dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplung Rutscht trotz neuer Lamellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung Rutscht trotz neuer Lamellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



traurig Kupplung Rutscht trotz neuer Lamellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

Hab ja eine ältere DT bj82 10V LC und da ist mir halt die Kupplung andauernd durchgerutscht, hab ich gedahct cih hol mir mal neue Lamellen udn Federn und gut ist, dem war aber nicht so. *Staun*

Hab die Lamellen und Federn von dem MisterX hier ausn Forum. Die Federn sind/sollen sogar stärker als die Original sein. Waren auch ein Stückchen länger als Ori.

Naja, neue Lamellen rein und Kupplungsfedern rein, Öl rauf (10W40) und hab dann so 80-100km eingefahren die kupplung und dann geb ich mal wieder ordentlich vollgas und da rutscht die immr noch wie vorher... *Vor Wut gleich explodier*

Hab auch 1cm spiel oben eingestellt.
Mach ich den cm raus, also ohen spiel rutscht sie nur und mit 1cm bis 1,5cm nur im 6ten gang oder wenn ich mit zwischengas schalte... oder ich ruckartig gas geb.

Woran kann das liegen Ratlos

An der Druckscheibe (heißt mein ich so) ist doch eine Schraube (in der mitte von den 4 Kupplungsfeder), kann ich daran etwas einstellen? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus... *Stoß an*

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
11.02.2008 15:14 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt net im kopf welches öl reingehört aber ich hab ma qualitativ besseres rein gemacht und da hat se auch gesponnen. Die Viskosität muss stimmen. Kann sein das 10W 40 stimmt weiß nimmer genau. Ansonsten vermess mal die metallscheiben vielleicht sind die total im eimer.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

11.02.2008 15:52 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

an der länge der druckstange stellst du kupplung zuerst ein. du musst die mutter davon lösen und mitm kreuzschlitzdreher soweit drehen das der kupplunghebl am motor mit der markierung aufm block fluchtet. dann die drucksatnge wieder mit der mutter kontern und dann sollte es gehen. Genial!

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

11.02.2008 15:57 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplung Rutscht trotz neuer Lamellen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH