Dabei seit: 14.08.2007
Herkunft: 21220 Seevetal Motorrad: Yamaha DT 125R
Karre geht ned hoch
Meine Karre geht nur im 1. hoch im 2. keine chance auch ned mit hochreißen oder sowas... woran kann das liegen? ist BJ99 14000 gelaufen komplett offen pw gedreht... ori auspuffanlage..
PS: liegt ned an meinen fahrkünsten die von meim kumpel krieg ich hoch und da haben wir das selbe dran gemacht...
__________________ (14:11:48) DT Kevin: ficken ey
(14:12:00) bp@dl8hbc.de: bin ned schwul
(14:12:19) DT Kevin: ich bin bi xD
Also es laufen 2 gleiche DT's nicht gleich gleich ^^
Könnte an ein paar dingen liegen, nciht warm genug, gut/schlecht eingefahren, gemisch unterschiedlich, verschiedene zk's..
.. anderes öl, kupplung fürn arsch, hinterradbremse schleift bzw. schleift bei dem einen mehr/weniger...
das sind alles nur vermutungen, könnte mir denken das es aber bei abweichungen der oben genannten faktoren zu einer anderen leistungsentfaltung kommen kann, und du deine deßwegen nicht im 2. gang hoch bekommst...
.. soweit ich das weiß, bekommt man die dt mit übung und komplett gedrosselt, selbst noch im 2. gang hoch.. mh
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
moin soulfly, also glaub eher nicht dasses an anderem Öl liegt ob er sie hochbekommt oder nich... sowas von schlecht kann die eigentlich gar nich gehen vom motor her dass er die net hochkriegt...
deswegen hab ich nur vier möglichkeiten... oder alle gleichzeitig..
kupplung hin bzw. Seilzug zu straff gespannt
tieferlegung hinten
Bremse hinten schleift
fahrer hats doch net drauf
weil braucht mir keiner erzählen ne dt nich hochzubringen, auch wenn ers mit schnalzen probiert...
zumindest im Stehen bringst die ja immer hoch, egal wie schlecht die geht... und wennma bissl hinterrutscht auch...
Dabei seit: 14.08.2007
Herkunft: 21220 Seevetal Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
also tieferlegung kanns ned sein hab ne höherlegung drinne an mein fahrkünsten kanns ned liegen die von ihm krieg ich ja ohne probs hoch öl fahren wa das selbe.. ich hab mischverhältniss 1:50 kerze ist rebraun.. und bevor wir das mit pw und offen und so gemacht haben waren die beide gleich gut und pw sind auch beide gleich eingestellt..
__________________ (14:11:48) DT Kevin: ficken ey
(14:12:00) bp@dl8hbc.de: bin ned schwul
(14:12:19) DT Kevin: ich bin bi xD
Dabei seit: 14.08.2007
Herkunft: 21220 Seevetal Motorrad: Yamaha DT 125R
Themenstarter
und naja im stehen mit viel gewalt geht sie bissl hoch.. selbst mit n 14er ging das derbe scheiße da musste ich mich auf die soziunsfußrasten stellen und richtig mit gewalt reißen und mich ganz doll nach hinten lehnen...
__________________ (14:11:48) DT Kevin: ficken ey
(14:12:00) bp@dl8hbc.de: bin ned schwul
(14:12:19) DT Kevin: ich bin bi xD
Wenn die Karre komplett offen ist, sollte es kein Problem darstellen :
2. Gang auf 7000/Umin hochdrehen (Fahren, KEINE Kupplung),
vom Gas gehen (DT federt ein Bissl ein) dann den Hahn sofort voll aufreissen und nach hinten lehnen.
So geht meine DT ganz locker ohne jegliche Anstrengung hoch.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
nja wenn du sagst vor dem pw drehen warn se gleich gut und danach war eine schlechter, dann wurde bei der vlt schonmal die pw gedreht...
trotzdem glaub ichs irgendwie net ganz, dass die netmal beim 14er ritzl im stehen hochgeht... sogar noch von den Sozirasten... also irgenwas is da komisch... so schlecht kann die eigentlich gar nicht gehen!
also wenn deine Karre net hoch geht, nimm 5kg Dynamit, stecks unten beim Motor rein und dann zünds an...ich versicher die, DIE GEHT HOCH
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
Zitat:
Original von Pigdog
Wenn die Karre komplett offen ist, sollte es kein Problem darstellen :
2. Gang auf 7000/Umin hochdrehen (Fahren, KEINE Kupplung),
vom Gas gehen (DT federt ein Bissl ein) dann den Hahn sofort voll aufreissen und nach hinten lehnen.
So geht meine DT ganz locker ohne jegliche Anstrengung hoch.
meine meinung.
ich glaube, du hast die pw einfach falsch eingestellt, sie ist zwar offen aber der schub kommt bei dir nicht. Beschleunigt deine DT konstant durch oder is sie untenrum einwenig schwächer und ab 6-7k kommt dann die power? So is es optimal sie hochzubekommen
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
Dabei seit: 20.10.2005
Herkunft: Herford Motorrad: dt 125
Was erwartest du von deiner DT?
Die im 2ten hochzukriegen kannste dir auch ersparen-dafür fehlt einfach die Leistung und wenn sie es eh halbschwul aus!
Musst halt so viel gewicht nach hinten wie möglich briingen und die volle Leistungszahl haben dann klappt das schon einigermaßen-aber wofür?
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
Zitat:
Original von Dominic
Was erwartest du von deiner DT?
Die im 2ten hochzukriegen kannste dir auch ersparen-dafür fehlt einfach die Leistung und wenn sie es eh halbschwul aus!
Musst halt so viel gewicht nach hinten wie möglich briingen und die volle Leistungszahl haben dann klappt das schon einigermaßen-aber wofür?
moin, eigentlich muss die auch im zweiten hoch. ausser der fahrer wiegt 150 kg :)
glaub dass des hier alles ziemliches gelabere is, kann gar net sein dass ne dt soo schlecht geht...
Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG Motorrad: Sachs ZX
nenee, alle eine frage des könnens. wenn man mir sage würde mach ma n wheely würd ichs auchnich hinbekommen weil ichs nie geübt hab, mangels interesse. und ich würde nch sagen dass mein mopped schlecht geht. ganz im gegenteil. und wenn ich an der ampel anzügig fahre kanns passieren dass s vorderrad hoch kommt trotz des reflex sich nach vorne zu lehnen.
also ich denke dass das ne skill sache ich und nicht primär der leistung. klar dass jeder noob n ~40ps crosser hochbekommt aber ne dt is numal was anderes
__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte
Original von Dominic
Was erwartest du von deiner DT?
Die im 2ten hochzukriegen kannste dir auch ersparen-dafür fehlt einfach die Leistung und wenn sie es eh halbschwul aus!
Die Wheelies hier sind alle 3. Gang und aufwärts...
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
geile vids :) kannte die bis auf des von dt-dorti noch gar nich...
da sieht mans halt mal wieder, für n paar gscheite wheels brauchst halt einfach können... muss mich jetz au mal wieder ans üben machen...
Original von Dominic
Was erwartest du von deiner DT?
Die im 2ten hochzukriegen kannste dir auch ersparen-dafür fehlt einfach die Leistung und wenn sie es eh halbschwul aus!
Musst halt so viel gewicht nach hinten wie möglich briingen und die volle Leistungszahl haben dann klappt das schon einigermaßen-aber wofür?
da fehlt die leistung???
im 2. geht ne offene DT locker hoch....
ich hab die DT die seevetaler meinte wo er die im 2. hochbekommt!
hab genau das gleiche setup wie seevetaler....außer:
- er hat 240er hd (also standart)....ich 260er! beide haben schnorchel ab!
- ich hab gia mit abe...er ori anlage!
das wars schon und an der anlage liegts auch nich...ich bekomm meine genauso gut hoch wie mit der ori anlage!