dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 180ccm Voller Reinfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 180ccm Voller Reinfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thrustmaster
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6279.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Herkunft: Vs
Motorrad: Dt 125, Sx 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok die grate sollten alle weg sein, aber die kanten sin scheiß egal bzw die dellen, die füllen sich eh alle mit ölbenzin gemisch . Wär sogar schlechter wenn es poliert ist

__________________
---------------------------------------------------------------------------
---------------
08.01.2008 20:21 Thrustmaster ist offline E-Mail an Thrustmaster senden Beiträge von Thrustmaster suchen Nehme Thrustmaster in deine Freundesliste auf
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also hab noch mal bilder von der PW gemacht hoff etzt sieht man es optimal was ich mit dem dicht deckel meine !!!!


Links ist die PW vom 180ccm und rechts vom 125ccm
http://www.pictureupload.de/pictures/080...34_DSC00255.JPG


So und das ich der Dichtdeckel der zu 100% net passen kann
http://www.pictureupload.de/pictures/080...40_DSC00256.JPG


Und hir noch ein bild von beiden PW wobei des eine stück noch im zylinder steckt wo ich nicht heraus bekomm (vom 125ccm)
http://www.pictureupload.de/pictures/080...41_DSC00254.JPG
08.01.2008 20:34 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

edit: nothing sry

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Soulfly: 08.01.2008 23:33.

08.01.2008 20:39 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thrustmaster
Ok die grate sollten alle weg sein, aber die kanten sin scheiß egal bzw die dellen, die füllen sich eh alle mit ölbenzin gemisch . Wär sogar schlechter wenn es poliert ist


naja egal is des net

durch die dellen entstehen verwirbelungen!
08.01.2008 20:39 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die verwirbelungen sollen ja eig auch sein Genial!
weswegen sind die sonst original so geformt!!!
das verwirbelt doch.. und do kommt auch mehr im zylinder rein!

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

08.01.2008 21:06 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Thrustmaster
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6279.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Herkunft: Vs
Motorrad: Dt 125, Sx 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
Zitat:
Original von Thrustmaster
Ok die grate sollten alle weg sein, aber die kanten sin scheiß egal bzw die dellen, die füllen sich eh alle mit ölbenzin gemisch . Wär sogar schlechter wenn es poliert ist


naja egal is des net

durch die dellen entstehen verwirbelungen!


nein eben nich!

Die dellen füllen sich doch mit gemisch -> keine rauhe oberfläche->keine verwirblungen.

__________________
---------------------------------------------------------------------------
---------------
08.01.2008 21:15 Thrustmaster ist offline E-Mail an Thrustmaster senden Beiträge von Thrustmaster suchen Nehme Thrustmaster in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solln se ne best. richtung oder so haben ka

aber durch unebenheiten entstehen kleine verwirbelungen die bestimmt nicht gewollt sind


die dellen fülln sich ja nich, und bilden ne glatte oberfläche
da strömt ständig was rein und wieder raus und dadurch wird der eigentliche gasstrom gestört
08.01.2008 21:40 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so würde ich jetzt auch mal denken
08.01.2008 21:46 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ein Schönheitspreis gewinnt er jetzt nicht, aber so dramatisch wie es oben dargestellt wird sieht er wirklich nicht aus, für die Summe ist die Quali zumindest den Bildern nach aber auch kein Schnäppchen.


Mach mal Bilder vom Kolben & den Überströmern, das wäre viel interessanter.


@Costa

Hast du eine Portmap von den Zylinder? Wie sind denn die Steuerzeiten?

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
08.01.2008 21:53 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo ich wole von costa auch shcon immer mal genauere daten über diesen zylinde rhaben, aber er antwortet nie auf mails oder ähnlichem. demnach siel ich au nit mit dem gedanken einen zu kaufen. für de sgeld kann er ruhig mal sagen was er verändert hat.
08.01.2008 22:23 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Thrustmaster
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6279.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Herkunft: Vs
Motorrad: Dt 125, Sx 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
vielleicht solln se ne best. richtung oder so haben ka

aber durch unebenheiten entstehen kleine verwirbelungen die bestimmt nicht gewollt sind


die dellen fülln sich ja nich, und bilden ne glatte oberfläche
da strömt ständig was rein und wieder raus und dadurch wird der eigentliche gasstrom gestört


Als ich fkr per pn gefragt hab ob ich meine bearbeiteten Überströmer noch polieren soll. Hat er mir aber sog eantwortet, nämlich dass dass keine Rolle spielt , weil die dellen sich sowieso mit Mischung "zusetzten".

Verdächtig !

__________________
---------------------------------------------------------------------------
---------------
08.01.2008 23:01 Thrustmaster ist offline E-Mail an Thrustmaster senden Beiträge von Thrustmaster suchen Nehme Thrustmaster in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ihr müsst bedenken, dass alle teile einzelanfertigungen sind, die so gut wie nötig, aber auch möglichst günstig in der herstellung sein sollen. natürlich kann man einige details noch präziser fertigen - aber es würde hinsichtlich der funktion keinen vorteil bringen, sondern nur wesentlich mehr aufwand! an der powerwalze z.b. sitzt man etwa 10stunden, um sie aus dem vollen zu bauen. sie ist absolut passgenau und funktioniert tadellos - das soll sie! wenn sie nun auch noch den 1a-designpreis bekommen sollte, müsste das kit doppelt so teuer sein und dann kauft niemand mehr.

wenn du die steuerzeiten usw. wissen möchstet, mess sie aus...ich habe ganz schlechte erfahrungen mit der herausgabe von daten gemacht, sehr oft fand ich in kurzer zeit kopien meiner ware bei ebay, vor allem bei den angeboten im turbodieselsektor.
es ist eine menge arbeit, bis man einen vernünftigen zylinder auf die beine gestellt hat, da zählen andere kniffe als rauhe kanäle oder grate. wer die teile kopieren will, soll es immerhin einmal von mir gekauft haben, dass ich die entwicklungskosten wieder rein kriege.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

09.01.2008 09:59 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@threadersteller:
du bist dir schon im klaren drüber, dass dein athena nachbauzylinder sowieso eine andere pw hat? nämlich fast die selbe wie im 170er. die du von costa bekommen hast ist eine nachgefertigte ori pw. klar dass die anders aussieht.

bau das teil rein, und teste doch erstmal. wenn ihr euch dann noch zoffen wollt, regelt das wie männer, nackt im schnee.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joey_DT125R: 09.01.2008 12:11.

09.01.2008 12:05 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin....naja man sollte schon ein wenig ahnung mitbringen ..wenn man sowas kauft...ist nicht nur draufbauen und fertig.So ein aus ein anderen forum hat auch ein gekauft..der hat sich den gleich auf 200 cc Bohren lassen...das hat bei den auf anhieb auch nicht geklappt.Nach ein paar mal telefonieren und dank der zylinderplatte von uns und durch seine nacharbeiten ging der endlich.Zu der pw ...das ist bekannt...das sie nicht richtig funktioniert das müßte eigentlich auch einläuchten da ja nicht viel von der walze übrig bleibt!...ist aber auch schon in arbeite wenn man weiß wie....

Costa hat schon ein wenig recht ...ist nunmal ne menge arbeit sowas zu machen ....da wir auch sowas machen weiß ich es.....nunmal ist es auch einleuchten das man auch nicht alles verät da viele nur anfragen aber sowas nicht kaufen..und nunmal hängt daran ne menge arbeit ..

gut den jenigen der das gekauft hat kann ich auch verstehen ..ist nunmal nicht greade billig..aber wenn da probleme sind kann man ja auch helfen so das der zylinder lüppt....

das mit der pw ist das leichteste problem um das in den griff zu bekommen.

mfg puma

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 09.01.2008 13:04.

09.01.2008 13:01 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der PW war zu hundert 100% mein fehler möchte mich acuh offentlich entschuldigen !!!

habe nicht gewusst das der nachbau zylidner die andere PW hat!!!

brauche etzt halt erstmal nen deckel von der original PW werd den zylinder auch ent eher verbauen bevor ich diesen deckel habe bevor dann wieder teils fälschliche aussagen meiner seit kommen.

hoffe damit kann jeder hir leben !!!!

PS: suche dichtdeckel für pw (3mboo) zylidner

mfg eichi
09.01.2008 13:17 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eichi_
PS: suche dichtdeckel für pw (3mboo) zylidner

mfg eichi


Da gibts 2 verschiedene :

Mit einem Befestigungspunkt(Loch) und mit 2 Löchern.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
09.01.2008 13:49 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bräuchte einen mit 2 befestigungs bohrungen
09.01.2008 16:11 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von Eichi_
PS: suche dichtdeckel für pw (3mboo) zylidner

mfg eichi


Da gibts 2 verschiedene :

Mit einem Befestigungspunkt(Loch) und mit 2 Löchern.


seit wann gibs für den 3mb zyli 2 verschiedene deckel? ich kenne nur den ein mit einer bohrung.

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

09.01.2008 18:17 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
seit wann gibs für den 3mb zyli 2 verschiedene deckel? ich kenne nur den ein mit einer bohrung.


http://www.pictureupload.de/pictures/080...51_DSC00249.JPG

Dafür brauchste z.B. den mit 2 Bohrungen.
Bei welchen Baujahren das mit den Deckeln so ist, weiß ich nicht.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
09.01.2008 18:25 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von DT~Tobi
seit wann gibs für den 3mb zyli 2 verschiedene deckel? ich kenne nur den ein mit einer bohrung.


http://www.pictureupload.de/pictures/080...51_DSC00249.JPG

Dafür brauchste z.B. den mit 2 Bohrungen.
Bei welchen Baujahren das mit den Deckeln so ist, weiß ich nicht.

das ist aber auch der athena zylinder und nicht der ori

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
09.01.2008 18:50 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 180ccm Voller Reinfall

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH