carwenni
Rollerschupser
Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660
|
|
ANLEITUNG: V-force stage 6 für DT 80 Umbau |
|
So Jungs nachdem ich erst Letztens wieder von der V-force Membrane erzählt habe. Habe ich mich heute mittag mal an den Computer gesetzt und im CAD 2 Zeichnungen gemacht und ein Zusammenbau Bild erstellt wie man die V-force in die Dt 80 einbauen kann.
Ihr braucht dazu:
4x M6x30 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
2x M6x10 8.8 stahl verzinkt Din912 Schrauben
4x M5x10 8.8 stahl verzinkt Din6912 Schrauben ( senkkopf Inbus )
1x Stage 6 V-force Membrane von einem Minarelli Motor ala Aerox, Aprilia sr usw.
1x Blech 4x60x70 Ich nehme alu, kann aber auch stahl oder edelstahl blech sein.
1x Flachmaterial 20x60x70 Material: siehe Blech
1x Ansaugstutzen I-VM28-200-1 Bestellnumer bei www.topham.de oder wird mitgeliefert wenn ihr einen Pwk Vergaser neu kauft.
Hier ein Bild wie der ansaugstutzen aussieht:
Der Ansaugstutzen hatt einen Lochabstand von 60 mm und einen Durchgangsdurchmesser von 28-30 mm.
Der Vorteil bei dieser art von Ansaugstutzen den ich hier beschreibe ist, dass ihr jeden vergaser fahren könnt. ihr braucht nur den Gummi Ansaugstutzen austauschen. von stage 6 gibts da für fast jeden Vergaser einen.
Folgend jetzt die Zusammenbau Zeichnung wie später alles zusammengebaut aussieht.
Dann folgend die einzelnen Bearbeitungszeichnungen von dem Flachmaterial und dem Blech:
Die Zeichnungen sind nicht perfekt. Wenn ihr Fehler, oder Verbesserungshinweise habt. Schreibt mir und ich werde den Beitrag entsprechend ändern.
Über Positives Feedback würde ich mich freuen. Vielelicht kann man den Beitrag ja in die faq übernehmen.
MFG Micha
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
|
|
11.07.2007 19:15 |
|
|
SyntaX
Rollerschupser
Dabei seit: 14.08.2006
Herkunft: Bochum Motorrad: Yamaha Dt 80 Lc 2
|
|
cool das du dir soviel mühe gemacht hast für die zeichnung end sie rein gestellt hast
mal gucken wenn ich wieder geld habe kommt erst ein prof zylinderkit und dann vergaser+ membran dann werde ich das spätestens brauchen
btw die zeichnungen sind echt gut und verständlich
__________________ <Mein Baby>
fuck of Scooter and the rest
DT-Driver are the BEST
|
|
11.07.2007 19:41 |
|
|
|
Berschmeister
alter Hase
Dabei seit: 30.10.2004
Herkunft: Berschkamen Motorrad: Suzuki RF900R
|
|
|
12.07.2007 02:54 |
|
|
carwenni
Rollerschupser
Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660
Themenstarter
|
|
|
12.07.2007 08:58 |
|
|
Tim^ey
Newbie
Dabei seit: 25.06.2005
Herkunft: ROW nähe HB Motorrad: dt50r
|
|
Mahlzeit DT-80 Comunity
ich hab da noch nen Tip fürs Zylinderkopf-designen
Und zwar den Link hier http://www.scooterrace.net/2t-tools/kopfkonfigurator
Daten eurer Mopeds eingeben, Wunschdaten eingeben und feddich is die Laube.
Ich lass mir grad für mein Projekt einen Kopf aus dem vollen drehen für nen Malossizylinder (allerdings kommt der nich auf ne DT sondern auf meine Vespa :-) )
|
|
14.07.2007 16:37 |
|
|
Normi@DT125LCII
Newbieschrauber
Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Sachsen-Anhalt Motorrad: Yamaha DT 125 LC II
|
|
Was bringen diese Membrane genau?
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
|
|
29.07.2007 13:48 |
|
|
carwenni
Rollerschupser
Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660
Themenstarter
|
|
mehr drehmoment,
man kann nen größeren vergaser fahren ohne den Zylinder zu bearbeiten. da der querschnitt der originalen membrane beschränkt ist. Desweiteren steigert die v-force das drehmoment, was im endeffekt mehr leistung (PS) bringt.
MFG Michael
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
|
|
29.07.2007 19:58 |
|
|
carwenni
Rollerschupser
Dabei seit: 28.10.2004
Herkunft: Heilbronn Motorrad: Sachs ZZ / Yamaha SZR 660
Themenstarter
|
|
ich bin gerade dabei ne kleinserie fürs Forum zu fertigen.
Werden vorerst einmal 4 stück und die werd ich dann hier im forum verticken wenn ich darf.
Brennraum ist sone sache. Ich bin froh dass ich meinen habe. musste lange dafür betteln gehen, da die 5 achsen cnc recht teuer ist.........
aber n guter dreher dürfte dass auch hinbekommen wenn du dem nen kopf und die zeichnung gibst.
MFG Micha
__________________ SACHS ZZ 125 Racing
DEP Komplett Anlage, PWK 30 Vergaser, Style Pro Zündung mit Ignitech CDI
|
|
31.07.2007 19:21 |
|
|
|
Hallo,
Könnte mir jemand die Zeichnungen zukommen lassen?
Vielen Dank und MfG
Habanatz
|
|
29.05.2018 20:18 |
|
|
|
|
Impressum
|