dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » papiere für die DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen papiere für die DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen



papiere für die DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was habt ihr bei eurer dt für papiere bzw. welche muss ich haben Ratlos

ich hab bloß die zulassungsbescheinigung teil 1 (fahrzeugschein). die betriebserlaubnis ham se mir auf de zulassungsstelle ungültig gemacht; und einen anderen zettel - wahrscheinlich die zulassungsbescheinigung teil2 (fahrzeugbrief) - ham se da behalten. Verdächtig !

da ich mein moped mit dem 17kw gutachten zulassen will, brauch ich die betriebserlaubnis, die ja ungültig is. ich kapier im mom nix mehr Nichts verstehe?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-racer21: 06.02.2008 17:29.

06.02.2008 17:28 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da gehst mit der ungültigen Betriebserlaubnis hin, meldesch an und dann bekommsch ne neue. Genial!
So wahr zumindest bei mir.

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
06.02.2008 18:15 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen

Themenstarter Thema begonnen von DT-racer21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

angemeldet isse ja
06.02.2008 18:46 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber nen Leichtkraftrad hat keinen Brief. Wenn du das moped jetzt also mit 17 KW anmeldest, dann ists ja ein Kraftrad und die haben halt nen Brief.

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
06.02.2008 21:12 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen

Themenstarter Thema begonnen von DT-racer21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzelviech
Aber nen Leichtkraftrad hat keinen Brief. Wenn du das moped jetzt also mit 17 KW anmeldest, dann ists ja ein Kraftrad und die haben halt nen Brief.

ja, soweit bin ich mittlerweile auch schon.

aber ich muss doch ne betriebserlaubnis ham.
ich werd am montag ma zur zulassungsstelle fahrn un ma stress machen. das, was die da behalten ham kann dann nur die betriebserlaubnis sein.
können die mir einfach so ne neue ausstellen, wenn se die net mehr ham?
06.02.2008 21:43 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-racer21
können die mir einfach so ne neue ausstellen, wenn se die net mehr ham?


ja,das können die! wenn du deine z.b. verkaufst, dann bekommt der käufer auch ne neue ausgestellt,wenn er die dt dann auf sich anmeldet

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

06.02.2008 22:04 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
NRG-Freak01
Newbie


images/avatars/avatar-7179.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Herkunft: Hes
Motorrad: Honda CBR 600F/DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@SALEWA: Wenn man die neu anmeldet bekommt man en neuen Schein aber keine neue Betriebserlaubnis, die bleibt normalerweise die gleiche

__________________
Wir fliegen nicht tief, wir rasen nur biggrins
06.02.2008 22:26 NRG-Freak01 ist offline E-Mail an NRG-Freak01 senden Beiträge von NRG-Freak01 suchen Nehme NRG-Freak01 in deine Freundesliste auf Füge NRG-Freak01 in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NRG-Freak01
@SALEWA: Wenn man die neu anmeldet bekommt man en neuen Schein aber keine neue Betriebserlaubnis, die bleibt normalerweise die gleiche



mein ich jaa,die betriebserlaubnis wird nur neu geschrieben,also mit dem namen des neuen besitzers...erstzulassungsdatum usw bleibt dasselbe,wie im alten schein

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

06.02.2008 22:32 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
DT-racer21
Rollerschupser


Dabei seit: 14.02.2007
Herkunft: Gießen

Themenstarter Thema begonnen von DT-racer21


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soo ...
war am montag bei der zulassungsstelle. mir wurde gesagt, dass es die betriebserlaubnis in dem sinne nicht mehr gibt, nur noch den schein /zulassungsbeschnigung teil 1. den teil 2/brief braucht man nicht, man muss den beantragen un was bezahlen, wenn man den ham will.

dann scheint doch alles iO zu sein glücklich
13.02.2008 21:24 DT-racer21 ist offline E-Mail an DT-racer21 senden Beiträge von DT-racer21 suchen Nehme DT-racer21 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » papiere für die DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH