Graveworm
Newbieschrauber
Dabei seit: 07.01.2005
Herkunft: MSP Motorrad: DT125RH Bj. 2001
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Probleme mit Auslasssteuerung - mechanik aber ok |
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Servus,
habe da ein ganz dummes problem mit meiner Auslasssteuerung, dass mich so richtig ankotzt.
Vor gut einem Jahr hab ich meine liebe DT zu einem privaten Mopedschrauber gebracht, weil die Walze anscheinend nicht funktionierte. Überhalb von 7000rpm war einfach keine Leistung mehr.
Ein paar Tage später kam der Anruf, dass ein Zug der PW gerissen sei und die Walze deshalb irgendwie in Halbstellung war. Er hat sie sauber und leichtgängig gemacht und neue Züge eingebaut. Als ich sie wieder heimgefahren hab, rannte sie auch richtig gut. 120 auf der Geraden und sauberes drehen bis 10000 und mehr. Soweit so gut. An einem Sonntag am Ende der Saison wollte ich ein Ründchen fahren und habe dann gemerkt dass nicht mehr als 100km/h drin sind und über 8000rpm nix geht.
Über den Winter hab ich dann die PW mal auf Gängigkeit und intakte Züge geprüft und da war alles prima. Als ich dann mal eine Probefahrt ohne Abdeckung auf der PW gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass sie nicht richtig aufmacht, sonder einmal auf offene Stellung fährt und dann hin und her zuckelt.
Jetzt vermute ich dass es die Steuerung bzw. Elektronik ist. Evtl. CDI oder der Drehzahlfühler oder der Stellmotor selbst.
Hattet ihr schon ähnliche Probleme, wenn ja, an was lags im Endeffekt?
Und hat vielleicht jemand von euch nen möglichst detailierten Schlatplan der CDI und Zündung?
Vielen Dank im Voraus!
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