dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt 300 monsterblock:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
updates? :) Genial!


Genial!

welcher Vergaser kommt drauf?
11.08.2011 17:13 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist aus dem Projekt jetzt eigentlich geworden?
17.12.2011 17:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Projekt aufgegeben, der oben 10mm aufgeschweißte und überall verstärkte Serienzylinder war nicht 100%ig dicht zu bekommen und kam leider in den Aluschrott! Da hat das Herz geblutet nach all den Stunden!:)

Eine gute Sache ist aber der 260er-Motor, dessen Zylinder auf dem WR200-Teil basiert. Läuft fast wie ein 250er Crosser und hält!

Mit diesem Teil gingen auch rund 300ccm, aber dann fallen aus Platzgründen die Nebenauslasskanäle weg, was unterm Strich sicher Spitzenleistung kostet.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

18.12.2011 09:28 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Information! Genial!
Aber das ist schon echt hart nach so viel Arbeit den ganzen Zylinder einfach in den Mülll zu werfen...
Hast du eigentlich Leistungsdaten von dem 260er?
Und wie viel würde so ein Motor kosten?
18.12.2011 12:36 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber


images/avatars/avatar-8162.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nich mal Videos machen, damit man sicher das bisschen besser vorstellen kann???

Videos würden glaub ich auch skeptische Kunden von deinen Fähigkeiten und deinem Produkt überzeugen und zum kauf anregen...

__________________
Yeah, Cool >>>DT-R...Beste wo gibt<<< Yeah, Cool

18.12.2011 12:40 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist die Maschine mit diesem Motor zerlegt zum Lackieren...wenn das Gerät wieder läuft, melde ich mich.

Ein 260er wird unverhältnismäßig teuer, es ist eine spezielle Kurbelwelle notwendig und eben ein WR200-Zylinder.
Ich nehme bald aber den 220er in den Shop auf, der ist noch halbwegs bezahlbar und läuft auch schon hervorragend.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

18.12.2011 21:26 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

220er aus 3MB00?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
18.12.2011 21:28 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind die Kanäle denn auf solche Kolben/Hubdimensionen noch ausgelegt?

__________________

18.12.2011 21:28 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, aus 3MB0 oder 4FU.
Original bleibt an dem Zylinder natürlich nichts, da fliegen eine Menge Späne.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

18.12.2011 21:51 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

220 dann aber mit Langhub, oder?
18.12.2011 21:58 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar, geht nur mit der großen Kurbelwelle.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

18.12.2011 22:22 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dachte schon es gäbe dann den 220er Zylinder. LLOOOLLL

Dachte immer du hättest den Langhubmotor schon im Shop, der dann mit nem aufgebohrten 185er Zylinder die 220cc hat?!

Ich muss mich dem Haizzer mal anschließen: Du solltest mal ein Video machen von nem Wheelie im 6. Gang mit dem 220er Motor. *Staun*
Ich selbst kann mit 125cc im 3., mit 185 noch im 4. wheelen. Wenn ich mit Langhub dann im 5. noch können würde, würde mich das schon fast wundern (wenn auch hoffentlich nicht umgehend vom "Hocker" hauen biggrins ).
18.12.2011 22:41 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Mahi
Hast du eigentlich schonmal überlegt, ob du die Leistung von dem 185er mal auf dem Leistungsprüfstand stellst?
Bzw. wie viel Topspeed schaffst du und wie ist dein subjektiver Eindruck im Vergleich zu nem ori Zylinder mit Tuningpott?
18.12.2011 22:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt alles noch. Zwinkern

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
18.12.2011 22:53 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf den Prüfstand kommt mein Moped denke ich irgendwann. Bin ja selbst gespannt. Aber übern Winter bekommt das auch noch ein paar schöne neue Sachen. glücklich
Mit dem Topspeed war ich nie wirklich zufrieden, da hatte ich mir mehr erhofft. Ist aber nicht so schlimm, wenn ich mal vernünftig denke. Mit 18er Ritzel macht sie auch mal übern Tachonanschlag, aber das nur wenn das "Wetter" simmt, also sehr gequält. Daher hatte ich zuletzt das 17er drauf, mit dem bin ich selten schneller als 135 gewesen. Liegt alles daran, dass sie obenrum nicht so mag mit dem großen Zylinder.

Was aber deutlich anders ist ist das Beschleunigungsverhalten bei mittleren Drehzahlen. Im ersten Gang schießt sie mir gnadenlos vorn hoch und auch im 2ten geht das manchmal noch ansatzweise ohne zu ziehen. Eine 125er, die Spitze genauso schnell ist, wirkt beim Beschleunigen dagegen einfach schwach.
18.12.2011 23:48 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch mal sehr gespannt was da so rauskommen wird.
Und bezügl. der Topspeed würd ich mir eh nicht so Gedanken machen, da die DT ja nicht auf die ausgelegt ist und solange sie sogar im 2. noch mehr oder weniger von allein wegsteigt ist ja alles super! biggrins
18.12.2011 23:53 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
RaVenBaVeR
Schrauber


Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart)
Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit nem 300ter Satz kommt die nur ansatzweise im 2ten Gang hoch ?????
LOL ich hab ganz normal noch 124ccm und kommt fast ohne mühe im 2ten Gang hoch wenn ich es will .....

__________________
Hier Klicken meine Seite!/Like me on Facebook!
Yamaha DT125 Bj. 98
26.02.2012 15:55 RaVenBaVeR ist offline E-Mail an RaVenBaVeR senden Homepage von RaVenBaVeR Beiträge von RaVenBaVeR suchen Nehme RaVenBaVeR in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaVenBaVeR
Mit nem 300ter Satz kommt die nur ansatzweise im 2ten Gang hoch ?????
LOL ich hab ganz normal noch 124ccm und kommt fast ohne mühe im 2ten Gang hoch wenn ich es will .....


es ging aber um den bezug zum 17er ritzel... und da geht deine bestimmt nicht ohne weiteres im 2ten gang hoch Zwinkern

__________________
Signatur ?!?

26.02.2012 16:34 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast wohl nicht alles durchgelesen Zwinkern (lies wennschon die letzte Seite!)

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
26.02.2012 16:39 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
nbock97
Newbie


images/avatars/avatar-9010.jpg

Dabei seit: 01.08.2013
Herkunft: DE/BaWü
Motorrad: DT 125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Videos bzw. Prüfstand Ergebnisse kommen nicht mehr, oder doch? Perfekt gemacht!

__________________
DT 125R 4BL biggrins
10.03.2014 20:34 nbock97 ist offline E-Mail an nbock97 senden Beiträge von nbock97 suchen Nehme nbock97 in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH