dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » BMW G 650 Xmoto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BMW G 650 Xmoto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
devil_duck
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-2713.jpg

Dabei seit: 31.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe heute die xmoto fahren sehen... also schlecht schaut des ding ja net aus aber di elichtmaske passt meine meinung gar net richtig dazu und der sound is auch net so dolle...
02.08.2007 19:25 devil_duck ist offline E-Mail an devil_duck senden Beiträge von devil_duck suchen Nehme devil_duck in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sphinx666
Naja mehr Leistung bedeutet auch mehr Belastung für den Motor/Lager usw....


Dagegn kann man aber wenn man den motor von anfangan so baut schon gegen arbeiten.
02.08.2007 21:54 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XfrogX
Zitat:
Original von Sphinx666
Naja mehr Leistung bedeutet auch mehr Belastung für den Motor/Lager usw....


Dagegn kann man aber wenn man den motor von anfangan so baut schon gegen arbeiten.


Und dann wird das Ding ganz leicht wieder 20kg schwerer oder viel zu teuer...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
02.08.2007 22:28 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genauso siehts aus
02.08.2007 23:27 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Okay, das nächste vorurteil, stabil ist nur was schwer ist. Auch quatsch oder sind alle motoren die heute eigentlich viel zu lange halten für das was die meisten motorrad fahrer fahren alle immer schwerer geworden? Nee eher immer leichter, auch das ist sache von technik und entwicklung, von materialen udn kräften berechnung damit nur da es stabil ist wos sein muss.

Teuerer okay, aber die 650er von bmw sind ja nun nicht billig weil sie einen "alten" motor drin haben.

Also gut laut euerer aussage müsste ein motor also viel wiegen und wenig leistung haben um standfest zu sein, seht ihr das wirklich so?

Warum dann noch entwickeln den dann dürfte man ja heute schon motoren haben die kaum noch halten weil in den letzten 15 jahren soviel an leistung und gewicht verbessert word. Lassen wir lieber alle entwicklung sonst müssen wir bald statt inspektionen motoren wechel machen.

Aber sind nicht im mom alle hersteller dran die inspektionen zu verlängern trotz immer höherer leistung und niedirgerem gewicht? Naja die haben ja auch keine ahnung.
03.08.2007 21:58 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mal aufhören zwischen Motoren zu vergleichen die nen Altersunterschied von 15, 20 oder 30 Jahren haben. Denn in der Zeit gibt es natürlich ned nur motorentechnische Neuerungen und Verbesserungen sondern auch modernere Werkstoffe sowie Herstellungsverfahren die Langlebigkeit und Gewicht ins Positive verändern.

Wenn du jedoch die Leistung ein und des selben Motors erhöhst bzw. sein Gewicht reduzierst (z.b. durch Benutzung anderer Legierungen an für den Motor wichtigen Stellen und nicht durch Ersetzung eines Metallgehäusedeckels durch einen aus Carbon, sowas zählt ned Zwinkern ) kannst du garantiert mit einer geringeren Haltbarkeit rechnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 03.08.2007 23:45.

03.08.2007 23:45 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um zu verstehen warum ich so alte motorn vergleiche sollte man wissen wann dieser ortax motor in der bmw vorgestellt worde, 1993 also vor 14 jahren und ob der da ne neu entwicklung war weiß ich nicht, seit dem worde er nur an die abgaß normen angepasst.

Ergo ist er mindestens 14 jahre äler als der ktm motor mit dem er jetzt vergleichen würd. Auch der 625cm³ lc4 von ktm ist auch schon sehr alt.

Also warum sollten dies uralten motoren einen punkt da stellen wo alle nachfolgenden motoren die leichter sind und/oder leistungs stärker nur noch durch geringere haltbarkeit es erreichen? Das ist doch unsinn. Ausserdem zeigt gerade dieser für einen motorrad motor sehr alte lc4 schön auf das ein motor leicht, stärker und standfester werden kann sogar ohne von grund auf neu entwickelt zu werden.

Und das mit deinen anderen legierungen zur gewichtsreduktion stimmt, was aber nicht stimmt das diese leichtere teile eingebaut werden obwohl sie weniger halten, nein man kann heute sachen zusammen legieren die halten mehr aus und wiegen weniger. Und genau dort werden immer noch große fortschritte gemacht und bei der bearbeitung und berechnung wo überhaupt welche kräfte auftauchen und wie man diese am besten abfangen kann.

Das einzige was stimmt es ist teuerer einen neuen motor mit neues materialien zu entwickeln und zu bauen, aber das ist das einzige was leidet, und ich finde nicht das die bmw technisch das bietet was sie kostet.
04.08.2007 01:17 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh dich, aber ich glaub wir reden bisschen aneinander vorbei.
Also ich denk wir sind uns einig in dem Punkt dass man nicht auf den Satz "Haltbarkeit steht antiproportional zu Leistung bzw. proportional zu Gewicht" pauschalisieren kann. Aber an bestimmten Beispielen stimmt der Satz eben manchmal doch Zwinkern Siehe Sportenduros und Crosser.
04.08.2007 01:39 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er stimmt nur beim nachträglichen hobby ändern. Tuner werden es schaffen im kleinen rahmen. Aber bei neuen modellen wie die bmw worums hier geht und die ktm ists einfach quatsch solche pauschal sachen zu behaupten nur um die ktm schlecht zu machen.

Achja, mag weder bmw noch ktm.
04.08.2007 21:10 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in dieser ausgabe der "biker szene" sind 24 extra seiten zum thema bmw zu finden. vllt interessierts ja jemanden

http://www.bikerszene.de/motorrad-open-n...S06_07_nord.pdf

themen sind u.a. die megamoto, ein testbericht zu den g650x-modellen, bmw motorradday, die 24stunden von le mans und die technik des rennboxers.

viel spaß

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
05.08.2007 11:34 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Jägermeister
Newbie


Dabei seit: 06.08.2007
Herkunft: Isenga
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die BMW geil bei der KTM gefällt mir der Kotflügel nich
und dass KTMs nich so lang halten kann ich bestätigen

Stimmt des eig. dass die BMW in Italien hergestelt wird??
08.08.2007 13:28 Jägermeister ist offline E-Mail an Jägermeister senden Beiträge von Jägermeister suchen Nehme Jägermeister in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß das die f650 in italien zusammen mit der aprillia pegaso gebaut wird/wurde. Wie es mit den neuen ist keine ahnung motor kommt auf jedenfall von rotax.
08.08.2007 16:35 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F

Themenstarter Thema begonnen von b3llmann


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jägermeister
Stimmt des eig. dass die BMW in Italien hergestelt wird??


BMW wir in Deutschland hergestellt.

__________________
Shut up 'n Ride!
08.08.2007 16:35 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » BMW G 650 Xmoto

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH