dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cali11
Was dann in den Papieren steht. Nur die KW Änderung oder auch Vergaser, Übersetzung. Bei mir steht nämlich bis jetzt noch nichts drin und das ist gut so.


also bei mir steht jetzt alles drinne! übersetzung, ohne auspuffscheibe drin, mit modifizierter auslasssteuerung, vergaser, ja und dann halt noch mein kram.

ist auf ner 2ten seite fortgesetzt. morgen hol ich nen kuchenblech. bin mal auf den fahrzeugschein gespannt.

rajik

__________________
biggrins
27.02.2008 10:49 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeReTiC
Zitat:
Original von matterno
oh man, Steuern muss man ab 150ccm zahlen


ist klar... du musst bei motorräder ab 1ccm steuern zahlen. und zwar 1,84€ je angefangene 25ccm. ausgenommen sind nur lkr bis 125ccm und nicht mehr als 11kw. hast du mehr als 125ccm oder mehr als 11kw musst du theoretisch zahlen. die werden halt nur befreit weil die verwaltungskosten die steuereinnahmen übersteigen.


danke das du es auf den punkt bringst Genial!

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

27.02.2008 11:36 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Cali11
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6903.jpeg

Dabei seit: 19.08.2005
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Rajik. Das ist natürlich Müll da ich ja denn 170ccm drauf habe und nen 30er gaser wenn der 28er jetzt eingetragen ist sehen sie gleich das was faul ist. Und die Übersetzung ist mit Sumo Rädern auch anders.
27.02.2008 13:02 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mach morgen mal nen foto vom fahrzeugschein, da siehste nochmal genau, wies drinne steht!

__________________
biggrins
27.02.2008 13:03 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich sehr freuen wenn du ihn mal für uns (mich biggrins ) einscannen könntest damit ich das dem Tüv unter die Nase reiben kann Zwinkern

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
27.02.2008 15:09 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Ich würde mich sehr freuen wenn du ihn mal für uns (mich biggrins ) einscannen könntest damit ich das dem Tüv unter die Nase reiben kann Zwinkern


Wie lange bastelst du eigentlich schon an deiner DT rum ? biggrins

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
27.02.2008 16:23 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich mach morgen ein 5 megapixel foto mitm handy ;)

da is gut genug...fang ich noch mit scannen hier an oder was biggrins

steht aber auch alles in dem alphatec gutachten drinne. davon kann ich ja auch mal nen foto machen, steht ja überall quer meine fahrgestellnummer drin. sollte ja kein urhebberecht verletzen :)

__________________
biggrins
27.02.2008 17:46 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Pigdog: Seid 2004..
Hatte die fertig gemacht und wollte sie 2006 fahren bis se mir geklaut wurde. nun bin ich bei meinem Neuaufbau schon einige Zeit dabei.
Doch es sind ja alle Rahmenteile lackiert und der Motor und so sind schon eingebaut, es geht vorran Genial!
Werde die im Sommer anmelden und hoffe dass ich die im April fertig habe glücklich

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
27.02.2008 19:49 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so hier ist der fahrzeugschein, vorne und hinten ;)

sieht man halt alle eintragungen. das mit den federnden fahrtrichtungsanzeigern wurde rausgenommen, weil ich grad starre dran hab.





bei fragen bitte hier nerven und mir erst ne PN schreiben, wenn ich hier nich reagiere. (das arme postfach :) )

schüüüü, rajik

__________________
biggrins
28.02.2008 21:11 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein herzliches Dankeschön von mir ;-)

Ich hätte ne Frage an dich.. Sagtest du nicht, dass es eingetragen ist, dass du keinei Krümmerdrossel hast?-oder vertausche ich was ganz böse?

In deinem F-Schein steht ja nur was von:"Vergaser Mikuni 3RM, ohne Außlassreduzierung im ANSAUGkrümmer.. also heißt das doch nur das der Ansaugkanal frei ist oder?

So Krümmer selber finde ich net, nur deine Modifizierte PW.

Aber wie hast du das alles so eingetragen bekommen?
Vor allem mit deiner PW, woher wissen die das die wirklich bearbeitet ist? Ratlos

Sry für die vielen Fragen, aber ich war noch nie beim Tüv

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
28.02.2008 21:46 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die vorgabe steht in dem alpha tec gutachten. da steht das soooo drinne. mit dem Krümmer hat sich durch die GIA anlage erledigt ;)
und der hat ne E nummer und wird damit garnicht eingetragen, so wie GLÜCKLICHERWEISE der Tacho (geht nach wellengang (mach ich noch :) )

zum eintragen: war ein sehr freundlicher dekramann. er hat alles ordentlich angeschaut, mit meinem händler geredet. passt alles.
hauptproblem war rahmen und dessen nummer. ich hätte so wie ers mir gesagt hat, keinen neuen rahmen UM den alten motor bauen sollen. dazu sagte ich dass es egal sein, weil von 1991 an alles untereinander passt und der motor nirgends mit nummer eingetragen ist. das war eigentlich sein hauptkritikpunkt,
aber mein händler hat meine aussage nochmal bestätigt und damit war erstmal gut.

das mit der PW steht eben auch in dem gutachten. und da muss theoretisch ne unterschrift von nem händler rein, dass es ordnungsgemäß gemacht wurde. war halt egal, weil der daneben stand.

des weiteren denke ich, dass keiner beim aufmachen bescheisst. da will jeder alles rausholen. bei drosseln is das eher problematisch ;)

so dennn, viel spaß beim tüvmäään

__________________
biggrins
28.02.2008 21:54 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, wenn ich deinen FS ausdrucke und den mit zum Tüv nehme, würde das dann genügen um es bei mir genauso eintragen zu lassen?
Oder brauche ich dann auch diesen Scheiß von Alpha techni?

Ich hätte auch gerne die 25 Ps eingetragen und die Vorraussetzungen habe ich bereits erfüllt, auch das mit der PW

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
28.02.2008 22:01 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bestell das mal für 36,50€ bei alphatec.

1. mehr isses nich und
2. is mein fahrzeugschein deinem tüvmann wahrscheinlich scheissegal und
3. is das keine grundlage. das is nich wirklich schwarz auf weiss, das is halt irgendwas, kein gutachten oder nix.

ich kann ja auch nen fahrzeugschein von nem golf einscannen. muss ja nich heissen, dass das deswegen auch stimmt!

__________________
biggrins
28.02.2008 22:03 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das klingt logisch^^

Eine letzte Farge noch: ist es das Gutachten hier?

Du hast mir aber auf jeden Fall sehr weitergeholfen...
Aber dennoch freue ich mich net auf den Tüv.
War ja noch nie dort und dann gleich ne Vollabnahme Verdächtig !

will see Yeah, Cool

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
28.02.2008 22:10 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weiss ja nich was du für ne kiste hast. aber das hab ICH gekauft!

__________________
biggrins
28.02.2008 22:17 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ne 98ger 4 BL, also vom Prinzip her das gleiche wie duGenial!

Jetzt habe ich wohl erstmal alles was ich brauche Perfekt gemacht! *Stoß an*

Wünsche eine angenehme Nacht

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
28.02.2008 22:20 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
T0TALL
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 13.05.2004
Herkunft: Stuttgart
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab meine auch Ende letzten Jahres offen eintragen lassen, also 17 kw.
Habe mir das Gutachten von Alphatec besorgt. Ich fahre eine DT BJ.00, DE03! Darin stehen ja, die genauen Sachen, die man machen muss. Allerdings wollte ich mir nciht den Auspuff mit der Nummer XXX kaufen. Hab dann meine GIA-Komplett Anlage mit ABE drangemacht und bin zum TÜV gefahren! Hab dem das ganze erklärt und er hat nach langem hin und her, aber echt nach langem hin und her und einen auf verzweifelt gemacht...es offen eingetragen. Nun fahre ich mit Gia Komplett m. Abe, ist ja legal. Und es macht richtig freude :)! Großes Nummernschild, Bullen halten einen nicht mehr so oft an^^!

__________________
Perfekt gemacht! Hat sich erledigt....! Genial! ... DT125.de rockt!!!
28.02.2008 22:21 T0TALL ist offline E-Mail an T0TALL senden Homepage von T0TALL Beiträge von T0TALL suchen Nehme T0TALL in deine Freundesliste auf Füge T0TALL in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja so wars bei mir ja auch. hab ich mir gedacht, dass ich mir gleich die gia anlage dran bastel.

jo dann auch mal nacht manu!

und viel spaß ;)

__________________
biggrins
28.02.2008 22:24 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slide
Über die Yamaha Homepage ist ein Gutachten verfügbar, mit dem man die DT (4bl, bis EZ: 31.12.1996) als KRAD mit 13 Kw zulassen kann.
Dazu muss die Übersetzung geändert werden (auf 17/51) und die Drossel im Auspuff entfernt werden.
Das Gutachten muss nicht gekauft werden. Mann kann es als PDF-Dokument direkt ausdrucken. Mit dem Wisch und dem Umbau fährt man dann inner Werke vorbei und lässt sich das abnehmen.

Hoffe das Hilft weiter.

Der Link: Gutachten

Ich werde übrigens Versuchen meine 97er 4bl mit dem gleichen Gutachten über n befreundeten Yamse-Händler zuzulassen..Umbau hab ich schon vorgenommen.^^
mfg


__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
28.08.2008 18:29 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH