3. Ihr oder eine Fachwerkstatt entdrosselt eure DT (Krümmerblende raus, Gangsperre raus, PW drehen, Übersetzung 16/57)
4. Ihr müsst euch das Gutachten von einer Fachwerkstatt unterschreiben+stempeln lassen um nachzuweisen, dass die Maschine fachgerecht entdrosselt wurde
5. Ihr sagt eurer Versicherung bescheid und holt euch eine neue Deckungs/Doppelkarte
6. Ihr fahrt mit Geld (ca. 50-65€),dem Gutachten, Fahrzeugbrief/schein und eurer DT zu einer staatlich anerkannten Prüfstelle (TÜV,Dekra,GTÜ)
7. Mit dem Gutachten vom TÜV+Deckungskarte+Papieren usw. macht ihr euch dann auf zur Zulassungsstelle und meldet eure DT als Motorrad an. Auch hier Geld nicht vergessen.
8. Fertig
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen und/oder verdreht habe.
Falls das der Fall ist, weist mich bitte darauf hin.
Tipp am Rande :
Versetzt eure DT wenn möglich in ihren Originalzustand, bzw. sorgt dafür, dass alles legal ist wenn ihr zur Abnahme fahrt.
Bei mir hat sich der Ingenieur vom TÜV Nord alles sehr genau angesehen.
Übersetzung, Vergaser, Reifen, Auspuffanlage, Umlenkschienen, NS-Halter um nur einiges zu nennen.
MfG
Pigdog
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
du hast ne DE06, und keine 4BL...da gibts kein Gutachten mehr für 17kw.
Hast du nur das Sekluftsys abgeklemmt? Oder auch den Kat raus?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Yamaha Dt125 R
Jaja des mit den 17kw weiß ich jah...Ist jah eig. egal, frag jah nur wegen dem Umschreiben... Nunjah also wenn du michchon so fragst, kann ic da ned mit mein Gia mi Abe für 04er hinfahren?^^
Dabei seit: 06.12.2005
Herkunft: Bad liebenzell Motorrad: Dt 125r (Bj.96)
Komisch bei mir hat der Prüfer nur Fahrgestellnr., Motorlauf und mein Selfmadeheck kontrolliert dazu hat er gesagt: das das ohne Rückstrahler nicht geht
darauf ich: ja ich brauch erst die Maße von dem Großen Nr.Schild
dann er: achso
damit hat sich des für mich erledigt
dann hat er ne ganze weile den Papierkram erledigt und von mir 26,47€ verlangt
__________________ If you think you are the best, i will give you the rest
Dabei seit: 06.12.2005
Herkunft: Bad liebenzell Motorrad: Dt 125r (Bj.96)
Zitat:
Original von patrick1989
wie siehts den jetz aus mit dem 170er oder vllt nem selbst vergrößerten ori zylinder? un wie is des mit nem größeren vergaser?
Also beim 170er Athena musste ne Einzelabnahme machen gibts kein Gutachten aber = SACKTEUER
Beim bearbeiteten Ori einfach so rumfahren sonst macht dat ja keine Laune wenn alles legal is
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Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern Motorrad: LC4 SC 625
ich selbst hab meine DT auch neulich offen eintragen lassen. Meine war auf 80 gedrosselt. hab mir dann das gutachten von alphatechnik "von 94kmh auf 125kmh" geholt für 35 EUR und dann noch auf der Yamaha HP ein Gutachten runtergeladen für "80 auf 94kmh"
hab mir den einbau von ner werkstatt bestätigen lassen, wobei erwähnt wer4den muss, dass ich die cdi, die ich lt. yamaha gutachten hätte einbauen sollen (die offene) gar nicht eingebaut habe, sondern lediglich die bezeichnung auf der cdi etwas manipuliert habe, sodass die bezeichnung auf der cdi und der im gutachten übereinstimmt. ne neue cdi ist mir nämlich zu teuer. ich versuchs erst mal mit dem deutlich günstigeren intervallschalter (hoffentlich klappt das)
naja, dann zum tüv. den hat das Bike an sich überhaupt ncht interessiert. hat mich nur eine minute lang gefragt, wie die denn gedrosselt war. sonst nichts.
dan niss er mit den papieren verschwunden und hat ewig rumgemacht und rumtelefoniert......hat mir evtl. nicht ganz getraut....und mir dann schlussendlich die benötigten paiere für die zulassungsstelle - für die selbe summe wie 5ch0erk1,26,47EUR - in die hand gedrückt.
Original von King Manu
Ich bin zu blöd dieses verhurte Gutachten auf der page zu finden
kann mir jemand sagen wo ich es genau finde?
bei der Modellübersicht ganz unten in der Mitte ist so ein "Fenster"
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Ich bekomme nen Wutanfall.. ich finde lediglich Yamaha XT R
abbah keine DT oder sowas...
und auf Leistungssteigerung über 11 Kw kann ich auchnicht klicken.. da steht was von Rollern und so...
Ich in zu blöd für so ne verschissene Seite... Gott hat sich ne Wut gestaut.... ich krig echt das Kotzen..
Nochmal echt für Dumme bitte...
kann mir nochmal jemand beschreiben wo ich klicken muss? ganz unten in der mItte??ß worauf denn?
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 04.12.2007 22:23.
Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern Motorrad: LC4 SC 625
Zitat:
Original von King Manu
Ich bekomme nen Wutanfall.. ich finde lediglich Yamaha XT R
abbah keine DT oder sowas...
und auf Leistungssteigerung über 11 Kw kann ich auchnicht klicken.. da steht was von Rollern und so...
Ich in zu blöd für so ne verschissene Seite... Gott hat sich ne Wut gestaut.... ich krig echt das Kotzen..
Nochmal echt für Dumme bitte...
kann mir nochmal jemand beschreiben wo ich klicken muss? ganz unten in der mItte??ß worauf denn?
meinst du diese verhurte seite, die du nicht finden kannst?
Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern Motorrad: LC4 SC 625
RE: [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen
Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von doublex
ja geht des bei den modellen ab 04
nicht mehr?
Nein. Auch nur mit dem Modell 4BL.
DE03 ist also auch ausgeschlossen.
so wie das auf der hp von alphatechnik sehe, siehst du das falsch! DE03 geht sehr wohl mit gutachten auf 17kw. Der Hacken: Geht nur bei Fahrzeugen mit Ausstellung der Betriebserlaubnis vor dem 1.10.2000.