ich will mir eventuell naechste woche eine KTM Duke2 Bj:2002 mit 14 tkm hollen.Meine frage an die erfahrenen mit den LC4 motoren:Werd ich damit probleme bekommen?sind diese motoren wirklich empfindlich?weil ich will nicht jeden monat in die werkstatt fahren muessen!
Mit der richtigen Pflege und gutem ÖL und Super fahren kein Problem
Ventile einstellen, Ölwechsel, Kette spannen versteht sich von selbst!
sollte man doch bei jedem mopped machen, außer das super fahren- sowieso schwachsinn...
also dieser schlechte ruf geht zurück auf die älteren lc4 motoren, glaube(!) das waren die baujahre vor 98.
danach hat ktm denen einen größeren ölkreislauf spendiert.
monatliche werkstattbesuche sind übertrieben, aber dass die wartungsintervalle, die langlebigkeit usw idR kürzer sind als zb bei ner xt sollte auf der hand liegen.
Dabei seit: 20.05.2006
Herkunft: Franken Motorrad: ktm exc 125
fals du noch ne duke suchst a kumpel von mir verkauft seine für glaub ich 4900€ bj.03 mit rund 4000 km.der hat sich halt auf supermoto umgebaut also anderer kotflügel lichtmaske digitaltacho und komplettanlage von sebring.der verkauft se weil er 8 monate führerscheinentzug und weil er sich was kaufen will was für die rennstrecke tauglich ist.wenns dich interesiert kann ich dir gern die nummer und so geben.einfach bescheid sagen.
mfg eGgi
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Alle 5000km Ölwechsel und die Karre rennt
Sind ab 98 wie Thor geschrieben hatt dank dem größeren Ölkreislauf nicht mehr so anfällig
Werf am besten noch die Ausgleichswelle raus (bei untertourigen fahren hackt es dir die LAger kaputt und die Kugeln gehen durch die Ritzel)