dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » WR oder EXC??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WR oder EXC???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



WR oder EXC??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin jetzt ja auch offiziell beschränkt (A-Beschränkt bestanden) LLOOOLLL und werde mir warscheinlich zum winter hin oder anfang nächsten jahres n großes mopped holen.

ich hab ne wr 450 f von nem bekannten an der hand, die ich auch nächstes jahr noch kaufen könnte.

was haltet ihr von der wr? meine alternative dazu wäre die 525er exc.

kommt jetzt nicht mit zuviel leistung please. will die karre auch n bissl auf der straße fahren, deswegen kein 2-takter mehr *Stoß an*

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

04.07.2007 22:34 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
BaNGeR-EXC-125
Schrauber


images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle würde ich beide mal Probefahren und dann entscheiden.. was bringt es wenn du im Endeffekt eine Maschine hast die anderen gut gefällt aber du mit ihr net klar kommst ? Genial!

__________________
Hast du noch Sex oder fährst du schon MX ?
Yeah, Cool My EXC Yeah, Cool


[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

04.07.2007 22:39 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
DTachtzig
Schrauber


images/avatars/avatar-6830.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach
Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau dir die WR halt mal an und fahr sie Probe wennste die Möglichkeit bei einem Bekanntem hast Genial!
...
ich bin auch "glücklicher" Besitzer von A beschränkt (lieber wär er mir ohne diesem hässlichen Zusatzwort) :fuck grins

Hab auch vor mir ne Maschine im Herbst/Winter/Frühjahr zu holen und ich tendiert derzeit zu einer SuMo auf Basis einer Yamaha WR 400 oder 426 oder 450...

Die KTM wird mit Sicherheit aber auch nicht schlecht sein...
(Oder vielleicht doch :fuck grins Zwinkern )

__________________
MAKE SURE YOU ALWAYS HAVE AN EYE FOR THE BEAUTY OF NATURE. by D. Berrecloth
04.07.2007 22:39 DTachtzig ist offline E-Mail an DTachtzig senden Beiträge von DTachtzig suchen Nehme DTachtzig in deine Freundesliste auf Füge DTachtzig in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man kann sich ja an so ziemlich jedes mopped gewöhnen Zwinkern

ich wollte nur ma n paar meinungen in richtugn langlebigkeit und qualität haben.

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

04.07.2007 22:40 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also prinzipiell:

WR

einfach aus dem Prinzip KTM nicht zu fahren.



Aber man muss einfach abwägen das zu Fahren wo man zu den
besten Konditionen Teile bekommt, und wenn der KTM Händler um die Ecke ist warum dann Teuer sich WR teile bestellen....

Wenn jedoch der Yamsel Händler gleich ums Eck is Genial!

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
04.07.2007 22:47 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yamaha händler 10 min, ktm händler 25-30 also beides kein ding

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

04.07.2007 23:24 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ob WR oder EXC für mich sind die sind beide super Genial!

würde mir wenn dann aber diesmal eine EXC kaufen weil eine WR hab ich schon und eine 450er EXC oder 525 EXC würde mich schon mal anmachen für paar monate zufahren Zwinkern

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
04.07.2007 23:41 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
BalticCruiser
Newbie


images/avatars/avatar-6343.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Herkunft: Hanshagen in MV
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mich glaub ich nicht entscheiden.
Obwohl ich hab vor kurzem in nem Testbericht gelesen,
dass die Stoßdämpfer der WR ziehmlich schlecht abgeschnitten
haben aber das kann man auch noch abstimen.
KTM ist bei den Ersatzteilen etwas teurer...
Haben halr beide Vor- und Nachteile.

__________________
....mit 120 übern Acker....
05.07.2007 16:09 BalticCruiser ist offline E-Mail an BalticCruiser senden Beiträge von BalticCruiser suchen Nehme BalticCruiser in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schonmal aufgefallen dass in den Testberichten seit 10 Jahren der gleiche Scheiß steht?

EXC scheiß Gradeauslauf, WR zu "weich" abgestimmt, Husaberg Tank zu breit, Beta Choke schlecht erreichbar usw usw..




Wenn ich die nochmal die Wahl zwischen den beiden hätte, ich würde die exc nehmen.

Die WR ist ein Top Motorrad, läuft echt geil die Kiste! Richtig Leistung hat sie auch.
Aber für mein Einsatzgebiet einfach ein Fehlkauf.

__________________
silence is better than bullshit
05.07.2007 16:37 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-Wheeler125
Newbieschrauber


Dabei seit: 17.06.2007
Herkunft: Mengkofen
Motorrad: Yamaha DT 125r



RE: WR oder EXC??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

wie viel ps haben die eigentlich so biggrins

würd mich mal interessieren Perfekt gemacht!

und willst die auf der straße fahren oder vollcross?

soweit ich das gesehen habe bei google kannste ja beides machen

mfg

__________________
Onkelz vs. Jesus!!!
05.07.2007 16:39 DT-Wheeler125 ist offline E-Mail an DT-Wheeler125 senden Beiträge von DT-Wheeler125 suchen Nehme DT-Wheeler125 in deine Freundesliste auf Füge DT-Wheeler125 in deine Kontaktliste ein
BalticCruiser
Newbie


images/avatars/avatar-6343.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Herkunft: Hanshagen in MV
Motorrad: DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@STK
Ja hast recht, steht meistens das gleiche drin. Sollte man sich vielleciht
weniger von beeinflussen lassen...


@DT-Wheeler

Die WR hat so ca. 50 PS.
Die EXC (denk ich) 60

__________________
....mit 120 übern Acker....
05.07.2007 17:10 BalticCruiser ist offline E-Mail an BalticCruiser senden Beiträge von BalticCruiser suchen Nehme BalticCruiser in deine Freundesliste auf
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ STK Warum is die WR für dein Einsatzgebiet ein Fehlkauf??? Du fährst doch Enduro oder???

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

05.07.2007 17:18 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm die WR...gerad bei Straßeneinsatz!

Hält einfach mehr...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
05.07.2007 17:20 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terry-DT
@ STK Warum is die WR für dein Einsatzgebiet ein Fehlkauf??? Du fährst doch Enduro oder???


naja, stk fährt mehr hard enduro und dafür ist die wr einfach zu unhandlich!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

05.07.2007 17:21 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
BaNGeR-EXC-125
Schrauber


images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Daten der EXC

(Offen ca. 45 kw / 61 PS bei 8.300 u/min.)

wer mehr wissen will hab hier ne Seite mit allen Daten...
http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder2006/ktm-exc525racing.html


__________________
Hast du noch Sex oder fährst du schon MX ?
Yeah, Cool My EXC Yeah, Cool


[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

05.07.2007 17:21 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terry-DT
@ STK Warum is die WR für dein Einsatzgebiet ein Fehlkauf??? Du fährst doch Enduro oder???


Ich fahr Enduro. Keine Rallyes, und kein Motocross.

Für Rallyes ist die WR ziemlich geil. Für MX funzt der Motor auch gut.
Aber für Enduro hat der Motor zu wenig Traktion und die Kiste ist einfach zu schwer.
Dass die Kiste ein thermisches Problem hat liegt wohl am Modelljahr, die 2004er kochen nicht so schnell.

__________________
silence is better than bullshit
05.07.2007 17:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also für richtiges hardenduro würd ich immer zum 2T tendieren.
bin jetzt in meinen gelände zu manchen 4T gefahren und keine, wirklich keine kam nur annähernd an das fahrgefühl und die kontrolle an meine EC dran.
gut, einfach auf ein fremdes moped aufsteigen und fahren wie mit der eigenen geht auch nicht von jetzt auf gleich, aber ich würde in mein gelände mit so nem falschtakter nicht zurecht kommen... eher noch mit den 250er 4T als mit den großen, am besten gefiel aber dennoch die 400er KTM...


am rad hat die 525er keine 50 ps...

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

05.07.2007 18:08 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der 2takter machts immer einfacher, vollkommen klar.

Aber wenn man es raushat wie so ein 4takter im schweren Gelände gefahren werden will (mit der maschine arbeiten, nicht dagegen) dann gibt es nichts geileres!

Da ich aber in letzter Zeit so selten zum fahren komme und mich dann jedes Mal wie der erste Mensch anstelle brauche ich auch wieder nen 2takter damit ich überhaupt noch vorwärts komme. Zwinkern

Wenn ich zB ne Woche am stück im Urlaub fahre dann komm ich ziemlich gut mit der 450er zurecht, aber 4 Wochen garnicht fahren und dann aufsteigen und 100% bringen wollen.. das geht beim 4takter bei mir auf keinen Fall. Beim 2takter klappts bei mir immer.

__________________
silence is better than bullshit
05.07.2007 18:13 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX

Themenstarter Thema begonnen von Rafi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich sags mal so:

ich will n leichtes, handliches mopped. deswegen fand ich die 300er bzw 250er exc ja so geil. da ich aber die kiste auch mal auf der straße bewegen will oder mir vielleicht sogar nen sm satz dazu holen will fallen die 2-takter raus. und die 250er 4-t exc hat mir für die straße zu wenig dampf. (ja macht mich wieder fertig, ich weiß, dass es für mich reichen würde, aber ich übertreibs eben gerne LLOOOLLL )

so und wenn ich mit der dt enduriere, dann nervts mich, dass die mühle so scheiss schwer is. also wäre ein leichtes mopped echt von vorteil.

ich werde die kiste warscheinlich 50/50 nutzen.

vielleicht hilft euch das n bissl

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

06.07.2007 00:29 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi

ich werde die kiste warscheinlich 50/50 nutzen.



Dann kauf ne DRZ.

für 50/50 brauchste keine exc, wr usw.

__________________
silence is better than bullshit
06.07.2007 06:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » WR oder EXC???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH