dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsanlage entlüften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsanlage entlüften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sebböl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.12.2007
Motorrad: DT125R



Bremsanlage entlüften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tag erstmal ich hab erst vor kurzem meine bremssättel lackiert und dafür die ganze bremse zerlegt so alles fertig dran gebaut.......bloß sie hat keinen druck habs se aber auch schon entlüftet

__________________
Für was braucht man ein Vorderrad??????
29.01.2008 23:28 sebböl ist offline E-Mail an sebböl senden Beiträge von sebböl suchen Nehme sebböl in deine Freundesliste auf Füge sebböl in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



RE: Bremsanlage entlüften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sebböl
tag erstmal ich hab erst vor kurzem meine bremssättel lackiert und dafür die ganze bremse zerlegt so alles fertig dran gebaut.......bloß sie hat keinen druck habs se aber auch schon entlüftet


dann entlüfte nochmals bis sie wieder druck hat!

Ist irgendwo was undicht??

Genügend flüssigkeit beim drücken drinnen?

Grüße

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
29.01.2008 23:30 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
sebböl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.12.2007
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von sebböl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ne hab ich auch gedacht ....dicht ist se und bremsf. ist auch ausreichend drin

__________________
Für was braucht man ein Vorderrad??????
30.01.2008 16:49 sebböl ist offline E-Mail an sebböl senden Beiträge von sebböl suchen Nehme sebböl in deine Freundesliste auf Füge sebböl in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann würd ich sagen musst mal richtig entlüften

weißt du schon wie das richtig geht?
30.01.2008 16:54 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin, pump so lang mit geöffneter Schraube, bis keine Luftbläschen mehr drin sind, dann zuschrauben, Druck herpumpen, wenn er nich langt, nochmal entlüften usw... :) natürlich dazu ausgleichsbehälter aufmachen und immer genug flüssigkeit drin halten^^

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
30.01.2008 17:05 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich machs immer so:

druck oben aufbauen, halten und dann ganz kurz unten auf machen, dann können die blaßen raus, das halt dann solang machen bis nix mehr an luft kommt
30.01.2008 17:10 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oben auf und immer genug öl im ausgleichsbehälter halten
dann macht nen kumpel die schraube auf unten an der bremszange dann drückst du langsam den hebel bis an lenker lässt ihn aber nicht los
dann macht dein kumpel unten wieder zu und du lässt langsam den hebel wieder los ggf oben wieder öl rein und das ganze 4-5 mal wiederhohlen bis unten keine blasen mehr rauskommen

beim entlüften auchmal gegen die leitung klopfen oder an ihr wackeln und vill auchmal gegen die bremszange klopfen

vill auch bremszange abbauen sodass kein öl an die beläge oder an die scheibe kommt

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
30.01.2008 17:30 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von curry4kingvill auch bremszange abbauen sodass kein öl an die beläge oder an die scheibe kommt


dafür gibts nen schlauch! den kannst da drauf stecken... musst du eh machen, des zeug is giftig wie sau...


so hier nochma n bild mit schlauch... evtl. dt mal bissl grad stellen bzw. wackeln, dann kommen alle blasen raus...

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tompsen: 30.01.2008 17:49.

30.01.2008 17:42 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo bekomme ich so nen entlüftungsnippel her? gibts den als einzelteil??

bei mir is da nix dran... sieht aus wie abgebrochen Nichts verstehe?!? *Staun*

__________________
DT Bj. 00 Genial!
08.02.2008 21:50 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Holt euch 2 große Spritzen aus der Apotheke, Schlauch dran und von unten Bremsflüssigkeit durchdrücken

EDIT: Oder Mighty Vac kaufen!



__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 08.02.2008 22:12.

08.02.2008 22:11 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Holt euch 2 große Spritzen aus der Apotheke, Schlauch dran und von unten Bremsflüssigkeit durchdrücken

EDIT: Oder Mighty Vac kaufen!



Poser! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

spritze geht auch gut, kann ma nix sagen :) aber so funktionierts auch^^

@johnny vodka: muss normalerweise drauf sein, was is denn dann bei dir drauf??

die schraube kost 7,20 euro, solltest du bei jedem yamaha-dandler bekommen...

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
08.02.2008 22:42 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
sebböl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.12.2007
Motorrad: DT125R

Themenstarter Thema begonnen von sebböl


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL curry4king will öl durchjagen ......... probiers mal schreib dann was passiert ist^^

__________________
Für was braucht man ein Vorderrad??????
09.02.2008 13:06 sebböl ist offline E-Mail an sebböl senden Beiträge von sebböl suchen Nehme sebböl in deine Freundesliste auf Füge sebböl in deine Kontaktliste ein
Fuse
Schrauber


Dabei seit: 11.07.2007
Motorrad: Yamaha DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Prolligste Bremse die es gibt biggrins

Bei mir wollte auch erst kein Druck drauf gehen, dann hab ich es einfach gelassen, bin gefahren Cross und auch immer viel gebremst ^^ und dann hat meine Bremse sich einfach selbst entlüftet biggrins

Ich mags :)

Mfg.


EDIT: Mein Bikeladen, denn Besitzer kenn ich ganz gut und die Leute da auch, der hat gesagt, über nacht den Bremshebel beschweren damit druck draufkommt, und dann nächsten morgen normal weitermachen, soll gehen, weiß nicht obs klappt, habs noch nicht gemacht...

__________________
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuse: 09.02.2008 16:45.

09.02.2008 16:43 Fuse ist offline E-Mail an Fuse senden Beiträge von Fuse suchen Nehme Fuse in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuse
Ich hab die Prolligste Bremse die es gibt biggrins

Bei mir wollte auch erst kein Druck drauf gehen, dann hab ich es einfach gelassen, bin gefahren Cross und auch immer viel gebremst ^^ und dann hat meine Bremse sich einfach selbst entlüftet biggrins

Ich mags :)

Mfg.


EDIT: Mein Bikeladen, denn Besitzer kenn ich ganz gut und die Leute da auch, der hat gesagt, über nacht den Bremshebel beschweren damit druck draufkommt, und dann nächsten morgen normal weitermachen, soll gehen, weiß nicht obs klappt, habs noch nicht gemacht...


Damit machste halt die Nachlaufbohrung frei und die Luftbläschen können nach oben durchballern ;) leichtes anticken der leitungen hilft ja enorm...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
09.02.2008 16:56 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
CradleOfFilth-DTBj:00
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7141.gif

Dabei seit: 21.08.2007
Herkunft: Ostseebad Sellin
Motorrad: Yamaha dt125 Bj:00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen ganz anders problem also ich bekomme mein bremssattel ich mehr über die bremsscheibe undklötzer Ratlos Traurig sein
ka warum hab alles draussen gebat schwinge usw und jetzt alles wieder dran udn denn sowas rauf stecken und denn runter dachte ich mir aber nix war die blöde ding geht da nicht mehr rüber Traurig sein
helft mir bitte

__________________
ICH;)

Yeah, Cool DT125.de rockt!!! Yeah, Cool
09.02.2008 17:39 CradleOfFilth-DTBj:00 ist offline E-Mail an CradleOfFilth-DTBj:00 senden Beiträge von CradleOfFilth-DTBj:00 suchen Nehme CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Freundesliste auf Füge CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CradleOfFilth-DTBj:00
ich hab nen ganz anders problem also ich bekomme mein bremssattel ich mehr über die bremsscheibe undklötzer Ratlos Traurig sein
ka warum hab alles draussen gebat schwinge usw und jetzt alles wieder dran udn denn sowas rauf stecken und denn runter dachte ich mir aber nix war die blöde ding geht da nicht mehr rüber Traurig sein
helft mir bitte


Die Formulierung find ich geil LLOOOLLL

Drück die Bremsbeläge aussenander, zB mit nem großem Schraubenzieher oder nem kleinen Maul oder Ringschlüssel. ;)

__________________
I know you want it
09.02.2008 17:42 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
CradleOfFilth-DTBj:00
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7141.gif

Dabei seit: 21.08.2007
Herkunft: Ostseebad Sellin
Motorrad: Yamaha dt125 Bj:00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wieso was denn damit ??

ja denn is doch noch weniger platz um da raein zukommen

__________________
ICH;)

Yeah, Cool DT125.de rockt!!! Yeah, Cool
09.02.2008 17:44 CradleOfFilth-DTBj:00 ist offline E-Mail an CradleOfFilth-DTBj:00 senden Beiträge von CradleOfFilth-DTBj:00 suchen Nehme CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Freundesliste auf Füge CradleOfFilth-DTBj:00 in deine Kontaktliste ein
KevinDT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7425.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Herkunft: Hamburg Geesthacht
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja da musst du so komisch raufdrücken und dabei das ventil da unten aufmachen dann sprizt der scheiß daraus und das solange zurückdrücken bis es passt

__________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken
09.02.2008 17:44 KevinDT ist offline E-Mail an KevinDT senden Beiträge von KevinDT suchen Nehme KevinDT in deine Freundesliste auf Füge KevinDT in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sebböl
LLOOOLLL curry4king will öl durchjagen ......... probiers mal schreib dann was passiert ist^^

rofl was hast du denn für problemenegativ
jeder weiß ja wohl was gemeint ist ...

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
09.02.2008 17:45 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@tompsen

bei mir is da nix, sieht aus wie wenn der nippel abgebrochen wäre oder so LLOOOLLL ich wars aber net Oh mann....

__________________
DT Bj. 00 Genial!
09.02.2008 19:30 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsanlage entlüften

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH