Dabei seit: 23.07.2006
Herkunft: Westerwald (Nistertal) Motorrad: Yamaha DT125R Bj04
Husaberg FS650E Bj 07
Huhu,
wollte mal fragen ob die neue Berg.. auch so wartungsintensiv ist wie die alten. Hat jemand schon erfahrung mit dem Bike oder weis irgendwas darüber..... Falls ja .. bitte hier rein posten ;D...
Dabei seit: 28.04.2004
Herkunft: Frankfurt Motorrad: bald DT 125
benutzt ma google und fragt nich immer gleich nach, sondern auch mal selber suchen... im internet gibts die wartungspläne, da kann man das auch selber erlesen...
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
an der karre musst du bald solange schrauben wie du damit fährst.
für die rennstrecke schon zu brutal und für die strasse nicht offen zulassungsfähig. ist kein sehr sinnvolles moped. aber wenn ich so eine hätte würd ich auch ohne sinn und verstand fahren
geiles gerät
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von RaVen
das thema hat sich für uns geklärt... haben etz ne werksgetunedte .. husky sm 570 rr ..... 120 kg .. 75 ps ca... weis kein mensch ..
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von hercules=Power
nein! sind sie jetzt nicht mehr ganz so wie früher.
haben jetzt ktm motoren drin!
Das ist ja noch geiler als die Leute, die behaupten, dass sich KTM damals mit Husaberg den neuen 4takter eingekauft hat
naja, dass der EXC motor auf dem HSB Motor basiert ist wohl fakt.
ich hab die 07er schon gefahren, war aber ne enduro, umgebaut auf sm, mit geändertem motor/fahrwerk + andere gimmiks, das moped ging zu vers. tests der zeitschriften...
fand sie so, mit dem schärferen motor echt bald zu krass, da muss man sich schon arg dran gewöhnen, aber ansonsten gutes möp.
bei uns fahren sehr viele bergs, auch einige neue, die schrauben auch nicht mehr oder weniger als einer mit nem KTM 4T...
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Vietze
naja, dass der EXC motor auf dem HSB Motor basiert ist wohl fakt.
lol.
Da täuschst du dich leider...
Lass mich raten..
der ist dem ja auch total ähnlich! ein Kolben, ein Pleul, eine Kurbelwelle, 4Ventile und eine Nockenwelle.
Was die KTM Manager mit dem Husaberg-kauf überhaupt bewirken wollte, wussten sie warscheinlich selbst nichtmehr als sie wieder nüchtern waren.
das die teile nicht gleich sind ist ja klar, hab ja auch nicht behauptet, dass er baugleich ist....
ich weiß ja nicht woher du deine informationen nimmst, aber mir hat das mein kumpel gesagt, der bei Husaberg Techn. Leiter ist....
das du mir auch glaubst das ich den techn. leiter gut kenne, auszug aus www.husaberg.de
Zitat:
Arne Weidemann nahm seine Motorräder für die Saison 2007 in Empfang.
Jörg Steenbock, Verkaufsleiter Husaberg Deutschland, übergibt Arne als Anerkennung für seine Leistungen bei den einzelnen GCC Läufen in 2006 und dem Gewinn der European Cross Country Meisterschaft 2006 in der Sportfahrerklasse 5 - 4-Takt über 450ccm - die werksunterstützte Husaberg FE 450 E !
Bild von links:Jörg Steenbock, Arne, Peter Forster -Technischer Leiter -
Weiterhin darf Arne sich über eine zweite Husaberg FE 450 E freuen, die er ebenfalls von Jörg Steenbock überreicht bekam. Dieses Motorrad wird Arne über den Husaberg Vertragshändler Carsten Wehrmann,
r
daher komme ich auch in den genuß ab und an, aktuelle, gepimpte HSBs zu fahren, weil der peter die mopeds für die tests in den zeitschriften herrichtet und das ganze rund um die tests managed.
__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vietze: 30.06.2007 18:54.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Vietze:
Da sich die Motoren(von oben nach unten aufgezählt) in Ventiltrieb, Ventil anordnung, Zylinderkopfhöhe und Form, Bohrung, Hub, bishin zur Kupplung und dem Getriebe unterscheiden könnte man genau so sagen, dass KTM einen XR400 Motor kopiert hat und einfach Wassertaschen um den Zylinder gelegt hat. Der funzt nämlich vom Ventiltrieb exakt nach dem gleichen Konzept wie der KTM Motor..
Während die Husabergs etwas anders angeordnet aussehen (und deswegen haben sie ja die Kipphebellager probleme...
Ausserdem:
Um irgendwas zu kopieren, brauche ich doch nicht den Hersteller des Originals zu kaufen.
Wer oder was hätte KTM denn dran hindern wollen, sich ein halbes Dutzend Husabergs zu besorgen und die Motoren zu kopieren? Dafür müssen die doch keine komplette Marke kaufen.
Vielleicht wollten die mit dem Husaberg kauf den Markt besser kontrollieren
Die ganze These, dass die EXC Motoren auf den Husabergs basieren ist einfach erfunden und wenn sie darauf basieren würden, wäre es noch lange kein Grund für die KTM übernahme...
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
ja, mag sein, ich triff ihn leider diese woche nicht, weil die morgen superhomo fahren und ich MXen geh, aber nächste woche frag ich ihn halt mal nochmal wie das jetzt genau ist.
Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern Motorrad: Dt125X Bj. 06
Zitat:
Original von RaVen
das thema hat sich für uns geklärt... haben etz ne werksgetunedte .. husky sm 570 rr ..... 120 kg .. 75 ps ca... weis kein mensch ..