dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » wer ist der driftking... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer ist der driftking...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nene, also mir geht des ganze langsam aufn sack, ich bekomms nich hin^^, ich probiere es so:
bissl zu schnell, gut abbremsen und kupplung ziehn, gang runter, dann hinterradbremse leicht treten und dann kupplung kommen lassen (fazit: des funzt garncih), dann noch gut gas und kupplung am schleifpunkt (fazit: hinterrad hüpft behindert rum)
wenn ich dann noch vorher in die kurve fahr (1 ma probiert) hauts mich fast hin, weil mein hinterrad rumdotzt wie die sau, ich warte jetzt einfach mal bis ich sie aufmach LLOOOLLL denn gedrosselt scheint des ganze nich so zu funzen, dann melde ich mich wieder ^^

__________________
blah ROFL
15.09.2007 19:08 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lass mal das mit dem runterschalten. probiers au net in schräglage. fahr einfach nen schönen geraden feldweg. knall die bremse zu, zieh kupplung und einfach hinten leicht bremsen... du sollt das ja auch nur mal üben das du ein gefühl dafür bekommst, und wenns dann tregelmäßig quitscht kannsch des au mal in schräglage versuchen. ich kanns auch noch net bei jedem mal...aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen Zwinkern
15.09.2007 19:31 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja und wenn das mim stempelnden hinterrad net aufhört solltest du mal bissle zugstufe rausnehmen, wenn dein federbein das kann....
15.09.2007 19:33 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja mich wundert das eh, ich kann auch keinen burnout machen weil mein hinterrad rumhüpft, soll ich einfach mal den dämpfer en bissl weicher stellen?
und ich hab es bisher nur einmal in der kurve probiert, sonst immer auf der graden. ich weiß nich, waldweg gefällt mir nich, wie soll ich da fest bremsen, ohne dass es mein vorderrad verreisst?
wie schnell bist du ungefähr vorm anbremsen?

öh des war von klappspati Perfekt gemacht!

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hoschi89: 15.09.2007 21:40.

15.09.2007 21:39 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du sollst auch keine schwammigen waldwege fahren sondern geteerte feldwege biggrins

also zum üben würd ich auf jeden fall mal ziemlich schnell sein. dann hast du nen längeren bremsweg und kannst dich besser auf die dosierung der fußbremse konzentrieren.
16.09.2007 13:35 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
ja und wenn das mim stempelnden hinterrad net aufhört solltest du mal bissle zugstufe rausnehmen, wenn dein federbein das kann....


wenns hinten stempelt beim driften muss man nichts am fahrwerk verstellen, sondern einfach ein bisschen einkuppeln oder hinten mehr bremsen !

üben kann man das driften am besten indem du einfach geradeaus im 3. Gang (eigentlich egal welcher gang - man kann auch ohne runterschalten bei 20km/h im 1. driften, aber mit ist erstmal einfacher) fährst, vorne hart bremst, gang runter schalten, kupplung kommen lassen biste merkst dass die motorbremse wirkt (den punkt nen man schleifpunkt) und dann die hinterradbremse gefühlvoll mit benutzen ... dann merkst du ja obs hinten stempelt, blockiert oder sonst was tut ! ideal wär wenn das hinterrad sich langsamer dreht und somit anfängt zu sliden - wenns stempelt kuppelst du einfach minimal mehr ein oder betätigst die HR-Bremse nen bisschen mehr ...
Irgendwann bekommste ein gefühl fürs rutschende hinterrad und wie du Kupplung und bremse dosieren musst !

vor einer kurve macht man genau das selbe, nur das man halt irgendwann zum scheitelpunkt der kurve einlenkt (genau so wie man es ohne driften auch tun würde) und so der hintere Teil vom mopped quer kommt ... Der "Driftwinkel" ergibt sich dann halt aus der Schräglage und dem notwendigen Lenkimpuls der für den entsprechenden Kurvenradius halt notwendig ist !

so einfach ist das Zwinkern
23.10.2007 12:06 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Ivan du bist net zuverlig der Ivan aussm SuMo-NRW Forum? biggrins
23.10.2007 17:05 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar ... Supermoto-nrw4life Genial!
23.10.2007 18:50 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL
ich habs jetzt 2 mal gepackt und jeweils unfreiwillig^^
einma sogar mit kurve

beim ersten mal, wollte ich unbedingt noch über die ampel, wo kurz danach die kurve is, also an ner T-kreuzung. ich fahr ca 70 oder so und über die ampel dann, dass ich nich aufn bürgersteig fahre, voll die vorderradbremse rein, 2 gänge runter und dann beim auskuppeln hinten leicht gebremst

beim zweiten mal, hab ich ne seitenstrasse von ner hauptstrasse übersehn und wollte da noch rein^^, wieder gleicher vorgang nur mit kurve, sogar nichma hängengeblieben, sondern unwissentlich schön aufgelöst^^

naja bewusst schaff ich es nie, aber nächste saison is sie offen, ich hab schöne michelin pilot power drauf und endlich ne lederkombi mit stiefeln
ich hoff dann geht mehr HÜPF!

__________________
blah ROFL
29.11.2007 21:10 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf Schotterwegen/Teer mit dreck kann ich mit meiner wre125 langsam auch richtige drifts..auch um ne ganze Kurve rum driften...powerdrift und "bremsdrift"
Vorderrad inner Kurve bremsen, dass die sich hinten hebt und dann mit Gefühl weiter.. LLOOOLLL Kann ich net beschreiben ROFL
Habe auf ner sauberen Straße zu viel schiss vorm Highsider negativ

Habe aber mal n video gefunden, in etwa wie ich auch angefangen hab...

http://www.myvideo.de/watch/2668166

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 29.11.2007 22:04.

29.11.2007 22:02 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nachher siehts dann so aus biggrins


http://youtube.com/watch?v=WbAeHIOepjY&feature=related

ROFL

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
29.11.2007 22:06 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
2tight
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1767.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx
Motorrad: Yamaha Dt Rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was du auch machen kannst (geht auch mit der DT) du gehst auf nen Parkplatz, und fährst im 2.Gang ganz enge Kreise, so viel Schräglage wie möglich, und dann gibst mal ruckartig bissel Gas! du erschrickst dann kurz, aber wenn du es öfter machst, dann iss das ganz easy...
aber ansonsten kannst das mit der Dt vergessen, die kannst du nur im 1. Gang (via runterschalten) zum sliden bringen und das iss schwachsinn!...
mfg
03.12.2007 00:29 2tight ist offline E-Mail an 2tight senden Beiträge von 2tight suchen Nehme 2tight in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hätt hier n Video von mir, da sieht mans, wie man mit Enduro1 im Schlamm rumdriften kann, nur is die Quali so schlecht, dasses Youtube-unfähig ist Traurig sein

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.12.2007 19:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

packs ma raus^^
kannst es ja bei rapidshare oder so hochladen, das wäre sehr nett

__________________
blah ROFL
03.12.2007 22:10 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
hätt hier n Video von mir, da sieht mans, wie man mit Enduro1 im Schlamm rumdriften kann, nur is die Quali so schlecht, dasses Youtube-unfähig ist Traurig sein



schon gemerkt das wir hier beim supermoto sind? hier gehts um asphaltdriften Verdächtig !
04.12.2007 19:05 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@hanfmaulwurf hab i mer auch grad gedacht is halt a ganz anderes driften wie im dreck Genial!
also weiss nit was des etz hier soll ^^ videos sin zwar lustig aber gehörn in ne andere sektion
06.12.2007 17:43 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von grusler
hätt hier n Video von mir, da sieht mans, wie man mit Enduro1 im Schlamm rumdriften kann, nur is die Quali so schlecht, dasses Youtube-unfähig ist Traurig sein



schon gemerkt das wir hier beim supermoto sind? hier gehts um asphaltdriften Verdächtig !


Ich glaube er meint damit, dass man sieht, wie man die Maschine im Gelände anstellen muss Zwinkern

Und man kann im Gelände sehr gut gefühl für´s driften bekommen....

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
06.12.2007 21:29 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
dragstar
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5527.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Herkunft: Landkreis Günzburg
Motorrad: DT x `06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoschi89
ja mich wundert das eh, ich kann auch keinen burnout machen weil mein hinterrad rumhüpft, soll ich einfach mal den dämpfer en bissl weicher stellen?


versuch einfach mal in den zweiten zu schalten dann dreht sich s rad schneller und hüpft nemme war bei mir au so... Genial!

__________________
Meine DT X Bj 06
www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71817&sid=&hilight=meine+06er+dtx
06.12.2007 21:40 dragstar ist offline Beiträge von dragstar suchen Nehme dragstar in deine Freundesliste auf Füge dragstar in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragstar
Zitat:
Original von Hoschi89
ja mich wundert das eh, ich kann auch keinen burnout machen weil mein hinterrad rumhüpft, soll ich einfach mal den dämpfer en bissl weicher stellen?


versuch einfach mal in den zweiten zu schalten dann dreht sich s rad schneller und hüpft nemme war bei mir au so... Genial!


einfach lang genug gas geben Idee!

Denn dann gibt iwann der Reibwiderstand nach Genial!

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
06.12.2007 22:35 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@uer
Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von grusler
hätt hier n Video von mir, da sieht mans, wie man mit Enduro1 im Schlamm rumdriften kann, nur is die Quali so schlecht, dasses Youtube-unfähig ist Traurig sein



schon gemerkt das wir hier beim supermoto sind? hier gehts um asphaltdriften Verdächtig !


Ich glaube er meint damit, dass man sieht, wie man die Maschine im Gelände anstellen muss Zwinkern

Und man kann im Gelände sehr gut gefühl für´s driften bekommen....


ihr erdferkel wisst wohl nicht das es beim supermoto anbremsdrifts sind biggrins (hinterrad dreht langsamer als das vorderrad), auf rutschigem untergrund das hinterrad durchdrehen zu lassen ist keine kunst ROFL
07.12.2007 17:32 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » wer ist der driftking...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH