dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Scheiben bremse ab Schleif! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheiben bremse ab Schleif!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bin nicht da
Praktikant


Dabei seit: 01.02.2008
Herkunft: Bad Kissingen
Motorrad: Yamaha dt 125r



Achtung Scheiben bremse ab Schleif! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute habe riefen in meiner Scheiben bremse kennt ihr bestimmt! Ja auf jeden fall habe ich mir neue bestehlt kommen am Montag ja meine frage ist, also haltet euch fest. Meine Mutter ihr Freund hat gesagt schleif deine alten ab. Ich fragte wie, er meinte spann sie in den Tisch Bohrer ein, und halt dein Metall Schleifpapier drauf fertig, hat er recht oder ist das Schrott?



HÜPF! HÜPF!
05.02.2008 20:51 bin nicht da ist offline E-Mail an bin nicht da senden Beiträge von bin nicht da suchen Nehme bin nicht da in deine Freundesliste auf Füge bin nicht da in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst die abdrehen lassen. Mitn Schleifpapier geht auch, ist aber murcks ;)

__________________
I know you want it
05.02.2008 21:02 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit dem abdrehen is sone sache,..wegen den löchern,weiß nich ob geht.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
05.02.2008 22:03 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
bin nicht da
Praktikant


Dabei seit: 01.02.2008
Herkunft: Bad Kissingen
Motorrad: Yamaha dt 125r

Themenstarter Thema begonnen von bin nicht da


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann ist es doch besser sie abzuschleifen aber bringt das was aber dann muss man noch die backen ein wenig abschleifen weil die haben ja die riefen ja auch
05.02.2008 22:05 bin nicht da ist offline E-Mail an bin nicht da senden Beiträge von bin nicht da suchen Nehme bin nicht da in deine Freundesliste auf Füge bin nicht da in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum willst die alte abschleifen wenn du eh ne neue bestellt hast?

schmeiß die doch einfach weg?!?
05.02.2008 22:09 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach dann aber auch gleich neue bremsbeläge auf die neue scheibe Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
05.02.2008 22:10 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn er die bei ebay bestellt hat denn sind da neue bei Zwinkern

aber wenn denn beides neu... wenn nicht ist das MURKS!!!

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

05.02.2008 23:32 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin, auf neue scheiben immer neue beläge.
Riefen sind nix schlimmes, solange sie nich zu groß sind. schlimmer ist die allgemeine Abnützung, also Halbmondbildung bis zur Verwindung und Verforumung der Scheibe.
Abdrehen is natürlich möglich, warum nich... nur warscheinlich nicht sinnvoll bei so dünnen scheiben wie der DT...

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
05.02.2008 23:37 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
GasGas-EC250-Rider
Praktikant


Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Raum Pforzheim
Motorrad: DT 125 R und GasGas EC 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo kommt halt drauf an, also mit so ner scheibe kommste denk ich mal nich durch den tüv.. weil wenn die demensprechend tiefe riefen hat muss da ziemlich viel runter.. und die scheiben sind bei der dt nich wirklich dick...

probieren kannste es natürlich mal.. aber da wird wahrscheinlich nicht viel bei rauskommen... aber im grunde keine schlechte idee.. hatte ich mir auch schon ein paar mal überlegt.. leider nur nicht das passende werkzeug zu hause
05.02.2008 23:53 GasGas-EC250-Rider ist offline E-Mail an GasGas-EC250-Rider senden Beiträge von GasGas-EC250-Rider suchen Nehme GasGas-EC250-Rider in deine Freundesliste auf Füge GasGas-EC250-Rider in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, habe gestern auch meine komplette Bremse gemacht!
Das heißt: Neue Bremsbeläge, entlüftet, neue Bremsflüssigkeit und dann die Scheiben mit dem Exender-Schleifer angeschliffen!

geht Perfekt!

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

06.02.2008 06:59 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

am besten ist es wenn du die abdrehst von über einem jahr wurde meine hintere brmesscheibe bemängelt denn hab ich die abdrehen lassen bei nem bekannten und naja sieht aus wie neu danach ist die auch LLOOOLLL naja nur etwas dünner aber egal meine vorne habe ich neu gekauft und die war nagel neu dünner als meine hintere jetzt Genial!
06.02.2008 17:13 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Dirtrider19
Master Expert


images/avatars/avatar-2124.jpg

Dabei seit: 25.11.2001
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99



Pro-Member



RE: Scheiben bremse ab Schleif! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bin nicht da
Hey Leute habe riefen in meiner Scheiben bremse kennt ihr bestimmt! Ja auf jeden fall habe ich mir neue bestehlt kommen am Montag ja meine frage ist, also haltet euch fest. Meine Mutter ihr Freund hat gesagt schleif deine alten ab. Ich fragte wie, er meinte spann sie in den Tisch Bohrer ein, und halt dein Metall Schleifpapier drauf fertig, hat er recht oder ist das Schrott?


Absoluter Quatsch ^^

in den Tischbohrer....ROFL sorry das ist Murks hoch 10

Was issn deiner Mutter ihr Freund von Beruf??

__________________
PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :)
Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden.
Kein Support per Mail/PN.
07.02.2008 11:21 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Scheiben bremse ab Schleif!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH