Dabei seit: 02.04.2006
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: sachs zz
wer ist der driftking...
...und erklärt mir des eine oder andere über icq, hab da nähmlich so probleme und mag's mir nicht immer nur in filmen anschaun, sondern es selber können
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Zitat:
Original von Pigdog
Willste 'ne Anleitung oder was ?
Ich beschreibs dir mal grob :
Weit nach vorne rutschen, auf die Kurve zufahren, vorne anbremsen, in der Kurve ein, zwei Gänge runterschalten und Gas. Gegenlenken nicht vergessen.
Das wär dann schon fast ein Powerdrift.
Ich würds zum Üben erstmal mit Hinterradbremse versuchen...
ähm hallo???? das ist vllt ne beschreibung um sich auf die schnauze zu legen! schon supermoto gefahren und probiert zu driften???? da werden keine powerslides hingelegt (außer vllt unfreiwillig beim rausbeschleunigen)... das sind alles anbremsdrifts, und die hinterradbremse ist dabei das WICHTIGSTE!!!
vollgas auf die kurve zu, und dann seinen schweinehund überwinden und später bremsen als normal....(kostet ziemlich Überwindung). wenns das hinterrad lupft ist das mal der richtige ansatz....sprich volle rotze in die eisen, und zwar nur vorne. gleichzeitig GAS zu und kuppeln! währenddessen einlenken und notfalls runterschalten(nicht zwingend notwendig wenn du im gleichen gang aus der kurve wieder rausballern kannst. mit genug hubraum ist das kein problem), kupplung schleifen lassen und das hinterrad durch leichte bremsung zum rotieren bringen.(wenn es blockiert rutscht die geradeaus in den acker)
das hinterrad geht in den SLIDE, mit zug an lenkeraussenseite und druck auf lenkerinnenseite die schräge regulieren. oberkörper im winkel der mopedschräglage oder mehr ins kurveninnere, nicht nach oben (drücktechnik vermeiden). dann zum scheitelpunkt rutschen und drift auflösen durch lösen der Kupplung, und Gas geben.
probiers nicht im stassenverkehr...dazu hast du net genug eier und wenn doch endets meist in nem highsider. übs auf der strecke und immer in der gleichen kurve. (am besten ne linke, dann kannst den kurfveninneren fuß als stützrad nehmen) dann hast du die möglichkeit dich auf den EINEN drift zu konzentrieren. wenn du in jeder kurve versuchst zu driften hauts dich auch irgendwann raus, weil du dich nicht so schnell auf jede kurve einstellen kannst....
gruß vom einem der auch versucht das driften zu lernen^^
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
du sollst das hinterrad schon abbremsen. nur nicht blockieren lassen. durch die harte vorderradbremsung und der schräglage hat das hinterrad so gut wie keine haftung mehr. und durch die leichte abbremsung dreht sich das hinterrad langsamer als das vorderrad, sodass du noch leichten vortrieb in der kurve hast, und die richtung bestimmen kannst. schon mal probiert mit blockierendem hinterrad die richtung zu ändern? das geht nicht. die richtung die du bei der bremsung eingeschlagen hast, behälst du bei bist du zum stehen komst oder die blockierung löst.
also zu deiner frage.... durch die leichte bremsung ensteht der drift, weil du trotz verzögerung im slide noch die richtung bestimmen kannst wo es hingehn soll, weil sich das hinterrad noch schiebt. anstatt zu rutschen! du kannst logischerweise auch so verzögern das beider räder sich gleichschnell drehn, nur ensteht dadurch kein drift.
Original von Pigdog
Willste 'ne Anleitung oder was ?
Ich beschreibs dir mal grob :
Weit nach vorne rutschen, auf die Kurve zufahren, vorne anbremsen, in der Kurve ein, zwei Gänge runterschalten und Gas. Gegenlenken nicht vergessen.
Das wär dann schon fast ein Powerdrift.
Ich würds zum Üben erstmal mit Hinterradbremse versuchen...
ähm hallo???? das ist vllt ne beschreibung um sich auf die schnauze zu legen! schon supermoto gefahren und probiert zu driften???? da werden keine powerslides hingelegt (außer vllt unfreiwillig beim rausbeschleunigen)... das sind alles anbremsdrifts, und die hinterradbremse ist dabei das WICHTIGSTE!!!
Nö, Supermoto noch nicht richtig.
Aber mit der DT und Stollenreifen geht das auf Asphalt relativ schnell mit dem "Powerslide", manchmal zu schnell
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
also ich schaff immer nur so dumme zufalls drifts ^^
mit der dt hats bei mir nie geklappt (hmm hatte se ja auch gedrosselt)
aber mit der 400er suzi gehts locker wenn mans kann ich habs etz nunit oft ausprobiert aber klappen tuts auf jedenfall, trau mich nur nit zu arg wegen sturzgefahr
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Zitat:
Original von STH
theorie ahste ja echt drauf, respekt!
klappts in echt auch (jet ma ohne dass es böse gemeint ist, interessiert mich blos obs überhaupt einer kann)
da ich auch noch am üben bin, und noch mehr auf der strasse als auf der strecke unterwegs bin versuch ich die technik da zu lernen. zwar mehr in aufrechter fahrweise als in schräglage aber es klappt schon recht gut. es ist so geil wenns beim anbremsen pfeift und quiekt
das einzigste unangenehme ist das man zu schnell unterwegs ist und so spät den anker werfen muss. das macht im strassenverkehr kein spaß
Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx Motorrad: Yamaha Dt Rn
kauf dir ne anti-hopping kupplung, fahr auch supermoto,
ist aber dann nicht wirklich besonders zu driften!
mit der hinterradbremse zu stottern (hanfi) so musst dus üben!
dauert ne weile (ewigkeit) aber irgendwann geht das,
das mit dem runterschalten kann man bei 125ccm vergessen
du kannst aber auch (ca 450ccm 4takt) mit der kupplung
den teil der bremse übernehmen,
indem du 1-2 gänge runterschaltest und die kupplung nicht schnell rauslässt
sondern an dem punkt hälst wo sich das hinterrad langsamer dreht...
(das mit dem hinterrad ist die kunst des driftens)
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
fährst du mit deiner dt sumo oder hast ne große ballermaschine? du kommst ja aus der ecke heilbronn wenn ich mich noch recht entsinne...wo fährst du da?
Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM
mal ein ganz geiles thema intressiert mich auch
hab immer gedacht das man das mit ner art powerslide macht
__________________ Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
wie will man denn mit nem Powerslide in ne Kurve reindriften?
Bei 4Taktern gehts halt ganz gut mit zurückschalten und dann einkuppeln bis das hinterrad an Grip verliert.
Da das ganze mit heftigem anbremsen verbunden sein sollte wird das hinterrad eh entlastet das machts einfacher und wenn nicht dann wie beim 2Ter einfach noch mit der Fussbremse nachhelfen.
Rausdriften tut man dann im Powerslide aber das ganze ist meiner meinung nach für den öffentlichen Straßenverkehr nicht gebrauchen.