Dabei seit: 07.01.2007
Herkunft: Metzingen ca.45km von LG. Motorrad: Suzuki DRZ 400 E
Athena 170ccm
Moin Leute
Also ich wollte mir jetzt ein 170ccm satz holen und wollt wissen ob es auch übermaß Kolben gibt.Ich weiß nicht wo ich gucken soll und der Mopedhändler weiß das auch nicht.
@DT Schoop: Informier dich erstmal gründlich über den 170ccm von Athena (Suchfunktion)
Und wenn du was brauchst, wende dich vertrauensvoll an FKR.
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Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Und wenn du was brauchst, wende dich vertrauensvoll an FKR.
Danke danke....
Ich meine nur damit das man sich "seinen Händler" gut aussuchen sollte...der sollte wissen was er da verkauft, was da beim einbau wie geändertn werden sollte...
ein paar wenige andere gibt es ja auch hier im Forum, die vielleicht aus deiner Nähe sind und bei problemen erreichbar sind.
Bei A kaufen, bei B einbauen lassen und bei C jammern das es nicht funzt ist der falsche Weg...
Es gibt halt doch noch User hier im Forum, die sich wirklich auskennen, und die werden weiterempfohlen. Man muss sich ja nur die entsprechenden Threads anschauen....
Über nen Händler kann man schlecht ne Aussage machen. Da müssten schon 10 Fachleute hin, um den mal zu üebrprüfen.
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Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Yamaha DT 125 R
Ich will keinen neuen Thrad aufmachen, würde gerne mal so die Laufleistungen von euren 170er Sätzen wissen. Wie lange habt ihr die schon ? Wie viel km habt ihr mit einem Kolben geschafft - fahrt ihr noch ? Schonmal nen kolbenfresser gehabt ? Wenn ja war die Beschichtung gleich im Arsch ? Wie viel mal schon nen kolbenfresser beim 170er gehabt und die Beschichtung hält ?
Wenn du alle 6000 den Kolben wechselst, wirst du sicherlich 40.000 Km ohne einen Schaden fahren.
Wenn du es nicht machst...selber schuld.....ich hatte hier schon welche die nach 5000 durch "fachmännische Tuningversuche" den Geist aufgegeben haben..und welche die 17000 geschaft haben...wo wir einmal gehont und "nur" einen neuen Kolben draufgemacht haben.
Ob der Zylinder einen fresser überlebt hängt von der Atr des Kolbenschadens ab....wenn ein Ring bricht ( weil der Kolben zu lange drin war) dann ist das das Aus für den Zylinder...dann kann man den nur auf 67 oder68 mm bohren und neu beschichten ....
kleine Fresser durch kurzes Kolbenklemmen kann man wieder weghonen...dann darf man aber nicht erst " noch nach Hause fahren"...wie es fast jeder macht....
Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
Zitat:
Original von Jogi88
Länger kann man nen Kolben nicht fahren ? Hier sind doch einige die einen 170er drauf haben wie weit kommt ihr den mit einem Kolben ?
junge, hast du grad nicht zugehört? du hast hier die meinung von einem sehr kompetenten stehen. also lass dir nicht solange antworten, bis eine antwort kommt die dir in den kram passt... ;) außerdem gibt es da keine verallgemeinerte km zahl nach der genau ein fresser kommt, das sollte dir klar sein. hängt von vielen faktoren ab...
__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joey_DT125R: 04.02.2008 16:01.
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Yamaha DT 125 R
Ich weiß das der FKR sehr viel Ahnung hat !
Wollte aber auch mal wissen wie weit die leute hier so kommen mit einem Kolben die nen 170er haben ?Es sind ja genügend Leute hier und von denen würde ich das auch mal gerne wissen, wie weit die schon so gefahren sind ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi88: 05.02.2008 13:58.