dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kickstarter nachrüsten

So, ich hab mir mal gedacht, wird ma wieder Zeit für ne neue Anleitung, schließlich wird das Thema wohl zunehmend aktueller da die neueren Baujahre im Laufe der Zeit immer zahlreicher werden.

Die neuen Modelle besitzen keinen Kickstarter mehr, ziemlich schade wie ich finde, ein Nachrüsten sollte für jeden, der sich schon mal ein wenig mit der DT beschäftigt hat, kein Problem sein!


Benötigte Teile:

o Kickstarter
o Kickstarterwelle
o Zahnrad für die Übersetzung zum Getriebe


Den Kickstarter sowie die komplette Kickstarterwelle ( Ziffer 1,2,3,4,5,6 ) erhaltet ihr am besten bzw. am günstigsten über Ebay oder im Forum, neu sind diese Teile einfach zu teuer, dies würde sich absolut nicht lohnen, zumal diese Teile einfach nicht kaputtgehen.

Das was man meist nur schwer auf dem Gebrauchtmarkt erhält, ist das Zahnrad welches die Kraft letztendlich auf das Getriebe übersetzt ( Ziffer 7, 8 (2x), 9 (2x) ).

Hier eine Explosionszeichnung von www.neubert-racing.com, dort seht ihr anhand der Ziffern welche Teile ihr genau braucht und könnt sie auch dort bestellen:





Habt ihr nun alle Teile, kann es zum Einbau gehen.

1)
Ihr müsst zunächst das Getriebeöl ablassen, die Ablassschraube befindet sich hier:



2)
Um ordentlich arbeiten zu können, muss der komplette Getriebedeckel ab. Man muss also zunächst die Anschlüsse der Ölpumpe / Wasserpumpe entfernen.

Öffnet also zunächst den Deckel der Ölpumpe, klemmt die Ölzufuhr ab und entfernt den Schlauch von der Pumpe, dann müsst ihr noch den Zug aushängen ( Auf Verbleib des Sicherungsclips an Ölpumpenrad sowie am Zug im Inneren des Ölpumpengehäuses achten! )




Der Anschluss für die Wasserpumpe muss ebenfalls entfernt werden. Zunächst die Kühhlflüssigkeit ablassen, vorher oben den Deckel am Kühler öffnen, damit das Wasser auch komplett rauskommt:



Am einfachsten ist es, nicht das Wasserrohr zu demontieren, sondern den Schlauch der auf der linken Seite des Moppeds auf dem Wasserrohr steckt einfach abzuziehen.

Somit kann nun der Getriebedeckel nach Demontage aller Schrauben die den Deckel umfassen ganz einfach samt kompletter Wasserpumpe und Rohr einfach herausgezogen werden!

3)
Der Getriebedeckel ist nun ab, nun habt ihr folgendes Bild vor euch:



Leider könnt ihr das Zahnrad, welches die Kraft von der Kickstarterwelle auf das Getriebe übersetzt, nicht montieren, ohne den Kupplungskorb zu demontieren!

Dementsprechend muss der Kupplungskorb runter, das geht wie folgt, aber zunächst eine Explosionszeichnung zur besseren Orientierung:



Löst die fünf Schrauben die die Kupplungsfedern halten und legt sie gut weg:





Nun habt ihr in der Mitte noch eine Kontermutter die die Schubstange (Ziffer 19 ) festhält, diese müsste ihr ebenfalls lösen. Achtung: Diese lange Stange drückt auf eine Kugel (Ziffer 22 ), ihr müsst darauf achten das diese Kugel nicht verloren geht!



Jetzt könnt ihr die Druckplatte (Ziffer 5 ) entnehmen, bitte achtet aber darauf, dass sich auf deren Rückseite noch eine Führung ( Ziffer 18 ) für die Schubstange befindet, die Sachen also schön ordentlich wegpacken.

Jetzt habt ihr die Kupplungsscheiben vor euch, diese müsst ihr entnehmen, andernfalls habt ihr keine Möglichkeit, die Mutter die den Korb festhält zu lösen, am besten im Ganzen entnehmen:




Nun habt ihr folgendes Bild vor euch:



Nun müsst ihr die Mutter in der Mitte lösen! Zunächst dieses Sicherungsblech unter der Mutter geradebiegen, dann müsst ihr mit einem Kupplungskorbhalter / Kolbenstopper vermeiden dass sich der Kupplungskorb drehen kann, denn sonst bekommt ihr die Mutetr nicht ab. Sprich Kupplungskorb fixieren, dann die Mutter lösen. Am einfachsten geht es mit einem Schlagschrauber, da muss dann nichts festgehalten werden.

Dann könnt ihr den Korb entnehmen, es sind zwei Teile, bitte achtet darauf dass sich dort noch ein paar kleinere Scheiben befinden, siehe Explosionszeichnung:









4)
Wie ihr oben sehen könnt, habt ihr nun endlich freien Zugang zu der Stange auf der das Zahnrad befestigt wird.

Das geht reltiv zügig, einfach Sicherungsclip 9 auf die Stange die ihr unten auf dem Bild seht setzen, Unterlegscheibe 8 aufsetzen, dann das Zahnrad aufsetzen, nächste Unterlegscheibe 8 aufsetzen und schließlich den letzten Sicherungsclip 9 aufsetzen um das Zahnrad zu fixieren.




5)
Jetzt muss noch die Kickstarterwelle eingesetzt werden:



Das ist immer etwas frickelig, schließlich muss die Feder etwas vorgespannt werden, probiert einfach etwas herum, den Getriebedeckel kann man ja immer mal zur Probe draufmachen um den Mechanismus zu überprüfen. S sieht er auf jedenfall eingebaut aus:





So, funktioniert der Mechanismus, könnt ihr nun wieder alles zusammen bauen.







6)
Der Zusammenbau ist halt recht simpel, einfach alles umgekehrt machen, nur am Kupplungskorb müsst ihr ein wenig aufpassen.

Es passiert schnell dass man die ganzen Scheiben nicht mehr in einem Stück rein bekommt, dass heisst, man muss sie einzeln nacheinander einsetzen. Das ist nicht schwer man, soltle nur die Reihenfolge beachten, wie ihr sie oben auf der Explosionszeichnung sehen könnt:

• Erste Reibscheibe einlegen (Ziffer 8)
• Erste Kupplungsscheibe einlegen (Ziffer 3)
• Wichtig: Jetzt kommt dieser kleinere Federring ( Ziffer 10)
• Dann die nächste Reibscheibe
• Dann die nächste Kupplungsscheibe

• Und immer in der Reihenfolge so weiter….....


7)

Habt ihr nun alles soweit wieder demontiert, müsst ihr einfach nur noch den Kickstarter auf die Welle drücken und festschrauben.

Fertig Genial!














GERNE NEHME ICH NOCH VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE ENTGEGEN, HOFFE DIE ANLEITUNG WIRD DANN IN DEN NÄCHSTEN JAHREN VIELLEICHT MAL IN DER WERKSTATT GEUPPT, naja, wenigstens ist sie hier im Forum......

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 21.03.2016 15:42.

08.06.2007 16:31 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey danke weeman

wollt ja eig kein kicker mehr nachrüsten aber da du ja so eine top anleitung gepostest hast is das doch wohl ein pflichtteil biggrins

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
08.06.2007 16:41 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kotzmittel
hey danke weeman

wollt ja eig kein kicker mehr nachrüsten aber da du ja so eine top anleitung gepostest hast is das doch wohl ein pflichtteil biggrins


Ja auf jedenfall, sieht super komlizietr aus weils so lang geworden ist, aber bin halt mehr oder weniger ins detail gegenagen damits auch die letzetn raffen biggrins

dachte aucn damal dass man da am korb ziemlich vie scheiße machen kann, aber dem ist definitiv nicht so, also man kann nicht wirklich was falsch machen, es sei dann man arbeitet nicht ordentlich.
08.06.2007 16:46 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
made
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5521.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alter schwede ... wie alt bist du eig? un wo hast du die ganze ahnung her?

is echt ne geile anleitung .. aba allein würd ich mich das trozdem nich traun .... vlt wenn ich in 3,5 jahren meine mechanikerlehre abgeschlossen hab xD


Beifall Beifall Beifall

__________________
---==DT125XBj.05==---

Sicherheit ist eine Illusion
08.06.2007 16:59 made ist offline E-Mail an made senden Beiträge von made suchen Nehme made in deine Freundesliste auf Füge made in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von made
alter schwede ... wie alt bist du eig? un wo hast du die ganze ahnung her?

is echt ne geile anleitung .. aba allein würd ich mich das trozdem nich traun .... vlt wenn ich in 3,5 jahren meine mechanikerlehre abgeschlossen hab xD


Beifall Beifall Beifall


Ich werd jetzt 23, naja, und die große ahnung muss man für den Scheiß nciht haben.

Ist einfach nur ausführlich geschrieben, mehr nciht. Wenn man das einmal gemacht hat, den Kupplungskorb in der Hand hatte, naja, dann is die Sache recht unspektakulär.
08.06.2007 17:06 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
Zitat:
Original von kotzmittel
hey danke weeman

wollt ja eig kein kicker mehr nachrüsten aber da du ja so eine top anleitung gepostest hast is das doch wohl ein pflichtteil biggrins


Ja auf jedenfall, sieht super komlizietr aus weils so lang geworden ist, aber bin halt mehr oder weniger ins detail gegenagen damits auch die letzetn raffen biggrins

dachte aucn damal dass man da am korb ziemlich vie scheiße machen kann, aber dem ist definitiv nicht so, also man kann nicht wirklich was falsch machen, es sei dann man arbeitet nicht ordentlich.

ich find das eig nicht so wahnsinnig kompliziert, im dzm abnehmer thread hatten wir das thema ja auch und da wurde ja gemeint die schrauben müssen alle mit ein gewissen drehmoment angezogen werden...blabla
und da ich da keine lust drauf hatte (die kupplung könnte ja total verstellt werden...) und ich die 2. welle sowieso nicht hatte hab ich´s gelassenbiggrins

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
08.06.2007 17:08 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von made
alter schwede ... wie alt bist du eig? un wo hast du die ganze ahnung her?

is echt ne geile anleitung .. aba allein würd ich mich das trozdem nich traun .... vlt wenn ich in 3,5 jahren meine mechanikerlehre abgeschlossen hab xD


Beifall Beifall Beifall


Respekt Weeman, top Anleitung! War bestimmt zeitaufwendig!

@Made

Mit ein bisschen Grundverständniss ist das absolut kein Problem! Wirst sehen, in/nach der Ausbildung hast du es mit ganz anderen Getrieben zu tun!
08.06.2007 17:08 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

EDIT:

Ich hatte mit 16 damals auch keine Ahnung von der Dt, nach 4 Kolbenfresser in 2 Jahren und 3 komplette Demontagen verstehts man(n) einfach!
08.06.2007 17:10 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
Rauber Racing
Schrauber


images/avatars/avatar-6810.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geile anleitung und nette geste an alles die keinen kicker haben
hätt ich noch keinen würd ich mir spätestens jetzt einen holen ^^

__________________
Zitat:
Original von devil_duck
also dass beste gegen kater ist am vorabend ne aspirin dann sex dann konter bier!!! Genial!

08.06.2007 17:22 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oli_dt
EDIT:

Ich hatte mit 16 damals auch keine Ahnung von der Dt, nach 4 Kolbenfresser in 2 Jahren und 3 komplette Demontagen verstehts man(n) einfach!


Genau SO siehts aus. Bisschen hilfe holen-und dann selber machen. Wie gesagt, kaputt machen kann man nicht viel, sprich man muss sich schon extrem blöd anstellen um hier was zu vergeigen. Da gibts andere Sachen wo es dann was brenzliger wird, aber naja.

Wenn mans nicht selbst macht, lernt man seine Maschine nie richtig kennen und kommt nicht weiter. Es sei denn man hat sowieso keine Lust drauf.

Ja und hat jetzt schon so 2-3h gedauert, aber hab im Moment eh nihts zu tun gehabt....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 08.06.2007 17:25.

08.06.2007 17:24 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
xons
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7270.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

--> kicker is gekauft biggrins

n1 weeman

hab jetz au mein ersten kolbenfresser mit 15tkm und werd dann gleichma kicker nachrüsten Perfekt gemacht!
08.06.2007 17:59 xons ist offline Beiträge von xons suchen Nehme xons in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xons
--> kicker is gekauft biggrins

n1 weeman

hab jetz au mein ersten kolbenfresser mit 15tkm und werd dann gleichma kicker nachrüsten Perfekt gemacht!

mit 15k km?
irgendwas machst du falsch Verdächtig !

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
08.06.2007 18:19 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
Zitat:
Original von made
alter schwede ... wie alt bist du eig? un wo hast du die ganze ahnung her?

is echt ne geile anleitung .. aba allein würd ich mich das trozdem nich traun .... vlt wenn ich in 3,5 jahren meine mechanikerlehre abgeschlossen hab xD


Beifall Beifall Beifall


Ich werd jetzt 23, naja, und die große ahnung muss man für den Scheiß nciht haben.

Ist einfach nur ausführlich geschrieben, mehr nciht. Wenn man das einmal gemacht hat, den Kupplungskorb in der Hand hatte, naja, dann is die Sache recht unspektakulär.


dito

ich bin bestimmt mit meinen 16 Jahren nicht der einzige hier, der schon nen kompletten Motor zerlegt hat incl Totalzerlegung vom Mopped...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
08.06.2007 18:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm, kann sein das ich eine Dichtung nicht erwähnt habe, bin mir grad nicht sicher ob die immer verbaut ist!

Es geht um die Dichtung wo die Welle durch den getriebdeckel geht.

Ich meine, das auch in den Motoren wo kein Kickstarter ab Werk drin ist, unter dem deckel trotzdem eine Dichtung ist.

Hier gibts ja einige die ja schonmal mehrere Motoren demontiert haben, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine JA, den letzten Sachs Motor den ich ausseinandergenommen hatte hatte glaube ich da schon eine Dichtung verbaut.

Hat das noch zufäälig jemand im Kopf? Dann trag ich das noch nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 08.06.2007 18:30.

08.06.2007 18:29 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
xons
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7270.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weis ich... wink Mauer
zk bild war ok... war erst vor 2500km beim kundendienst...
ham den gaser eingestellt hamse gsagt... was will man machen ?!
08.06.2007 18:32 xons ist offline Beiträge von xons suchen Nehme xons in deine Freundesliste auf
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

mal so nebenbei.. WO bekomm ich denn einen etwas günstigen kompletten Kicker?

Thx schon mal :)

__________________

09.06.2007 10:28 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von enDy
Hey,

mal so nebenbei.. WO bekomm ich denn einen etwas günstigen kompletten Kicker?

Thx schon mal :)

günstig bekommst du die nicht Zwinkern
für ein gebrauchten kanst du mehr als 50€ hinlegen (mit welle natürlich)

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
09.06.2007 10:39 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay gibbet jetzt imemr wieder komplettangebote mit allem drum und dran, die osten dann auch aber 90-100€.

wenn man sich nen Kicker mit Welle besorgt für 40€ ca muss man halt noch 40€ für das getriebezeugs latzen. Manchmal gibts aber auch günstige Angebote, is halt glückssache.

Also gehts immer in Richtung 100€.
09.06.2007 11:18 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa ich glaub ich halt einfach mal mehr ausschau danach... Weil 100€ ?! Für ausgeben was ich nicht unbedingt brauch.. ?!
So 50 Wären ganz okee Perfekt gemacht!

__________________

09.06.2007 11:52 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von enDy
Joa ich glaub ich halt einfach mal mehr ausschau danach... Weil 100€ ?! Für ausgeben was ich nicht unbedingt brauch.. ?!
So 50 Wären ganz okee Perfekt gemacht!


Ja würd ich jetzt auch nicht übereilt machen, lieber viel beobachten und bei Gelegenheit dann zu shcnappen.

Mann muss sich ja auch mal vor Augen halten dass der komplette Kickstarter mit Antribe etc neu 240€ kosten würde HÜPF!
09.06.2007 13:11 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH