dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 180ccm Voller Reinfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 180ccm Voller Reinfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007



180ccm Voller Reinfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe DT gemeinschaft

Hab mir ewig überlegt was ich mir für an zylinder zuleg.
meine gedanken schwanketen zwischen überarbeiteter 125ccm, 170ccm Athena und aufgebohrter 125ccm auf 180ccm.
Nach langen überlegen und nachforschen im internet und einen meienr meinung nach seriösen tuner habe ich mich für den 180ccm satz entschieden.

Nun gut also habe ich mich mit dem kelr in verbindung gesetzt der auch den 180ccm satz bei ebay angeboten hat nach.
nach etwas verhandeln usw bekamm ich den zylinder etwas günstiger.
und freute mich schon rießig

Huete dann war entlcih der Postmann da ich habby ohne ende meine DT entlich zum laufen zu bringen.

Doch als ich den zylinder auspackte dacht ich mir nur FUCK was ist den das für mega scheiß bearbeitung !!!!!!!
Die überströmkanäle schauen aus als wenn sie einfach mit dem dremel auf gefräst sind. und die über gänge wurden nicht mal entgradet oder zu mindestens auf einheitlicher höhe gebracht.

gut dan dacht ich mir musst halt noch weng selbst hand an legen.
Doch da kamm auch schon der zweite schocker als ich die PW ausgebaut habe.
also bei meinen nachbau zylinder (athena 125ccm) war schon mal ein lager drinn was der 180ccm satz wieder nicht besass.
Die PW wenn man anschaut sieht man sofost das sie selbst auf der drehbank gedreht wurde, was ja auch ent so schlimm wäre wenn sie ordentlich gemacht wäre da wo sie normalerweise getrennt wird und mit den stiften zusammen gegen verdrehn halt, schaut es so aus das beim drehen das teil einfach abgebrochen ist !!!!

und was ich acuh nicht versteh beim normalen zylidner dreht die pw 360°
beim 180ccm nicht da sie dann an der buchse anstößt aber meiner meinung nach dreht sie sowieso verkehrt !!!

etzt weiß ich nicht was ich machen soll da die pw auch anders ist wie beidem 125ccm zylinder bilder füg ich noch zu !!!!!

und mein nächstes problem ist die Pw vom 125ccm zylinder herraus zu bekommen also das lager sitz fest gibts dazu irgent welche explosions zeichnungen???

Bilder folgen wenn ich das passwort fürm uploader habe !!!
08.01.2008 17:09 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da hast du ja echt schön in die scheiuße gegriffen hier ne explosionszeichung

08.01.2008 17:18 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha

die ori PW hat doch auch garkeine Lager.

Mach mal Bilder von der ganzen Geschichte. dann sehn wa auch was.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
08.01.2008 17:22 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe bilder gemacht kann sie bloß net hoch laden !!!
Wie gesagt brauch erst dieses Passwort für den uploader
08.01.2008 17:29 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann such dir nen anderen uploader Idee!

zb das http://www.pictureupload.de/

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

08.01.2008 17:31 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Eichi:

Stell doch mal bitte Bilder rein !
Wie heißt der Verkäufer ?

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
08.01.2008 17:38 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jeb oder bei imageshack oder so. hab mich auch schon immer gefragt ob dieser zylinder der da angeboten wird wirklich so gut bearbeitet ist wie es dort geschrieben steht. finde ihn völlig überteuert, wenn man überlegt, dass es nur einmal ein alter kaputter originale war. ich werd demnächst selbst hand anlegen und mir so ein teil selber bauen
08.01.2008 17:42 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also gut

Hir das bild von der PW offen was ja passt (eigentlich auch des einzigste)
http://www.pictureupload.de/pictures/080...00_DSC00244.JPG

PW gedreht aber meiner meinung nach verkehrt und es geht auch nicht anders!!! da sie dann an der Buchse anstößt
http://www.pictureupload.de/pictures/080...55_DSC00245.JPG

180ccm mit den stümperhaft überarbeiteten kanälen
http://www.pictureupload.de/pictures/080...19_DSC00246.JPG

PW vom 180ccm zylinder (des ist die gegenseite vom Motor der PW)
http://www.pictureupload.de/pictures/080...51_DSC00249.JPG

PW vom 125ccm athena zylinder (des ist die gegenseite vom Motor derPW)
http://www.pictureupload.de/pictures/080...28_DSC00250.JPG

Und hir das Lager oder nicht lager
http://www.pictureupload.de/pictures/080...11_DSC00251.JPG
08.01.2008 17:44 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das müsste doch der costa sein? soweit ich das wieß bietet er das an.er antwortet auch nie auf email ode rso so wars bei mir
08.01.2008 17:45 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob es der costa ist aber hab bevor ich mir das teil gekauft hab ihn mal über dem forum mal kontakiert weil paar fragen hatte wie er dies und das gemacht hat hat sich aber auch nie gemeldet

ach ja und von dem wo ich den zylinder hab heißt norman opitz
08.01.2008 17:51 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
KTM_Onkel
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6902.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Herkunft: 97288 Theilheim
Motorrad: KTM LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also so wie der die Kanäle gemacht hat sieht ja wirklich zum *Kotzzz* - Wiederlich! aus
Ich find irgendwie auch des ganze ding sieht aus als wärs mit hammer und meißel gemacht worden Verdächtig ! . Ich glaub ich würd einfach ma probieren des ding zum laufen zu bringen. Und wenn er des net tut wieder zurück an verkäufer.

__________________
HÜPF! www.siteworld.de/enduro HÜPF!
.....________.....
..../________\....
...[O==VW==O]...
...||.............||...
08.01.2008 17:55 KTM_Onkel ist offline E-Mail an KTM_Onkel senden Homepage von KTM_Onkel Beiträge von KTM_Onkel suchen Nehme KTM_Onkel in deine Freundesliste auf Füge KTM_Onkel in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso. ja alo grad diekanäl is ja scho bissl ne sauerei oda? grad mal drüber mim dremel und fertig. un wie die powerwalze da auf den bilder steht blick ich bis jetz noch nicht irgendwie^^
08.01.2008 17:55 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein link wie costa den zylinde rim forum hier vorgestellt hat. unter suche einfach costa eingeben dnan kommt sein threat neuer 185 bzw 207ccm zylinder

http://img250.imageshack.us/my.php?image=1007089xg7.jpg
08.01.2008 18:02 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Eichi_
Newbie


Dabei seit: 03.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Eichi_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja kenn ich hab ich alles durch gelesen usw.
aber der zylinder schaut weng besser aus wie meiner LLOOOLLL

naja erst mal danke an alle die sich mit mir an kopf zerbrechen hoff jemand von euch findet noch neh lösung wie ich des mit der pw und dem scheiß dicht deckel löse.

ich jeden falls geh etzt erst mal ein frustbierchen trinken
08.01.2008 18:06 Eichi_ ist offline E-Mail an Eichi_ senden Beiträge von Eichi_ suchen Nehme Eichi_ in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du mal bilder reinstellen önntest wo die powerwalze ausgebaut ist könnte man dir vllt helfen. so is halt schwer man sieht durch den auslass nicht grad viel
08.01.2008 18:10 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
KTM_Onkel
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6902.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Herkunft: 97288 Theilheim
Motorrad: KTM LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja Patrick hat recht, auf den bildern die du rein gestellt hast raff ich ehrlich gesagt nix.

__________________
HÜPF! www.siteworld.de/enduro HÜPF!
.....________.....
..../________\....
...[O==VW==O]...
...||.............||...
08.01.2008 18:20 KTM_Onkel ist offline E-Mail an KTM_Onkel senden Homepage von KTM_Onkel Beiträge von KTM_Onkel suchen Nehme KTM_Onkel in deine Freundesliste auf Füge KTM_Onkel in deine Kontaktliste ein
eXeCuTe666
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Menden
Motorrad: DT 125 04er und 02er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nen 135 ccm³ von ihm und läuft super war auch super gearbeitet und er hat mr auch geholfen beim einbauen und das die kanäle vll. nicht so ordentlich sehen ist doch scheiß egal -.- oder siehste es von außen?

__________________
Zitat:
grusler ‎(01:38): ey sachma, bin ich jetz ganz blöd oder sin 80D schon ziemlich große titten?

08.01.2008 18:24 eXeCuTe666 ist offline E-Mail an eXeCuTe666 senden Homepage von eXeCuTe666 Beiträge von eXeCuTe666 suchen Nehme eXeCuTe666 in deine Freundesliste auf Füge eXeCuTe666 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von eXeCuTe666 anzeigen
Thrustmaster
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6279.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Herkunft: Vs
Motorrad: Dt 125, Sx 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von patrick1989
hier mal ein link wie costa den zylinde rim forum hier vorgestellt hat. unter suche einfach costa eingeben dnan kommt sein threat neuer 185 bzw 207ccm zylinder

http://img250.imageshack.us/my.php?image=1007089xg7.jpg



Das sieht doch ehrlich gesagt garnich schlecht aus ( die Überströmer ).

Bin zwar auch nich wirklich der Motoren experte, aber was wollt an den überströmern anders haben?
So wies auf dem Bild aussieht isses doch eigentlich ok.
Polieren oder so braucht man die doch nich.


mfg

__________________
---------------------------------------------------------------------------
---------------
08.01.2008 18:32 Thrustmaster ist offline E-Mail an Thrustmaster senden Beiträge von Thrustmaster suchen Nehme Thrustmaster in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey eichi, was machst du denn für einen aufstand? der zylinder wird 100%ig so funktionieren wie beschrieben und die powerwalze läuft genau so, wie es sein soll!
sie kann wegen der großen bohrung nur in dem bereich gedreht werden, der auch im betrieb genutzt wird, so steht es doch auch in der einbauanleitung.
mach dich erstmal mit der funktionsweise vertraut, bevor du so ein fass auf machst.
ein polieren der kanäle wird garantiert NULL spürbare mehrleistung bringen, sondern nur viele stunden arbeit. der wichtige bereich im übergang zur buchse ist sauber gearbeitet.
und dann kommen natürlich wieder leute, die mit sicherheit keine großen erfahrungen mit der kanalgestaltung haben, aber alles besser wissen, "das muss rund sein, das muss glatt sein" usw...!
ausserdem täuschen die oberflächen auf den bildern durch die unterschiedlichen fräswinkel.
bau das ganze gewissenhaft zusammen und dann urteile.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 08.01.2008 18:57.

08.01.2008 18:38 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 03.07.2006
Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja des sieht ja aus wie abgehackt. un draufgehämmert...die sollte scho bissl rund sein und vorsallem die kanten müssen weg. mit der powerwalze hat er ja auch was falsch gemacht so wie threatersteller geschildert hat. also des is shcon gemurxt. für des geld kannman mehr verlangen
08.01.2008 18:40 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 180ccm Voller Reinfall

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH