dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » welches supermoto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches supermoto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dommi
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6058.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Herkunft: daheim
Motorrad: husky sm 610



welches supermoto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da ich ja dieses jahr(2008) 18 werde möchte ich mir dann eine sumo zulegen!!
weiß aber noch nicht welche.
sie sollte möglichst günstig sein
gut leistung haben
haltbar


ich dachte da so an:
suzuki drz400sm
kawasaki klr sm
ktm lc4 (leider net so haltbar)
honda fmx

was könnt ihr mir so empfeheln und von welchen habt ihr schlechte erfahrung
wenn noch einer eine gute und günstige supermoto weiß soll er sie am besten sagen

__________________
Husky SM 610 Perfekt gemacht!
01.01.2008 14:44 dommi ist offline E-Mail an dommi senden Beiträge von dommi suchen Nehme dommi in deine Freundesliste auf Füge dommi in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



RE: welches supermoto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Honda FMX war mein Fahrschul-Motorrad. Hab se au n ganzes Wochenende von meim Fahrlehrer ausgeliehen bekommen. Is ganz geil. Nur ich glaub da fehlt dir mit der Zeit echt die Power, kommt wahrscheinlich daher, weil se doch ziemlich schwer is.
mfg Sam

__________________
Signatur ist leider aus
01.01.2008 15:12 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DRZ 400..fährt ne Freundin von mir als SM und die taugt schon Genial! Genial!

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
01.01.2008 15:21 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Markey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6305.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop
Motorrad: KLR 650 SM, KX 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du erwähntest klr sm:
also ich fahre eine. bin soweit auch zufrieden. ist super zuverlässig, handlich (auch wenn man das bei dem gewicht nciht glaubt), verbraucht nciht viel und lahm ist sie auch nciht.
kann ich wärmstens empfählen. Genial!
01.01.2008 15:37 Markey ist offline E-Mail an Markey senden Homepage von Markey Beiträge von Markey suchen Nehme Markey in deine Freundesliste auf Füge Markey in deine Kontaktliste ein
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die dr-z is ganz gut, lässt sich schön fahrn, kostet nich so viel anschaffung und geht recht gut...
bestenfalls natürlich die lc4 Perfekt gemacht!

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
01.01.2008 16:38 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
System
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6054.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN
Motorrad: KTM LC4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die LC4 pflegt hält die auch ewig... Zwinkern
Hat auf jeden Fall von deiner Auswahl die meisste Power! Aber die DR ist auch OK,bin ich schon öfters mal gefahren und hätte ich mir auch fast damals gekauft!

__________________
:fuck grins

Yeah, Cool Meine KTM Yeah, Cool
01.01.2008 16:38 System ist offline E-Mail an System senden Beiträge von System suchen Nehme System in deine Freundesliste auf Füge System in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch mal meinen...

Wenn du Power willst dann wirste bei deiner Auswahl zur KTM greifen müssen der Rest ist doch deutlich schwächer! (soll nicht heißen das die lahm sind, nicht das gleich wieder einer losheult)
Und haltbar können KTM´s auch sein, müssen halt ein wenig mehr gepflegt werden, sind halt zicken.

Wenns günstiger sein soll dann die DR-Z aber ich wollte keine geschenkt bekommen.
Sehen zwar schick aus aber da fehlt halt ein wenig Hubraum (meinen Meinung)

__________________
und jetzt Ratlos
01.01.2008 18:09 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hus-qvarna -aberg

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
01.01.2008 22:59 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@uer
Hus-qvarna -aberg


is genauso realistisch wie ne smx von aprilia....

schau mal was für mopeds er angibt dann siehste scho dass es haltbar sein muss

__________________
FIX

02.01.2008 00:06 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
darkangel-a
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4809.jpg

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Strahlungen
Motorrad: Honda FMX650, Sachs ZX50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr meine fmx seit august 2005 und bin voll zu frieden...
auch wenn sie standart nur 38ps hat, hat sie mir noch nie probleme bereitet.
auser zur inspektion, musste sie nie in die werkstatt.
meine hat jetzt knapp 25000km runter.

__________________
Normal sind die andern! biggrins

HOUSE -music Yeah, Cool
02.01.2008 00:10 darkangel-a ist offline E-Mail an darkangel-a senden Beiträge von darkangel-a suchen Nehme darkangel-a in deine Freundesliste auf Füge darkangel-a in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von darkangel-a anzeigen
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ sth...



Hm magste vll. Recht haben negativ

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
02.01.2008 00:38 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

DRZ 400 SM mit Stage 1 Tuning-> billig und haltbar!!!

Meiner meinung nach ist es mit kaum einer anderen SM so leicht Supermoto fahren zu lernen, sprich ein Motorrad zu beherrschen.

Das Ding ist einfach super zu handeln. Ich würde eher eine DRZ nehmen als eine FMX, da die DRZ leichter und handlicher ist.

KTM is meiner Meinung nach einfach "anstrengender" zu fahren (ich bin eine 625er SMC gefahren, als ich auf SuMo suche war)- Vibriert stark, ist nicht so handlich. ich hatte da mehr das Gefühl das Moped fährt mit mir als umgekehrt ...


Achja, und nix geht über probefahren!!!

__________________
ZX9R

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iced_earth_fan: 02.01.2008 17:32.

02.01.2008 17:31 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

äh die KTMs vibrieren Verdächtig !
Naja klar im Gegensatz zu nem Reihen 4Zylinder vibrieren die schon ein wenig biggrins aber man gewöhnt sich dran.
Und unhandlich ist relativ, so ein klotz von 140kg ist nun mal kein Fahrrad.

__________________
und jetzt Ratlos
02.01.2008 18:54 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die LC4 ist ein unkultivierter Haufen!

Wenn ich die Wahl hätte: DRZ SM.

und von der LC4 - DRZ Preisdifferenz kann man noch etwas Leistung aus der DRZ holen.

Die Serienmässige "E" geht mal ziemlich brauchbar, und wenn man die SM auf das gleiche Leistungsniveau bringt, ist das mal lange gut!

__________________
silence is better than bullshit
02.01.2008 19:19 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist halt ne Frage der Einstellung und meiner Meinung nach auch stark des Geldbeutels ob KTM oder Suzuki SM.
Aber ich würde immer wieder zur KTM greifen, das plus von 225ccm macht sich gerade untenraus doch bemerkbar.
Aber auch an die Leistung gewöhnt man sich recht schnell.

Und die hauptsache ist ja das jeder Spaß hat wenn er sich auf sein Bike setzt, obs jetzt ne KTM oder ne DR-Z ist ist jedem seine eigene Entscheidung.

Aber unkultivierter Haufen ist wohl auch einstellungssache, ich kauf mir ja keinen 1 Zylinder und erwarte da einen Seidenweichen Motorlauf, und das die DR-Z mit viel weniger bewegen Massen ruhiger läuft ist kein Kunststück.

__________________
und jetzt Ratlos
02.01.2008 19:53 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, mir macht das LC4 fahren auch Spass, das war nie die Frage.

Aber bisher lief jede 4t Sportenduro die ich hatte sanfter und kultivierter als die LC4, und das ohne ruckgedämpftes Hinterrad....

Ich werd im Sommer nochmal etwas rumschrauben (Keihin Vergaser, Mittelschalldämpfer raus, und Nocke oder so)... aber bisher nimmt die LC4 der !!!250er!! CRF bis 100km/h keinen Meter ab. Eher im Gegenteil.

__________________
silence is better than bullshit
02.01.2008 20:01 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die CRF dürfte aber auch keine 170km/h Spitze laufen Zwinkern
ist halt alles ne Frage von dem was ich brauche, mit meine Lc4 hab ich überall druck, die CRF wird wohl dagegen ne richtige Drehorgel sein und meiner Meinung nach ist die CRF nix für den Alltag.

Sind zwei Grundverschiedene Bikes, das einzige Merkmal das se beide haben ist das se bei 1 Zylinder haben und auf SM-Rädern stehen.

Die CRF würde ich dann eher mit de EXC vergleichen, und zwischen Lc4 und den EXC ist doch noch ein gewaltiger unterschied.

__________________
und jetzt Ratlos
02.01.2008 20:23 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, es ging eher drum, dass die 640er grad so mit ner 250er 4t mithalten kann

(stehen übrigens beide auf Stollen)
Die CRF schafft ca 110 denke ich... da fehlt einfach der 6. Gang.
Meine Adv packt laut gps ca die 150... ich geh aber drehzahlmässig nicht an den Anschlag.. bin glaube ich noch vor dem oberen viertel...
Ich hab aber auch ne Übersetzung drauf, die den ersten Gang im Gelände nutzbar lässt.

Ich war von den LC4 die ich bisher gefahren bin auf jeden Fall immer etwas enttäuscht. Das "popometer" sagt auf jeden Fall, dass die CRF deutlich besser geht. Wenn sie direkt gegeneinander fahren sind sie zwar gleichschnell, aber auf der CRF fühlt es sich schneller an...

Ebenso bei der DRZ .....

__________________
silence is better than bullshit
02.01.2008 20:46 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann mir gut vorstellen das die CRF subjektiv besser geht. ist halt durch den Gewichtsvorteil und die kurze übersetzung wesentlich agressiver.

Ne Adventure würde ich wahrscheinlich auf kürzer übersetzen wie meine aber für auffer Straße passt meine orig. übersetzung ganz gut.
Da meine ja etwa mehr Leistung hat wie Serie dreht meine mim 17er Ritzel auch den letzen Gang voll aus.

Fürs Gelände wär mir ne Lc4 sowieso zu klobig.
Da würde ich wohl auf die 250er 4t setzen.

__________________
und jetzt Ratlos
02.01.2008 23:51 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Ivan#41
Rollerschupser


Dabei seit: 16.07.2007
Herkunft: Bad Essen
Motorrad: KTM SMR 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauf dir ne DRZ ... taugt fürs erste Rantasten prima und verschlingt auch nicht gleich große summen ! ne LC4 hat nicht nur nen höheren anschaffungspreis und einen geringeren nutzwert im alltag, sondern auch die laufenden Kosten sind viel höher ... die frisst mehr reifen, sprit und auch kettensätze


wenn dich supermoto dann immer noch reizt kannst du dir noch früh genug ne rüttelplatte oder ein anderes eisenschwein kaufen Zwinkern
03.01.2008 11:24 Ivan#41 ist offline E-Mail an Ivan#41 senden Beiträge von Ivan#41 suchen Nehme Ivan#41 in deine Freundesliste auf Füge Ivan#41 in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » welches supermoto

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH