dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » >> Sammelthread Reifen << » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >> Sammelthread Reifen <<
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Daumen hoch! >> Sammelthread Reifen << Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hy,

ich mach hier mal den Reifen Sammelthread auf, hier also bitte nur Posts rein, die den Reifen beschreiben und/oder Erfahrungsberichte. Ich fang dann gleich mal mit dem TW 301/302 an.

Bridgestone TW301/302


Reifentyp: Mischreifen - Strasse / harter Boden, im Schlamm schnell zu
Haltbarkeit: Vorderreifen ca. 10000km, Hinterreifen ca. 5000.
Preis: 50 Vorne, 60 hinten

Erfahrungsbericht:

Guter Reifen für jemanden, der mal ab und zu ins leichte Gelände will, ziemlich haftstark auf naßem und trockenen Asphalt, auch für Schotter / Sand geeignet, alles andere nur bedingt möglich, für mich der beste Reifen für die DT, allerdings nicht wirklich langlebig.



Bitte keine Spams hier ;)

__________________
I know you want it
10.01.2008 19:17 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey die selben Reifen hatte ich auch und bin damit sehr zufrieden!
Wäre schön wenn auch mal jmd. Straßenreifen für die Orifelge postet.. Danke!
Ich finde den Tread wirklich gut ! Genial!

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

10.01.2008 19:29 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heidenau 120/80-18 62T K60



Reifentyp:Mischreifen-Straße/ harte böden (im schlamm geht er so)
Haltbarkeit: Vorne:13-14000km hinten:6-7000km
Preis: Vorne:37,00€ Hinten:49,00€




und hier wurde er in der rally dakar eingesetzt!!!



__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von erwinrommelfrauenarzt: 10.01.2008 19:46.

10.01.2008 19:42 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Michelin Sirac



- Sicheres Fahrverhalten auf der Straße auch mit Sozius oder bei hoher Zuladung dank der verstärkten Karkasse

- Geschwindigkeitskategorie T (bis 190 Km/h)

- Gute Haftung auch bei nasser Fahrbahn

- Hält sehr lang (vorn über 10.000km, hinten 5000-7000km)

- Super leichtes Handling der Maschine auf Asphalt

- Offroadeinsätze auf Feldwegen und trockenem Untergrund möglich,
sobald es feucht/locker wird kann man es vergessen


Continental TKC80



- Das Multitalent für Individualisten

- Fernreisen- und wettbewerbserprobt

- beschissene Selbstreinigung

- schlechte Seitenführung auf weichem Untergrund

- Sehr gute Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung

- Bei Nässe auf jedem Untergrund (Offroad/Asphalt) nicht zu empfehlen

- Vorderreifen fährt sich ungleichmäßig ab

- nach 5000km runter

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
10.01.2008 20:14 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vorher die TW von Bridgestone und jetzt nen Satz TKC von Conti.

Der Bridgestone ist trotz dem "feineren" Profil dem Conti im Gelände um einiges voraus. Die Seitenführung des Vorderrades ist beim Conti noch schlechter als beim Bridgestone auf schotter oder losem Untergrund. Der Hinterreifen bietet deutlich zu wenig grip beim Conti eine leicht feuchte Wiese genügt und er greift nahezu gar nicht mehr.

Auf der Straße fühlte ich mich mit dem Bridgestone auch wohler, weil er meines erachtens mehr Schräglage erlaubt als der Conti.

Vom Verschleiß muss ich sagen sind beide nicht so der Bringer.

Der Bridgestone hielt hinten ca 5000-max6000(absolut glatt) vorne ca 1500km länger.

Den Satz Conti fahr ich jetzt ca 1000km und nach meiner einschätzung halten die nicht so lange wie der Bridgestone.




Fazit:
Wenn ihr die Wahl zwischen Conti und Bridgestone habt nehm den Bridgestone. Ist definitiv von der Performance der bessere Reifen und gewinnt auch in sachen Preis/Leistung, weil er billiger als der Conti ist und sich wohl länger hält!

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

11.01.2008 13:49 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Themenstarter Thema begonnen von N3m3sis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Von Frankie90:

Mitas e-08

Reifentyp:Mischreifen-Straße für leichtes gelände(schotter piste...)wenn es nass wird im gelände null gripp....

Haltbarkeit: Hinterreifen in etwa 10000-12000 km
Vorderreifen in etwa 12000-15000 km

Erfahrungsbericht
er Mitas E-08 ist ein top Reifen auf der Straße es sind gute schräglagen in der kurve möglich.Wenn es nass auf der Straße würd sollte mann starke schräglage in kurven vermeiden.Im leichten Gelände ist der E-08 wirklich gut,aber sobald es schlammig wird hat man null gripp.Gerade auf nassen wiessen kann man den e-08 schlecht einschätzen.Wer viel Straße fährt für den ist das genau der richtige Reifen...



__________________
I know you want it

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 11.01.2008 17:54.

11.01.2008 17:52 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
franki90
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6751.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Herkunft: weimar
Motorrad: dt 125-r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

THX N3m3sis DT125.de rockt!!!

__________________
DT125.de rockt!!! Durch Wald und Wiesen Kreuz und quer es lebe hoch die DT-R DT125.de rockt!!!
17.01.2008 19:16 franki90 ist offline E-Mail an franki90 senden Beiträge von franki90 suchen Nehme franki90 in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von N3m3sis
Haltbarkeit: Hinterreifen in etwa 10000-12000 km
Vorderreifen in etwa 12000-15000 km


Nie im Leben !
Wenn man die DT fährt und nicht schiebt, hält der Hinterreifen doch keine 12000km ^^
Von den 15000 vom Vorderreifen mal ganz zu schweigen...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
17.01.2008 19:20 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Themenstarter Thema begonnen von N3m3sis


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von N3m3sis
Haltbarkeit: Hinterreifen in etwa 10000-12000 km
Vorderreifen in etwa 12000-15000 km


Nie im Leben !
Wenn man die DT fährt und nicht schiebt, hält der Hinterreifen doch keine 12000km ^^
Von den 15000 vom Vorderreifen mal ganz zu schweigen...


ist mir nur so mitgeteilt worden ^^

__________________
I know you want it
30.01.2008 18:14 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von N3m3sis
Haltbarkeit: Hinterreifen in etwa 10000-12000 km
Vorderreifen in etwa 12000-15000 km


Nie im Leben !
Wenn man die DT fährt und nicht schiebt, hält der Hinterreifen doch keine 12000km ^^
Von den 15000 vom Vorderreifen mal ganz zu schweigen...


der e-08 hat bei mir aber auch extrem lang gehalten, also 10.000 waren vorn schon drin, hinten bissl weniger, is aber auch stark von fahrweise abhängig

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
31.01.2008 15:25 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt80LCII
der e-08 hat bei mir aber auch extrem lang gehalten, also 10.000 waren vorn schon drin, hinten bissl weniger, is aber auch stark von fahrweise abhängig


Hast ja auch "nur" ne 80er Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
31.01.2008 17:29 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Hessen_DT125
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7091.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Herkunft: Schwalmstadt
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Conti Escape auch nen guter Reifen habe ihn mittweile auch schon 5000 km drauff...

__________________
Gruß Jonas *Stoß an*
31.01.2008 17:50 Hessen_DT125 ist offline E-Mail an Hessen_DT125 senden Beiträge von Hessen_DT125 suchen Nehme Hessen_DT125 in deine Freundesliste auf Füge Hessen_DT125 in deine Kontaktliste ein
w4nn4
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7633.jpg

Dabei seit: 22.12.2007
Herkunft: Stadthagen
Motorrad: Yamaha DT125R ´03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Düsentrieb
Ich hatte vorher die TW von Bridgestone und jetzt nen Satz TKC von Conti.

Der Bridgestone ist trotz dem "feineren" Profil dem Conti im Gelände um einiges voraus. Die Seitenführung des Vorderrades ist beim Conti noch schlechter als beim Bridgestone auf schotter oder losem Untergrund. Der Hinterreifen bietet deutlich zu wenig grip beim Conti eine leicht feuchte Wiese genügt und er greift nahezu gar nicht mehr.

Auf der Straße fühlte ich mich mit dem Bridgestone auch wohler, weil er meines erachtens mehr Schräglage erlaubt als der Conti.

Vom Verschleiß muss ich sagen sind beide nicht so der Bringer.

Der Bridgestone hielt hinten ca 5000-max6000(absolut glatt) vorne ca 1500km länger.

Den Satz Conti fahr ich jetzt ca 1000km und nach meiner einschätzung halten die nicht so lange wie der Bridgestone.




Fazit:
Wenn ihr die Wahl zwischen Conti und Bridgestone habt nehm den Bridgestone. Ist definitiv von der Performance der bessere Reifen und gewinnt auch in sachen Preis/Leistung, weil er billiger als der Conti ist und sich wohl länger hält!


von welchem tw sprichst du denn? dr tw41/42 oder der tw301/302??

__________________
mz fahren macht spaß Zunge rausstrecken

31.01.2008 17:57 w4nn4 ist offline E-Mail an w4nn4 senden Beiträge von w4nn4 suchen Nehme w4nn4 in deine Freundesliste auf Füge w4nn4 in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab beide gefahren. Sind die gleiche Gummimischung und fahren sich annähernd identisch. der TW 302 ist nur etwas grober vom Profil und hat dadurch nen minimalen Vorteil im Gelände aber ist echt nicht nennenswert. Den 42 oder 41 gibt es glaub auch nicht mehr

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

31.01.2008 18:18 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von Dt80LCII
der e-08 hat bei mir aber auch extrem lang gehalten, also 10.000 waren vorn schon drin, hinten bissl weniger, is aber auch stark von fahrweise abhängig


Hast ja auch "nur" ne 80er Zwinkern


willste jetz damit sagen das nur weil du 124ccm hast (und jetz komm mir nich mit 0,xxxccm mehr vom bohren) deine reifen im vergleich zu meinen reifen, nur weils bei mir bloß 100ccm sind so messbar verschieden stark abnutzen?
ganz davon zu schweigen das ich so mancher dt125r schon gezeigt hab wos lang geht ROFL

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
01.02.2008 18:03 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
andigoe-dtx
Schrauber


images/avatars/avatar-6883.jpg

Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

macht mal bitte dtx reifen

__________________
Verbeugen - Danke! DT 125 X Verbeugen - Danke!

DT125.de rockt!!!
01.02.2008 18:07 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tzr-Man
macht mal bitte dtx reifen



mach nen extra thread auf, sonst wirds wieder unübersichtlich

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

01.02.2008 21:30 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Spitfire0ne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6553.jpg

Dabei seit: 13.04.2007
Herkunft: Versmold
Motorrad: DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von N3m3sis
Haltbarkeit: Hinterreifen in etwa 10000-12000 km
Vorderreifen in etwa 12000-15000 km


Nie im Leben !
Wenn man die DT fährt und nicht schiebt, hält der Hinterreifen doch keine 12000km ^^
Von den 15000 vom Vorderreifen mal ganz zu schweigen...


Die halten aber echt extrem! Hab die im Moment(leider) auch drauf.
05.02.2008 20:58 Spitfire0ne ist offline E-Mail an Spitfire0ne senden Beiträge von Spitfire0ne suchen Nehme Spitfire0ne in deine Freundesliste auf Füge Spitfire0ne in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt80LCII
willste jetz damit sagen das nur weil du 124ccm hast (und jetz komm mir nich mit 0,xxxccm mehr vom bohren) deine reifen im vergleich zu meinen reifen, nur weils bei mir bloß 100ccm sind so messbar verschieden stark abnutzen?


Mehr Gewicht, mehr Drehmoment, mehr Spitzenleistung, höhere Endgeschwindigkeit.

Ich rede hier jetzt nur von den Faktoren, die sich auf das Abnutzen des Reifens beziehen, was ich von deiner 80er halte weißt du ja (hoffentlich).

PS: Meine DT hat über 125cm³ (wegen Übermaßkolben) Zunge rausstrecken biggrins Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 06.02.2008 14:43.

06.02.2008 14:41 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
das*domilein
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8152.jpg

Dabei seit: 14.10.2007
Herkunft: Haßberge
Motorrad: DT125RE | RM125 | BUELL xb9



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich schwärme total vom T63 von Michelin. Damit kann ich mich noch in die Kurven legen wenns regnet ohne dass er wergrutscht.. Bei trockener Straße komm ich in die Kurven bis die Fußrasten queitschen! Ich fahre einen solchen Reifen ca. n halbes Jahr. Ich fahr auch sehr viel gelände mit der DT. Fast hälfte Straße / hälfte Gelände. Offroad bin ich auch von ihm begeistert. Man kommt bei normalen Bodenverhältnissen gut jeden hügel rauf. Bei nässe im Gelände setzten sie sich schon ein wenig zu aber der der hintere etwas weniger wie der vordere.

Habe mal in meinen alten Zeitschriften gestöbert und hab in meiner lieblings-motorrad-zeitschrift nen kleinen Bericht gefunden mit Reifen für 125er.
Leider sind die Seiten mit Foto abfotografiert, weil mein scanner nicht geht. Hoffe ihr könnt was lesen.. wenn nicht, einfach mal nachfragen. hatte nur keine lust alles abzuschreiben biggrins biggrins

Seite1



Seite2



__________________
Yeah, Cool forever ~ young ~ racing Yeah, Cool

30.10.2008 18:01 das*domilein ist offline E-Mail an das*domilein senden Beiträge von das*domilein suchen Nehme das*domilein in deine Freundesliste auf Füge das*domilein in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » >> Sammelthread Reifen <<

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH