Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|
DRZ-400 - erfahrungen, meinungen, allg. - make the decision !
Hallo Forum,
bei mir steht die entscheidung auch bald an.
ich würde gerne euer feedback über die suzuki drz400 hören :)
ich würde gerne auch längere strecken damit fahren und ebenso möchte ich auf den sound einer akra nicht verzichten wollen (*gg*).
ich möchte einfach so wissen wie ihr zu dem moped so steht da ich mir das geld schon fast zusammengespart + erarbeitet habe. in sachen preis / leistungsverhältnis ist sie (denke ich) voll ok!
ich bin noch immer in einer zwickmüle . d. h. ob gsxr (z.b) oder sumo.
die sumo würde mir klar mehr spaß machen aber ich möchte auch mal längere zeit gas geben - da habe ich eben bei der sumo so meine bedenken.
evtl haben schon manche von euch erfahrungen mit diesem motorrad gemacht und können darüber berichten.
ich würde mich über eure meinungen sowie hilfestellungen euererseits sehr freuen.
vielen dank im voraus!
gruß
wolfg.
edit:
heck, auspuffanlage und ein paar dinge würde ich natürlich nach meinem geschmack anpassen :)
__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken
:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 13.07.2007 04:11.
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Ein Kollege von mir hatt eine, bin die schon öfter mal gefahren. Also vom Preis/Leistungsverhätnis ist die wirklich der Kracher. Lässt sich sehr gut fahren, hatt zwar nicht die Überleistung , aber macht extrem viel Spaß. Der Motor ist ziemlich robust, kannst du auch mal länger gas geben und sie hatt im Vergleich zu meiner KTM fast gar keine Vibrationen. Zu guter letzt die Sitzbank, sie ist auch ne ganze Ecke bequemer wie im Vergleich zu meiner LC4, damit kannst du auch mal ne längere Tour starten ohne das dir der Arsch weh tuht.
Ob jetzt GSX-R oder die DR-Z musst du entscheiden, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, diese beiden Motorräder sind nicht direkt zu vergleichen.
Axo und es muss ja net immer ne Arschteure Akra sein, kriegst von anderen Herstellern für wesentlich weniger Geld eine zum Teil besser Anlage/Pott und vom Sound her musst du dir die mal am besten anhören wenn du daneben stehst.
Also wenn du schon zwischen nem Sportler und ner SM schwankst dann nimm keine DRZ, die sind zu schwach.
Hast mal beides bei euch in der Gegend gefahren?
Bei mir in der Ecke macht ne SM wesentlich mehr Spaß (Hochwald, Eifel, Hunsrück) wie ein Sportler.
Die DRZ ist fürs Geld echt ok aber gebraucht bekommst du auch ne KTM, Husky und Co. mit ein wenig Glück recht günstig und die machen doch ne Ecke mehr laune.
Wenn du jetzt mit der Möhre viel auffer Strecke wärst dann ok die 400er aber für Landstraße ist die zu schwach.
PS: Hab letzte Woche zum ersten mal eine überholt, hat sich auf der geraden nicht gewehrt, bzw. ich hab es nicht gemerkt.
Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: soest 59519 Motorrad: xt 350
also wie man weis ich die suzuki vom preis/leistungsverhältnis ok. jedoch is es auch nich so gut verarbeitet sprich nich so gutes material...da du damit auch längere strecken fahren willst würde ich dir ne yamaha tt 600 r sm. sie is vlt. ein bisschen teuer aber hält auch länger...und spass kannste damit auch haben sie hat ca. 45 ps ...
Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
Zitat:
Original von Rasender_Fredi
also wie man weis ich die suzuki vom preis/leistungsverhältnis ok. jedoch is es auch nich so gut verarbeitet sprich nich so gutes material...da du damit auch längere strecken fahren willst würde ich dir ne yamaha tt 600 r sm. sie is vlt. ein bisschen teuer aber hält auch länger...und spass kannste damit auch haben sie hat ca. 45 ps ...
ich würde keine TT mehr wollen
hab die ein gutes jahr lang gefahren.
die war viel zu rau und zu schwergängig und von der leistung her war ich auch nicht wirklich damit zufrieden.
seit letzten jahres im september habe ich für die TT die neue rote wassergekühlte HONDA XR 650R
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
Dabei seit: 17.12.2004
Herkunft: Hohenstadt/Abtsgmünd Motorrad: Yamaha DT 125R
also ich hab meine dr-z jetzt seit 2 wochen und bin eigentlich recht begeistert
die 40ps reichen eigentlich völlig aus und in den kurven ist sie auch recht stabiel.über die sitzbank lässt sich streiten,wenn davor ne gs hatte wie ich ist die von der drz doch recht hart und unbequem,aber gibt sich warhscheinlich(außerdem kauft man ja auch kein motorad nach der bequemlichkeit;) )
also ich kann über die DR-Z nicht mekern
hab aber dann gleich nocch mal ne frage an euch:
ich bin gerade noch in der phase das ich sie einfahren muß und im handbuch steht nicht über 1/2 gashandrehung die ersten 800km und wechselbelastung. so mein händler meinte das auch und die wechselbelastung und abkühlung bekomme ich,indem ich ordetnlich beschleunig(aber gasgriff nicht weiter als 1/2 geöffnet) und dann wieder ausrollen lasse von ca 90km/h auf 75-80km/h und dann wieder beschleunigen und rollen lasse...und so weiter
jetzt wollt ich mal fragen ob das denn auch so richtig ist wie ich es dann gerade mache,weil ich hab verschiedene drehzahlen,wechselbelastung,ich komm nicht auf zu hohe drehzahl und hab meine abkühlung oder seh ich das falsch??
__________________
Mir send Schwoba
ihr seid Hessa
Was mir k*****
,
dennt ihr essa
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shadow_de: 13.07.2007 15:24.
Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
Wenn ich mir n Motorrad evtl. im Herbst kommt, is die DRZ 400 SM in der engeren Auswahl, hab bis jetzt recht gutes in Sachen Spassfaktor sowie Alltagstauglichkeit und Preis/Leistung gehört.
Am besten ich fahr die Bude mal Probe (empfehl ich dir auch) und dann seh ich weiter
Optimal wär's wenn ich die Laufräder (ggf. Bremsen) meiner YZ auch ohne größere Änderungen rein bauen könnt... so für Endurotourn z.B. ...
Schöne Basis ist es aufjedenfall, hab schon paar schöne Umbauten gesehn:
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Bin SM und Enduro davon gefahren, ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau, die Leistung ballert einen als Anfänger schon genug, mir wärs etwas wenig für Landstraßen... (fahre sonst nur ü100 PS Sumos)
Aber das ist gewöhnungssache, wenn ihr viele Kurven bei euch habt kaufen
Dabei seit: 26.04.2006
Herkunft: stuttgart Motorrad: DTX,vespa pk50,hercules p5
RE: DRZ-400 - erfahrungen, meinungen, allg. - make the decision !
@rasender fredi:hast du schon mal berichte über die drz gelesen?
die ist gut verarbeitet und der motor ist mit der alltagstaugliche von
allen sumos^^
und wenn du jetzt die tt mit der mz vergleicht also bitte die hat au nur
5 ps mehr und wiegt dafür auch nochmal paar kilo mehr und ist lang nicht
so sportlich wie ne drz.
bin auch grad am überlegen ob ich mir eine holen soll find sie auch voll
geil.wegen der elistung gibt es für rund 900eier n tuning kit bei
dem sie spürbar mehr leistung haben soll und viel bissiger am gas hängen.
__________________ yamaha dt x:
Krümmer offen
lima draußen
self made heck
lenker stange+
yamaha lenkerpolster
carbon spiegel
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Wenn Kohle keine Rolle spielt, hol dir ne BMW G 650Xmoto....
Hat reichlich feuer, hält den dritten Weltkrieg durch (wir haben F650 GS, die den gleichen Motor haben, mit über 100 000km Laufleistungen schon gehabt und die laufen immer noch wie sau) und fährt sich ziemlich geil...
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Bis auf die Lichtmaske und den Koti direkt überm Vorderrad sieht die richtig geil aus und wenn die vom Fahrwerk an die Qualität der anderen BMW-Fahrwerke rankommt ist bestimmt extrem geil zu fahren.
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
Geh mal auf www.drz400s.de und da ins Forum. Da kannste Dir Testberichte downloaden. Die Drz schneidet da immer gut ab, im Vergleichstest sogar besser als die KTM LC4.
Ich krieg meine DRZ nächstes Wochenende...freu mich schon :)
ich lach mich gleich schlapp....
nicht alles was 17" Räder hat ist ne SM
Als was willst du denn ne Hp2 mit 17 Zoll sonst bezeichnen?
Supersportler?
Oder ist dann sone tolle Hypermoto?
Meinste, dass was du mit deiner LC4 machts, würde mit der HP2 nicht gehen?
Das ich nicht lache...
Supermoto ist klar definiert nach dem Ursprung und den Reglement von der SM WM.
Die großen Ableger von Sportenduros mit 17" Räderwerk alla HP2 und Co sind in dem Sinne keine Supermotos mehr.
Diese werden halt teilweise so genannt aber selbst die Hersteller nennen sie nicht so sondern Hypermotard, Megamoto und weiß der Geier wie noch.
Ich will mal einen sehen der mit sowas halbwegs anständige Zeiten auf ner "Supermotostrecke" hinlegt.
Selbst die LC4 sind mittlerweile zu klobig und wurden von den EXC verdrängt.
Denk mal drüber nach.
Oder ist ne Supermoto ein Supersportler weil man damit wie mit nem Supersportler durch die Lande schippern kann nur halt langsamer?
Oder ist ne Supermoto ne Enduro weil man ja auch durchs Gelände fahren kann aber halt auch viel langsamer?
Dein vergleich zur BMW HP2 "Megamoto" ist ein denkbar guter denn da kannst bei BMW auf der Seite schauen wie sie genannt wird.
Bei Ducati heißen die Kisten Hypermotard warum wohl?
Die einzigen die ihre Eisenschweine Supermoto nennen ist KTM.
Aber mit Supermoto haben die so viel am Hut wie Rossi mit Enduros.
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Zitat:
Original von KTM640
[quote]Original von micha.bruns
Supermoto ist klar definiert nach dem Ursprung und den Reglement von der SM WM.
Die großen Ableger von Sportenduros mit 17" Räderwerk alla HP2 und Co sind in dem Sinne keine Supermotos mehr.
Diese werden halt teilweise so genannt aber selbst die Hersteller nennen sie nicht so sondern Hypermotard, Megamoto und weiß der Geier wie noch.
Ich will mal einen sehen der mit sowas halbwegs anständige Zeiten auf ner "Supermotostrecke" hinlegt.
Selbst die LC4 sind mittlerweile zu klobig und wurden von den EXC verdrängt.
Denk mal drüber nach.
Oder ist ne Supermoto ein Supersportler weil man damit wie mit nem Supersportler durch die Lande schippern kann nur halt langsamer?
Oder ist ne Supermoto ne Enduro weil man ja auch durchs Gelände fahren kann aber halt auch viel langsamer?
Dein vergleich zur BMW HP2 "Megamoto" ist ein denkbar guter denn da kannst bei BMW auf der Seite schauen wie sie genannt wird.
Bei Ducati heißen die Kisten Hypermotard warum wohl?
Die einzigen die ihre Eisenschweine Supermoto nennen ist KTM.
Aber mit Supermoto haben die so viel am Hut wie Rossi mit Enduros.
Hau nicht megamoto und die Hp2 SM durcheinander, das sind 2 verschiedenen Bikes!
Ich nenne das Teil Supermoto...oder unter welche Kategorie fällt die Bude? Naked?
Klar kann man damit auffer Kartbahn nix reissen, dafür sind sie aber auch nicht gebaut
@Sphinx: Bin die schon recht oft gefahren, fährt sich echt gut! Fahrwerksmäßig hab ich keine Vergleiche zu anderen Aktuellen SMs mit 600ccm, von daher kann ichs nicht sagen! Der Motor ist auf jeden Fall ziemlich cool und man sitzt ziemlich gut drauf!
Original von devil_duck
rossi fährt auch cross bzw enduro
um das driften und unkontrollierbare situationen in einer geringeren geschwindigkeit zu erproben
^^ das ist mir auch klar ich ging von Rossi seiner MotoGP Yamsel aus und der Enduro als Vergleich.