Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
gasgas ec 125/250
servus
wollt mal hier fragen ob sich jmd vlt mit gasgas auskennt ?
da ich ich angefangen habe für ne schöne enduro zu sparen wollt ich mal wissen ob ne gasgas ec 125 was gescheides wäre oder ob es dann doch bessere alternativen gäbe
ich fand die 250er hier preislich eigentlich iO aber dachte dann dass 4000km vlt doch etwas viel sind ... außerdem sind denk ich mal 54ps auch richtig übel -.- hiiiier
danke für eure antworten :)
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von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg Motorrad: KTM 200 EXC ´12
Solche ähnlichen Themen gibts schon 2000 Mal hier. Als anfänger numm eine 125iger, ist die aller beste Entscheidung. Nicht zu viel und nicht zu wenige Leistung. Die 250iger wär ok gewesen, wenn du den ganzen Tag Feldwege Hoch und Runter ballern willst, aber dafür wär dan auch eine 520 bzw. 525 EXC geeigneter. Aber ich gehe mal davon aus das du doch mal ehe ins Gelände mit dem Teil willst, vielleicht auch mal MX-Strecke, dann greif lieber zur 125.
Die Alternative zur Gas Gas sind die üblichen Verdächtigen wie KTM EXC, Husky WR, ...
Naja, wenn du eine mit weniger Km haben willst, musst du sicherlich mehr Geld investieren, du musst eben selber wissen was du möchtest, eine twas günstigeres Bike mit mehr Km oder ein Teureres ggf. neueres Bike mit weniger Km, diese Entscheidung kann dir keine abnehmen.
Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
Themenstarter
oke ja danke du hast sicher recht ich war wohl etwas zu faul nach zu schauen
danke für die antwort ... bei den km gings mir mehr darum dass ich dachte dass 4000km an sich vlt etwas zu viel für den motor oder so ist ich hab ehrlich gesagt kA von wettbewerbsenduros
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Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg Motorrad: 250er
naja 4000km sind schon bissle meine 06er exc is im dezember 05EZ und so weiter und aht jetzt erst 3000km auf der uhr wieviele in lsb dazukamen kA tacho war ab
du solltest dich eh an BS halten dann weißt du wo das moped eingesetzt wurde
such dir ne farbe asu und hol dir dann entweder WR , EXC , (TM) , oder vll sogar gleich ne MX??? wenn du eh ne DT´s ahst weil das ja nicht wirklich lohnt so ne schöne enduro anzumelden
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borsti-Mc: 06.08.2007 12:59.
Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
Themenstarter
oke danke ... was meinst du mit ich solle mich an BS halten ? sry versteh ich nich
und du meinst also dass es bei wr, exc oder tm generell nur unterschiede in sachen farbe un preis und nicht in sachen haltbarkeit gibt ?
ja ne mx wäre eigentlich fast besser aber ich dachte dass die mx noch mehr budget benötigen da schneller mal en neues teil benötigt wird
oke danke
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ich fand die 250er hier preislich eigentlich iO aber dachte dann dass 4000km vlt doch etwas viel sind ... außerdem sind denk ich mal 54ps auch richtig übel -.- hiiiier
danke für eure antworten :)
rate dir von der Hufo hab!
für dein alter währe das ideale eine EC200!
damit kannst du auch auf die crossstrecke ohne lange arme und im gelände wirst du nicht zu schaltfaul...
von der EC250 rate ich ebenfalls ab!
ab 2.500,- findest du einigermaßen gute 200er
und wie schon erwähnt nach km solltest du auf keinen fall gehen
Original von Unkle-DT-<3
oke danke ... was meinst du mit ich solle mich an BS halten ? sry versteh ich nich
BS = Betriebsstunden
Zitat:
Original von Unkle-DT-<3
und du meinst also dass es bei wr, exc oder tm generell nur unterschiede in sachen farbe un preis und nicht in sachen haltbarkeit gibt ?
Haltbarkeit nicht unbedingt, klar jede Marke hat ihre stärken bzw schwächen aber im Endeffekt nehmen die sich ausser der Farbe nicht so viel. Am besten (wenn du die möglichkeit hast) fährst du verschiedene Mopeds mal Probe.
Aber was schon wieder unterschied wäre ist die Ersatzteilbeschaffung, zB für ne Yamaha bekommste schneller was wie für die TM.
Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg Motorrad: 250er
naja ich würde mal sagen das du bei TM generell auf ersatzteile lange warten kannst da gibts ja kaum händler deshalb ahtte ich das in klammern gemacht hol dir doch ne schnicke exc 200 oder sowas ich mein gasgas is geil aber da sind die händler auch wieder knapp vertreten und wenn du mx fahren willst hol dir doch ne rm125 die bekommst günstig und es ist ein geiles moped fürn anfang
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Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
Themenstarter
ja stimmt hast recht ... hab vor kurzem erfahren dass bei uns im umkreis von 40 km 4 mx-strecken sind
dann werd ich mal um ne rm 125 bemühen und das langt auch fürn anfang
danke für deine hilfe
was meinste sollte man so fürn anfang nehmen also BJ mäßig ? also ne ganz neue is sicher nichso sinnvoll oder ?
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Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Für TM bekommt man, genau wie für GasGas oder Husky alle Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit. Man muss nur beim richtigen Händler anrufen.
(Melzer, Teuber)
Wenn man online nach Ersatzteilen für die Japaner sucht kann man oftmals deutlich länger warten und die meisten Händler vor Ort sind um den faktor 2 teurer... (meine Erfahrung)....
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
Themenstarter
man das forum hängt mal wieder
also erstma danke für all eure antworten hat mir auf jedenfall weitergeholfen
ich werd mal schauen ob ich bei mir in der nähe an ne rm 125 komm und auch en passender händler da is und wenn nicht dann geh ich über zu ktm weil ich da halt was in der nähe habe
ihr seid super danke
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Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg Motorrad: 250er
naja wenn du nen ktm händler wirklihc inner nähe hast dann bietet es sich eher an zu ner KTM zu raten ich hab zb KTM genommen weil das das einzigste sit was hier vertreten sit der husky händler is pleite und KTM is gleich 2mal da da war ja keine auswahl da
(aber nur weil ich schrauber noob bin ich lerne das gerade erst so an meiner exc rumzufuschen klappt auch shcon gut vorderrad bremse geht nichtmehr seit LSB...)
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Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde Motorrad: Suzuki rmz 250
ich sag nur zu ktm wie viele liegen in langstienbahc da richtig ^^
wie viel zündkerzen hat diene da zerhauen und dehte nicth aus usw,
aber sosnt sind es ja ganricht so schelchte moppeds abe rmir schlicht und eifnach zu teuer....
ach ja rm 125 gutes mopped kann ich empfehlen ich würd eine ab 2001 nehmen am besten ab 2003 kuck halt nicht nur auf otik sondern wie es technisch aussieht....
wenn du eing uten händler suchst der fast alles für suzuki auf lager hat und dir imme rhelfen kann www.kiedrowski-racing.de
kann ich nur empfehlen...
falls du noch fragen hast frag fahr selber eine rm 125....
__________________
Zitat:
Original von micha.bruns
Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten?
Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach Motorrad: DT 125 RE 05
Themenstarter
soooo wieder back aus der schwyz
mhh kannst du mir vlt en bissl mehr über die tm sagen ??? danke
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Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
also der beste suzuki motocross händler ist der günter frohn
der verkauft nicht nur wie die meisten anderen alle und kennt auch alle RM motocross modelle von allen baujahren hin und auswendig bis ins kleinste detail.
kann den nur empfehlen.frag ihn mal und der hilft dir gerne bei allen fragen weiter über die RM sowie auch bei anderen motocross motorräder. http://www.motoradsport-frohn.de
ab 96 oder ab 97 sind RM modelle schon besser geworden.
aber ab 2003 ist die RM wirklich gut.
der preis für eine 2003er ist auch ok.
wenn ich wieder eine RM kaufen sollte dann ab 2003.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich