dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husaberg FS650E Bj 07 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husaberg FS650E Bj 07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaVen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5749.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Herkunft: Westerwald (Nistertal)
Motorrad: Yamaha DT125R Bj04



Husaberg FS650E Bj 07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

wollte mal fragen ob die neue Berg.. auch so wartungsintensiv ist wie die alten. Hat jemand schon erfahrung mit dem Bike oder weis irgendwas darüber..... Falls ja .. bitte hier rein posten ;D...


Danke im vorraus..

RaVen

Ps:

Hier noch nen Pic
http://www.alternatecycle.com/images/sale/fs650e07.jpg

__________________
Meine DT125R Bj 04

DT125.de rockt!!!
10.06.2007 12:04 RaVen ist offline E-Mail an RaVen senden Homepage von RaVen Beiträge von RaVen suchen Nehme RaVen in deine Freundesliste auf Füge RaVen in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die wird ganz sicher auch sehr wartungsntensiv sein... ist nunmal ein wettbewerbsmotorrad

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
10.06.2007 14:35 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Blazzer
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 28.04.2004
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: bald DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

benutzt ma google und fragt nich immer gleich nach, sondern auch mal selber suchen... im internet gibts die wartungspläne, da kann man das auch selber erlesen...

greez

__________________
Verkaufe MZ Baghira 660 Supermoto!
10.06.2007 15:26 Blazzer ist offline E-Mail an Blazzer senden Beiträge von Blazzer suchen Nehme Blazzer in deine Freundesliste auf
hercules=Power
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6367.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Herkunft: schwandorf
Motorrad: yamaha dtr, hercules mofa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein! sind sie jetzt nicht mehr ganz so wie früher.

haben jetzt ktm motoren drin!

__________________
Hahn auf ------>Hinterachsbetrieb Genial!
22.06.2007 19:29 hercules=Power ist offline E-Mail an hercules=Power senden Beiträge von hercules=Power suchen Nehme hercules=Power in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hercules=Power
nein! sind sie jetzt nicht mehr ganz so wie früher.

haben jetzt ktm motoren drin!


ahhhja, genau LLOOOLLL

Das ist ja noch geiler als die Leute, die behaupten, dass sich KTM damals mit Husaberg den neuen 4takter eingekauft hat

__________________
silence is better than bullshit
22.06.2007 19:44 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.husaberg.se/fileadmin/user_up...07_EN_OM_05.pdf
Seite 25-27

KTM-Motoren Oh mann....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 23.06.2007 09:19.

23.06.2007 09:16 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

an der karre musst du bald solange schrauben wie du damit fährst.

für die rennstrecke schon zu brutal und für die strasse nicht offen zulassungsfähig. ist kein sehr sinnvolles moped. aber wenn ich so eine hätte würd ich auch ohne sinn und verstand fahren Yeah, Cool geiles gerät Genial!
28.06.2007 23:59 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
RaVen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5749.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Herkunft: Westerwald (Nistertal)
Motorrad: Yamaha DT125R Bj04

Themenstarter Thema begonnen von RaVen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das thema hat sich für uns geklärt... haben etz ne werksgetunedte .. husky sm 570 rr ..... 120 kg .. 75 ps ca... weis kein mensch ..

geht jedenfalls xD ...

http://img504.imageshack.us/my.php?image=p1010073az3.jpg

lG.. Chris

__________________
Meine DT125R Bj 04

DT125.de rockt!!!
30.06.2007 01:57 RaVen ist offline E-Mail an RaVen senden Homepage von RaVen Beiträge von RaVen suchen Nehme RaVen in deine Freundesliste auf Füge RaVen in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVen
das thema hat sich für uns geklärt... haben etz ne werksgetunedte .. husky sm 570 rr ..... 120 kg .. 75 ps ca... weis kein mensch ..

geht jedenfalls xD ...

http://img504.imageshack.us/my.php?image=p1010073az3.jpg

lG.. Chris


dann bin ich mal gespannt auf bilder in aktion Zwinkern

__________________
FIX

30.06.2007 02:14 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

75PS und dann noch en Ori. Pott drunter?
30.06.2007 10:45 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
RaVen
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5749.jpg

Dabei seit: 23.07.2006
Herkunft: Westerwald (Nistertal)
Motorrad: Yamaha DT125R Bj04

Themenstarter Thema begonnen von RaVen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

werksauspuff bei gewesen .........

momentan net drauf.....

__________________
Meine DT125R Bj 04

DT125.de rockt!!!
30.06.2007 16:44 RaVen ist offline E-Mail an RaVen senden Homepage von RaVen Beiträge von RaVen suchen Nehme RaVen in deine Freundesliste auf Füge RaVen in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da hat sich nichts großes wohl getan gegenüber den alten.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
30.06.2007 16:59 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von hercules=Power
nein! sind sie jetzt nicht mehr ganz so wie früher.

haben jetzt ktm motoren drin!



Das ist ja noch geiler als die Leute, die behaupten, dass sich KTM damals mit Husaberg den neuen 4takter eingekauft hat


naja, dass der EXC motor auf dem HSB Motor basiert ist wohl fakt.


ich hab die 07er schon gefahren, war aber ne enduro, umgebaut auf sm, mit geändertem motor/fahrwerk + andere gimmiks, das moped ging zu vers. tests der zeitschriften...

fand sie so, mit dem schärferen motor echt bald zu krass, da muss man sich schon arg dran gewöhnen, aber ansonsten gutes möp.

bei uns fahren sehr viele bergs, auch einige neue, die schrauben auch nicht mehr oder weniger als einer mit nem KTM 4T...

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

30.06.2007 17:27 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
BaNGeR-EXC-125
Schrauber


images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht nicht schlecht aus die Husky ^^ Zwinkern

__________________
Hast du noch Sex oder fährst du schon MX ?
Yeah, Cool My EXC Yeah, Cool


[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

30.06.2007 17:32 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vietze

naja, dass der EXC motor auf dem HSB Motor basiert ist wohl fakt.





lol.
Da täuschst du dich leider...

Lass mich raten..
der ist dem ja auch total ähnlich! ein Kolben, ein Pleul, eine Kurbelwelle, 4Ventile und eine Nockenwelle. LOL



Was die KTM Manager mit dem Husaberg-kauf überhaupt bewirken wollte, wussten sie warscheinlich selbst nichtmehr als sie wieder nüchtern waren.

__________________
silence is better than bullshit
30.06.2007 17:37 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Vietze

naja, dass der EXC motor auf dem HSB Motor basiert ist wohl fakt.





lol.
Da täuschst du dich leider...

Lass mich raten..
der ist dem ja auch total ähnlich! ein Kolben, ein Pleul, eine Kurbelwelle, 4Ventile und eine Nockenwelle. LOL



Was die KTM Manager mit dem Husaberg-kauf überhaupt bewirken wollte, wussten sie warscheinlich selbst nichtmehr als sie wieder nüchtern waren.


das die teile nicht gleich sind ist ja klar, hab ja auch nicht behauptet, dass er baugleich ist....

ich weiß ja nicht woher du deine informationen nimmst, aber mir hat das mein kumpel gesagt, der bei Husaberg Techn. Leiter ist....

das du mir auch glaubst das ich den techn. leiter gut kenne, auszug aus www.husaberg.de Zwinkern Zwinkern

Zitat:



Arne Weidemann nahm seine Motorräder für die Saison 2007 in Empfang.
Jörg Steenbock, Verkaufsleiter Husaberg Deutschland, übergibt Arne als Anerkennung für seine Leistungen bei den einzelnen GCC Läufen in 2006 und dem Gewinn der European Cross Country Meisterschaft 2006 in der Sportfahrerklasse 5 - 4-Takt über 450ccm - die werksunterstützte Husaberg FE 450 E !
Bild von links:Jörg Steenbock, Arne, Peter Forster -Technischer Leiter -
Weiterhin darf Arne sich über eine zweite Husaberg FE 450 E freuen, die er ebenfalls von Jörg Steenbock überreicht bekam. Dieses Motorrad wird Arne über den Husaberg Vertragshändler Carsten Wehrmann,

r

daher komme ich auch in den genuß ab und an, aktuelle, gepimpte HSBs zu fahren, weil der peter die mopeds für die tests in den zeitschriften herrichtet und das ganze rund um die tests managed.

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vietze: 30.06.2007 18:54.

30.06.2007 18:52 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grml, Arne der Penner fährt mich in Hoope immer sowas von in Grund und Boden...hammerhart der Bengel...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
30.06.2007 18:59 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vietze:
Da sich die Motoren(von oben nach unten aufgezählt) in Ventiltrieb, Ventil anordnung, Zylinderkopfhöhe und Form, Bohrung, Hub, bishin zur Kupplung und dem Getriebe unterscheiden könnte man genau so sagen, dass KTM einen XR400 Motor kopiert hat und einfach Wassertaschen um den Zylinder gelegt hat. Der funzt nämlich vom Ventiltrieb exakt nach dem gleichen Konzept wie der KTM Motor..
Während die Husabergs etwas anders angeordnet aussehen (und deswegen haben sie ja die Kipphebellager probleme...

Ausserdem:
Um irgendwas zu kopieren, brauche ich doch nicht den Hersteller des Originals zu kaufen.
Wer oder was hätte KTM denn dran hindern wollen, sich ein halbes Dutzend Husabergs zu besorgen und die Motoren zu kopieren? Dafür müssen die doch keine komplette Marke kaufen.

Vielleicht wollten die mit dem Husaberg kauf den Markt besser kontrollieren


Die ganze These, dass die EXC Motoren auf den Husabergs basieren ist einfach erfunden und wenn sie darauf basieren würden, wäre es noch lange kein Grund für die KTM übernahme...

__________________
silence is better than bullshit
30.06.2007 19:12 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, mag sein, ich triff ihn leider diese woche nicht, weil die morgen superhomo fahren und ich MXen geh, aber nächste woche frag ich ihn halt mal nochmal wie das jetzt genau ist.

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

30.06.2007 19:39 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVen
das thema hat sich für uns geklärt... haben etz ne werksgetunedte .. husky sm 570 rr ..... 120 kg .. 75 ps ca... weis kein mensch ..

geht jedenfalls xD ...

http://img504.imageshack.us/my.php?image=p1010073az3.jpg

lG.. Chris


sorry dass ich den thread nochma rauskrame, aber mich interessiert was des ding gekostet hat und ob/wo man des so zu kaufen kriegt

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
15.09.2007 22:37 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husaberg FS650E Bj 07

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH