dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Achtung [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da ich es nun endlich geschafft habe meine 96er DT als Motorrad, komplett offen also mit 17kw anzumelden, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Hier also eine kleine "Anleitung", wie ihr vorgehen solltet :

1. 18 sein und den Führerschein A(b) besitzen

2. Ihr kauft euch dieses Gutachten (das gibt es auf www.alphatechnik.de):


3. Ihr oder eine Fachwerkstatt entdrosselt eure DT (Krümmerblende raus, Gangsperre raus, PW drehen, Übersetzung 16/57)

4. Ihr müsst euch das Gutachten von einer Fachwerkstatt unterschreiben+stempeln lassen um nachzuweisen, dass die Maschine fachgerecht entdrosselt wurde

5. Ihr sagt eurer Versicherung bescheid und holt euch eine neue Deckungs/Doppelkarte

6. Ihr fahrt mit Geld (ca. 50-65€),dem Gutachten, Fahrzeugbrief/schein und eurer DT zu einer staatlich anerkannten Prüfstelle (TÜV,Dekra,GTÜ)

7. Mit dem Gutachten vom TÜV+Deckungskarte+Papieren usw. macht ihr euch dann auf zur Zulassungsstelle und meldet eure DT als Motorrad an. Auch hier Geld nicht vergessen.

8. Fertig Genial!

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen und/oder verdreht habe.
Falls das der Fall ist, weist mich bitte darauf hin.

Tipp am Rande :
Versetzt eure DT wenn möglich in ihren Originalzustand, bzw. sorgt dafür, dass alles legal ist wenn ihr zur Abnahme fahrt.
Bei mir hat sich der Ingenieur vom TÜV Nord alles sehr genau angesehen.
Übersetzung, Vergaser, Reifen, Auspuffanlage, Umlenkschienen, NS-Halter um nur einiges zu nennen.


MfG
Pigdog

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
15.11.2007 20:52 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Dj-House
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Herkunft: Stockheim
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man eig auch mit ner einzelabnahme nen 170ccm eintragen lassen?

__________________
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Schalten, ist ein spanender Vorgang !
15.11.2007 21:20 Dj-House ist offline E-Mail an Dj-House senden Beiträge von Dj-House suchen Nehme Dj-House in deine Freundesliste auf Füge Dj-House in deine Kontaktliste ein
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

prüfen die beim Umschreiben eig. die Abgaswerte?
Weil ich hab mein Sekundärluftsystem abgeklemmt ?!

__________________

15.11.2007 21:30 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du hast ne DE06, und keine 4BL...da gibts kein Gutachten mehr für 17kw.

Hast du nur das Sekluftsys abgeklemmt? Oder auch den Kat raus?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
15.11.2007 21:48 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
enDy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.05.2006
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha Dt125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaja des mit den 17kw weiß ich jah...Ist jah eig. egal, frag jah nur wegen dem Umschreiben... Nunjah also wenn du michchon so fragst, kann ic da ned mit mein Gia mi Abe für 04er hinfahren?^^

__________________

15.11.2007 21:56 enDy ist offline E-Mail an enDy senden Beiträge von enDy suchen Nehme enDy in deine Freundesliste auf Füge enDy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von enDy anzeigen
5ch0erk1
Rollerschupser


Dabei seit: 06.12.2005
Herkunft: Bad liebenzell
Motorrad: Dt 125r (Bj.96)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Komisch bei mir hat der Prüfer nur Fahrgestellnr., Motorlauf und mein Selfmadeheck kontrolliert dazu hat er gesagt: das das ohne Rückstrahler nicht geht
darauf ich: ja ich brauch erst die Maße von dem Großen Nr.Schild
dann er: achso
damit hat sich des für mich erledigt biggrins

dann hat er ne ganze weile den Papierkram erledigt und von mir 26,47€ verlangt Genial!

__________________
If you think you are the best, i will give you the rest :fuck grins
02.12.2007 17:25 5ch0erk1 ist offline E-Mail an 5ch0erk1 senden Beiträge von 5ch0erk1 suchen Nehme 5ch0erk1 in deine Freundesliste auf Füge 5ch0erk1 in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie siehts den jetz aus mit dem 170er oder vllt nem selbst vergrößerten ori zylinder? un wie is des mit nem größeren vergaser?
02.12.2007 17:49 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
5ch0erk1
Rollerschupser


Dabei seit: 06.12.2005
Herkunft: Bad liebenzell
Motorrad: Dt 125r (Bj.96)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick1989
wie siehts den jetz aus mit dem 170er oder vllt nem selbst vergrößerten ori zylinder? un wie is des mit nem größeren vergaser?


Also beim 170er Athena musste ne Einzelabnahme machen gibts kein Gutachten aber = SACKTEUER

Beim bearbeiteten Ori einfach so rumfahren sonst macht dat ja keine Laune wenn alles legal is biggrins

__________________
If you think you are the best, i will give you the rest :fuck grins
02.12.2007 22:35 5ch0erk1 ist offline E-Mail an 5ch0erk1 senden Beiträge von 5ch0erk1 suchen Nehme 5ch0erk1 in deine Freundesliste auf Füge 5ch0erk1 in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zu blöd dieses verhurte Gutachten auf der page zu finden *Vor Wut gleich explodier*
kann mir jemand sagen wo ich es genau finde?

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
03.12.2007 10:17 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich selbst hab meine DT auch neulich offen eintragen lassen. Meine war auf 80 gedrosselt. hab mir dann das gutachten von alphatechnik "von 94kmh auf 125kmh" geholt für 35 EUR und dann noch auf der Yamaha HP ein Gutachten runtergeladen für "80 auf 94kmh"

hab mir den einbau von ner werkstatt bestätigen lassen, wobei erwähnt wer4den muss, dass ich die cdi, die ich lt. yamaha gutachten hätte einbauen sollen (die offene) gar nicht eingebaut habe, sondern lediglich die bezeichnung auf der cdi etwas manipuliert habe, sodass die bezeichnung auf der cdi und der im gutachten übereinstimmt. ne neue cdi ist mir nämlich zu teuer. ich versuchs erst mal mit dem deutlich günstigeren intervallschalter (hoffentlich klappt das)

naja, dann zum tüv. den hat das Bike an sich überhaupt ncht interessiert. hat mich nur eine minute lang gefragt, wie die denn gedrosselt war. sonst nichts.

dan niss er mit den papieren verschwunden und hat ewig rumgemacht und rumtelefoniert......hat mir evtl. nicht ganz getraut....und mir dann schlussendlich die benötigten paiere für die zulassungsstelle - für die selbe summe wie 5ch0erk1,26,47EUR - in die hand gedrückt.

__________________
dt125r bj98
03.12.2007 13:46 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
doublex
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.04.2006
Herkunft: stuttgart
Motorrad: DTX,vespa pk50,hercules p5



RE: [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja geht des bei den modellen ab 04
nicht mehr?

__________________
yamaha dt x:

Krümmer offen
lima draußen
self made heck
lenker stange+
yamaha lenkerpolster
carbon spiegel
03.12.2007 23:22 doublex ist offline E-Mail an doublex senden Beiträge von doublex suchen Nehme doublex in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


RE: [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doublex
ja geht des bei den modellen ab 04
nicht mehr?


Nein. Auch nur mit dem Modell 4BL.
DE03 ist also auch ausgeschlossen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
04.12.2007 13:51 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Ich bin zu blöd dieses verhurte Gutachten auf der page zu finden *Vor Wut gleich explodier*
kann mir jemand sagen wo ich es genau finde?


bei der Modellübersicht ganz unten in der Mitte ist so ein "Fenster"

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
04.12.2007 20:56 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
andigoe-dtx
Schrauber


images/avatars/avatar-6883.jpg

Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Zitat:
Original von King Manu
Ich bin zu blöd dieses verhurte Gutachten auf der page zu finden *Vor Wut gleich explodier*
kann mir jemand sagen wo ich es genau finde?


bei der Modellübersicht ganz unten in der Mitte ist so ein "Fenster"
hmm das kann ich zwar anklicken, aber dan kommt seite konnte nicht gefunden werden

__________________
Verbeugen - Danke! DT 125 X Verbeugen - Danke!

DT125.de rockt!!!
04.12.2007 21:05 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm nen ordentlichen Browser, dann gehts Perfekt gemacht!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
04.12.2007 21:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme nen Wutanfall.. ich finde lediglich Yamaha XT R
abbah keine DT oder sowas...
und auf Leistungssteigerung über 11 Kw kann ich auchnicht klicken.. da steht was von Rollern und so... *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich!

Ich in zu blöd für so ne verschissene Seite... Gott hat sich ne Wut gestaut.... ich krig echt das Kotzen.. Säge

Nochmal echt für Dumme bitte...

kann mir nochmal jemand beschreiben wo ich klicken muss? ganz unten in der mItte??ß worauf denn?

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 04.12.2007 22:23.

04.12.2007 22:22 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King Manu
Ich bekomme nen Wutanfall.. ich finde lediglich Yamaha XT R
abbah keine DT oder sowas...
und auf Leistungssteigerung über 11 Kw kann ich auchnicht klicken.. da steht was von Rollern und so... *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich!

Ich in zu blöd für so ne verschissene Seite... Gott hat sich ne Wut gestaut.... ich krig echt das Kotzen.. Säge

Nochmal echt für Dumme bitte...

kann mir nochmal jemand beschreiben wo ich klicken muss? ganz unten in der mItte??ß worauf denn?



meinst du diese verhurte seite, die du nicht finden kannst?

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb....20125er&aog=yes

__________________
dt125r bj98
04.12.2007 22:28 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaaa, danke man, ich liebe dich LLOOOLLL *Stoß an* Verbeugen - Danke!
echt, vielen vielen dank Perfekt gemacht!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
04.12.2007 22:34 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
malinge
Praktikant


Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: Bayern
Motorrad: LC4 SC 625



RE: [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von doublex
ja geht des bei den modellen ab 04
nicht mehr?


Nein. Auch nur mit dem Modell 4BL.
DE03 ist also auch ausgeschlossen.


so wie das auf der hp von alphatechnik sehe, siehst du das falsch! DE03 geht sehr wohl mit gutachten auf 17kw. Der Hacken: Geht nur bei Fahrzeugen mit Ausstellung der Betriebserlaubnis vor dem 1.10.2000.

Aber immerhin.

__________________
dt125r bj98
04.12.2007 22:45 malinge ist offline E-Mail an malinge senden Beiträge von malinge suchen Nehme malinge in deine Freundesliste auf
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hab etzt die ganze zeit das forum durch sucht ob es ein Gutachten zum downloaden oder einen Fahrzeugschein find ohne erfolg.

Könnte mir einer sowas zuschicken braucht eigentlich nur nen Schein wo die 17 kw eingetragen sind .
04.01.2008 18:26 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [ANLEITUNG] DT 125R 4BL als Krad mit 17kw zulassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH