dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » pw berührt kolben 2. übergröße? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pw berührt kolben 2. übergröße?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu_the_driver
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: Westerwald
Motorrad: zxr750 / vt500



pw berührt kolben 2. übergröße? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Männer!

Habe eine kurze frage:
-- dt125 r bj 1996 --

hatte nen fresser. hab den zylinder hohnen lassen (2. übergröße) und den passenden übergröße kolben dazu geholt. alles zusammen gebaut springt auch an.
würde ich jetzt die powerwalze anklemmen würde diese den kolben berühren. soviel zu den fakten.

jetzt meine frage:

ist das bei nem 2 übergröße kolben "normal"?? Ratlos Ratlos

dass es bei hubraum-erweiterungen nicht mehr passt ist klar, aber bei nem kolben der 2. übergröße ist ?

--> ja, habe die sufu benutzt glücklich , und bin auch als handwerker in der lage die pw abzuschleifen, aber will halt wissen ob das "normal" ist oder ob da irgendwas falsch läuft..

danke, gruß manu

__________________
--< burn rubber, not your soul >--


Verkaufe RG 80 Gamma Teile

-- Kawa ZXR 750 --
-- Honda VT 500 --
04.02.2008 17:38 manu_the_driver ist offline E-Mail an manu_the_driver senden Beiträge von manu_the_driver suchen Nehme manu_the_driver in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



RE: pw berührt kolben 2. übergröße? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei der 2ten ists eigentlich nicht normal

aber wie gesagt,: was nicht passt, wird passend gemacht biggrins
04.02.2008 17:45 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
manu_the_driver
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: Westerwald
Motorrad: zxr750 / vt500

Themenstarter Thema begonnen von manu_the_driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

richitg... nur die dt gehört meinem bruder, bin aus dem "dt-schrauben" mitlerweile raus...

will nur vorher sichergehen dass ich da kein unsinn mache... Zwinkern

__________________
--< burn rubber, not your soul >--


Verkaufe RG 80 Gamma Teile

-- Kawa ZXR 750 --
-- Honda VT 500 --
04.02.2008 17:52 manu_the_driver ist offline E-Mail an manu_the_driver senden Beiträge von manu_the_driver suchen Nehme manu_the_driver in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also des passt normal bis zur 4 übergröße ca.
also schau mal nach welches maß genau der zylinder jetzt hat. vllt wurde der größe gebohrt weil starke riefen drin waren.
oder derjenige der den zylinder gebohrt hat, hatden falsch gespannt und schief gebohrt...

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

04.02.2008 18:02 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
manu_the_driver
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: Westerwald
Motorrad: zxr750 / vt500

Themenstarter Thema begonnen von manu_the_driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi. ja, würde passen, weil die riefen echt übelst waren..

wie viele übergrößen gibt es denn Ratlos

ich guck nochmal drüber und machs halt noczhmal auf dann kann ich das maß nehmen Zwinkern

__________________
--< burn rubber, not your soul >--


Verkaufe RG 80 Gamma Teile

-- Kawa ZXR 750 --
-- Honda VT 500 --
04.02.2008 18:25 manu_the_driver ist offline E-Mail an manu_the_driver senden Beiträge von manu_the_driver suchen Nehme manu_the_driver in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es einfach mal ans Moped zu gehen und die PW mal von Hand zu drehen wenn der Kolben oben ist? Dann merkste ja, wenns nicht passt. Das ist doch mal die einfachste Lösung des Problems.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzelviech: 04.02.2008 18:27.

04.02.2008 18:27 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
Wie wäre es einfach mal ans Moped zu gehen und die PW mal von Hand zu drehen wenn der Kolben oben ist? Dann merkste ja, wenns nicht passt. Das ist doch mal die einfachste Lösung des Problems.

Christoph


das hat er doch schon festgestellt, dass es nicht passt. es geht im darum ob das beim 2. übermaß normal ist. und das ist es definitiv nicht.

übermaße gibt es theoretisch bis 61mm, aber kolben sind dafür so gut wie nicht zu bekommen. vertex kolben gibts bis 57,00mm und prox bis 58,00mm
wössner wie gesagt theoretisch bis 61mm aber praktisch auch nur bis 58 da größer nicht lieferbar.... Zwinkern

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

04.02.2008 18:33 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
manu_the_driver
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: Westerwald
Motorrad: zxr750 / vt500

Themenstarter Thema begonnen von manu_the_driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau zupi, du hast es erfasst... Genial!

hab die pw jetzt ausgebaut, ist auch die kante schon verformt (hatte sie ja auch mal angekickt und das das krachen gehört)... kolben ist noch ok, der hat das überstanden, scheint wohl etwas härter zu sein als die pw.

also, auf der verpackung steht von dem kolben steht:

... ATHENA ... geschmiedeter kolben ... suitable for ...dt... D. 58,5


also wird er einen durchmesser von 58,5 mm haben, sehe ich das richtig?

und das wäre dann welche übergröße?
sorry dass ich das alles fragen muss, aber mein bruder hat das bei seinem "stamm-mechaniker" gekauft und ich wollte das dann einbauen.. kann auch nur auf das zurückgreifen was ich von meinem bruder weiß und was ich die letzten 2 stunden hier auf der page alles über kolben gelernt habe...

aso, danke schon mal für die schnellen antworten Zwinkern

__________________
--< burn rubber, not your soul >--


Verkaufe RG 80 Gamma Teile

-- Kawa ZXR 750 --
-- Honda VT 500 --
04.02.2008 19:48 manu_the_driver ist offline E-Mail an manu_the_driver senden Beiträge von manu_the_driver suchen Nehme manu_the_driver in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manu_the_driver
genau zupi, du hast es erfasst... Genial!

hab die pw jetzt ausgebaut, ist auch die kante schon verformt (hatte sie ja auch mal angekickt und das das krachen gehört)... kolben ist noch ok, der hat das überstanden, scheint wohl etwas härter zu sein als die pw.

also, auf der verpackung steht von dem kolben steht:

... ATHENA ... geschmiedeter kolben ... suitable for ...dt... D. 58,5


also wird er einen durchmesser von 58,5 mm haben, sehe ich das richtig?

und das wäre dann welche übergröße?
sorry dass ich das alles fragen muss, aber mein bruder hat das bei seinem "stamm-mechaniker" gekauft und ich wollte das dann einbauen.. kann auch nur auf das zurückgreifen was ich von meinem bruder weiß und was ich die letzten 2 stunden hier auf der page alles über kolben gelernt habe...

aso, danke schon mal für die schnellen antworten Zwinkern



oh man, ori sind 56,00mm du hast ja dann 2,5mm mehr das entspricht dem 9 übermaß.
pw muss auf jede nfall stark angepast werden. sei froh wenn der kolben noch länger hält wenn der schonmal bekanntschaft mit der pw gemacht hat.

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

04.02.2008 20:13 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sry, hatte ich nicht gemerkt irgendwie. Viel Gück mit deinem Kolben.^^

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
04.02.2008 20:18 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
manu_the_driver
Praktikant


Dabei seit: 18.11.2004
Herkunft: Westerwald
Motorrad: zxr750 / vt500

Themenstarter Thema begonnen von manu_the_driver


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

all right, ich danke euch auf jeden fall für die antworten!

laut dem werkstatt mensch sollte das 2. übermaß sein... wie ärgerlich.. wenn man nicht nach ALLEM SELBER GUCKT und sich auf andere verlässt ist man heutzutage (leider) wirklich verlassen.. armes deutschland..

gut, werd mich noch bisschen über mich selber ärgern und dann gucken wie ich das wieder hinbekomme!

wünsch euch ne schöne woche! DT125.de rockt!!!

__________________
--< burn rubber, not your soul >--


Verkaufe RG 80 Gamma Teile

-- Kawa ZXR 750 --
-- Honda VT 500 --
04.02.2008 20:43 manu_the_driver ist offline E-Mail an manu_the_driver senden Beiträge von manu_the_driver suchen Nehme manu_the_driver in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Übergrößenstaffelung erfolgt normal in Schritten zu je 0,25mm.
Eine normale Werkstatt schleift die PW beim Bohrvorgang mit, eine gute Werke entgratet sogar.

Ich würd reklamieren...

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
06.02.2008 03:16 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hatten de ringe ganze 5min gehalten als die pw nicht bearbeitet war..

ja aber würd ich auf jedenfall reklamieren

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

06.02.2008 10:13 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tja wenn die den zylinder komplett mit pw da hatten und nichts dazu gesagt haben, könnte mn es mal versuchen was zu reklamieren.
wenn die allerdings nur den nackten zylinder da hatten konnten sie anner pw auch nichts machen, folglich isses nicht deren schuld.
was mich eher wundert ist, dass die 58,5mm als 2. übermaß bezeichnen. als meine werkstatt des vertrauens würde das glaube ich niht werdn...

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

06.02.2008 11:23 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann wünsch ich dir mal viel Glück beim Reklamiren,

ich würde das auf jeden Fall reklamiren, wenn du dir nämlich irgendwann nohchmal en Fresser fährst...was ja durchaus passieren kann biggrins

Dann wird´s teuer dann brauchste nämlich nen neuen Zylinde, weil du kein Übermaß mehr kriegst !!! Zwinkern

g Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalle: 06.02.2008 15:17.

06.02.2008 15:16 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » pw berührt kolben 2. übergröße?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH