dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Supermoto Kauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supermoto Kauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flow
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4773.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Motorrad: Yamha dt 125r



Supermoto Kauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zu sammen ich wollte mir heute eine Husqvana sm 570r ansehen/kaufen und wollt aber vorher wissen auf was ich alles achten muss woher merkt man das die schonmal rennen gefahren sind oder teile die immer kaputt gehen was ist das???
wäre nett wenn ihr mir das schreiben könnt danke!!!!
MFG
15.07.2007 11:29 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehme Flow in deine Freundesliste auf Füge Flow in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck ob die GAbel dicht ist
Hatt er sie warmgefahren/nachfragen
Welchen Zustand haben die Reifen
Wie sieht es mit Kettensatz/Bremsbelägen usw. aus
Wie wurde sie gepflegt/gewartet
Wann war der letzte Ölwechsel
Ist der Motor dicht
Läuft der Motor ruhig und macht keine komischen Geräusche
Probefahrt machen
Hinweise auf einen Renneinsatz könnten dir mit Draht gesicherte Öleinfüll und Ablassschrauben geben oder auch ein Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung, dem Tanküberlauf, dem Vergaserüberlauf und dem Überlauf für die Kühlflüssigkeit, da diese Dinge für 99% der Supermotorennen Vorschrift sind und ohne diese Dinge nicht gestartet werden darf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 15.07.2007 12:05.

15.07.2007 11:50 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die optischen sachen die du gerade angesprochen hast müssen nicht zutreffen. ich fahr auch mir überlaufbehälter, und meine reifen und kettensatz sind ziemlich am ende, trotzdem war ich erst einmal auf der piste....

und erzählen kann der viel. zb so sachen von regelmäßigen ölwechsel und immer warmfahren.

ich für meinen teil behaupte das ne smr 570 die auf der strecke bewegt wurde in besserem zustand ist als die, die nur im strassenverkehr bewegt wurden. denn dann kannst du davon ausgehn das der besitzer ahnung hatte und die maschine gepflegt und gewartet hat. wenn du glüclk hast, hat er sogar ein paar teure und edle teile verbaut. das die maschine artgerecht bewegt wurde, hat nix damit zu tun, das sie mehr verschleiß oder kaputte teile hat. strassenverkehr ist sogar schlechter als rennstrecke. da funktioniert auch die kühlung besser und der motor wird gleichmäßig in allen drehzahlen bewegt.

trotzdem ist ein allgemein prüfender blick auf die optik wichtig.
16.07.2007 23:01 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Supermoto Kauf

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH