dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
Achwas, die TÜVler sind auch nur "dumme" Menschen.^^ Kriegste ganz sicher auch eingetragen. Jetzt im April lässt nen Freund seine Karre auch umtragen, Baujahr 2002 und das wird 100% klappen.

Christoph


Na da werde ich mir das für den Sommer mal vornehmen! Genial!

Der einzige Nachteil ist das große NS! biggrins

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

02.02.2008 17:58 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ SALEWA Du behältst dein kleine NS, weil jetzt alle 125er, egal wieviel Leistung, immer nen kleines bekommen. Hab mich auch drüber gefreut. Die großen Nummernschilder sind ja regelrechte KUCHENBLECHE.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
02.02.2008 18:14 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
NRG-Freak01
Newbie


images/avatars/avatar-7179.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Herkunft: Hes
Motorrad: Honda CBR 600F/DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wiso muss man eigentlich, nachdem man sich den umbau von der werkstatt bestätigt lassen hat, nochmal zum tüv und dann erst mit der deckungskarte zur Zulassungsstelle? Was macht den der tüv noch?

mfg Zwinkern

__________________
Wir fliegen nicht tief, wir rasen nur biggrins
03.02.2008 21:05 NRG-Freak01 ist offline E-Mail an NRG-Freak01 senden Beiträge von NRG-Freak01 suchen Nehme NRG-Freak01 in deine Freundesliste auf Füge NRG-Freak01 in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der TÜV überprüft nochmal alles und gibt dir die einzutragenden Dinge auf nem Papier geschrieben mit, dass die das bei der Zulassungsszelle eintragen.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
03.02.2008 22:46 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
NRG-Freak01
Newbie


images/avatars/avatar-7179.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Herkunft: Hes
Motorrad: Honda CBR 600F/DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Achso, okay danke Genial! , dann hoff ich mal das das alles klappt Zwinkern

mfg glücklich

__________________
Wir fliegen nicht tief, wir rasen nur biggrins
03.02.2008 23:32 NRG-Freak01 ist offline E-Mail an NRG-Freak01 senden Beiträge von NRG-Freak01 suchen Nehme NRG-Freak01 in deine Freundesliste auf Füge NRG-Freak01 in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
@ SALEWA Du behältst dein kleine NS, weil jetzt alle 125er, egal wieviel Leistung, immer nen kleines bekommen. Hab mich auch drüber gefreut. Die großen Nummernschilder sind ja regelrechte KUCHENBLECHE.

Christoph


nein,denn dann ist die dt ein kraftrad,da über 15PS! und die bekommen ein großes! da hast du wahrscheinlich glück gehabt biggrins

PS:meine ist offen mit 103km/h zugelassen und hab en kleines!

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

03.02.2008 23:35 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ SALEWA Sorry, aber du hast keine Ahnung! Ich hab extra nachgefragt bei der Zulassungsstelle und die haben gemeint, dass das da ein neues Gesetz gibt, welches sagt, dass alle 125er, egal wieviel Leistung, ein kleines NS bekommen.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
04.02.2008 11:16 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
@ SALEWA Sorry, aber du hast keine Ahnung! Ich hab extra nachgefragt bei der Zulassungsstelle und die haben gemeint, dass das da ein neues Gesetz gibt, welches sagt, dass alle 125er, egal wieviel Leistung, ein kleines NS bekommen.

Christoph


halt mal n ball flach kumpel biggrins

war letzten mai dort, als ich meine wieder zugelassen habe (offen) und da habe ich mich auch gleich mal mit der auf der zulassungsstelle unterhalten! es gilt nur für leichtkrafträder, also max. 15 PS, km/h egal Zwinkern

alles was über 15PS ist gilt als kraftrad und die bekommen nunmal ein großes kuchenblech...du bezahlst dann auch steuern


frag mal pigdog,wieso der ein großes hat Verdächtig !
ist vllt von bundesland zu bundesland verschieden


gruß dave

EDIT: solange du die grenze von 15PS(leichtkraftrad) einhälst, ist es egal ob 9,12 oder 15 PS


meine war mit 15PS gedrosselt eingetragen und 15PS "offen" nur die eintragung höchstgeschwindigkeit wurde geändert

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SALEWA: 04.02.2008 12:09.

04.02.2008 12:04 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SALEWA
lles was über 15PS ist gilt als kraftrad und die bekommen nunmal ein großes kuchenblech...du bezahlst dann auch steuern


das ist definitiv falsch. kfz steuer zahlt man erst ab einem hubraum >125cc egal wieviel leistung.
aber ich glaube tatsächlich ach, dass die ns-größe in den bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird. ich zb hab ein großes trotz eintragung als leichtkraftrad.

und außerdem hab ich mir mal erzählen lassen, dass man auf wunsch gegen aufpreis auch an große maschinen ein kleines ns also mit dieser engschrift hängen kann. berichtigt mich wenns falsch is

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dynomite: 04.02.2008 12:16.

04.02.2008 12:14 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Diese Nummernschilddiskussionen gibts doch ständig.
Ich z.B. hab ein großes bekommen, obwohl sie damals mit 7kw und 80km/h zugelassen war.
Heute ist sie als Motorrad zugelassen und ich habe immer noch ein großes,
obwohl ich zwischendurch schon mal das NS gewechselt habe.
Meine DT ist in Hessen zugelassen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
04.02.2008 12:18 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

muss das gutachten von ner yamaha werkstatt unterschrieben sein oder kanns auch z.b. von kawasaki oder ner autowerkstatt unterschrieben sein Ratlos

muss das moped mit zum tüv oder brauch ich da nur mit den papieren hinlatschen ???

mfg Zwinkern
05.02.2008 22:34 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-racer21
muss das gutachten von ner yamaha werkstatt unterschrieben sein oder kanns auch z.b. von kawasaki oder ner autowerkstatt unterschrieben sein Ratlos

muss das moped mit zum tüv oder brauch ich da nur mit den papieren hinlatschen ???

mfg Zwinkern


kann irgendeine Werkstatt sein. und meines wissens muss du MIT deinem Mopped zum TÜV. MEin TÜV-Mensch wollt sie jedenfalls kurz sehen.

PS. ich hab jetzt schon 2 DTs auf 17kw zugelassen. Beide Male habe ich für mich selbst überraschend, aber umso erfreuter ein kleines NS in Empfang nehmen dürfen. ps. komm aus bayern

__________________
dt125r bj98
05.02.2008 23:03 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-racer21
muss das gutachten von ner yamaha werkstatt unterschrieben sein oder kanns auch z.b. von kawasaki oder ner autowerkstatt unterschrieben sein Ratlos

muss das moped mit zum tüv oder brauch ich da nur mit den papieren hinlatschen ???

mfg Zwinkern


Also bei mir hat die Unterschrift+Stempel einer kleinen 2-Radwerkstatt gereicht.
Das Mopped musst du aber beim TÜV vorführen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
06.02.2008 13:55 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Cali11
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6903.jpeg

Dabei seit: 19.08.2005
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo mich würde mal interssieren was da im Gutachten steht wegen der Übersetzung und Vergaser? Und was in euren Papieren den dann alles steht. Ist nur die Kw Angabe geändert oder steht dann die Übersetzung und die Vergaser größe auch drin?
19.02.2008 13:27 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh man, Steuern muss man ab 150ccm zahlen und die Nummernschildregelungen sind in jedem Bundesland anders...

In Niedersachsen zB bekommt aktuell jeder mit einer 125er ein großes Nummernschild. Das muss sich hier vor paar JAhren geändert haben... Ich hab auf meiner 97er nämlich noch das originale "kleine" Nummernschild.

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

19.02.2008 13:38 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
masterblaster
Newbie


Dabei seit: 16.02.2008
Herkunft: Bad Neuenahr
Motorrad: yamaha 125 dt r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit dem kleinen nummernschild ist wahr, habe letzte woche angemeldet, wollte ein grosses numernsch. haben hab aber keins bekommen. Neues Gesetz. negativ
19.02.2008 21:18 masterblaster ist offline E-Mail an masterblaster senden Beiträge von masterblaster suchen Nehme masterblaster in deine Freundesliste auf
Cali11
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6903.jpeg

Dabei seit: 19.08.2005
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte ihr mir sagen was in euren Papieren steht?
21.02.2008 15:22 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was brauchst du denn genau?

__________________
biggrins
22.02.2008 13:34 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Cali11
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6903.jpeg

Dabei seit: 19.08.2005
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was dann in den Papieren steht. Nur die KW Änderung oder auch Vergaser, Übersetzung. Bei mir steht nämlich bis jetzt noch nichts drin und das ist gut so.
22.02.2008 15:29 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
oh man, Steuern muss man ab 150ccm zahlen


ist klar... du musst bei motorräder ab 1ccm steuern zahlen. und zwar 1,84€ je angefangene 25ccm. ausgenommen sind nur lkr bis 125ccm und nicht mehr als 11kw. hast du mehr als 125ccm oder mehr als 11kw musst du theoretisch zahlen. die werden halt nur befreit weil die verwaltungskosten die steuereinnahmen übersteigen.

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeReTiC: 22.02.2008 17:16.

22.02.2008 17:13 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH