dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt 300 monsterblock:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



dt 300 monsterblock:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hiho, ich hab mal wieder was neues...nachdem auch der 200er satz auf dauer nicht ausreichte, habe ich das maximal mögliche ausgemessen und mich ans werk gemacht - und taraaa, der 300er dt-motor ist fertig! genau genommen sinds 296ccm, 78er bohrung und 62er kurbelwelle. mehr ist mit vertretbarem aufwand nicht drin....schon bei dem kit musste eine menge aufgeschweißt werden, 10mm auf den zylinder, überströmer usw...dafür hoffe ich auf ~50 antrabende pferdchen. obs eine weile hält, wird sich zeigen!:)
auf anfrage kann ich sowas auch zum kauf anbieten, aber billig wird das natürlich nicht....werde berichten, wenns fertig ist!









__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

09.02.2008 20:36 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



RE: dt 300 monsterblock:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

fettes ding sieht geil aus Genial! Perfekt gemacht!

aber wo die kopfdichtung ausliegt sieht nicht ganz so toll aus... Verdächtig !

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 09.02.2008 20:42.

09.02.2008 20:40 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



RE: dt 300 monsterblock:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

holla die waldfee *Staun*

ich denk aber nich das du da auch nur 40 pferdchen rausbekommst, biggrins

aber wer weiß Genial!

auf jedenfall saubere arbeit! Genial! Genial!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
09.02.2008 20:42 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
joey_DT125R
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7441.jpg

Dabei seit: 29.01.2005
Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

respekt, krasses gerät. wenn du mit dem testen und abstimmen fertig bist fahr mal auf den prüfstand, würd mich interressieren was ne dt dann so drückt!

__________________
Zitat:
Original von STK
Ist hier mal wieder Niveaulimbo?


Genial! biggrins
09.02.2008 20:42 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



RE: dt 300 monsterblock:) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Freak LLOOOLLL

Meine 300er hat auch so ~50 PS biggrins

Da bin ich mal gespannt auf den Test. Denke das wird nicht auf Dauer halten...schon über bessere Bremsen nachgedacht? biggrins

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
09.02.2008 20:43 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
sebböl
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.12.2007
Motorrad: DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie hastn des aufgebohrt?

__________________
Für was braucht man ein Vorderrad??????
09.02.2008 20:59 sebböl ist offline E-Mail an sebböl senden Beiträge von sebböl suchen Nehme sebböl in deine Freundesliste auf Füge sebböl in deine Kontaktliste ein
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht zwar echt fett aus das teil, aber von der verarbeitung gefällt mir das iwie net so ganz Verdächtig !

was fürn vergaser willstn da dann eigentlich drauf machen?

und meinst das macht die kupplung lange mit?
09.02.2008 21:12 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schaut echt nett aus Genial! , aber bei der ps angabe muß ich ROFL

__________________

09.02.2008 21:18 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ne 300 exc hatn 36 drauf...
und ne ec 300 hatn 38 drauf

denn wird deine DT ja zum trecker wa LLOOOLLL

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

09.02.2008 21:23 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Joshi90
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6876.jpg

Dabei seit: 15.10.2007
Herkunft: rlp
Motorrad: NSR 125R und DTR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wow das sieht echt lecker aus Perfekt gemacht!

Wie wird das komplette Setup der DT dann aussehen?

MfG halt uns auf dem Laufenden gell Zwinkern

__________________
DT iss äfach HÜPF! Perfekt gemacht! Yeah, Cool Beifall Genial! Verbeugen - Danke!
09.02.2008 22:02 Joshi90 ist offline E-Mail an Joshi90 senden Beiträge von Joshi90 suchen Nehme Joshi90 in deine Freundesliste auf Füge Joshi90 in deine Kontaktliste ein
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles schon und gut ich respektiere deine arbeit und mühe die du dir gibst wobei du weißt was du damals mit mir angestellt hast mit meriner arm dt80.

nur ich finds echt ein wenig übertrieben (für mich) aber liegt wohl daran das ich zwar gerne schraube und umbaute vornehme aber nicht so auf das extreme hinaus möchte.

aber die frage ist welche auspuffanlage willst du fahren? warum hat der nur 1 auslass? nebenauslässe wären bestimmt ganz gut gekommen. wielange hast du bis jetzt an arbeitszeit verbraten? und zu guter letzt hast den motorblock schon angefangen mit aufschweißen? wenn ja wo bleiben die bilder *gespanntbin*

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

09.02.2008 22:07 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Respekt für das Projekt, auch wenn ich es in dem Maß eher als Spielerei ansehe und die 50 PS übertrieben finde, wenn selbst die exc 49,xy drückt bei besseren vorraussetzungen - aber warum sich keine hohen Ziele setzen. Viel Erfolg.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
09.02.2008 22:09 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also sieht echt cool aus muss man schon sagen. Aber die Wand zu den überströmern wird dir auf dauer brechen weils die hohen termischen belastungen ned verkraften wird. Aber sonst echt gut gemacht muss man schon sagen. müsst ich auch mal probieren in der arbeit einfach a bissal ausdrehen und a schöne bchse reinpressen *g*

Mfg
Matthias
09.02.2008 22:50 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was isn das fürn zylinder? der 170er?

also ich kann mir nich vorstellen, dass das hält, alleine das bischen was da von der laufbuchse übrig is LLOOOLLL

also ich würd mir eher ma n richtiges mopped kaufen anstatt mein geld für son schwachsinn auszugeben^^

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

10.02.2008 00:19 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohannesW
sieht zwar echt fett aus das teil, aber von der verarbeitung gefällt mir das iwie net so ganz Verdächtig !

was fürn vergaser willstn da dann eigentlich drauf machen?

und meinst das macht die kupplung lange mit?


und was soll an der verarbeiteung nicht in ordnung sein?

und für die kupplung lässt er sich mit sicherheit was einfallen, die standart kupplung macht das näcmlich nicht "nicht lange mit" sondern gar net

fährste wien roller

__________________
This is Episode 666

10.02.2008 00:38 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die wände sind denke ich viel zu dünn um lang zu halten... aber viel erfolg Genial!

__________________
FIX

10.02.2008 01:17 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil anzusehen Genial!
Find's super, dass es hier noch Leute gibt, die richtiges Tuning betreiben !

Wär nett, wenn du mal die fertige DT dokumentieren würdest (fotos/videos) glücklich

An die Leute, die über die Verarbeitung meckern :
Schweißt mal bitte so viel Material (ALU !) auf und stellt mal Bilder rein Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 10.02.2008 01:25.

10.02.2008 01:24 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt da der orgi Auspuff drauf? biggrins
Krasses Teil...respect auf jeden fall...Mit richtiger Tüte drunter und nem vernünftige Vergaser sollteste die ersten 1000km schon was an Leistung raushohlen können...
Dannach wirste nen neuen Kolben brauchen...Kannst ja ma bei Yamse anfragen, ob die so einen im Sortiment haben LLOOOLLL

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
10.02.2008 01:29 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit ori. Anlage wird das Ding schlecht laufen.
Der Kolben geht sicher nicht als erstes kaputt Zwinkern

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
10.02.2008 01:35 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
B@uer
Tuner


images/avatars/avatar-7449.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna CR 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Mit ori. Anlage wird das Ding schlecht laufen.

Och, wieso? LLOOOLLL

p.s.: Wa n joke ;)




edit1:
Zitat:
Original von Kaisi 17
Braucht man da ne andere Kurbelwelle ???
Und 50 Pferde das ist glaubich ein Ginneswelt Rekort.

Cool...50 Pferde stehn bei uns draussen im Stall LLOOOLLL
Kurbelwelle? Ich mein er hätte doch was gesagt, dass er die iwie verstärkt hat, oder? Ratlos

__________________
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B@uer: 10.02.2008 01:41.

10.02.2008 01:38 B@uer ist offline E-Mail an B@uer senden Beiträge von B@uer suchen Nehme B@uer in deine Freundesliste auf Füge B@uer in deine Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH