dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena 170ccm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT Schoop
Newbie


Dabei seit: 07.01.2007
Herkunft: Metzingen ca.45km von LG.
Motorrad: Suzuki DRZ 400 E



Athena 170ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute

Also ich wollte mir jetzt ein 170ccm satz holen und wollt wissen ob es auch übermaß Kolben gibt.Ich weiß nicht wo ich gucken soll und der Mopedhändler weiß das auch nicht.

MFG DT Schoop
30.01.2008 23:11 DT Schoop ist offline E-Mail an DT Schoop senden Beiträge von DT Schoop suchen Nehme DT Schoop in deine Freundesliste auf Füge DT Schoop in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



RE: Athena 170ccm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SUCHE benutzen... das thema hatten wir schon ausgebieg bestimmt 10 mal...

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

30.01.2008 23:26 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

A) was kaufst du dein Zeugs bei einem der keine Ahnung hat
B) ich habe Kolben bis 69 mm dafür...;-)

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
31.01.2008 01:41 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@DT Schoop: Informier dich erstmal gründlich über den 170ccm von Athena (Suchfunktion)

Und wenn du was brauchst, wende dich vertrauensvoll an FKR.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
31.01.2008 13:41 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop, ich kann dir auch den fkr empfehlen, hab selbst gute erfahrungen gemacht!

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
31.01.2008 18:57 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und wenn du was brauchst, wende dich vertrauensvoll an FKR.


Danke danke....

Ich meine nur damit das man sich "seinen Händler" gut aussuchen sollte...der sollte wissen was er da verkauft, was da beim einbau wie geändertn werden sollte...

ein paar wenige andere gibt es ja auch hier im Forum, die vielleicht aus deiner Nähe sind und bei problemen erreichbar sind.

Bei A kaufen, bei B einbauen lassen und bei C jammern das es nicht funzt ist der falsche Weg...

MFg FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
01.02.2008 11:26 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*zustimm*

Es gibt halt doch noch User hier im Forum, die sich wirklich auskennen, und die werden weiterempfohlen. Man muss sich ja nur die entsprechenden Threads anschauen....

Über nen Händler kann man schlecht ne Aussage machen. Da müssten schon 10 Fachleute hin, um den mal zu üebrprüfen.

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
01.02.2008 21:02 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will keinen neuen Thrad aufmachen, würde gerne mal so die Laufleistungen von euren 170er Sätzen wissen. Wie lange habt ihr die schon ? Wie viel km habt ihr mit einem Kolben geschafft - fahrt ihr noch ? Schonmal nen kolbenfresser gehabt ? Wenn ja war die Beschichtung gleich im Arsch ? Wie viel mal schon nen kolbenfresser beim 170er gehabt und die Beschichtung hält ?
04.02.2008 12:51 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du alle 6000 den Kolben wechselst, wirst du sicherlich 40.000 Km ohne einen Schaden fahren.

Wenn du es nicht machst...selber schuld.....ich hatte hier schon welche die nach 5000 durch "fachmännische Tuningversuche" den Geist aufgegeben haben..und welche die 17000 geschaft haben...wo wir einmal gehont und "nur" einen neuen Kolben draufgemacht haben.

Ob der Zylinder einen fresser überlebt hängt von der Atr des Kolbenschadens ab....wenn ein Ring bricht ( weil der Kolben zu lange drin war) dann ist das das Aus für den Zylinder...dann kann man den nur auf 67 oder68 mm bohren und neu beschichten ....

kleine Fresser durch kurzes Kolbenklemmen kann man wieder weghonen...dann darf man aber nicht erst " noch nach Hause fahren"...wie es fast jeder macht....

MFg FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
04.02.2008 13:15 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Länger kann man nen Kolben nicht fahren ? Hier sind doch einige die einen 170er drauf haben wie weit kommt ihr den mit einem Kolben ?
04.02.2008 15:20 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jogi88
Länger kann man nen Kolben nicht fahren ? Hier sind doch einige die einen 170er drauf haben wie weit kommt ihr den mit einem Kolben ?

junge, hast du grad nicht zugehört? du hast hier die meinung von einem sehr kompetenten stehen. also lass dir nicht solange antworten, bis eine antwort kommt die dir in den kram passt... ;) außerdem gibt es da keine verallgemeinerte km zahl nach der genau ein fresser kommt, das sollte dir klar sein. hängt von vielen faktoren ab...

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joey_DT125R: 04.02.2008 16:01.

04.02.2008 15:58 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das der FKR sehr viel Ahnung hat !
Wollte aber auch mal wissen wie weit die leute hier so kommen mit einem Kolben die nen 170er haben ?Es sind ja genügend Leute hier und von denen würde ich das auch mal gerne wissen, wie weit die schon so gefahren sind ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi88: 05.02.2008 13:58.

04.02.2008 16:10 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Athena 170ccm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH