dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Bräuchte Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bräuchte Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Am besten wenn du ne Athena Anlage drauf hast, dann hol dir ne 260er Düse (Schnorchel ab).

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
31.01.2008 17:07 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also kann der Verkäufer in dem Laden was damit anfangen wenn ich zu dem sag das ich eine 260er Hauptdüse brauche?
Hab gedacht da gäbs noch irgendwelche längen oder verschidene einbauvarianten....

mfg

__________________
Mein Töff Töff
01.02.2008 11:58 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst dem sagen, dass du einen Mikuni Vergaser hast und das du halt eine Sechskant Hauptdüse in der Größe 260 haben willst.

Das versteht der schon.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
01.02.2008 12:08 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut gut dankeschön.
Dann werd ich mal schauen ob der Laden heut auf hat.
Kann mir einer erklären wie man die Düsen wechselt?
Ich hab davon absolut gar kein Plan.

__________________
Mein Töff Töff
01.02.2008 12:29 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst den Gaser ausbauen bzw. in dem Ansaugstutzen einfach drehen (vorher den Schieber rausmachen, sonst kannste das Teil nicht drehen). Dann unten das Gehäuse vom Gaser abschrauben und dann das weiße Plastikteil abziehen. Dadrunter ist dann die Düse. Einfach rausschrauben mit nem 6er Schlüssel oder Nuss und halt wechseln. Auf die Unterlegscheibe(n) achten und natürlich bei der neuen Düse nicht vergessen einzubauen. Joar dann alles wieder zusammenbauen. Und dann musst du halt noch die nadel einstellen. Wie weißt du sicherlich. Und das Standgasgemisch musst du auch richtig einstellen.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzelviech: 01.02.2008 12:56.

01.02.2008 12:56 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit so klar. Aber wie stellt man die Düse ein? Auf welche kriterien muss man Achten?

__________________
Mein Töff Töff
01.02.2008 13:02 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

düsenwechsel hat ohne weitere proplem fuktioniert.

Jetzt hab ich aber noch eine frage was bringt es wenn ich den Resonanzkörper aufbohre wie es im werkstadtbereich beschrieben ist???


mfg

__________________
Mein Töff Töff
06.02.2008 22:28 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nen bissl mehr anzug

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
10.02.2008 17:46 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Macc-white
nen bissl mehr anzug

liegt im auge des betrachters. die einen sagen so, die anderen so. am besten bei ebay eine gebrauchte yeis kaufen, da kann man zur not wieder den ausgangszustand herstellen.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
10.02.2008 20:10 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yeis????
was denn das denn???

Habe seit heute ein rießen proplem meine DT dreht einfach im stand auf 6000 touren obwohl ich nichts mache. Dann läufts wieder ganz nochmal. Das ganze ist total unregelmäßig. Das Syntom kommt auch wenn ich im stand den Lenker nach rechts einschlage...

Wärend der fahrt merke ich gar nichts nur wenn ich halt stehe.

__________________
Mein Töff Töff
10.02.2008 22:58 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yeis=boostbottle=resonanzkörper.

wenn es auftritt wenn du deinen lenker einschlägst, check mal deinen bowdenzug, ich schätze mal der hängt irgendwie, ist schwergängig oder druselt auf.

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
11.02.2008 12:22 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das problem hat sich irgenwie von allein gelöst...ka was das war.

also ich werd morgen mal ein paar fotos und ein kleines video machen.
Ich finde das sie im moment schon verdammt gut geht aber da geht garantiert noch einiges mehr. Hab mich hier im Forum mal ein wenig durchgelesen und ich glaub hier sind genug "Freaks" da die mich bestens beraten können.
Also ich bin auch bereit Geld dafür auszugeben solang es keine Unsummensind.

hier noch eine Auflistung was schon gemacht ist.

Athena Auspuffanlage (komplett)
260 HD
Schnorchel ab
Sportluftfilter

Also jungs dann mal los.

__________________
Mein Töff Töff
11.02.2008 20:36 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema 6000 rpm, checke mal deinen Gaszug ob der sauber verläuft.


Wenn du keine Unsummen ausgeben willst, würdest du mit einer Zylinderbearbeitung ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis erzielen, gibt verschiedene onlinehändler die es anbieten, die Kosten liegen meist bei ~ 150 euro, ich würde dir aber auch mal ein 2T Buch empfehlen oder auf diverse Seiten etwas Wissen dazu anzulesen.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.02.2008 20:54 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar "nur" elektroniker weiß aber wie der gute 2 takter arbeitet und funktioniert bin zwar kein fachmann aber ich weiß wie man das teil zusammenbaut.

Ich will nur nicht selber am motor basteln da mir das doch zu teuer ist wenn man was kaputtmacht, zuviel abschleift oder sonst irgend ein fehler macht.

Hab im übrigen Notasschalter etwas gepimpt glücklich
Ich nutz den schalter nicht nur als notauschalter sondern auch als schalter um die cdi zu umgehen glücklich
absolut Polizeisicher wenn man den schalter umlegt gehts moped nicht mehr ROFL ROFL ROFL

__________________
Mein Töff Töff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saarländer: 11.02.2008 21:17.

11.02.2008 21:07 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kurze fragen

Gibts die schwingenaufkleber von dt125.de nicht mehr?

und

weiß jemand wo man originale komplettaufklebesets für die 04 DT herbekommt

mfg

__________________
Mein Töff Töff
16.02.2008 13:54 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
deadmanwalking
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6330.gif

Dabei seit: 17.03.2007
Herkunft: olpe
Motorrad: dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den schwingenaufkleber gibts glaube noch bei ebay... musste mal gucken

__________________
If the Kids are united they will never be divided
16.02.2008 18:48 deadmanwalking ist offline E-Mail an deadmanwalking senden Beiträge von deadmanwalking suchen Nehme deadmanwalking in deine Freundesliste auf Füge deadmanwalking in deine Kontaktliste ein
Dt125NSU
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8647.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Herkunft: Neckarsulm
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat das nun mit der CDI geklappt? Bin Neugierig?

__________________
Wer sein Gewicht halten will muss auch essen wenn er keinen Hunger hat :D
16.02.2008 20:23 Dt125NSU ist offline E-Mail an Dt125NSU senden Beiträge von Dt125NSU suchen Nehme Dt125NSU in deine Freundesliste auf Füge Dt125NSU in deine Kontaktliste ein
Saarländer
Praktikant


Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Saarland - Brotdorf
Motorrad: Yamaha DT

Themenstarter Thema begonnen von Saarländer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit der CDI wird wahrscheinlich funktionieren hab die teile schon hier liegen....


Gibt es dieses teil aus Metall???

ich würd das gern polieren aber aus Plastik gehts nicht so gut....glücklich

__________________
Mein Töff Töff

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Saarländer: 02.03.2008 16:58.

02.03.2008 16:57 Saarländer ist offline E-Mail an Saarländer senden Beiträge von Saarländer suchen Nehme Saarländer in deine Freundesliste auf Füge Saarländer in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannste ja mit cromspray lacken und mit klarlackrübergehen^^ Perfekt gemacht!

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
02.03.2008 17:34 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saarländer
Gibt es dieses teil aus Metall???


JA

z.B. von den neuen dt's oder von der tzr
02.03.2008 17:43 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Bräuchte Hilfe

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH