dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Leistugssteigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistugssteigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern



Leistugssteigerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So servus leute
Ich hab nen motor von ner DT80LC2 und nen Zylindersatz von malossi!
Jetzt möchte ich allerdings alles an leistung rausholen was zu holen ist!!
Das heist ich möchte von euch noch gerne wissen Welchen vergaser ich dazu brauche bzw. welche düse!
Bringen die Carbonmembrane überhaupt was??
Ich hab außerdem schon öfter gelesen das sich der Gianelli Krümmer nicht so ganz mit dem Malossi Zylinder versteht was ist da dran??
bitte euch um Auskunft
mfg
Saxinger
03.02.2008 16:05 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm....also malle un gia is nix...stimmt schon so...
vergaser am besten 24/26er...auspuff ori oder den Malle-puff... den es aber fast nirgends mehr gibt... düse musst probieren...
carbons bringen eigentlich nur nen etwas leichteren geldbeutel...

__________________
Its always the good one that has to die...
03.02.2008 16:18 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok danke!
Bringt der Malle auspuff noch was??
oder is eh egal ob ich dann mit original fahr??
Wer noch so nen Vergaser rumliegen hat kann ihn mir ruhig anbieten
bin nicht abgeneigt!
mfg
Saxinger
03.02.2008 16:21 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja der auspuff von malle is halt speziell für den zylinder gemacht worden... wird aber nichtmehr produziert und es gibt ihn so gut wie nirgends zu kaufen... der ori is auch gut bzw lässt sich noch etwas verbessern...

__________________
Its always the good one that has to die...
03.02.2008 16:46 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok ich dank dri nochmal aber ich hab jetzt noch ne frage!
Alos ich fang jetzt mal an ich hab noch ne größere düse rein und des teil geht jetzt auch schon gut ab!
Hab den krümmer versucht auszubrennen da der komplett dicht war!!
Ist aber nicht wirklich was rausgekommen also hab ich ihn kurzerhand einfach an der schweißnaht aufgeschnitten!!
Da war dann an der krümmerwandung ein drahtgeflecht komplett rundherum!!
Das habe ich entfernt da in dem geflecht der ganze ruß festsaß und im krümmer habe ich an dem ende das zum esd geht noch einen trichter gesehen!! Ist der notwendig fürn rückstau oder kann man dne auch entfernen??
mfg
04.02.2008 19:12 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der trichter verbessert den drehmoment verlauf un is net wirklich ne drossel... kannst ihn auch rausmachen....merkst net wirklich was

__________________
Its always the good one that has to die...
04.02.2008 20:13 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Old*80
Praktikant


Dabei seit: 29.09.2007
Motorrad: Yamaha DT 80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Trichter hatte ich jetzt die letzen Tage draußen und gemerkt habe ich mit den orgi 80 ccm nichts, auser das ich jetzt ne Blechdose habe....

Wenn jetzt noch die Dichtungen für den Malle kommen würden könnte ich das nochmal testen ......
04.02.2008 20:32 Old*80 ist offline Beiträge von Old*80 suchen Nehme Old*80 in deine Freundesliste auf
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK alles klar also lass ich des scheiß ding drin!
Danke
mfg
Saxinger
05.02.2008 09:16 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hab ich noch weitere Fragen!!
Der Malossi motor beht im unteren drehzahlbereich schon einigermaßen gut könnte noch besser sein aber im oberen drehzahlbereich kommmt garnichts mehr was kann ich noch tun??? Ratlos
Kann das am auspuff liegen?? Braucht des teil nen bestimmten rückstau denn ich hab als auspuff einfach ein langes gebogenes rohr auf die andere seite des rahmenst verlegt! LLOOOLLL
mfg
07.02.2008 18:24 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

ja klar braucht ein 2- tackte nen bestimmten gegendruck !!!!! *Stoß an* Genial!
mfg
07.02.2008 19:51 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
heizer@dt
alter Hase


images/avatars/avatar-8943.gif

Dabei seit: 16.05.2004
Motorrad: DT 80 LCII | Ducati 900



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Resonanz ist das Stichwort ;)

Besorg dir für kleines Geld bei Ebay nen originalen Krümmer, brenn denn wenn nötig aus und du wirst sehen, da geht noch was.

Jedoch über 8-9000 brauchste dir net mehr viel leistung zu erhoffen.

__________________
„Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge“
07.02.2008 20:29 heizer@dt ist offline E-Mail an heizer@dt senden Beiträge von heizer@dt suchen Nehme heizer@dt in deine Freundesliste auf Füge heizer@dt in deine Kontaktliste ein
dt*freak*
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8264.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heizer@dt
Resonanz ist das Stichwort ;)

Besorg dir für kleines Geld bei Ebay nen originalen Krümmer, brenn denn wenn nötig aus und du wirst sehen, da geht noch was.

Jedoch über 8-9000 brauchste dir net mehr viel leistung zu erhoffen.


es sei denn du holst dir den 100cc polini mit gia und 28er gaser ROFL ROFL HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!

__________________
Berlin RiDeRzZ
07.02.2008 22:01 dt*freak* ist offline Beiträge von dt*freak* suchen Nehme dt*freak* in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dt*freak*
Zitat:
Original von heizer@dt
Resonanz ist das Stichwort ;)

Besorg dir für kleines Geld bei Ebay nen originalen Krümmer, brenn denn wenn nötig aus und du wirst sehen, da geht noch was.

Jedoch über 8-9000 brauchste dir net mehr viel leistung zu erhoffen.


es sei denn du holst dir den 100cc polini mit gia und 28er gaser ROFL ROFL HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF! HÜPF!


dann geht nur nix mehr im unteren drehzahlbereich und er hat das nächste problem...

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
07.02.2008 23:18 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK ich hab ja nen orig krümmer drauf ich frag ja wegen dem esd ob das noch was ausmacht!
Des weiteren möchte ich noch wissen ob der malle ne bestimmte zündkerze braucht denn die originalen sind ständig hinüber??
mfg
08.02.2008 19:04 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
dennis13393
Schrauber


images/avatars/avatar-8003.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Wolfsburg
Motorrad: DT 80 LC 2 3JX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saxinger
OK ich hab ja nen orig krümmer drauf ich frag ja wegen dem esd ob das noch was ausmacht!
Des weiteren möchte ich noch wissen ob der malle ne bestimmte zündkerze braucht denn die originalen sind ständig hinüber??
mfg


wie meinst du das die originalen sind ständig hinüber Ratlos nimm ma ne 8er kerze, hab bei meinem polini auch ne 8er genommen weil die 9er auch ziemlich scheise war, ging ganz gut mit der 8er Genial!

€ der esd macht da glaub ich nicht mehr viel aus, kannst ja auch ma gucken ob der mit oder ohne einen leistungsunterschied hat, wenn ja ob der wirklich groß ist oder fast garnicht

__________________
Zitat:
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dennis13393: 08.02.2008 19:08.

08.02.2008 19:06 dennis13393 ist offline E-Mail an dennis13393 senden Beiträge von dennis13393 suchen Nehme dennis13393 in deine Freundesliste auf Füge dennis13393 in deine Kontaktliste ein
Saxinger
Newbieschrauber


Dabei seit: 29.11.2007
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Saxinger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis ja nicht was du meinst aber in der DT80 is original ne W3CC von bosch drin und ich hab eh schon ne heißere genommen und zwar ne W5CC wie kannst du dann da ne 8 fahren??
Oder sprichst du von NGK`??
14.02.2008 18:59 Saxinger ist offline E-Mail an Saxinger senden Beiträge von Saxinger suchen Nehme Saxinger in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

original ist ne ngk br9es. er meinte die br8es.

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
14.02.2008 19:12 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

else1 ne ngk 8er
else2 ne ngk 9er

__________________
Its always the good one that has to die...
14.02.2008 22:58 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

offtopic:

hab das hier im rep.handbuch gefunden.



jetzt mal meine frage fährt die else 1 (links) mit weniger öl oder liegt das nur am kleineren vergaser und der anderen ölpumpe? müsste dann nicht auch das verhältnis zwischen lc1 und lc2 gleichbleiben (bezogen auf die mindest- und höchstfördermengen)?


Mindestfördermenge: 0,01 : 0,2 =1:20
Höchstfördermenge: 1,63 : 2,6 =1:1,6

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
15.02.2008 00:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 2er pumpe is anderst eingestellt und fördert mehr...

__________________
Its always the good one that has to die...
15.02.2008 06:29 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Leistugssteigerung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH