dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » gasgas ec 125/250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gasgas ec 125/250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05



gasgas ec 125/250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus

wollt mal hier fragen ob sich jmd vlt mit gasgas auskennt ?
da ich ich angefangen habe für ne schöne enduro zu sparen wollt ich mal wissen ob ne gasgas ec 125 was gescheides wäre oder ob es dann doch bessere alternativen gäbe Ratlos
ich fand die 250er hier preislich eigentlich iO aber dachte dann dass 4000km vlt doch etwas viel sind ... außerdem sind denk ich mal 54ps auch richtig übel -.-
hiiiier


danke für eure antworten :)

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
05.08.2007 14:29 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solche ähnlichen Themen gibts schon 2000 Mal hier. Als anfänger numm eine 125iger, ist die aller beste Entscheidung. Nicht zu viel und nicht zu wenige Leistung. Die 250iger wär ok gewesen, wenn du den ganzen Tag Feldwege Hoch und Runter ballern willst, aber dafür wär dan auch eine 520 bzw. 525 EXC geeigneter. Aber ich gehe mal davon aus das du doch mal ehe ins Gelände mit dem Teil willst, vielleicht auch mal MX-Strecke, dann greif lieber zur 125.
Die Alternative zur Gas Gas sind die üblichen Verdächtigen wie KTM EXC, Husky WR, ...
Naja, wenn du eine mit weniger Km haben willst, musst du sicherlich mehr Geld investieren, du musst eben selber wissen was du möchtest, eine twas günstigeres Bike mit mehr Km oder ein Teureres ggf. neueres Bike mit weniger Km, diese Entscheidung kann dir keine abnehmen.

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

05.08.2007 20:33 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05

Themenstarter Thema begonnen von Unkle-DT-<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oke ja danke du hast sicher recht ich war wohl etwas zu faul nach zu schauen
biggrins danke für die antwort ... bei den km gings mir mehr darum dass ich dachte dass 4000km an sich vlt etwas zu viel für den motor oder so ist ich hab ehrlich gesagt kA von wettbewerbsenduros LLOOOLLL

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
05.08.2007 21:03 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja 4000km sind schon bissle meine 06er exc is im dezember 05EZ und so weiter und aht jetzt erst 3000km auf der uhr wieviele in lsb dazukamen kA tacho war ab Zwinkern du solltest dich eh an BS halten dann weißt du wo das moped eingesetzt wurde

such dir ne farbe asu und hol dir dann entweder WR , EXC , (TM) , oder vll sogar gleich ne MX??? wenn du eh ne DT´s ahst weil das ja nicht wirklich lohnt so ne schöne enduro anzumelden

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borsti-Mc: 06.08.2007 12:59.

05.08.2007 23:12 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05

Themenstarter Thema begonnen von Unkle-DT-<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oke danke ... was meinst du mit ich solle mich an BS halten ? sry versteh ich nich

und du meinst also dass es bei wr, exc oder tm generell nur unterschiede in sachen farbe un preis und nicht in sachen haltbarkeit gibt ?

ja ne mx wäre eigentlich fast besser aber ich dachte dass die mx noch mehr budget benötigen da schneller mal en neues teil benötigt wird glücklich


oke danke HÜPF!

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
06.08.2007 13:00 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
Henninger
GasGas Bändiger


images/avatars/avatar-5279.jpg

Dabei seit: 23.11.2001



RE: gasgas ec 125/250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unkle-DT-<3
servus

wollt mal hier fragen ob sich jmd vlt mit gasgas auskennt ?
da ich ich angefangen habe für ne schöne enduro zu sparen wollt ich mal wissen ob ne gasgas ec 125 was gescheides wäre oder ob es dann doch bessere alternativen gäbe Ratlos
ich fand die 250er hier preislich eigentlich iO aber dachte dann dass 4000km vlt doch etwas viel sind ... außerdem sind denk ich mal 54ps auch richtig übel -.-
hiiiier


danke für eure antworten :)


rate dir von der Hufo hab!
für dein alter währe das ideale eine EC200!
damit kannst du auch auf die crossstrecke ohne lange arme und im gelände wirst du nicht zu schaltfaul...

von der EC250 rate ich ebenfalls ab!
ab 2.500,- findest du einigermaßen gute 200er
und wie schon erwähnt nach km solltest du auf keinen fall gehen
06.08.2007 13:08 Henninger ist offline Beiträge von Henninger suchen Nehme Henninger in deine Freundesliste auf
Nadja
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5787.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Herkunft: Rothen [bei SN] Motorrad: KX 125
Motorrad: Kawasaki KX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unkle-DT-<3
oke danke ... was meinst du mit ich solle mich an BS halten ? sry versteh ich nich


BS = Betriebsstunden Zwinkern


Zitat:
Original von Unkle-DT-<3
und du meinst also dass es bei wr, exc oder tm generell nur unterschiede in sachen farbe un preis und nicht in sachen haltbarkeit gibt ?


Haltbarkeit nicht unbedingt, klar jede Marke hat ihre stärken bzw schwächen aber im Endeffekt nehmen die sich ausser der Farbe nicht so viel. Am besten (wenn du die möglichkeit hast) fährst du verschiedene Mopeds mal Probe.
Aber was schon wieder unterschied wäre ist die Ersatzteilbeschaffung, zB für ne Yamaha bekommste schneller was wie für die TM.
06.08.2007 13:50 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehme Nadja in deine Freundesliste auf Füge Nadja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nadja anzeigen
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja ich würde mal sagen das du bei TM generell auf ersatzteile lange warten kannst da gibts ja kaum händler deshalb ahtte ich das in klammern gemacht hol dir doch ne schnicke exc 200 oder sowas ich mein gasgas is geil aber da sind die händler auch wieder knapp vertreten und wenn du mx fahren willst hol dir doch ne rm125 die bekommst günstig und es ist ein geiles moped fürn anfang Perfekt gemacht!

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
06.08.2007 13:58 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05

Themenstarter Thema begonnen von Unkle-DT-<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt hast recht ... hab vor kurzem erfahren dass bei uns im umkreis von 40 km 4 mx-strecken sind Genial! dann werd ich mal um ne rm 125 bemühen und das langt auch fürn anfang biggrins danke für deine hilfe

was meinste sollte man so fürn anfang nehmen also BJ mäßig ? also ne ganz neue is sicher nichso sinnvoll oder ?

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
06.08.2007 14:14 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für TM bekommt man, genau wie für GasGas oder Husky alle Ersatzteile innerhalb kürzester Zeit. Man muss nur beim richtigen Händler anrufen.

(Melzer, Teuber)

Wenn man online nach Ersatzteilen für die Japaner sucht kann man oftmals deutlich länger warten und die meisten Händler vor Ort sind um den faktor 2 teurer... (meine Erfahrung)....

__________________
silence is better than bullshit
06.08.2007 14:28 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05

Themenstarter Thema begonnen von Unkle-DT-<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man das forum hängt mal wieder LLOOOLLL

also erstma danke für all eure antworten hat mir auf jedenfall weitergeholfen Genial!

ich werd mal schauen ob ich bei mir in der nähe an ne rm 125 komm und auch en passender händler da is und wenn nicht dann geh ich über zu ktm weil ich da halt was in der nähe habe Genial!


ihr seid super danke *Stoß an*

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
06.08.2007 17:39 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du nen ktm händler wirklihc inner nähe hast dann bietet es sich eher an zu ner KTM zu raten ich hab zb KTM genommen weil das das einzigste sit was hier vertreten sit der husky händler is pleite und KTM is gleich 2mal da da war ja keine auswahl da biggrins (aber nur weil ich schrauber noob bin ich lerne das gerade erst so an meiner exc rumzufuschen klappt auch shcon gut vorderrad bremse geht nichtmehr seit LSB...)

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
06.08.2007 19:04 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur zu ktm wie viele liegen in langstienbahc da richtig ^^

wie viel zündkerzen hat diene da zerhauen und dehte nicth aus usw, Zwinkern

aber sosnt sind es ja ganricht so schelchte moppeds abe rmir schlicht und eifnach zu teuer....

ach ja rm 125 gutes mopped kann ich empfehlen ich würd eine ab 2001 nehmen am besten ab 2003 kuck halt nicht nur auf otik sondern wie es technisch aussieht....

wenn du eing uten händler suchst der fast alles für suzuki auf lager hat und dir imme rhelfen kann www.kiedrowski-racing.de

kann ich nur empfehlen...

falls du noch fragen hast frag fahr selber eine rm 125....

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

06.08.2007 19:26 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch ne 00er tm 125 günstig abzugeben

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
07.08.2007 10:56 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Unkle-DT-<3
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6110.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Erbach
Motorrad: DT 125 RE 05

Themenstarter Thema begonnen von Unkle-DT-<3


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soooo wieder back aus der schwyz LLOOOLLL

mhh kannst du mir vlt en bissl mehr über die tm sagen ??? danke Genial!

__________________
Kostengünstiger Sloganizer
von diesem genialen gehirn stammen slogans die ihnen in den ohren klingen, wie DT 80-Was lange fährt wird endlich Kult
10.08.2007 13:40 Unkle-DT-<3 ist offline E-Mail an Unkle-DT-<3 senden Beiträge von Unkle-DT-<3 suchen Nehme Unkle-DT-<3 in deine Freundesliste auf Füge Unkle-DT-<3 in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also der beste suzuki motocross händler ist der günter frohn Genial!
der verkauft nicht nur wie die meisten anderen alle und kennt auch alle RM motocross modelle von allen baujahren hin und auswendig bis ins kleinste detail.
kann den nur empfehlen.frag ihn mal und der hilft dir gerne bei allen fragen weiter über die RM sowie auch bei anderen motocross motorräder.
http://www.motoradsport-frohn.de


ab 96 oder ab 97 sind RM modelle schon besser geworden.
aber ab 2003 ist die RM wirklich gut.
der preis für eine 2003er ist auch ok.
wenn ich wieder eine RM kaufen sollte dann ab 2003.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
18.08.2007 08:46 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » gasgas ec 125/250

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH