dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt 300 monsterblock:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

doppel Verdächtig !

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 10.02.2008 01:40.

10.02.2008 01:40 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisi 17
Also Hammerleistung was du da vollbracht hast.
Wie ist das wenn man so nen Zylinder abdrehen will geht das mit nen 170ger Satz ???
Braucht man da ne andere Kurbelwelle ???
Und 50 Pferde das ist glaubich ein Ginneswelt Rekort.


wenn er die 50ps mitm dt motor knackt,...fress ich nen besen.

Meine EC300 hat ja auch "nur"45~ps,....bei anderen Verhältnissen. Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 10.02.2008 01:53.

10.02.2008 01:52 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm aber das passt doch von den Strömungsverhältnissen, Kurbenwellengehäuse-volumen etc. nicht mehr, oder verwechsel ich da jetzt iwas Ratlos

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
10.02.2008 02:26 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

korrekte ecke Perfekt gemacht!
aber dieses mal bitte ein bisschen mehr über das endergebniss berichten Zwinkern
er hat doch geschrieben dass er 62mm hub hat. da wird das wohl eine neue welle sein. und das wiederum heißt, er hat auch das kurbelgehäuse bearbeitet Idee!

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

10.02.2008 03:05 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit dem vielen aufschweissen ist oben an der dichtfläche nicht die beste lösung...im nachhinein würde ich es anders machen, denn das gibt immer kleinere lunker. es wird wohl dicht werden, aber ich hab schon ne bessere idee.
und mit einfachem aufbohren ist es bei 78mm bohrung nicht getan, da bleibt nämlich keine alu mehr für die buchse...also erst ein alurohr eingeschweißt, kanäle gemacht und dann auf maß für die buchse gearbeitet.
als auspuff kommt ein teil von einem 300er crosser, da mache ich mir nicht mehr arbeit als nötig.
da ich keinen wert auf fahrbarkeit lege, sollten 50ps spitzenleistung gehen. sorge macht mir halt der geringe kurbelwellendurchmesser an den lagerstellen und das getriebe+kupplung.
da kann man jetzt spekulieren wie man will, der versuch wirds zeigen!^^

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

10.02.2008 04:12 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Costa,

Also um die Durchmesser an der Kw würd ich mir jetzt fast keine sorgen machen. Die dürften das schon aushalten. Sicherlich ned so lange wie sonst bei 125ccm aber das dürfte gehen. Getreibe dürfte auch hinhauen glaub ich, is auch sehr stabil ausgelegt. Schwachstellen sind meiner meinung nach die Kupplung und die dünnen Zylinderwände.

Aber die verarbeitung is echt Top, die Aluschweißerei is echt ned leicht und dann noch so viel *respekt*. Wärs fast leichter nen kmpl. Zylinder neu zu machen, einzige schwierigkeit sind halt immer die Kanäle für die überströmer und so. Naja bin echt gespannt wie das ding läuft *g* .Darfst dir dann noch was für den Zylinderkopf einfallen lassen oder?

Mfg
Matthias
10.02.2008 09:30 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
xons
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7270.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bau des teil zusammen und hab die ersten 100km vollgasspass! weil dann reisst dein zylinder sag ich! die wandung is viel zu dünn...
bin mal gespannt wie du den rumpf anpassen willst...
naja gl&hf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xons: 10.02.2008 10:03.

10.02.2008 10:01 xons ist offline Beiträge von xons suchen Nehme xons in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xons
bau des teil zusammen und hab die ersten 100km vollgasspass! weil dann reisst dein zylinder sag ich! die wandung is viel zu dünn...
bin mal gespannt wie du den rumpf anpassen willst...
naja gl&hf


Geht´s noch?! Verdächtig !

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
10.02.2008 10:13 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte! Da haste dir ja echt mal wieder was vorgenommen. Find ich absolut endgeil. Was denkst du denn, welche Kupplung du dann verwenden wirst? Die Kurbelwelle sollte vielleicht auch stabiler dimensioniert werden. Ich seh schon, da hast du noch einiges zu tun. Die DT wird ein Monster.^^

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
10.02.2008 20:18 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Respekt! Ich bin echt mal gespannt, ob das Teil laufen wird. Genial!

__________________
Shut up 'n Ride!
11.02.2008 00:40 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die kupplung bekommt richtig harte federn und vielleicht gibts für die dt ja sogar carbonreibscheiben...für die rd-modelle bekommt man sowas.
als kopf nehme ich ein aufgeschweißtes serienteil, natürlich mit angepasstem brennraum...muss leider alles warten, bin jetzt erstmal eine woche in schweden, bis denne!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

11.02.2008 07:29 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
dt-master
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7036.jpg

Dabei seit: 01.06.2005
Motorrad: Exc 380



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig geiles Projekt. Bin auf die Bilder gespannt.
11.02.2008 12:00 dt-master ist offline E-Mail an dt-master senden Beiträge von dt-master suchen Nehme dt-master in deine Freundesliste auf Füge dt-master in deine Kontaktliste ein
yamaha driver
~RuhestöreR~


images/avatars/avatar-7081.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Herkunft: Da Wo Du Nicht Wohnst
Motorrad: DT, S51, Bald ne Fette SM :))



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch mal gespannt wien Flitzebogen, was der Motor so bringt Genial!

__________________
SUCHE: Soziusrasten der neuen DT´s sprich DTx/Re, könnt euch mal melden bitte, danke..

[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder14/DSC0
0361.JPG[/IMG]

11.02.2008 12:58 yamaha driver ist offline E-Mail an yamaha driver senden Beiträge von yamaha driver suchen Nehme yamaha driver in deine Freundesliste auf Füge yamaha driver in deine Kontaktliste ein AIM-Name von yamaha driver: chikonebsrclan YIM-Name von yamaha driver: mmyliss MSN Passport-Profil von yamaha driver anzeigen
Devil
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5782.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Herkunft: Stemwede(Osnabrück)
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj:96 Schwarz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

haste schon weiter gemacht? die 1 woche is rum^^

__________________
wo PS fehlen regiert der Wahnsinn biggrins
15.04.2008 00:07 Devil ist offline E-Mail an Devil senden Beiträge von Devil suchen Nehme Devil in deine Freundesliste auf Füge Devil in deine Kontaktliste ein
SoNaXx
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7366.jpg

Dabei seit: 13.11.2006
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt12r 2x Dt 50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xons
bau des teil zusammen und hab die ersten 100km vollgasspass! weil dann reisst dein zylinder sag ich! die wandung is viel zu dünn...
bin mal gespannt wie du den rumpf anpassen willst...
naja gl&hf



Die ersten 100 km vollgas? Dann ist des Ding gleich kaputt..
zumindest erstma n bisschen einfahren.. das er sich keine Hoffnungen auf 5tkm macht, denke ist klar! bin gespannt =)


Haste schon weiter gemacht?

Mfg Max

__________________
..real life sucks, Aber die Grafik ist ganz gut.. biggrins

15.04.2008 07:53 SoNaXx ist offline E-Mail an SoNaXx senden Beiträge von SoNaXx suchen Nehme SoNaXx in deine Freundesliste auf Füge SoNaXx in deine Kontaktliste ein
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

er hat doch im prinzip gesagt das es ihm egal ist wie lange der hällt, soll doch eh nur zum posen und ausprobieren sein.

und leute der typ ist ingenieur meines wissens anch also, spart euch eure unqualifizierten "ich lese schon seit 2 jahren dt125 forum" kommentare

__________________
This is Episode 666

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janis: 15.04.2008 08:04.

15.04.2008 08:04 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja grad erst gesehn dein neus Projekt!

Finds auch sehr mutig dass du direkt mit dem maximum angefangen hast - Ich mein, dann weißte direkt welche Hürden die größten sein werden. Eventuell ein wenig runtergehn von den 300ccm, das ist das einzige was ich dann adhoc vorzuschlagen hätte - Bei dem Rest bin ich einfach nur mehr als gespannt.

Und ein bisschen mehr Doku bitte! Ich mein, zeigt zwar das du das für dich machst, aber wnen du schon mit sowas ankommst, dann richtig Zwinkern

Tja, viel Erfolg! Genial!
23.04.2008 10:13 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hiho, hab endlich mal wieder lust+zeit gefunden, an dem 300er motor zu arbeiten...das teil kommt jetzt nicht in die dt, sondern in eine zz125 supermoto, die ich neulich günstig bei ebay gekauft habe...




der hub fällt nun aber etwas geringer aus, ich hatte angst, dass der dünne zylinderbund unten abbricht, wenn der kolben so tief runterläuft...es sind nun ~270ccm. in einem anderen motor wird das noch geändert und dann gibts die vollen 300.



mir fehlt nurnoch der kopf, am originalen hört die dichtfläche da auf, wo sie beim großen zylinder anfängt...muss noch ordentlich aufgeschweißt werden. aber die vorkompression ist ungelogen schon so wie die verdichtung bei nem 125er zylinder!^^
leider kann man jetzt im eingebauten zustand nicht mehr kicken, am zz-rahmen ist blöderweise zu wenig platz rund um den kicker. die sachsmodelle gabs immer nur mit e-starter, richtig? naja, muss ich halt was passendes bauen. aber es wird!:)

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

13.07.2008 21:01 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht ja schon gut aus Genial!
den zylinder haste schön wieder glatt gemacht Zwinkern

wegen den kicker musst du einfach mal gucken welche da ranpassen könnte Genial!

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

13.07.2008 21:08 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Jogi88
zum Händler-Renner


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach Hammer........bin auf ein Video gespannt woman den Zylinder in Aktion sieht Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi88: 13.07.2008 21:45.

13.07.2008 21:45 Jogi88 ist offline E-Mail an Jogi88 senden Beiträge von Jogi88 suchen Nehme Jogi88 in deine Freundesliste auf Füge Jogi88 in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH