dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » ktm sm - jetzt oder nie? 600 straßenmaschine? A-Schein vorhanden (beschränkt) - Help needed @ forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ktm sm - jetzt oder nie? 600 straßenmaschine? A-Schein vorhanden (beschränkt) - Help needed @ forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mir auch ne zeit lang überlegt den ganzen dt müll zu verkaufen *Staun* und mir ne drz zu holen... aber letzendlich glaube ich, dass man mit den ~40 ps nich wirklich lange zufrieden ist...

wasn eigentlich mit diesen kleinen smr's?

__________________
CyA Rolf
27.09.2007 20:17 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann kauf dir ne cbr, wenn du meinst, dass 40ps zu wenig sind..



ganz einfach, wenn man lieber aufrecht sitzt, und etwas bequemer unterwegs ist, und auf dem motorrad im Strassenverkehr nicht gleich cholerisch wird, dann hat man jede Menge spass mit ner relativ langsamen SM oder Enduro wie lc4, drz usw...



Wer unbedingt immer vollgas fahren muss, sollte vielleicht lieber was mit 4zylindern kaufen...

die ganzen einzylinder sind im vergleich echt langsam, und wenn mal ne lange Grade kommt, dann ist bei mir halt bei 110 schluss und ich rolle vor mich hin.. Wer auf jeder längeren Graden gerne 240 fahren will braucht was anderes...


PS:

die Entscheidung kann auch keiner ausser euch selbst treffen..

Ich verstehe auch nicht, warum hier immer so danach gefragt wird, als wäre ein Motorradkauf ne endgültige entscheidung.
Erst wenn man ein Motorrad über längere Zeit ausprobiert hat, weis man dann genauer bescheid was man wirklich will...

__________________
silence is better than bullshit
27.09.2007 20:26 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stk, du hast zu 100% recht.

ich habe ganz am anfang dieses treads um erfahrungen gebeten damit ich mir bessere bilder schaffen kann.
du stellst es so dar als ob ich ein motorrad mir kaufen werde um ein eisdielenposer zu sein und um der öffentlichkeit gut damit dazustehen..

entschuldige hierfür für das mißverständnis:
ich frage erfahrene user wie euch (hier im forum) welche viele erfahrungen mit straßenmaschienen und sumos gemacht haben damit ich mir ein bild machen kann was besser zu mir passt.
die entscheidung treffe ich ganz von mir alleine ,unabhänging von anderen.
ein weiteres problem bei mir ist die probefahrt. kein händler baut extra für mich sein motorrad auf 34ps um - auch keine sumo.
ich war mittlerweile bei 5 händlern, darunter 2 großhändler, diese meinten : nein, nicht möglich.
und wenn ich 150 kilometer für eine testfahrt schon anfahrtstrecke (einfach) mit dem auto habe - hat das keinen sinn :)

es geht mir derzeit um den allgemeinen fahrstil.
ein choleriker im straßenverkehr bin ich nicht.
ich heize gerne, trotzdem finde ich supermotos geil.
der sound, das feeling etc., alles was eben dazugehört.
ich habe mir auch schon gedacht dass man eine supermoto i.d.R. nicht länger als 2 Jahre haben dürfte. Die meinsten Leute wechseln ja nachdem sie den offenen A Schein haben auf ein größeres Motorrad da es im Prinzip wie bei der DT ist. Wenn man erstmal auf nem größeren BIke draufgesessen hat und sich dran gewöhnt und eingestimmt hat, ist die DT einfach zu lasch. Ich MÖCHTE HIER KEINE DT ÜBER "LASCHE DTS" ODER ÄHNLICHES DURCHFÜHREN. ES GEHT UM DEN VERGLEICH BIG BIKE / SUPERMOTO VS DT ;) den möchte ich nicht weiter ausführen..danke..
fakt ist dass ich für beide motorräder (sumo oder straßenmaschine) gerüstet bin.

jetzt bleibt sich nur die frage wie es aussieht:
-reichweite
-auf der geraden mit speed
-längere fahrten mit höherer geschwindigkeit (ausgenommen arsch, reichweite mit tank) - wie sieht es da aus?

gruß
woife

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

27.09.2007 21:18 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Woife
da bin ich nicht empflindlich :)
wie siehts denn so mit haltbarkeit, serviceintervalle generell (human? denke ja oder?) und der tankreichbarkeit aus?
;)


SEHR WICHTIG IST DASS ICH AUCH MAL RICHTIG AUFDREHEN KANN - DASS SIE SCHÖN VON UNTEN RAUS ZIEHT UND ICH AUCH MAL SCHNELLER DAMIT FAHREN KANN - WENN MÖGLICH AUF LÄNGERE ZEIT - DAMIT ICH AUCH MIT STRAßENMASCHINLERN TOUREN FAHREN KANN - ANSOSNTEN MUSS ICH JA LEIDER NE STREETMACHINE NEHMEN, ODER?


HP2 SM oder halt 2 Mopeds kaufen...mit ner einzylinder SM brauchst nich schnell fahren...schockt mal garnicht



Problem ist halt das es kein Motorrad gibt, dass alles das was du genannt hast, zu 100% kann.

Ich würd ne Alltags und Tourenhure kaufen und halt ne SM wenns unbedingt sein muss.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 27.09.2007 21:23.

27.09.2007 21:21 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von Woife
da bin ich nicht empflindlich :)
wie siehts denn so mit haltbarkeit, serviceintervalle generell (human? denke ja oder?) und der tankreichbarkeit aus?
;)


SEHR WICHTIG IST DASS ICH AUCH MAL RICHTIG AUFDREHEN KANN - DASS SIE SCHÖN VON UNTEN RAUS ZIEHT UND ICH AUCH MAL SCHNELLER DAMIT FAHREN KANN - WENN MÖGLICH AUF LÄNGERE ZEIT - DAMIT ICH AUCH MIT STRAßENMASCHINLERN TOUREN FAHREN KANN - ANSOSNTEN MUSS ICH JA LEIDER NE STREETMACHINE NEHMEN, ODER?


HP2 SM oder halt 2 Mopeds kaufen...mit ner einzylinder SM brauchst nich schnell fahren...schockt mal garnicht



Problem ist halt das es kein Motorrad gibt, dass alles das was du genannt hast, zu 100% kann.

Ich würd ne Alltags und Tourenhure kaufen und halt ne SM wenns unbedingt sein muss.
#


bmw zahlt wohl echt gut wenn du dir das alles hohlen könntest biggrins *Stoß an*

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
27.09.2007 22:15 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

solange du keine autobahn fährst reicht ne sm voll und ganz.... die laufen auch ihre 160/170 sachen. das kann man auf der landstrasse eh net so oft fahren, und spaß macht das auch keinen. auf der landstrasse fahr ich meist so zwischen 120 und 140kmh....klar ist ne 4zylinder schneller. aber jeder anständige fahrer mit 4 zylinder fährt au net schneller. sprich es ist kein problem mit denen mitzuhalten. du willst ja touren fahren und keine rennerles veranstalten. hab auch schon oft mit meiner sm supersportler überholt....die meisten fahren auch nur gemütlich touren und haben einfach kein bock schnell zu fahren, auch wenn sie dich in jeder hinsicht platt machen könnten.....
27.09.2007 22:33 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen post halfmaulwurf.
da machst du mir ja wieder ein bisschen mut.
:)

also ne gixxer,cbr oder so wäre auch nicht schlecht - jedoch möchte ich mich auch nicht gleich so geschlagen geben.
geht das eigentlich dass man sich nen bike mietet mit zb 200 km und dass die gedrosselt ist? so ne tagesausleihung? denn dann würde ich das machen mit ner straßenmaschine und dann mit ner supermoto.
jetzt bleibt eben wieder die frage : drosseln die händler dann die motorräder?
in meiner bisherigen umfragen-tour -> ein klares nein wegen umrüstungskosten und co.
mein händler, bei dem ich bin, der ist ziemlich ok aber er hat eben nur neue maschinen da - daher geht das kaum. die gebrauchten was er da rumgesalzt hat will ich alle nicht. was will ich mit ner varadero oder transalp Verdächtig ! LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

28.09.2007 14:47 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Woife
danke für deinen post halfmaulwurf.
da machst du mir ja wieder ein bisschen mut.
:)

also ne gixxer,cbr oder so wäre auch nicht schlecht - jedoch möchte ich mich auch nicht gleich so geschlagen geben.
geht das eigentlich dass man sich nen bike mietet mit zb 200 km und dass die gedrosselt ist? so ne tagesausleihung? denn dann würde ich das machen mit ner straßenmaschine und dann mit ner supermoto.
jetzt bleibt eben wieder die frage : drosseln die händler dann die motorräder?
in meiner bisherigen umfragen-tour -> ein klares nein wegen umrüstungskosten und co.
mein händler, bei dem ich bin, der ist ziemlich ok aber er hat eben nur neue maschinen da - daher geht das kaum. die gebrauchten was er da rumgesalzt hat will ich alle nicht. was will ich mit ner varadero oder transalp Verdächtig ! LLOOOLLL


Komm n WE her. dann kannst F800S und Xmoto jeweils gedrosselt probieren Zwinkern

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
28.09.2007 17:06 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins
schön wärs - danke fürs angebot ;)
aber will ja auch wieder heimfahren und nicht sinnlos dann in der pampa rumgurken.
von daher: selbes prinzip wie vorher : stand gleicher dinge (leider) ;)

was denkt ihr wenn ein fehlkauf passieren würde?
fehlkauf kann man es eigentlich gar nicht nennen da ich mit ner streetmachine mich uach zufrieden geben würde, finde hald supermotos um einiges geiler. schön mit den stiefeln - ach das ist einfach alles geil biggrins Genial!

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

28.09.2007 17:51 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Basti@CR125
Schrauber


images/avatars/avatar-5475.jpg

Dabei seit: 01.10.2006
Motorrad: HondaCR125/DT80/Hond aCBR600F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du machst auch wegen jedem kauf ein stress hier biggrins
schon bei der kx oder cr und jetz schon im vorigen tread ...
aber mir gehts auch so .. leider

ich kann dir den tipp geben, wenn du dich nich entscheiden kannst
kauf das motorrad (Schnäppchen) wo du nach ner weile ohne verlust oder vllt sogar mit gewinn weiterverkaufen kannst. weil dann machste nichts falsch

__________________
Hippopotomonstrosesquippedaliophobie

28.09.2007 18:14 Basti@CR125 ist offline E-Mail an Basti@CR125 senden Beiträge von Basti@CR125 suchen Nehme Basti@CR125 in deine Freundesliste auf Füge Basti@CR125 in deine Kontaktliste ein
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@CR125
Du machst auch wegen jedem kauf ein stress hier biggrins
schon bei der kx oder cr und jetz schon im vorigen tread ...
aber mir gehts auch so .. leider

ich kann dir den tipp geben, wenn du dich nich entscheiden kannst
kauf das motorrad (Schnäppchen) wo du nach ner weile ohne verlust oder vllt sogar mit gewinn weiterverkaufen kannst. weil dann machste nichts falsch


stress?
komm mal bei mir vorbei dann kriegste nen stress unter deinen arsch. LLOOOLLL Zwinkern
ich mache keinen stress sondern VERSUCHE EINEN FEHLKAUF ZU VERMEIDEn. HAUPTSÄCHLICH IST DER TREAD ERSTELLT WORDEN DAMIT USER IHRE ERFAHRUNGEN MIT SUMOS UND STREETMACHINES POSTEN KÖNNEN DAMIT ICH MIR EIN BILD MACHEN KANN UND NICHT DIE KATZE IM SACK KAUFE. ICH WILL NÄMLICH WENN MÖGLICH DAMIT ZUFRIEDEN SEIN. STRESSER LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 29.09.2007 03:36.

29.09.2007 03:35 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol, hab gestern mit nem kumpel geredet. der hat genau das gleiche problem...der hätt zwar schon gern ne gsxr1000 weil er die schoin gefahren ist, aber ihn lässt das thema supermoto auch net los, seitdem ich ihn so platt gemacht hab biggrins irgendwie braucht man beides hat er gemeint. die supersportler fürn alltag und die supermoto damit wir 2mal im jahr nach südtirol fahren um es uns da dreckig zu geben Perfekt gemacht!
29.09.2007 13:21 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe damals auch vor der entscheidung gestanden. Habe mit 16 eine DT bekommen und sie auch bis ich 18 war gefahren. Dann in meinem 17ten Lebensjahr kam dann die qual der wahl, welche Bike holst du dir: eine Sumo, Enduro (wobei man mit der Sumo auch leichtes Enduor fahren kann) oder eine Straßenmaschine? Aber mir gings genau wie dir! Diese ganzen geilen Vids auf youtube ect., die den Mödersound eines 1 Zylinders und das absolute geile kurvenjagen und die super wendigkeit dieser Funbikes präsentieren: UNSCHLAGBAR!! Als ich dann mal ne LC4 oder ne andere Sumo in live gesehen, gehört und gefühlt habe war mir klar, sowas brauchst du auch. Schon war ich mit dem "SUMO-Virus" infiziert. Natürlich habe ich mir gedanken gemacht das ich nit flott unterwegs bin, das ich keine hohe reichweite (ca. 150km), unbequemen Sitzposition, hohe Wartungsintervalle (Welche bei der DRZ nit wirklich hoch sind) ect. habe. Aber dieses Sumo feeling entschuldigt einfach alles. Und wenn ich später einfach kein Bock mehr auf die Sumo habe dann kauf ich mir eben mit 20 was anderes. Aber ich hätte mir selber auf die fresse geschlagen, wenn ich dann ne 600er straßenmaschine mit 34ps geholt hätte, und dann an mir so nen 1 zylinder vorbeigebollert wäre. Dann wäre mein Gedankengang so gewesen, *Staun* sowas hättest du dir besser geholt *Staun* !! Welcher Aspekt mir auch noch wichtig war: Wenn man schnell fahren kann macht man das auch --> kurze lebensdauer und gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (verantwortungslos). Was auch total lustig ist, wenn du mit deinem 1 Zylinder irgendwo durchbollers macht schon was her, denn solche Kisten sieht man nich jeden Tag wie diese Rennsemmel, die du echt überall antriffst. Du fällst mit dem Teil überall auf!

Naja so wie es sich dann ergeben hat, habe ich mir eine DRZ 400 SM gekauft. Wollte auch eine KTM LC4 aber diese waren Preislich außerhalb meiner schmerzgrenze. Wollte auch kein Ranzdingen, da das Erscheinungsbild auch was her machen sollte. Außerdem musst du eh gedrosselt fahren und das ist für die KTM garantiert nicht so gesund. Und die 200ccm mehr sind dann nit so über ein riesen Leistungunterschied entscheident. Bin bis jetzt auch voll und ganz zufrieden mit der Kiste, hätte schon gern mehr leistung aber das kommt dann wenn ich 20 bin. Ich sehe diese Sumo als einsteiger in diese genre. Wenn mir das Sumo fahren immer noch gefällt werde ich dabei bleiben, wenn nit dann nehm ich mir was anderes, was habe ich schon zu verlieren Perfekt gemacht! !!

PS: Bin auch schon ne CBR 600RR, und andere Straßenmaschinen vor dem kauf gefahren.

Lass uns aber an deiner Entscheidung teil haben! Wenn du noch fragen hast oder ich auf was nit eingegangen bin was du wissen willst, frag einfach!

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von RED_Skull: 29.09.2007 14:00.

29.09.2007 13:57 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RED_Skull
Ich habe damals auch vor der entscheidung gestanden. Habe mit 16 eine DT bekommen und sie auch bis ich 18 war gefahren. Dann in meinem 17ten Lebensjahr kam dann die qual der wahl, welche Bike holst du dir: eine Sumo, Enduro (wobei man mit der Sumo auch leichtes Enduor fahren kann) oder eine Straßenmaschine? Aber mir gings genau wie dir! Diese ganzen geilen Vids auf youtube ect., die den Mödersound eines 1 Zylinders und das absolute geile kurvenjagen und die super wendigkeit dieser Funbikes präsentieren: UNSCHLAGBAR!! Als ich dann mal ne LC4 oder ne andere Sumo in live gesehen, gehört und gefühlt habe war mir klar, sowas brauchst du auch. Schon war ich mit dem "SUMO-Virus" infiziert. Natürlich habe ich mir gedanken gemacht das ich nit flott unterwegs bin, das ich keine hohe reichweite (ca. 150km), unbequemen Sitzposition, hohe Wartungsintervalle (Welche bei der DRZ nit wirklich hoch sind) ect. habe. Aber dieses Sumo feeling entschuldigt einfach alles. Und wenn ich später einfach kein Bock mehr auf die Sumo habe dann kauf ich mir eben mit 20 was anderes. Aber ich hätte mir selber auf die fresse geschlagen, wenn ich dann ne 600er straßenmaschine mit 34ps geholt hätte, und dann an mir so nen 1 zylinder vorbeigebollert wäre. Dann wäre mein Gedankengang so gewesen, *Staun* sowas hättest du dir besser geholt *Staun* !! Welcher Aspekt mir auch noch wichtig war: Wenn man schnell fahren kann macht man das auch --> kurze lebensdauer und gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (verantwortungslos). Was auch total lustig ist, wenn du mit deinem 1 Zylinder irgendwo durchbollers macht schon was her, denn solche Kisten sieht man nich jeden Tag wie diese Rennsemmel, die du echt überall antriffst. Du fällst mit dem Teil überall auf!

Naja so wie es sich dann ergeben hat, habe ich mir eine DRZ 400 SM gekauft. Wollte auch eine KTM LC4 aber diese waren Preislich außerhalb meiner schmerzgrenze. Wollte auch kein Ranzdingen, da das Erscheinungsbild auch was her machen sollte. Außerdem musst du eh gedrosselt fahren und das ist für die KTM garantiert nicht so gesund. Und die 200ccm mehr sind dann nit so über ein riesen Leistungunterschied entscheident. Bin bis jetzt auch voll und ganz zufrieden mit der Kiste, hätte schon gern mehr leistung aber das kommt dann wenn ich 20 bin. Ich sehe diese Sumo als einsteiger in diese genre. Wenn mir das Sumo fahren immer noch gefällt werde ich dabei bleiben, wenn nit dann nehm ich mir was anderes, was habe ich schon zu verlieren Perfekt gemacht! !!

PS: Bin auch schon ne CBR 600RR, und andere Straßenmaschinen vor dem kauf gefahren.

Lass uns aber an deiner Entscheidung teil haben! Wenn du noch fragen hast oder ich auf was nit eingegangen bin was du wissen willst, frag einfach!

MfG

Skull

sehr großes lob an dich.
wenn du jetzt hier wohnen wüdest dann hättest nen bier von mir auf jeden verdient.
sowas hilft mir sehr konkreit weiter. du hast nicht nur die themenoberfläche (abstrakt) betrachtet, sondern bist auch auf wesentlich inhalte eingegangen welche mir sehr wichtig waren.
einen sehr sehr großen dank an dich! ich finde es gut dass ich nicht der einzige bin der sich in dieser hinsicht gedanken macht (schwere entscheidung) und nicht einfach zugreift :)

vielen dank nochmal

was mir sehr weh tut: KURZE LEBENSDAUER BEI SCHNELLERER FAHRWEISE - ICH LIEBE DAS AUCH ;) will auch mal schneller fahren, hehe

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 29.09.2007 15:24.

29.09.2007 15:23 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freut mich wenn ich dir weiter geholfen habe! Wenn du mal ne Sumo hast und irgendwie in meiner gegend wohnst können ma ja mal zusammen die gegend unsicher machen biggrins . Dann kannst du ja die Sache mit dem Bier gültig machen Genial!
Have Fun!

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
29.09.2007 15:38 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut - hehe

wie stehst jetzt mit meiner angst:
-hohe geschwindigkeit macht die sumo kaputt^^
will auch mal 140-160 fahren können Genial!

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

29.09.2007 16:04 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine DRZ läuft auch 150, dauert zwar ein bisschen aber es geht. Spaß macht das nit. Und lange fährs de so nit, höchstens mal so ca. 2-min. Wird echt sau anstrengen für Mensch und Maschine. Wie gesagt wer schnell fahren will soll sich ne Rennmaschine kaufen.

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
29.09.2007 16:54 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja weißt wenn ich dann mal touren fahren sollte, was ich auch mal mit meinem dad mahcen möchte - so am we mal wegfahren, mit kollegen wegfahren - dann möchte ich auch mal auf der geraden schön gasgeben und ned immer mit 100 die landschaft betrachten biggrins

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

29.09.2007 17:04 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Fahrlehrer hat mir nach der bestanden A-Prüfung das Fahrschulmotorrad, ne Honda FMX 650, fürn Wochenende geliehen. War echt sowas von geil von ihm. Genial!
Und da bin ich auch mal so ca. 140 gefahren, mehr wollt ich aber dann au gar net, weils dich da so wegbläst, des is abartig heftig. Es wäre vielleicht noch was gegangen, aber der Wind is so stark bei 140 auf ner Sumo.
Wollt ich dir nur so mal sagen. Soll aber jetz fei net heißen, dass ich gegen Sumos bin.
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
29.09.2007 17:20 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner


images/avatars/avatar-5998.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Themenstarter Thema begonnen von Woife


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar isses ned geil aber es muss ab und zu sein dass man mal draufdrücken kann weißte
immer unter 100 zu bleiben -> dt kann man dann weiter fahren LLOOOLLL

(natürlich ironie) Zwinkern

__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken LLOOOLLL

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 29.09.2007 17:32.

29.09.2007 17:32 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » ktm sm - jetzt oder nie? 600 straßenmaschine? A-Schein vorhanden (beschränkt) - Help needed @ forum

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH