So, ich bin jetzt ja auch offiziell beschränkt (A-Beschränkt bestanden)
und werde mir warscheinlich zum winter hin oder anfang nächsten jahres n großes mopped holen.
ich hab ne wr 450 f von nem bekannten an der hand, die ich auch nächstes jahr noch kaufen könnte.
was haltet ihr von der wr? meine alternative dazu wäre die 525er exc.
kommt jetzt nicht mit zuviel leistung please. will die karre auch n bissl auf der straße fahren, deswegen kein 2-takter mehr
Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: KTM EXC 125 2oo4
an deiner Stelle würde ich beide mal Probefahren und dann entscheiden.. was bringt es wenn du im Endeffekt eine Maschine hast die anderen gut gefällt aber du mit ihr net klar kommst ?
Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
Schau dir die WR halt mal an und fahr sie Probe wennste die Möglichkeit bei einem Bekanntem hast
...
ich bin auch "glücklicher" Besitzer von A beschränkt (lieber wär er mir ohne diesem hässlichen Zusatzwort)
Hab auch vor mir ne Maschine im Herbst/Winter/Frühjahr zu holen und ich tendiert derzeit zu einer SuMo auf Basis einer Yamaha WR 400 oder 426 oder 450...
Die KTM wird mit Sicherheit aber auch nicht schlecht sein...
(Oder vielleicht doch
)
__________________ MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE.by D. Berrecloth
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
Also prinzipiell:
WR
einfach aus dem Prinzip KTM nicht zu fahren.
Aber man muss einfach abwägen das zu Fahren wo man zu den
besten Konditionen Teile bekommt, und wenn der KTM Händler um die Ecke ist warum dann Teuer sich WR teile bestellen....
Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
ob WR oder EXC für mich sind die sind beide super
würde mir wenn dann aber diesmal eine EXC kaufen weil eine WR hab ich schon und eine 450er EXC oder 525 EXC würde mich schon mal anmachen für paar monate zufahren
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
Dabei seit: 05.06.2007
Herkunft: Hanshagen in MV Motorrad: DT 125
Ich könnt mich glaub ich nicht entscheiden.
Obwohl ich hab vor kurzem in nem Testbericht gelesen,
dass die Stoßdämpfer der WR ziehmlich schlecht abgeschnitten
haben aber das kann man auch noch abstimen.
KTM ist bei den Ersatzteilen etwas teurer...
Haben halr beide Vor- und Nachteile.
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von Terry-DT
@ STK Warum is die WR für dein Einsatzgebiet ein Fehlkauf??? Du fährst doch Enduro oder???
Ich fahr Enduro. Keine Rallyes, und kein Motocross.
Für Rallyes ist die WR ziemlich geil. Für MX funzt der Motor auch gut.
Aber für Enduro hat der Motor zu wenig Traktion und die Kiste ist einfach zu schwer.
Dass die Kiste ein thermisches Problem hat liegt wohl am Modelljahr, die 2004er kochen nicht so schnell.
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
also für richtiges hardenduro würd ich immer zum 2T tendieren.
bin jetzt in meinen gelände zu manchen 4T gefahren und keine, wirklich keine kam nur annähernd an das fahrgefühl und die kontrolle an meine EC dran.
gut, einfach auf ein fremdes moped aufsteigen und fahren wie mit der eigenen geht auch nicht von jetzt auf gleich, aber ich würde in mein gelände mit so nem falschtakter nicht zurecht kommen... eher noch mit den 250er 4T als mit den großen, am besten gefiel aber dennoch die 400er KTM...
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
der 2takter machts immer einfacher, vollkommen klar.
Aber wenn man es raushat wie so ein 4takter im schweren Gelände gefahren werden will (mit der maschine arbeiten, nicht dagegen) dann gibt es nichts geileres!
Da ich aber in letzter Zeit so selten zum fahren komme und mich dann jedes Mal wie der erste Mensch anstelle brauche ich auch wieder nen 2takter damit ich überhaupt noch vorwärts komme.
Wenn ich zB ne Woche am stück im Urlaub fahre dann komm ich ziemlich gut mit der 450er zurecht, aber 4 Wochen garnicht fahren und dann aufsteigen und 100% bringen wollen.. das geht beim 4takter bei mir auf keinen Fall. Beim 2takter klappts bei mir immer.
__________________ silence is better than bullshit
ich will n leichtes, handliches mopped. deswegen fand ich die 300er bzw 250er exc ja so geil. da ich aber die kiste auch mal auf der straße bewegen will oder mir vielleicht sogar nen sm satz dazu holen will fallen die 2-takter raus. und die 250er 4-t exc hat mir für die straße zu wenig dampf. (ja macht mich wieder fertig, ich weiß, dass es für mich reichen würde, aber ich übertreibs eben gerne
)
so und wenn ich mit der dt enduriere, dann nervts mich, dass die mühle so scheiss schwer is. also wäre ein leichtes mopped echt von vorteil.