dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Frage an die Leute mit CDI 3RM-00 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage an die Leute mit CDI 3RM-00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Fragezeichen Frage an die Leute mit CDI 3RM-00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ihr kennt sicherlich den Trick, die CDI dauerhaft zu entdrosseln, indem mal ein Kabel auf Masse legt.

Nun die Frage :
Brauche ich dann trotzdem noch den Reedkontakt ?

Ich hab meine CDI auf die Weise entdrosselt, allerdings habe ich den Reedkontakt noch angeschlossen.
Ich möchte mir demnächst einen Digitach holen und dann muss der Reedkontakt weg.
Da meine DT zur Zeit komplett zerlegt ist, kann ich es aber nicht ausprobieren.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
10.02.2008 20:01 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



RE: Frage an die Leute mit CDI 3RM-00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pigdog,

also bei mir is der Reed - Kontakt auch noch angeschlossen und nur das Kabel auf Masse gelegt .

Die DT ist aber komplett entdrosselt. Perfekt gemacht!

Müsste bei dir dann eig auch klappen

g Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
11.02.2008 10:38 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



RE: Frage an die Leute mit CDI 3RM-00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute schon, dass man den Reed-Kontakt noch braucht. Bei ner originalen offenen CDI muss der Reed-Kontakt auch drinbleiben...

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
11.02.2008 12:39 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



RE: Frage an die Leute mit CDI 3RM-00 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von e.Raggit
Ich vermute schon, dass man den Reed-Kontakt noch braucht. Bei ner originalen offenen CDI muss der Reed-Kontakt auch drinbleiben...


hy,

hhm ich habe bei meiner dt (Bj´01) die offene cdi verbaut und einen 180er tacho einer xt...den reedkontakt habe ich einfach lose hinter den tacho gelegt und es funzt!


@pigdog: da deine cdi noch gedrosselt ist,denke ich schon das du den reed kontakt noch brauchst

gruß dave

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

11.02.2008 12:55 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha

@Pigdog: Wenns ohne den REED-Kontakt nicht funzt dann bau dir da doch sonen Intervallschalter von conrad rein.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Phoenix: 11.02.2008 16:21.

11.02.2008 16:20 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Vermutungen hier bringen mich leider nicht weiter.
Zur Not muss ich mir dann wohl einen Intervallschalter bauen...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
11.02.2008 16:24 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man leute, der thread ist für Leute mit der 3rm-00 und ihr mit euren 99er-03er DTs könnt mit Vermutungen auch nicht helfen.

Eure DTs sind über das Tacho gedrosselt... anders als die 3rm-00s...
Da brauch man einfach nur das schwarze kabel auf masse legen


der reed-kontakt kann auch ab sein und das funzt

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

11.02.2008 17:05 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins

Themenstarter Thema begonnen von Pigdog


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
der reed-kontakt kann auch ab sein und das funzt


Das ist doch mal die Aussage die ich hören wollte Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
11.02.2008 17:16 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
man leute, der thread ist für Leute mit der 3rm-00 und ihr mit euren 99er-03er DTs könnt mit Vermutungen auch nicht helfen.

sorry das ich ne "neuere" dt hab Du mich auch

Zitat:
Original von matterno
Eure DTs sind über das Tacho gedrosselt...
LLOOOLLL


gn8

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

11.02.2008 22:22 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von matterno
der reed-kontakt kann auch ab sein und das funzt


Das ist doch mal die Aussage die ich hören wollte Genial!


funkst auch ohne zu 100%

aber nicht alle 3rm-00 haben das masse kabel negativ meine alte hatte das leider durchgebrannt und denn "neue" die ich mir bei ebay gekauft habe hat das leider nicht negativ

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

11.02.2008 22:26 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt hatte letztens auch eine hier, da war das Massekabel iwie abgefackelt Verdächtig !

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

11.02.2008 23:02 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut dann weiß ich das auch mal ich hab mich nämlich schon gefragt wofür der REED - Kontakt bei mir is ! Ratlos

g Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
12.02.2008 12:47 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Frage an die Leute mit CDI 3RM-00

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH