dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Langlebigkeit Reifen bei sumo´s ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langlebigkeit Reifen bei sumo´s ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S



Langlebigkeit Reifen bei sumo´s ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi ich wollt fragen wie lange ungefähr ein reifen auf einer supermoto hält z.b angefangen bei einer drz 400 sm bis hin zur ktm 660 smc oder xt 660x würde mich halt interessieren, achja bitte auch angeben bei welcher fahrweise. frage stelle ich weil ich nicht weiß obs das nächste bike eine supermoto werden soll oder weiterhin enduro und daher das die sumo reifen mehr als das doppelte kosten spielt das zudem als nicht viel verdiener eine große rolle.

gruß René

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
19.06.2007 18:03 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an wie gut man seine rechte hand unter kontrolle hat...

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
19.06.2007 18:17 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 640er LC4 geht der Hinterreifen zwischen 2000km und 3000km (die MT60 waren schon nach 12ookm runter) hinten runter, habt eine ziemlich gemischte Fahrweise, also manchmal eher entspannt under dann andermal wieder agressiv. Hängt wirklich zu 80% von dir und deiner rechten Hand ab.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 19.06.2007 20:40.

19.06.2007 20:39 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
carwenni
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

also auf meiner xr650r hält bei mir ein Michelin pilot Power Hinterreifen bei gemütlicher fahrweise 4.000 km, der vordere 6.000 km. Wobei dann beide komplett Blank sind also profillos.

MFG Micha

__________________
SACHS ZZ 125 Racing

DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
20.06.2007 16:38 carwenni ist offline E-Mail an carwenni senden Beiträge von carwenni suchen Nehme carwenni in deine Freundesliste auf Füge carwenni in deine Kontaktliste ein
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt mit meiner DRZ ca. 2500km runter, hab an einen Reifenwechsel noch nicht gedacht. Bin auch nicht einer der zimperlich mit dem Gashahn umgeht. Mein Hinterreifen quitscht ab und zu in der Kurve, der hat also zu leiden. Fahr aber auch ab und zu gemütlich, liegt wie gesagt am Reifentyp und an deiner rechten Hand ect. Kann man nicht pauschalisieren.

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
20.06.2007 17:10 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
CrosserYZ
Schrauber


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 30.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahr auch ne DR-Z und hab jetzt 3000 drauf und bald slicks...naja mal sehen nen 1000er lass ich ihn noch drauf, aber denn is echt ende...das blöde is nur die dr-z is marken und modell gezwungen...aber der onkel tüv wird schon gnädig sein!!

__________________
110 dei Männer die man ruft!

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
20.06.2007 19:17 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

Themenstarter Thema begonnen von DtRené


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

erstmal danke dann weiß ich ja ungefähr ab wann ich wechseln muss

schade das die drz 400 markengebunden ist finde sowas immer kacke

gruß René

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
21.06.2007 15:03 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir ne LC4, ist gar nicht Markengebunden, da muss nur die Größe passen.
21.06.2007 16:28 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

Themenstarter Thema begonnen von DtRené


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Lc4 hat doch hinten nen 160er soagr drauf oder ?

@Sphinx

kalr waäre ne Lc4 schon nen super moped nur leider fehöt das geld für son schönes dingen doch ich glaube das ne drz 400sm da die ja noch nicht lange gibt auch so um den gleichen preis liegen ? das nächste möp würde ja sowieos erst nächstes jahr kommen so lange muss noch meine alte XL 500 herhalten ist aber auch nen schönes möp halt oldschool

gruß Rene

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
21.06.2007 16:43 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die DRZ ist echt Hammergeil, da Stimmt einfach alles vor allem Preis/Leistung also wenn du keinen Bock auf schrauben hast hol dir die Suzuki ist echt geil zu fahren, bin ja nicht so einer der weil er KTM fährt auch predigt das man nur KTM kaufen soll, denke mal Husqvarna/Yamaha/Honda/Husaberg/Suzuki bauen auch ziemlich geile Motorräder (die den KTM's zum Teil überlegen sind).

Ja kann mich hinten zwischen einem 150er uns 160er entscheiden, glaub die neueren sogar 180 bin mir aber nicht sicher, aber selbst auf den Strecken machen alle nur 160er drauf. Hatte wegen dem 150er der im neuen Fahrzeugschein steht letzte Woche Probleme beim TÜV. Er meinte alles TipTop bloß der Hinterreifen sei nicht in Ordnung ist ne flasche größe, bis ich ihn drauf hingewiesen habe das ich einen neuen Schein habe und er mal seinen Computer fragen soll und zack hatte ich die Plakette.
21.06.2007 16:53 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

Themenstarter Thema begonnen von DtRené


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal ich werde mal in den nächstens monaten mal den händler in meiner nähe fragen ob er eine da hat udn dann mal ne probefahrt machen mit der drz, übe rne probefahrt mti der ktm muss ich mich mal genauer erkundigen

die drz fährt doch hinten nen 140er oder ?

gruß René

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DtRené: 21.06.2007 16:58.

21.06.2007 16:58 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
sp!N
Newbie


Dabei seit: 07.06.2006
Motorrad: tzr 125 4dl / mtx 50(125)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ne xr 600 und bei mir ist der bridgestone battlax hinten nach knapp 3000km an der verschleißgrenze, denke mal noch so 500km dann muss ein neuer drauf.


was könnt ihr für einen reifen empfehlen, der nicht allzu teuer ist, gut klebt und zumindest etwas länger hält?

mfg

__________________
gas ist rechts, die grünen hinten

unterwegs auf:
yamaha tzr 125 rr
(bald) mtx 50 / 125
22.06.2007 11:27 sp!N ist offline E-Mail an sp!N senden Beiträge von sp!N suchen Nehme sp!N in deine Freundesliste auf
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pirelli Diablo kann ich dir Empfehlen Genial! ist zwar vom Grip her nicht so geil wie der ContiForce SM aber hält dafür länger.
22.06.2007 14:38 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt viele Leute die bei der DRZ hinten en 160er schlappen drauf gemacht haben. Musst de eben eintragen lassen. Aber du willst ja sparen, daher ist en 140 sowieso besser da er billiger ist.

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
22.06.2007 16:11 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nene 180er in ne drz schwinge????? das will ich sehen. 160er ist das maximale und wenn du pech hast schleift es schon an der kette.

sonst halten die reifen je nach fahrweise udn vorallem maschine unterschiedlich...bei der husaberg vom kumpel ist nach 1200km glatze pur.

meine dunlop der drz waren einfach scheiß reifen. haben imer so 3500km gehalten aber der grip is fürn arsch, zumin für meien fahrweise.
hab jetzt bridgestone drauf....werden sicher nciht länger halten aber dafür kann ich die fußrasten auch ohne unfallgefahr schleifen lassen

__________________
My Bike is right
23.06.2007 14:59 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
DtRené
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7549.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter)
Motorrad: Yamaha TT 600 S

Themenstarter Thema begonnen von DtRené


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ma87on
nene 180er in ne drz schwinge????? das will ich sehen. 160er ist das maximale und wenn du pech hast schleift es schon an der kette.

sonst halten die reifen je nach fahrweise udn vorallem maschine unterschiedlich...bei der husaberg vom kumpel ist nach 1200km glatze pur.

meine dunlop der drz waren einfach scheiß reifen. haben imer so 3500km gehalten aber der grip is fürn arsch, zumin für meien fahrweise.
hab jetzt bridgestone drauf....werden sicher nciht länger halten aber dafür kann ich die fußrasten auch ohne unfallgefahr schleifen lassen


die rede war von nem 160er nciht von nem 180er inner drz schwinge drinn !

__________________
Yeah, Cool TT 600 S einfach nur robust Yeah, Cool


Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
23.06.2007 16:33 DtRené ist offline E-Mail an DtRené senden Beiträge von DtRené suchen Nehme DtRené in deine Freundesliste auf Füge DtRené in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja der Reifenverschleiß bei ner großen Supermoto ist übel. Dachte immer Straßenreifen halten lang. Hehe eben nicht. Wenns drauf anlegst ist n Hinterradreifen nach 1000km gefickt.
23.06.2007 22:48 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Dj-House
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
Ja der Reifenverschleiß bei ner großen Supermoto ist übel. Dachte immer Straßenreifen halten lang. Hehe eben nicht. Wenns drauf anlegst ist n Hinterradreifen nach 1000km gefickt.


endurobereifen aber auch??

__________________
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
23.06.2007 23:28 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber auf kein fall schneller. meine enduroreifen haben immer 5000km gehalten. Ok waren keine Crossreifen aber immerhin. 5000 schaffste mit nem Supermotoreifen ned. Sind halt extrem weich und klebrig und vor allem ha mdie nedmal 1/4 vom Profil von nem enduoreifen derzudem nichtmal die hälfte kostet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moritXXX: 24.06.2007 10:59.

24.06.2007 10:54 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jetzt von Slicks sprichst, die halten einen Tag KArtbahn,wenn hochkommt 2.
24.06.2007 11:57 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Langlebigkeit Reifen bei sumo´s ???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH