dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Verbrauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Zitat:
Original von kikifendt
Ich bin aber auch dafür, dass das Fliegen teurer wird und dass gerechte Steuern auf Flugzeugtreibstoff erhoben werden. Aus dem einfachen Grund, dass es auf andere Kraftstoffe auch die Ökosteuer gibt, die als eine Art Ausgleichszahlung für entstehende Umweltschäden angesehen wird. Sowas gibts für Flugzeuge nicht. Durch eine Besteuerung der Flugzeugtreibstoffe würde sich auch die Zahl der "unnötigen" Urlaubsflüge verringern.



Eigentlich hast du Recht, aber das würde der Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen, zu dem Großteil der Destinationen ist der Fuel Zuschlag jetzt bereits höher als die eigentliche Frachtrate, wenn die das Kerosin dann auch noch besteuert würde, wären wir wohl die längste Zeit Exportweltmeister gewesen , die BRD lebt nunmal von der Außenwirtschaft.


Vollkommen richtig. Aber das zeigt das oft existierende Spannungsfeld zwischen Umweltschutz und wirtschaftlichen Aspekten auf. Deshalb ist oft nur ein Kompromiss zwischen den beiden Zielen möglich.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
18.11.2007 21:32 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie lang leben denn schon menschen?
und das öl war noch nicht immer da... hat ja gebraucht bis es entstand.
somit ist es wahrscheinlich, dass früher mehr co2 in der luft vorhanden war, und die menschen habens trotzdem überlebt *Staun*

(nur son gedanke)


wenn man mal anschaut (bsp wikipedia) zu wie viel prozent co2 an der erwärmung schuld sein soll und wie viel prozent wiederum vom menschen verursacht wird sollte man darauf kommen dass es schwachsinnig ist zu sparen.

und hier noch was komisches Zunge rausstrecken

http://www.ikzm-oder.de/download.php?fileid=2744
ich dachte es ist doch so selbstverständlich, dass jetzt plötzlich alle eisflächen verschwinden?


und solche aussagen wie "wir spüren die klimaerwärmung"...
dieser sommer war beschissen! er war nicht warm und das wetter war auch nicht besonders schön, wie man es doch erwarten sollte. und der winter ist bis jetzt relativ kalt also bei uns gabs um die zeit letztes jahr keinen schnee. auch viele skigebiete konnten dieses jahr den betrieb früher beginnen, wie erklärt sich das?

echt unglaublich, dass viele menschen denken sie könnten die welt grundlegend verändern.

stichwort SONNENAKTIVITÄT.... aber neee die sonne strahlt ja immerzu konstant ihr energie ab oder was?

diese ganze scheiße mit co2 sparen ist reiner kommerz!
würde plötzlich festgestellt werden, dass co2 nichts damit zu tun hätte wären so viele menschen arbeitslos. so viele forscher hätten nichts mehr zu tun, weil sie kein geld mehr von der regierung zugeschoben kriegen um ihre theorien durch weit hergeholte thesen zu bekräftigen...
aber dieses thema wird nicht behandelt. da steckt so viel geld dahinter, das aufzugeben wäre wahnsinn.

aber eigentlich ist es ja sinnlos, sich als minderheit zu äußern.
ich verblas einfach weiterhin mein co2 und bin überzeugt,dass es der erde wurscht ist, und die, die denken sie müssten "die umwelt schonen" tuns eben auf ihre art.



wikipedia sagt zB bei treibhauseffekt
Atmosphäre | % Restanteil Treibhauseffekt
wie bisher ----------------- 100
ohne H2O, CO2, O3 ----------------- 50
ohne H2O ----------------- 64
ohne Wolken ----------------- 86
ohne CO2 ----------------- 88
ohne O3 ----------------- 97
ohne alle
Treibhausgase ----------------- 0




p.s.: über 90%offtopic hier Du mich auch

__________________
FIX

18.11.2007 23:03 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bevor du hier weiter dicke töne spuckst, solltest du dich erstmal mit dem Thema beschäftigen!

1.
Die Bildung des Erdöls, welches wir heute verbrennen, fand zum größten Teil in den Urzeitmeeren statt. Da war an Menschen noch nicht zu denken. Dazu kommt, dass es viel größere CO2 - Speicher gab. Beispielsweise gab es viel mehr Wald, der das CO2 einerseits aufnimmt, um Fotosynthese betreiben zu können, andererseits CO2 in seiner organischen Substanz und in Form von Humus im Boden speicherte. Der Mensch fing ja erst an, diese Speicher durch Waldrodung zu vernichten, um Ackerbau betreiben und Siedlungen bauen zu können.

2.
Wir haben schon klargestellt, dass nicht allein das CO2 dem Klima schadet.

3.
Schau dir die Klimastatistiken an und die Durchschnittstemperaturen vor und nach Beginn der Nutzung fossiler Energieträger. Wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, wirst du eine Korrelation dieser Parameter bemerken. Es ist auch nicht gesagt, dass der Winter hart wird, wenn im November ein paar Schneeflocken fallen.

4.
Sich aus Unwissenheit über die Zusammenhänge heraus das Urteil zu bilden "Ich verpulvere weiterhin CO2, weil es der Umwelt nicht schadet" ist ja wohl nicht der richtige Weg. Also mach dich schlau! Besser wäre es, man ginge vorsichtig mit CO2 um, wenn es verschiedene Aussagen über seine Wirkung gibt. Wir sollten mal alle an unsere Nachkommen denken!

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
19.11.2007 16:43 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu 1. mag stimmen

zu 2. ok

zu 3. vielleicht wurde die erde auch nur wärmer, weil so viel verbrannt wurde, wodurch ja wärme erzeugt wird.
oder einfach durch die sonnenaktivität, ich bin vollkommen überzeugt dass es die sonne ist, die einen großteil ausmacht.

sonne scheint stärker -> meere heizen sich auf -> geben unmengen von co2 ab weil sie wneiger aufnehmen können. ich mein die meere machen immerhin sehr viel fläche der erdoberfläche aus und sind sehr tief, das heißt unmengen von co2.

4. die pflanzen freuen sich über mehr co2, co2 ist sehr oft ein begrenzender faktor für das pflanzenwachstum auf der erde.
also die erde machen wir sicherlich nicht durch co2 ausstoß kaputt, eher uns selbst. wenns aber darum geht gibts sicherlich schlimmere sachen



also ich mein das thema auszudiskutieren halte ich hier für unnötig.
ich geb eh nicht nach biggrins und du sicher auch nicht,weil wir beide von unseren standpunkten überzeugt sind. Zwinkern
lasst uns einfach leben... irgendwann ist alles öl weg, co2 überall und dann leben wir eben in einer neuen welt. Perfekt gemacht!
es weiß jedoch keiner sicher, ob es wirklich daran liegt. ich mein... wer kann garantieren dass die ganzen diagramme und statistiken die gemacht werde durch messstationen AUF DER GANZEN ERDKUGEL regelmäßig verteilt erstellt werden? niemand... glaube keiner statistik die du.... biggrins

__________________
FIX

19.11.2007 17:43 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Noch ein letztes Mal:

zu 3:

Die Verbrennungswärme an sich wird nicht der ausschlaggebende Punkt für die Erderwärmung sein, da die Wirkungsgrade der Verbraucher (Motoren, Heizungen) so gut sind, dass kaum noch Wärme anfällt.

Was du mit dem Meer als CO2 - Speicher geschrieben hast, ist vollkommen richtig. Nur dass die Sonne nicht stärker scheint, sondern dass die Wärmestrahlung der Sonne durch die CO2 - Schicht am Austritt aus der Atmosphäre gehindert wird und somit mehrmals auf der Erdoberfläche auftrifft und diese erwärmt. Dies wiederum führt erst zur Erwärmung der Erde und der Meere. Die Probleme, welche aus der Klimaerwärmung heraus entstehen, potenzieren sich also. So, wie ich es schon am Beispiel der Permafrostböden beschrieben habe. Dagegen ist das was jetzt an CO2 in der Atmosphäre ist, verschwindend wenig. Letztendlich macht´s die Menge. Und die Menge führt zu einer großen Wirksamkeit, welche dann größer ist, als die Jetzige des Methans.

zu 4:

Es ist richtig, dass Pflanzen bei einem höheren CO2 - Gehalt der Luft besser wachsen. Aufgrund einer gesteigerten Assimilationseffizienz. Die Kapazität ist jedoch begrenzt. Eine Pflanze kann nicht unbegrenzte Mengen CO2 aufnehmen. Und wenn auf der Welt tagtäglich 113 ha Boden versiegelt und hunderte ha Regenwald gerodet werden, ist das bestimmt nicht förderlich für eine pflanzliche CO2 - Verwertung. Das ist also auch keine Lösung des Problems.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
20.11.2007 20:31 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! Muss schon sagen du scheinst dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Respekt (keine Ironie).
21.11.2007 22:32 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
Genial! Muss schon sagen du scheinst dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Respekt (keine Ironie).


Danke! Sollte aber Allgemeinbildung sein. Vielleicht würde hier dann der eine oder andere mal hinterfragen, ob wir gemeinsam nicht doch was zum Klimaschutz beitragen können. Und das, obwohl wir Zweitakter fahren und dabei Spaß haben wollen. Genial!

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
22.11.2007 13:48 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Verbrauch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH