dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DTX auf DTR umbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTX auf DTR umbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



DTX auf DTR umbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, da ich von meiner alten dt ja noch teile hab (z.b. die felgen+reifen biggrins ) wollte ich fragen ob es möglich ist, diese bei mir einzubauen - muss ich mir dann nen bremsadapter bauen für vorne oder passt das plug&play? warum ich umbauen will? weil ich gemerkt habe das ich jetzt öfters ma im gelände bin und joa ... würde aber auch nur dann umbauen an tagen an den ich weiß das ich nich soviel straße fahre ^^ ... also die DTX bleibt hauptsächlich auf SM, nich das ihr nu rumnörgelt warum ich mir keine DTR gekauft hab^^

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

12.06.2007 23:08 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hauptproblem wird bremse und tacho sein...

da die scheibe vorne größer als bei der R ist.

Sonst müsste es ohne weiteres gehen...

__________________
biggrins
13.06.2007 09:15 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Big D
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4648.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Herkunft: Germerswang
Motorrad: Dt 125 R '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

i würd sagen auf den tacho ist geschissen ob der für den einen tag 10 kmh mehr oder weniger anzeigt is ja wurscht und du könntest dir theoretisch für deinen R felge ne größere bremsscheibe kaufen und dann ahst des problem au nimma das da irgendeinen adapter hinpfuschen musst

__________________
Suche Ersatzteile für Yamaha DT 250 Bj. 1978

Meine DT
13.06.2007 10:40 Big D ist offline E-Mail an Big D senden Homepage von Big D Beiträge von Big D suchen Nehme Big D in deine Freundesliste auf Füge Big D in deine Kontaktliste ein
Kalle125
Wemser


images/avatars/avatar-5714.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

probiers aus, und wenn was nicht passt kannst du es ja passend machen.

tachoschnecke is egal...

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

13.06.2007 11:49 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, also mit der Bremsscheibe ist shcon ne gute Idee, aber dann biste auch ma eben wieder 70-80€ los, und ob die Maße von Bremse und Rad bei X und R 100% kompatibel sind kann auch keiner sagen.

Fakt ist dass die Aufnahme der Bremse auf jedenfall anders ist und natürlich der Scheibendurchmesser.

Schonmal überlegt mit ner anderen gabel, also von der R? Die Gabel passen nämlich beide in dieselbe Brücke. Zum Endurieren köntne man dann zum Beisüiel einfach den kompletten Vorderbau wechseln - Und wer sagt dass das doch viel zu viel Arbeit wäre, der lügt.

Bremsarmatur oben lösen, Tachowelle lösen, Gabelbrücke die 8 Schrauben lösen und schon kannste wechseln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 13.06.2007 13:16.

13.06.2007 13:15 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
Naja, also mit der Bremsscheibe ist shcon ne gute Idee, aber dann biste auch ma eben wieder 70-80€ los, und ob die Maße von Bremse und Rad bei X und R 100% kompatibel sind kann auch keiner sagen.

Fakt ist dass die Aufnahme der Bremse auf jedenfall anders ist und natürlich der Scheibendurchmesser.

Schonmal überlegt mit ner anderen gabel, also von der R? Die Gabel passen nämlich beide in dieselbe Brücke. Zum Endurieren köntne man dann zum Beisüiel einfach den kompletten Vorderbau wechseln - Und wer sagt dass das doch viel zu viel Arbeit wäre, der lügt.

Bremsarmatur oben lösen, Tachowelle lösen, Gabelbrücke die 8 Schrauben lösen und schon kannste wechseln.


hey geile idee! .. werd ich so machen denk ich =) kann ich gleich komplett wechseln dann und muss nich das rad einzeln rinkloppen (was ja nich schwer wäre^^) .. gabel von meiner alten hab ich ja auch noch rumliegen =) danke!

und da hab ich gleich die nächste frage - meine dt zieht nich so wie ne dt ziehen sollte.. eigentlich .. schätze ma das meine pw bissl verstellt ist (hab da schonma rumgefummelt, bissl mehr kante..), aber sie geht im 1. hoch wenn ich gas wegnehme, einfedern lasse und wieder gas auf.. kumpel meinte seine alte ging besser .. in welche richtung muss ich die pw drehen damit kante weggeht/kannte kommt? is schon so lang her, und auf kümmer abbauen hab ich ehrlich gesagt kein bock im moment =) ... danke schonma

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

13.06.2007 13:46 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
Zitat:
Original von weeman
Naja, also mit der Bremsscheibe ist shcon ne gute Idee, aber dann biste auch ma eben wieder 70-80€ los, und ob die Maße von Bremse und Rad bei X und R 100% kompatibel sind kann auch keiner sagen.

Fakt ist dass die Aufnahme der Bremse auf jedenfall anders ist und natürlich der Scheibendurchmesser.

Schonmal überlegt mit ner anderen gabel, also von der R? Die Gabel passen nämlich beide in dieselbe Brücke. Zum Endurieren köntne man dann zum Beisüiel einfach den kompletten Vorderbau wechseln - Und wer sagt dass das doch viel zu viel Arbeit wäre, der lügt.

Bremsarmatur oben lösen, Tachowelle lösen, Gabelbrücke die 8 Schrauben lösen und schon kannste wechseln.


hey geile idee! .. werd ich so machen denk ich =) kann ich gleich komplett wechseln dann und muss nich das rad einzeln rinkloppen (was ja nich schwer wäre^^) .. gabel von meiner alten hab ich ja auch noch rumliegen =) danke!

und da hab ich gleich die nächste frage - meine dt zieht nich so wie ne dt ziehen sollte.. eigentlich .. schätze ma das meine pw bissl verstellt ist (hab da schonma rumgefummelt, bissl mehr kante..), aber sie geht im 1. hoch wenn ich gas wegnehme, einfedern lasse und wieder gas auf.. kumpel meinte seine alte ging besser .. in welche richtung muss ich die pw drehen damit kante weggeht/kannte kommt? is schon so lang her, und auf kümmer abbauen hab ich ehrlich gesagt kein bock im moment =) ... danke schonma


guck doch einfach in den auslass wenn du sie drehst?! Perfekt gemacht!
oder ist das falsch? *duck*

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
13.06.2007 13:51 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab doch geschrieben das ich den krümmer ungern abbauen will ... ;)

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

13.06.2007 14:17 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich wäre mir nicht so sicher das das passt , da ja eine DTX kürzere federwege hat und somit die größeren räder felgen doch schon heck berühren könnten beim einfeder? oder sowas ach kA so würde ich es mal behaupten LLOOOLLL

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
13.06.2007 14:20 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
dpbmc_17
-=Freak=-


images/avatars/avatar-7100.jpg

Dabei seit: 21.12.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

olli, wenn dir hinten der federweg zu kurz is, dann hau dir die hl rein.!! Genial!

__________________
Hip Hip hurraaaa, alles is super, alles is Wunderbar! LLOOOLLL Genial!
13.06.2007 14:26 dpbmc_17 ist offline E-Mail an dpbmc_17 senden Beiträge von dpbmc_17 suchen Nehme dpbmc_17 in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borsti-Mc
ich wäre mir nicht so sicher das das passt , da ja eine DTX kürzere federwege hat und somit die größeren räder felgen doch schon heck berühren könnten beim einfeder? oder sowas ach kA so würde ich es mal behaupten LLOOOLLL


So ein Unsinn.
13.06.2007 14:29 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weeman... weißt du in welche richtung die pw gedreht werden muss, dass mehr/weniger kante zu sehen ist??

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

13.06.2007 14:38 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die einen wollen unbedingt aus ner DT R ne X machen, die anderen wieder entgegengesetzt LLOOOLLL

wenn dann würd ichs wie Weeman vorgeschlagen hat, machen, also immer fix Gabel und Hinterreifen tauschen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.06.2007 14:54 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
weeman... weißt du in welche richtung die pw gedreht werden muss, dass mehr/weniger kante zu sehen ist??


Links mehr Kante.

Aber machs doch mit Krümmer ab-du weßt doch ncith wo sie steht. wenn sie ne "negatie" kante hat isset doch fürn arsch.
13.06.2007 15:02 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

negatie? erläuter mir das bitte =)... werde gleich mal krümmer ab =)

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

13.06.2007 16:01 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja dass du hinten ne kante hast, und nicht vorn, also wie 0 kante und noch bissl weniger

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.06.2007 16:53 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DTX auf DTR umbauen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH