dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Versicherung - LKR, Suche ist fürn Ar... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung - LKR, Suche ist fürn Ar...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125



Versicherung - LKR, Suche ist fürn Ar... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, da mich die Suche nach nun über einer Stunde ankotzt ....

Hab ich hier den Thread erstellt.

Also, ich möchte ein Mopped als LKR mit 11 kw und 80km/h anmelden.

Kann mir jemand sagen welche Versicherung eine der günstigsten momentan ist ?
Was zahlt ihr gedrosselt ? Was würde ich gedrosselt als absoluter Neuling bezahlen ?

In etwa 6 Monaten bin ich 18 dann kann ich das Mopped ja mit 11 kw offen versichern. Was würde ich dann bezahlen (jährlich) ?


Wäre super wenn mir endlich jemand helfen könnte, google ist wie so oft .. für nichts zu gebrauchen negativ

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

11.02.2008 19:42 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Offen ungefähr ~ 65 Euro


Wieso benutzt du auch google, dir sind doch sicher eine menge Versicherungen namentlich geläufig, die bieten auf ihrer HP fast alle einen Rechner an.


Es hängt schließlich von deinen persönlichen Faktoren ab, Km-Begrenzung, Garagenfahrzeug, Begrenzung der Farzeugführer, Prozente, Voll/Teilkasko, etc.
Lass dich dochmal persönlich beraten welche Leistungen derren Angebote überhaupt im Schadensfall umfasst, du mußt doch selbst wissen worauf du wert legst.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
11.02.2008 20:05 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

doppelpost und auch noch zu langsam Oh mann....

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeReTiC: 11.02.2008 20:07.

11.02.2008 20:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

diese fragen wird dir keiner genau beantworten können...

es gibt soviele faktoren die da mit rein spielen, fängt schon beim wohnort an. ausserdem wollen die versicherer wissen als was du arbeitest, wie alt du bist, wer noch damit fahren darf, ob du kasko oder nur haftpflicht willst etc.

versteh auch nicht wo dein problem liegt...
einfach bei google leichtkraftrad versicherung eingeben und dann bei den verschiedenen anbietern berechnen.

wer geld sparen will muss zeit investieren.

wenn du in nem halben jahr eh 18 wirst würd ich an deiner stelle, wenns möglich ist, noch warten und sie dann offen (11kw) anmelden. das spart unsummen. lkr versicherung ist schweine teuer, der vorbesitzer meiner 80er hat über 400€ im jahr bezahlt. Zwinkern

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
11.02.2008 20:06 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
andigoe-dtx
Schrauber


images/avatars/avatar-6883.jpg

Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zahl 300 euro im jahr- teilkasko

__________________
Verbeugen - Danke! DT 125 X Verbeugen - Danke!

DT125.de rockt!!!
11.02.2008 20:09 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
Zweiradfreak
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6101.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wenn nicht einfach mal die bei verschiedenen Agenturen in deiner Umgebung anrufen und nachfragen. Mit denen gehste das dann alles nacheinander durch und dann bekommste auch gleich gesagt was das kosten würde!
Aber wenn du echt gedrosselt anmelden willst, würde ich warten wie schon gesagt. Oder gleich offen anmelden wenn du eh bald so fahren darfst....

Mfg


PS: ich zahl um die 60 € im Jahr-->offen angemeldet auf en Vater

__________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben Yeah, Cool
11.02.2008 20:10 Zweiradfreak ist offline E-Mail an Zweiradfreak senden Beiträge von Zweiradfreak suchen Nehme Zweiradfreak in deine Freundesliste auf
franki90
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6751.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Herkunft: weimar
Motorrad: dt 125-r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hy,bi bei der axa und bezahl 400 euro im jahr(gedrosselt einedragen)läuft aber alles auf mein namen..... DT125.de rockt!!!

__________________
DT125.de rockt!!! Durch Wald und Wiesen Kreuz und quer es lebe hoch die DT-R DT125.de rockt!!!
11.02.2008 20:20 franki90 ist offline E-Mail an franki90 senden Beiträge von franki90 suchen Nehme franki90 in deine Freundesliste auf
schurik
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.08.2006
Herkunft: Löhne
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

im ersten jahr habe ich 120 bei zürich agripina gezahlt nur haftpflicht mehr ist bei der dt nicht nötig jedemfals nicht bei meiner ... und im 2ten jahr nur noch 75 ....

__________________
Deine Mudder hat ne Glatze und ist die stärkste im Knast
11.02.2008 20:21 schurik ist offline Beiträge von schurik suchen Nehme schurik in deine Freundesliste auf
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Tripple X


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja möchte jetzt nicht unbedingt noch ein halbes Jahr warten.
Musste schon obwohl ich den Fs hatte, knapp 1 Jahr schon aufs Mopped aus gesundheitlichen Problemen verzichten. Nun ist aber mal genug :)

@Schurik: gedrosselt ?

@franki90: Von Anfang an ? Soll auch auf meinen Namen laufen, als einziger der fährt etc.

@Zweiradfreak: Wie direkt offen anmelden ?

@TZR-Man: gedrosselt ? Bei welcher Versicherung ?



Zu den Faktoren:

Geboren 30.09.1990, 3000 Km im Jahr, Mop momentan 12 000 tkm, EZ 01.10.2001, Leider nur vor dem Haus abgestellt,

Wenn ich sie jetzt gedrosselt anmelden würde, würde ich ein Saisonkennzeichen vom 01.03 - 01.10 nehmen. Ginge das ?


Danke für die vielen Antworten.

MfG

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

11.02.2008 20:27 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
andigoe-dtx
Schrauber


images/avatars/avatar-6883.jpg

Dabei seit: 15.08.2007
Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tripple X


@TZR-Man: gedrosselt ? Bei welcher Versicherung ?



MfG
generali

Hab Teilkaso! Kostet mir nur 3 Euro im Monat mehr, achja mein möff ist gedrosselt

__________________
Verbeugen - Danke! DT 125 X Verbeugen - Danke!

DT125.de rockt!!!
11.02.2008 20:42 andigoe-dtx ist offline E-Mail an andigoe-dtx senden Beiträge von andigoe-dtx suchen Nehme andigoe-dtx in deine Freundesliste auf Füge andigoe-dtx in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Tripple X


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mit ein paar Versicherungsvertretern gesprochen.

Werde wohl mit ca. 400€ rechnen müssen.

Die Allianz war mit etwas über 400€ so ziehmlich die günstigste ..

Gruß

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

12.02.2008 21:47 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Tripple X


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das läuft wenn ich mein Mopped direkt offen mit 15PS auf mich zulassen kann obwohl ich noch keine 18 bin ?

WÄre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könte ;>

Gruß

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

15.02.2008 17:04 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tripple X
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das läuft wenn ich mein Mopped direkt offen mit 15PS auf mich zulassen kann obwohl ich noch keine 18 bin ?

WÄre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könte ;>

Gruß


du darfst doch auch unter 18 15 ps fahren bloß halt net schneller als 80...bezahle 250 bei huk mit Teilkasko un SB 150 das is recht günstig oder was meinst du?

__________________
Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
16.02.2008 18:49 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Tripple X


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unter 18 mit dem A1 darf man 11 kw (15ps) + 80 km/h fahren.
Über 18 mit dem A1 darf man 11 kw (15ps) + soviel die Karre gibt fahren.

Mir ist die Versicherung allerdings zu teuer wenn ich das Mopped mit 80 km/h zulasse. Deswegen lasse ich es direkt offen mit 11 Kw ein. zahle dann 90 € im Jahr Versicherung.

Edit:
DIe HUK will von mir 550 € im Jahr wenn ich mein Möff gedrosselt versichern will.

Die Allianz 390€


Gruß :)

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tripple X: 16.02.2008 20:49.

16.02.2008 20:48 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tripple X
Unter 18 mit dem A1 darf man 11 kw (15ps) + 80 km/h fahren.
Über 18 mit dem A1 darf man 11 kw (15ps) + soviel die Karre gibt fahren.

Mir ist die Versicherung allerdings zu teuer wenn ich das Mopped mit 80 km/h zulasse. Deswegen lasse ich es direkt offen mit 11 Kw ein. zahle dann 90 € im Jahr Versicherung.

Edit:
DIe HUK will von mir 550 € im Jahr wenn ich mein Möff gedrosselt versichern will.

Die Allianz 390€


Gruß :)


dann darfste es aber nich fahren wenn du unter 18 bist...dann bezahlste 90 euro für nix..also meine huk will nur 250 kp wieso se bei dir 550 will

__________________
Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
17.02.2008 00:47 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125

Themenstarter Thema begonnen von Tripple X


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 7 Monate .. naja .. damit hab ich zumindest Diebstahlschutz ^^
Werde deise Zeit über illegal fahren.

Ob ich nun offen fahre oder eben "falsch" zugelassen fahre, ist im Endeffekt beides führen eines Leichtkraftrades ohne Führerschein.


Gruß

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

17.02.2008 01:40 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Versicherung - LKR, Suche ist fürn Ar...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH