dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Probleme mit Auslasssteuerung - mechanik aber ok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Auslasssteuerung - mechanik aber ok
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graveworm
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.01.2005
Herkunft: MSP
Motorrad: DT125RH Bj. 2001



Probleme mit Auslasssteuerung - mechanik aber ok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

habe da ein ganz dummes problem mit meiner Auslasssteuerung, dass mich so richtig ankotzt.

Vor gut einem Jahr hab ich meine liebe DT zu einem privaten Mopedschrauber gebracht, weil die Walze anscheinend nicht funktionierte. Überhalb von 7000rpm war einfach keine Leistung mehr.
Ein paar Tage später kam der Anruf, dass ein Zug der PW gerissen sei und die Walze deshalb irgendwie in Halbstellung war. Er hat sie sauber und leichtgängig gemacht und neue Züge eingebaut. Als ich sie wieder heimgefahren hab, rannte sie auch richtig gut. 120 auf der Geraden und sauberes drehen bis 10000 und mehr. Soweit so gut. An einem Sonntag am Ende der Saison wollte ich ein Ründchen fahren und habe dann gemerkt dass nicht mehr als 100km/h drin sind und über 8000rpm nix geht.
Über den Winter hab ich dann die PW mal auf Gängigkeit und intakte Züge geprüft und da war alles prima. Als ich dann mal eine Probefahrt ohne Abdeckung auf der PW gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass sie nicht richtig aufmacht, sonder einmal auf offene Stellung fährt und dann hin und her zuckelt.

Jetzt vermute ich dass es die Steuerung bzw. Elektronik ist. Evtl. CDI oder der Drehzahlfühler oder der Stellmotor selbst.

Hattet ihr schon ähnliche Probleme, wenn ja, an was lags im Endeffekt?
Und hat vielleicht jemand von euch nen möglichst detailierten Schlatplan der CDI und Zündung?

Vielen Dank im Voraus!
08.02.2008 16:16 Graveworm ist offline E-Mail an Graveworm senden Beiträge von Graveworm suchen Nehme Graveworm in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn sie die gfanze zeit rumdreht dann is das der motor der ein weg hat und wenn was kaputt ist kannste da nichviel dran machen außer n neuen oder gebrauchten zukaufen.. (hab noch ein paar von diesen motoren hier liegen;-) )

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

08.02.2008 16:27 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Probleme mit Auslasssteuerung - mechanik aber ok

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH