dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Verbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hans wurst der erste
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Westerwald
Motorrad: yamaha dt 125 r



Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in nächster zeit steht bei mir wohl ein "großes" motorrad an und in zeiten von verdammt hohen benzinpreisen spielt der verbrauch natürlich auch eine rolle Zwinkern ....nun wollte ich mal fragen wer von euch relativ sparsame motorräder für den alltag kennt

danke schonmal Perfekt gemacht!

__________________
alles oder nichts!!!
07.11.2007 21:00 hans wurst der erste ist offline E-Mail an hans wurst der erste senden Beiträge von hans wurst der erste suchen Nehme hans wurst der erste in deine Freundesliste auf Füge hans wurst der erste in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gs 400
oder gs 500

hab gerade die 400er hier um zur arbeit zu fahren , ansich gutes teil und wenig verbrauch 4,5 liter , kann ich aber am freitag genau sagen , denn dann muss ich tanken
07.11.2007 21:19 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine KLE 500 braucht bei aggressiver fahrweise 5,5-6 normal 4,5-5 höchstens. kann ich empfehlen

__________________
FIX

07.11.2007 21:21 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

honda fireblade. Wenn man so fährt wie die anderen bikes hier verbraucht meine auch nur so 5l.

Wenn man richtig gaß gibt auch mal 7,5l

Aber für den spaß und die fahrleistungen echt net schlecht. aber die gixxer ist noch was besser darin.
07.11.2007 22:17 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab meine Fireblad von 6 bis weit über 10 Liter gefahren.
die 6 Liter sind normal Landstraße und über 10 Liter gehen auf der AB auch locker mal durch.

__________________
und jetzt Ratlos
07.11.2007 22:24 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine husky wre125 schluckt bei agressiver Fahrweise auch an die 8 liter Verdächtig !

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
08.11.2007 20:36 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
System
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6054.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN
Motorrad: KTM LC4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahre meine KTM mit ca 5-6l bei flotter Fahrweise...

__________________
:fuck grins

Yeah, Cool Meine KTM Yeah, Cool
09.11.2007 09:56 System ist offline E-Mail an System senden Beiträge von System suchen Nehme System in deine Freundesliste auf Füge System in deine Kontaktliste ein
Matthias/PCH
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.12.2006
Herkunft: Parchim
Motorrad: DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine XJ600N gedrosselt auf 34 PS verbraucht bei 100-120km/h ca. 5 Liter und wenn ich AB 140-160km/h fahr,braucht sie ca. 6 Liter!
Auf 62Ps aufgemacht,d.h. ungedrosselt soll sie bei ca. 180-200km/h ca. 10-11 lIter nehmen! negativ Verdächtig !

__________________
*Kotzzz* - Wiederlich! Roller sind Gehhilfen,die die Strassen verstopfen! LLOOOLLL

DT 125 an die Macht! Genial!
09.11.2007 10:03 Matthias/PCH ist offline E-Mail an Matthias/PCH senden Beiträge von Matthias/PCH suchen Nehme Matthias/PCH in deine Freundesliste auf Füge Matthias/PCH in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Matthias/PCH anzeigen
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das hängt weniger vom Motorrad an sich ab als viel mehr von der Fahrweise. Wenn ich das hier sehe, wo Leute mit ihrer DT bis zu 10 Liter/100 km verbrauchen, während ich ca. 3,5 verbrauche, dann kann das nur an der Fahrweise liegen. Und genauso wird es bei großen Bikes auch sein.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
09.11.2007 16:59 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
mike08
unregistriert
RE: Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kikifendt
Ich denke das hängt weniger vom Motorrad an sich ab als viel mehr von der Fahrweise. Wenn ich das hier sehe, wo Leute mit ihrer DT bis zu 10 Liter/100 km verbrauchen, während ich ca. 3,5 verbrauche, dann kann das nur an der Fahrweise liegen. Und genauso wird es bei großen Bikes auch sein.



3,5 Liter??? *Staun* Das ist ja verdammt wenig Verdächtig !
09.11.2007 17:53
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir nen smart diesel verbraucht auch nur 3,x l. diesel ist eh billiger. man sitzt trocken ist sicherer hat kofferraum. Weniger wartung ...

Finde aber man fährt ja auch zum spaß und dann verbraucht man halt was mehr und so.
09.11.2007 21:25 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ja nicht bewusst spritsparend. Ich fahre eben nicht agressiv, sondern vorausschauend. Dann bleibt auch bei einem Verbrauch von 3,5 Litern noch genügend Raum für das Fahren mit Spaß.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
09.11.2007 22:23 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
DtX-Tobi
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.08.2006
Herkunft: Nistertal (Westerwald)
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meine dt 125 verbraucht von 7l /100km normale fahrweise bis rauf auf 12 l/100km agressive fahrweise

__________________
HÜPF! fahre immer nur so schnell wie dein Geltbeutel bezahlen kann HÜPF!

für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich :fuck grins
10.11.2007 10:46 DtX-Tobi ist offline E-Mail an DtX-Tobi senden Beiträge von DtX-Tobi suchen Nehme DtX-Tobi in deine Freundesliste auf
DT-125-R-Biker
Schrauber


images/avatars/avatar-7776.jpg

Dabei seit: 09.10.2006
Herkunft: Nähe Hameln
Motorrad: DT 125 R Bjr. 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kikifendt
Ich fahre ja nicht bewusst spritsparend. Ich fahre eben nicht agressiv, sondern vorausschauend. Dann bleibt auch bei einem Verbrauch von 3,5 Litern noch genügend Raum für das Fahren mit Spaß.


Wahr. bist du immer bei 6 Tsd. umdrehungen am schalten LLOOOLLL

__________________
Zitat:
Original von KTM640
Neu XXXL-Gummi im Baggystyle mit Basecap design.
LLOOOLLL LLOOOLLL
10.11.2007 12:17 DT-125-R-Biker ist offline E-Mail an DT-125-R-Biker senden Beiträge von DT-125-R-Biker suchen Nehme DT-125-R-Biker in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Sicherheit nicht, aber ich fahre nicht dauerhaft über 8000 Touren oder so.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
10.11.2007 12:43 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
yamahadt80lc2
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 09.11.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Sparsam mit meiner Dt fahre braucht se auch noc so ca 4-5 liter und meine Xj 600 auf 72 PS ca 6 Liter bei AB 130km/h bei 180 ca 8 Liter

Wenn man mit beiden Sparsam fährt dann komme ich bei beiden unter 5 Litern.

__________________
Listen to Cosmicdreams and to Hard FM
You will love it ! Verbeugen - Danke!
10.11.2007 14:55 yamahadt80lc2 ist offline E-Mail an yamahadt80lc2 senden Beiträge von yamahadt80lc2 suchen Nehme yamahadt80lc2 in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es soll ja auch nicht heißen, dass jemand nicht fahren kann, der mehr verbraucht. Die Meisten hier haben ja auch echt viel an ihren Kisten gemacht, wie z. B. Auspuff, Schnorchel ab, Vergaser und/oder größere HD usw... Soll heißen, wenn der Luftdurchsatz höher ist, braucht sie auch dementsprechend mehr Sprit. Is nunmal so. Meine DT ist vom Motor her zwar offen, aber original.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
10.11.2007 16:39 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fährst du so viel Strecke das dir der Benzinverbrauch wichtig ist? Ein Motorrad würd ich niemals nach Vernunftskriterien kaufen, sondern einfach nur nach "wie geil is das denn dauergrinsen" Faktor.

Ach ja, meine DRZ400SM braucht ca 6-8L je nach Fahrweise (mit TM36 )

__________________
ZX9R
11.11.2007 13:25 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau. was juckt der verbrauch und die wartung wenn ich dafür ein fettes grinsen im gesicht hab biggrins wenn der tank leer ist wird er halt wieder voll gemacht LLOOOLLL mal ist das halt öfters als gewöhnlich
11.11.2007 14:14 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Verbrauch das kaufentscheidende Kriterium wäre, hätte ich mir keinen Zweitakter kaufen dürfen. Aber andererseits ist mir der Verbrauch in gewissem Maße schon wichtig bei den Preisen. Ich fahre ca. 6000 km im Jahr und das Mopped ist daher nicht nur Luxusobjekt, sondern auch Fortbewegungsmittel. Da ist der Verbrauch nicht ganz unrelevant.

Eine andere Sache ist, dass man auch Spaß haben kann, ohne dass man ständig fährt wie angeschossen. Es ist ja auch eine Frage der Sicherheit, da Motorradfahrer generell stärker gefährdet sind.

Noch ein anderer Punkt ist, dass man auch ein wenig Verantwortungsgefühl und Achtung gegenüber der Umwelt haben sollte. Das möchte ich jetzt aber nicht weiter ausführen, da das hier sowieso viele für Spinnerei halten und sich nicht verantwortlich fühlen. Und das finde ich hier sowieso zum Kotzen, ganz ehrlich. Für Leute die so denken, wie z. B. HanfMaulwurf müsste der Sprit 5 € kosten.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kikifendt: 11.11.2007 14:45.

11.11.2007 14:42 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Verbrauch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH