dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » wer ist der driftking... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer ist der driftking...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz



wer ist der driftking... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...und erklärt mir des eine oder andere über icq, hab da nähmlich so probleme und mag's mir nicht immer nur in filmen anschaun, sondern es selber können Perfekt gemacht!

__________________
blah ROFL
02.09.2007 13:32 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Willste 'ne Anleitung oder was ?

Ich beschreibs dir mal grob :

Weit nach vorne rutschen, auf die Kurve zufahren, vorne anbremsen, in der Kurve ein, zwei Gänge runterschalten und Gas. Gegenlenken nicht vergessen.

Das wär dann schon fast ein Powerdrift.

Ich würds zum Üben erstmal mit Hinterradbremse versuchen...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
02.09.2007 16:48 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die technik lässt sich eigentlich am besten auf losem untergrund üben. fahr einfach mal in den nächten wald.

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
02.09.2007 17:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit schonma danke, aber verabschiedet sich im wald dann nicht auch mein vorderrad?!

__________________
blah ROFL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klappspati: 02.09.2007 17:38.

02.09.2007 17:33 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

taste dich langsam an den grenzbereich ran. Zwinkern sumo-rennen finden ja auch nicht nur auf asphalt statt







__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
02.09.2007 17:47 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So hier ist es relativ gut beschrieben

klick hier

Ihr könnt das Driften im Gelände nicht mit dem auf der Straße vergleichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 02.09.2007 20:35.

02.09.2007 20:33 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Willste 'ne Anleitung oder was ?

Ich beschreibs dir mal grob :

Weit nach vorne rutschen, auf die Kurve zufahren, vorne anbremsen, in der Kurve ein, zwei Gänge runterschalten und Gas. Gegenlenken nicht vergessen.

Das wär dann schon fast ein Powerdrift.

Ich würds zum Üben erstmal mit Hinterradbremse versuchen...



ähm hallo???? das ist vllt ne beschreibung um sich auf die schnauze zu legen! schon supermoto gefahren und probiert zu driften???? da werden keine powerslides hingelegt (außer vllt unfreiwillig beim rausbeschleunigen)... das sind alles anbremsdrifts, und die hinterradbremse ist dabei das WICHTIGSTE!!!

vollgas auf die kurve zu, und dann seinen schweinehund überwinden und später bremsen als normal....(kostet ziemlich Überwindung). wenns das hinterrad lupft ist das mal der richtige ansatz....sprich volle rotze in die eisen, und zwar nur vorne. gleichzeitig GAS zu und kuppeln! währenddessen einlenken und notfalls runterschalten(nicht zwingend notwendig wenn du im gleichen gang aus der kurve wieder rausballern kannst. mit genug hubraum ist das kein problem), kupplung schleifen lassen und das hinterrad durch leichte bremsung zum rotieren bringen.(wenn es blockiert rutscht die geradeaus in den acker)

das hinterrad geht in den SLIDE, mit zug an lenkeraussenseite und druck auf lenkerinnenseite die schräge regulieren. oberkörper im winkel der mopedschräglage oder mehr ins kurveninnere, nicht nach oben (drücktechnik vermeiden). dann zum scheitelpunkt rutschen und drift auflösen durch lösen der Kupplung, und Gas geben.

probiers nicht im stassenverkehr...dazu hast du net genug eier und wenn doch endets meist in nem highsider. übs auf der strecke und immer in der gleichen kurve. (am besten ne linke, dann kannst den kurfveninneren fuß als stützrad nehmen) dann hast du die möglichkeit dich auf den EINEN drift zu konzentrieren. wenn du in jeder kurve versuchst zu driften hauts dich auch irgendwann raus, weil du dich nicht so schnell auf jede kurve einstellen kannst....

gruß vom einem der auch versucht das driften zu lernen^^
03.09.2007 17:40 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
klappspati
zum Händler-Renner


Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: sachs zz

Themenstarter Thema begonnen von klappspati


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also hanfmaulwurf, das klingt für mich soweit plausibel, allerdings komm ich mit einem absatz nicht klar:
Zitat:
, kupplung schleifen lassen und das hinterrad durch leichte bremsung zum rotieren bringen.(wenn es blockiert rutscht die geradeaus in den acker)

soll ich jetzt des hinterrad zum drehen bringen oder abbremsen, was soll die leichte bremsung?

__________________
blah ROFL
03.09.2007 18:54 klappspati ist offline E-Mail an klappspati senden Beiträge von klappspati suchen Nehme klappspati in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du sollst das hinterrad schon abbremsen. nur nicht blockieren lassen. durch die harte vorderradbremsung und der schräglage hat das hinterrad so gut wie keine haftung mehr. und durch die leichte abbremsung dreht sich das hinterrad langsamer als das vorderrad, sodass du noch leichten vortrieb in der kurve hast, und die richtung bestimmen kannst. schon mal probiert mit blockierendem hinterrad die richtung zu ändern? das geht nicht. die richtung die du bei der bremsung eingeschlagen hast, behälst du bei bist du zum stehen komst oder die blockierung löst.

also zu deiner frage.... durch die leichte bremsung ensteht der drift, weil du trotz verzögerung im slide noch die richtung bestimmen kannst wo es hingehn soll, weil sich das hinterrad noch schiebt. anstatt zu rutschen! du kannst logischerweise auch so verzögern das beider räder sich gleichschnell drehn, nur ensteht dadurch kein drift.


kp wie man es einfacher erklären soll^^
03.09.2007 19:43 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

theorie ahste ja echt drauf, respekt!

klappts in echt auch (jet ma ohne dass es böse gemeint ist, interessiert mich blos obs überhaupt einer kann) Zwinkern

__________________
FIX

03.09.2007 20:33 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von Pigdog
Willste 'ne Anleitung oder was ?

Ich beschreibs dir mal grob :

Weit nach vorne rutschen, auf die Kurve zufahren, vorne anbremsen, in der Kurve ein, zwei Gänge runterschalten und Gas. Gegenlenken nicht vergessen.

Das wär dann schon fast ein Powerdrift.

Ich würds zum Üben erstmal mit Hinterradbremse versuchen...



ähm hallo???? das ist vllt ne beschreibung um sich auf die schnauze zu legen! schon supermoto gefahren und probiert zu driften???? da werden keine powerslides hingelegt (außer vllt unfreiwillig beim rausbeschleunigen)... das sind alles anbremsdrifts, und die hinterradbremse ist dabei das WICHTIGSTE!!!


Nö, Supermoto noch nicht richtig.
Aber mit der DT und Stollenreifen geht das auf Asphalt relativ schnell mit dem "Powerslide", manchmal zu schnell biggrins

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
03.09.2007 21:19 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich schaff immer nur so dumme zufalls drifts ^^

mit der dt hats bei mir nie geklappt (hmm hatte se ja auch gedrosselt)

aber mit der 400er suzi gehts locker wenn mans kann ich habs etz nunit oft ausprobiert aber klappen tuts auf jedenfall, trau mich nur nit zu arg wegen sturzgefahr biggrins

Aber hier gilt halt auch übung macht den meister Perfekt gemacht!
04.09.2007 14:35 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STH
theorie ahste ja echt drauf, respekt!

klappts in echt auch (jet ma ohne dass es böse gemeint ist, interessiert mich blos obs überhaupt einer kann) Zwinkern



da ich auch noch am üben bin, und noch mehr auf der strasse als auf der strecke unterwegs bin versuch ich die technik da zu lernen. zwar mehr in aufrechter fahrweise als in schräglage aber es klappt schon recht gut. es ist so geil wenns beim anbremsen pfeift und quiekt biggrins

das einzigste unangenehme ist das man zu schnell unterwegs ist und so spät den anker werfen muss. das macht im strassenverkehr kein spaß
04.09.2007 18:59 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeReTiC
taste dich langsam an den grenzbereich ran. Zwinkern sumo-rennen finden ja auch nicht nur auf asphalt statt








cool da war ich auch LLOOOLLL
08.09.2007 14:01 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
2tight
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1767.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx
Motorrad: Yamaha Dt Rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauf dir ne anti-hopping kupplung, fahr auch supermoto,
ist aber dann nicht wirklich besonders zu driften!
mit der hinterradbremse zu stottern (hanfi) so musst dus üben!
dauert ne weile (ewigkeit) aber irgendwann geht das,
das mit dem runterschalten kann man bei 125ccm vergessen

du kannst aber auch (ca 450ccm 4takt) mit der kupplung
den teil der bremse übernehmen,
indem du 1-2 gänge runterschaltest und die kupplung nicht schnell rauslässt
sondern an dem punkt hälst wo sich das hinterrad langsamer dreht...
(das mit dem hinterrad ist die kunst des driftens)
12.09.2007 01:32 2tight ist offline E-Mail an 2tight senden Beiträge von 2tight suchen Nehme 2tight in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fährst du mit deiner dt sumo oder hast ne große ballermaschine? du kommst ja aus der ecke heilbronn wenn ich mich noch recht entsinne...wo fährst du da?
12.09.2007 19:23 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal ein ganz geiles thema intressiert mich auchbiggrins

hab immer gedacht das man das mit ner art powerslide macht

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
12.09.2007 19:52 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie will man denn mit nem Powerslide in ne Kurve reindriften?
Bei 4Taktern gehts halt ganz gut mit zurückschalten und dann einkuppeln bis das hinterrad an Grip verliert.
Da das ganze mit heftigem anbremsen verbunden sein sollte wird das hinterrad eh entlastet das machts einfacher und wenn nicht dann wie beim 2Ter einfach noch mit der Fussbremse nachhelfen.

Rausdriften tut man dann im Powerslide aber das ganze ist meiner meinung nach für den öffentlichen Straßenverkehr nicht gebrauchen.

__________________
und jetzt Ratlos
12.09.2007 22:47 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
2tight
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1767.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx
Motorrad: Yamaha Dt Rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fahr mit ner yz450 sumo
in walldorf fahr ich meistens, aber in letzter zeit nicht mehr so oft
15.09.2007 18:41 2tight ist offline E-Mail an 2tight senden Beiträge von 2tight suchen Nehme 2tight in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ah cool, da war ich au demletzt....ist aber assig wenn da zig hundert roller und mopeds rumfönen.....
15.09.2007 18:54 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » wer ist der driftking...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH