dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt 300 monsterblock:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L3n_7
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8751.jpg

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das würd mich auhc ma interessiern woher du das weisst xD
wie teuer isn son motorblock von ner 230er? xD

__________________
Verkauf von vielen DT-Teilen!
[KLICK!]

____________________________________
Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)! Genial!
14.09.2010 16:03 L3n_7 ist offline E-Mail an L3n_7 senden Beiträge von L3n_7 suchen Nehme L3n_7 in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die frage ist nicht wie teuer sondern wo her bekommt man den LLOOOLLL

hatte selbst schon mal vor einiger zeit danach geschaut aber ich hab nirgends einen gefunden nicht mal bei ebay - international

aber wenn mich nicht alles täusch ist das doch ein überarbeiteter WR motor

so siehts zumindest auf den bildern aus

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
14.09.2010 16:24 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In Japan kann man nen DT230 Motor bestellen... biggrins
14.09.2010 18:14 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ca. 800 bis 1000 euro je nach Zustand (gebraucht natürlich). 2 Monate Wartezeit und ich besorg dir einen.
14.09.2010 18:39 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8364.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

och nee lass mal LLOOOLLL ,

da meld ich lieber mal bei costa

will eh noch einen 200er motor bei ihm anfertigen lassen

__________________
298er Bremsscheibe auf DT RE ... jetzt mit Segen vom TÜV Perfekt gemacht!
14.09.2010 20:55 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der gute alte costa wohnt direkt bei mir um die ecke
14.09.2010 21:31 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
xXPunisherXx
Schrauber


Dabei seit: 15.04.2010
Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr wohnt alle so weit weg vo mir Traurig sein

__________________
Wer zuerst lacht,denkt zu langsam.
14.09.2010 21:34 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Endlich gehts weiter, dank einiger Jungs hier aus dem Forum habe ich einen kompletten WR 200-Motor bekommen, der eine deutlich bessere Basis bietet - dickere Wandstärken sowie einen höheren Zylinder, der auch ohne Aufschweißen mit dem Mehrhub klarkommt.
Um das Kanallayout mit den Nebenauslässen beizubehalten, habe ich eine 72er Bohrung gewählt, mit dem 61er Hub ergibt das zwar nur 250ccm, aber dafür wirklich gute Voraussetzungen für den Gaswechsel.
Der Motor kommt dann in eine ZZ 125 Supermoto.
Hier mal ein paar Bilder des Zylinders nach dem Fräsen:








Ich warte noch auf einen 200er Zylinderkopf aus den Staaten, dann ist der Motor fertig. Bin sehr gespannt!:)

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.10.2010 10:49 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Monströs Perfekt gemacht!

bin mal gespannt...hoffe du fährst dann mal aufn leistungsprüfstand...und n video wie die abgeht wäre auch nicht schlecht Genial!

__________________

14.10.2010 11:11 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du dem 3Xp selbst eine Graugußbuchse verpasst oder hast du das machen lassen? Würde mich mal interessieren was so etwas kostet, falls man eh neu beschichten lassen muss wäre dies eventuell eine Alternative.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

14.10.2010 14:08 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Marvman
Rollerschupser


Dabei seit: 03.05.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

costa ich wohn bei dir um die ecke ich glaub ich muss mal bei dir vorbei schauen
14.10.2010 16:09 Marvman ist offline E-Mail an Marvman senden Beiträge von Marvman suchen Nehme Marvman in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sieht mal wieder nach sauberer Arbeit aus Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
14.10.2010 16:27 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8423.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schöne Arbeit Genial!

Darf ich fragen warum du den Zylinder gebuchst hast? Um die Beschichtung einzusparen oder warum? glücklich

gruß Matze

__________________
Es gibt keine Probleme... Es gibt nur Herausforderungen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matt91: 14.10.2010 17:48.

14.10.2010 17:47 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
Firefox
Rollerschupser


Dabei seit: 11.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ist die Buchse eine Eigenanfertigung? Es gab mal von Wiseco Graugussbuchsen für den 3xp aber ich glaube nicht mit der Bohrung.
14.10.2010 17:57 Firefox ist offline E-Mail an Firefox senden Beiträge von Firefox suchen Nehme Firefox in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Buchse habe ich angefertigt, 72mm Bohrung gingen wohl so eben noch mit einer Beschichtung, aber so kann ich eben alles selbst fertigen und im Schadensfall einfach auf Übermaß bohren. 75mm sind maximal möglich.
Einen echten 300er Motor gibts demnächst auf Basis der älteren 125er-Blöcke, die haben noch keine Auslasssteuerung - das ist immer ein großes Problem bei diesen Bigbore-Sachen.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.10.2010 21:49 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Zylinder sieht echt super aus. Perfekt gemacht! Mit was für einem Vergaser willsten den Motor betreiben? Wie siehts eigendlich mit der Ignitech CDI aus haste dich da jetzt schon a bissel schlau gemacht bzw. mal ein paar verschiedene Kurfen programmiert und ausprobiert?
14.10.2010 21:57 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Die Buchse habe ich angefertigt, 72mm Bohrung gingen wohl so eben noch mit einer Beschichtung, aber so kann ich eben alles selbst fertigen und im Schadensfall einfach auf Übermaß bohren. 75mm sind maximal möglich.
Einen echten 300er Motor gibts demnächst auf Basis der älteren 125er-Blöcke, die haben noch keine Auslasssteuerung - das ist immer ein großes Problem bei diesen Bigbore-Sachen.


der 300er ohne auslasssteuerung fährt sich dann aber wahrscheinlich nich so toll, oder? da muss man doch auf maximalleistung verzichten amit er sich nciht so fährt wie der neue Dt motor mit dauerhaft offener auslassteuerung.
14.10.2010 22:06 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kommt ein 38er drauf, liegt noch mit allem drum+dran parat von der alten ZZ 125.
Ein bisschen habe ich mit der Ignitech-Zündbox Erfahrungen gesammelt, am besten ist die Möglichkeit der YPVS-Programmierung. Am schönsten läuft es, wenn man zu anfängt, bei doppelter Auspuffresonanz (also halbe Resonanzdrehzahl) aufmacht, bei dem obligatorischen Hänger vor der Reso wieder etwas zu und bei einsetzender Resonanz dann schlussendlich dauerhaft auf.
Dazu natürlich mit der wechselnden Füllung den Zündzeitpunkt setzen, dann bekommt man eine linerare Leistungskurve...wenn man die denn will!^^

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

14.10.2010 22:57 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

interessant, danke für den beitrag.
aber woher genau weiß ich wo die resodrehzahl ist? ist ja auspuffabhängig, oder? ausserdem sagst du man soll bei halber reso aufmachen, aber nicth ganz auf, oder? mus man also rausfinden wie weit auf die am besten muss?!
und ncohwas, den letzten satz versteh ich nciht ganz. heißt das, dass die zündung auf die pw-einstellung eingestellt werden muss? oder hatte das jetzt mit der pw-geschichte nix zu tun?
thx schonmal und noch gutes gelingen mit dem 250er!
14.10.2010 23:07 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs

Themenstarter Thema begonnen von Costa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klar, es hängt von deinem Motor und Setup ab, wann wieviel "auf" am besten ist...das kann man nicht im Detail voraussagen.
Der optimale Zündzeitpunkt hängt von der Zylinderfüllung ab, die ja über den Drehzahlbereich variiert und massiv von den Resonanzen beeinflusst wird. Er ist also auch von der Steuerung der Walze abhängig...deswegen stellt man nicht mal einfach so alles optimal ein, da vergehen schon viele Stunden und Liter Sprit!:)

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 14.10.2010 23:19.

14.10.2010 23:16 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » dt 300 monsterblock:)

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH