dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » welches supermoto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches supermoto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ganz ehrlich der Anschaffungspreis ist wohl das einzigste was von deinen Argumenten zählt.
Der Rest ist schwer vom Fahrer abhängig.

__________________
und jetzt Ratlos
03.01.2008 12:50 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz sicher nicht ! ob 20Nm mehr oder weniger an der Kette und am Reifen zerren merkt man deutlich im Verschleiß ... bei identischem fahrstil wirst du auf beiden bikes einen deutlich unterschiedlichen verschleiß feststellen ...
das die wartungsintervalle bei einer Lc4 deutlich kürzer sind solltest du auch wissen

"einzige" kann man übrigens nicht steigern glücklich
04.01.2008 00:14 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

willste jetzt einen auf Klugscheißer machen Verdächtig !

Klar fordert mehr Leistung auch irgendwo mehr verschleiß aber das ganze ist trotzdem sehr vom Fahrer abhängig.
Ich kenne auch einige die nicht quer um jede Ecke und nicht immer aufm Hinterrad daher kommen. da hält sich auch bei ner Lc4 der Verschleiß in Grenzen.
Genauso gibts Personen die mit einer DRZ garantiert mehr Verschleiß haben wie andere mit der Lc4!

Und ich weiß ja nicht wo das Problem bei 5000km Intervallen bei den Lc4 mit großem Ölkreislauf sein soll Zwinkern
Mit ein wenig Handwerklichem Geschick macht man die Insp. sowieso selber.
Bei meiner liegt die nächste Insp. auch an die wird dann kurz vor der Saison in der Garage erledigt.
Da wird dann auch zum 1. mal der Kettensatz getauscht, nicht das der so fertig wäre aber ich gönne meiner Kati einfach nen neuen!
(knappe 7000km hat sie erst gelaufen)

__________________
und jetzt Ratlos
04.01.2008 00:34 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
System
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6054.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN
Motorrad: KTM LC4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man überlegt das die LC4 ne breiteren Reifen als die DRZ hat könnte man fast vom selben Veschleiß ausgehen! Uund es hängt wirklich vom Fahrstil ab! Wenn ich nur am Gas reisse nudelt alles schneller aus! Auch bei der DRZ!

__________________
:fuck grins

Yeah, Cool Meine KTM Yeah, Cool
04.01.2008 08:08 System ist offline E-Mail an System senden Beiträge von System suchen Nehme System in deine Freundesliste auf Füge System in deine Kontaktliste ein
PLAYMETH(DT)
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7309.jpg

Dabei seit: 12.01.2005
Herkunft: Dietenhofen
Motorrad: Suzuki drz 400sm, honda cb 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640

Ich kenne auch einige die nicht quer um jede Ecke und nicht immer aufm Hinterrad daher kommen.



Was du kennst solche loite ??? Die müssen ja krank sein ^^

Neja ich würde mal Probesitzen usw. empfehlen, mit 18 hast normal sowieso gedrosselt, da dies aber jeder für sich selbst entscheiden muss ob er offen oder gedrosselt fährt musst selber entscheiden.

Willst viel Druck nimm die Kati!
Willst Preis/Leistung gut ham dann nimm die DRZ!

Muss sagen i bin mit meiner DRZ zufrieden dürfte mehr druck haben nur da ich mir nit sicher bin ob ich se in nem jahr noch als 2.motorrad behalt, schraub ich mal nit zuviel rum. Ansonsten kannst auch gut PS rausholen mit etwas Tuning

€dit: einzige was ich scheisse find, ist die Bereifungsvorgabe komm mit dene nit so gut klar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PLAYMETH(DT): 04.01.2008 10:45.

04.01.2008 10:44 PLAYMETH(DT) ist offline E-Mail an PLAYMETH(DT) senden Homepage von PLAYMETH(DT) Beiträge von PLAYMETH(DT) suchen Nehme PLAYMETH(DT) in deine Freundesliste auf Füge PLAYMETH(DT) in deine Kontaktliste ein AIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) YIM-Name von PLAYMETH(DT): PLAYMETH(DT) MSN Passport-Profil von PLAYMETH(DT) anzeigen
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bevor ich an deiner stelle eine 640er LC4 kaufen würde würde ich mir erst mal die 450er oder 550er sxv kaufen.
so eine gebrauchte KTM LC4 kostet bald (noch) mehr wie eine neue sxv.
aber muß jeder selber wissen was er tut.
nur mal so als anmerkung Zwinkern

stk weiß von was ich rede

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
04.01.2008 11:08 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos

verstehe ich nicht ganz, die ist doch mit 9000 euro gelistet??


erklär das mal..

__________________
DT125.de rockt!!!
04.01.2008 11:29 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne 450/550 aprillia? für die strasse? gehts noch? wenn es supermotos gibt die man nicht auf der strasse bewegen sollte sind es die aprillias. erstens gibts kein weg die leistung einzutragen, 2tens reicht der tankinhalt vllz für 80km, drittens sind das rennsportmotoren.
04.01.2008 11:56 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Pack dir die SuMo's die dich interessieren und fahr sie Probe. Die mit der du am besten klarkommst kaufst du dir dann. Das gibt jetzt wieder ein ewiges hin und her, der eine sagt nichts anderes als ne Kati kaufen der andere sagt hol dir die DRZ. Finde die DRZ wesentlich handlicher wie die LC4, ok sie hatt nicht unbedingt die mega Leistung aber mit der bist du auf kurvigen Landstraßen nicht unbedingt langsam unterwegs. Das mit dem Verschleiß ist immer vom Fahrer abhängig . Wie gesagt, selber Probefahren und dann entscheiden.
04.01.2008 11:58 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Etze Da Famous
Ratlos

verstehe ich nicht ganz, die ist doch mit 9000 euro gelistet??


erklär das mal..




die 550er als 07er modell niegelnagelneu für ca 6800€
und die 450er auch als 07er modell für ca 6400-6500€

auch eine vorführer mit ca 200-500km und teilweise noch mit voller werksgarantie ist zu einem guten preis zu bekommen.
momentan schaut es aber so aus das ich eine niegelnagelneue billiger bekomme als ein vorführmodell.
der 12l tank gibts zu einem kleinen aufpreis mit dazu und bei manchen ist er schon mit dabei.

das 08er modell wird eher teurer.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bauscht: 04.01.2008 12:08.

04.01.2008 12:03 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich werfe mal G650Xmoto in den Raum...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
04.01.2008 16:21 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
willste jetzt einen auf Klugscheißer machen Verdächtig !


ja .... das ist genauso wie "nämlich" falsch zu schreiben
ich hab die erfahrung selbst gemacht und seh es oft genug bei uns im laden !
dass es vom fahrstil abhängt ist mir klar, aber er würde auf beiden moppeds den gleichen fahrstil haben - aber der wird auf beiden motorrädern unterschiedlich wirken... dass diese auswirkungen nicht bei 2000km zu spüren sind weiß ich auch, mit steigender km-zahl wird die kostendifferenz aber größer

die sxv in den raum zu werfen ist ja mal total am thema vorbei
04.01.2008 18:10 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
Und unhandlich ist relativ, so ein klotz von 140kg ist nun mal kein Fahrrad.



Die DRZ hat auch trocken 134kg, und is wesentlich handlicher!

Ich hab ja auch nix gegen KTMs, aber ich bin mit der DRZ schneller unterwegs als mit ner KTM LC4, einfach weil die DRZ meiner Meinung nach viel besser zu beherrschen ist.

__________________
ZX9R
04.01.2008 20:06 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tja evtl. liegt dir die DRZ mehr, ich finde meine dicke für die Landstraße mehr als Handlich genug.
Und schnell ist die dicke auch noch dabei.

__________________
und jetzt Ratlos
04.01.2008 20:41 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
CrosserYZ
Schrauber


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 30.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer...
Ich habe auf www.kradblatt.de einen Fahrbericht über die DR-Z 400SM gefunden...und der stimmt haargenau mit meinen eindrücken über ein... Ist echt eine Tolle Maschine!!!
Einfach unter Fahrberichte und denn Suzuki... gucken und denn werdet ihr fündig werden!!!

Viel Spaß beim lesen!

__________________
110 dei Männer die man ruft!

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
05.01.2008 11:45 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
tja evtl. liegt dir die DRZ mehr, ich finde meine dicke für die Landstraße mehr als Handlich genug.
Und schnell ist die dicke auch noch dabei.


Aud der Landstraße ja, auf der Bahn...

__________________
ZX9R
05.01.2008 16:43 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...haben beide nichts zu lachen
05.01.2008 18:21 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sag mal hier für mich abschließend:

Wer gut und günstig+alltagstauglich sucht ist mit der DRZ bestens beraten!

Eine LC4 rate ich einem Anfänger nicht, außer er will nur Landstraßen die nich wirklich eng sind heizen.

Wer was zum spielen (sprich driften lernen, Wheelies lernen, Stoppies üben, Rasten schleifen) sucht sollte die DRZ nehmen.




PS: Das sowohl DRZ als auch LC4 nichts auf der Bahn gegen Wettbewerbssumos zu suchen haben is klar! Es ging einzig um allein um den Vergleich auf der Bahn LC4 gegen DRZ, wenn ein relativer Anfänger draufsitzt!

__________________
ZX9R
05.01.2008 18:53 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

äh ich glaub bei gleich gutem Fahrer wird man keine Landstraße finden wo die KTM langsamer ist wie die DRZ. Warum auch?
Wegen der paar Kilo die die mehr hat Verdächtig !
Landstraßen mit dem Layout von Kartbahnen gibts nicht, und langsamer inner Kurve wirst mit der Lc4 auch nicht sein.
Immerhin wurde das "Eisenschwein" ja lange genug in diversen Meisterschaften bewegt.
Fahrwerk und Leistung sprechen dann doch eher für KTM wie für die DRZ.
Nicht das ich die DRZ schlecht machen will aber das Leistungsplus kann man auf Landstraßen doch schon recht gut umsetzen.

Der größte Vorteil bei der DRZ ist ganz klar der Preis, sonst würde ich immer zur KTM greifen.

__________________
und jetzt Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KTM640: 06.01.2008 03:23.

06.01.2008 03:22 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iced_earth_fan
ich sag mal hier für mich abschließend:

Wer gut und günstig+alltagstauglich sucht ist mit der DRZ bestens beraten!

Eine LC4 rate ich einem Anfänger nicht, außer er will nur Landstraßen die nich wirklich eng sind heizen.

Wer was zum spielen (sprich driften lernen, Wheelies lernen, Stoppies üben, Rasten schleifen) sucht sollte die DRZ nehmen.




PS: Das sowohl DRZ als auch LC4 nichts auf der Bahn gegen Wettbewerbssumos zu suchen haben is klar! Es ging einzig um allein um den Vergleich auf der Bahn LC4 gegen DRZ, wenn ein relativer Anfänger draufsitzt!


so wie du das schreibst könnte man meinen die lc4 wiegt 5 zentner und hat 8 cm platz zwischen straße und rahmen ...

zum gewicht : meine ex 625sc hat 127kg ohne benzin auf die waage gebracht .

suzuki.de zur drz400sm : Trockengewicht 135 kg

cool wa ?

zum straßenbrennen genau das richtige die lc4 , wobei ich eher zur 625smc oder 660smc greifen würde .
06.01.2008 11:02 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » welches supermoto

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH