dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DTX neuer Reifen, aber welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DTX neuer Reifen, aber welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cartman90
zum Händler-Renner


Dabei seit: 29.11.2006
Motorrad: dt125x ´05



DTX neuer Reifen, aber welcher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich bräuchte nun wohl oder übel nen neuen Hinterreifen auf meine dtx.

Hab im mom noch den standarten drauf. Welchen könnt ihr so empfehlen? Hat wer n paar erfahrungen?

Wenn ja pls genaue bezeichnung vom Reifen, Haltbarkeit, Verhalten.

Aja ich hätte gerne nen 150zger, also einbisschen breiter als ori....



Schon mal Danke für alle sinnvolle Antworten
11.02.2008 22:18 cartman90 ist offline E-Mail an cartman90 senden Beiträge von cartman90 suchen Nehme cartman90 in deine Freundesliste auf
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sowieso nen 150er willst ->
Michelin Pilot Power, was besseres gibt es derzeit nicht.
Ne Eintragung zu bekommen wird allerdings ziemlich schwer, ausser dir ist es egal und ziehst ihn einfach drauf.

Ich hab mir nen Satz Bridgestone Bt 090 Pro besorgt, bin bis jetzt 100% zufrieden.
Ist viel viel weicher als der Ori, is sogar im Nassen besser. Einziger Nachteil : Wird nicht gerade lange halten.

Der Satz hat ~ 210 € gekostet.

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
11.02.2008 22:20 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
xRaz3rx
Newbie


Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Brauche zwar noch keinen neuen Reifen aber ich wollte mich trotzdem schonmal erkundigen und zwar:

Was muss ich beachten, wenn ich mir z.B nen 150er oder sogar nen 160er (falls das möglich ist) anschaffen will?

Einfach so kann man die ja anscheinend (laut Hoschi89) nicht aufziehen.
Wie wirkt sich ein breiterer Reifen (außer Optisch) aufs Fahrverhalten aus?
27.02.2008 21:25 xRaz3rx ist offline E-Mail an xRaz3rx senden Beiträge von xRaz3rx suchen Nehme xRaz3rx in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schaut euch mal die Sumo-Reifenrubrik durch, die ausgewählten Reifen sind für die DT125X eigentlich alle zu empfehlen.
http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Shop/....php?cPath=1822

Fahre momentan den Diablo, und der haftet selbst auf der Indoorkartbahn noch genug.

Wenn du einen größeren Reifen aufziehen willst, als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, dann müsstest du das normalerweise beim TÜV umtragen lassen.
Ob das einer merkt, wenn du es nicht machst, sei mal dahin gestellt.

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

28.02.2008 10:32 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
xRaz3rx
Newbie


Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

OK aber wo könnten da dann die Probleme sein, wenn ich einen breiteren Reifen aufziehen will? Was könnte der TÜV dagegen haben?

Muss ich dann eigentlich zuvor mit dem Mopped ohne den dickeren Reifen hinfahren oder schon mit montierten Reifen? Wie läuft das ab?

Hat schon jemand nen 160er Reifen auf ner DT125X montiert bzw passt der da hinten wirklich überhaupt drauf oder ist der nur für andere SuMos und wird halt trotzdem im DT Shop angeboten?
28.02.2008 13:53 xRaz3rx ist offline E-Mail an xRaz3rx senden Beiträge von xRaz3rx suchen Nehme xRaz3rx in deine Freundesliste auf
BlackChris
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6322.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Herkunft: Abensberg
Motorrad: DT-125 Bj. 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott nen 160er reifen auf na 125er, für solche schlappen braucht man PS, bis der mal ins Rollen kommt, kannst eine rauchen^^

nen 140er langt doch locker, also bitte

__________________
oO??

28.02.2008 14:03 BlackChris ist offline E-Mail an BlackChris senden Beiträge von BlackChris suchen Nehme BlackChris in deine Freundesliste auf
DTX-Vohburger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7803.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Herkunft: Vohburg nähe Ingolstadt
Motorrad: Husqvarna SM 610 (2007)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein 150er Conti SM Force drauf:

der ist laut Besitzer eingetragen!



__________________
Husqvarna SM 610 fahren ist wie Sex nur schneller!!!
28.02.2008 17:03 DTX-Vohburger ist offline E-Mail an DTX-Vohburger senden Beiträge von DTX-Vohburger suchen Nehme DTX-Vohburger in deine Freundesliste auf
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kumpel von mir hat nen 150er Michelin Pilot Power auf seiner Sachs "ZZ" (eigentlich ne Zx)

Passt zwar ohne probleme rein, ist aber schon ziemlich rund wodurch man den Reifen auch nicht ganz anfahren kann.

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
28.02.2008 17:32 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
DTX-Vohburger
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7803.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Herkunft: Vohburg nähe Ingolstadt
Motorrad: Husqvarna SM 610 (2007)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackChris
Mein Gott nen 160er reifen auf na 125er, für solche schlappen braucht man PS, bis der mal ins Rollen kommt, kannst eine rauchen^^

nen 140er langt doch locker, also bitte


Des Problem mit nem 140 da hast halt nicht so die Auswahl....

Bridgestone BT090 oder Sport Demon!!!

__________________
Husqvarna SM 610 fahren ist wie Sex nur schneller!!!
21.03.2008 13:14 DTX-Vohburger ist offline E-Mail an DTX-Vohburger senden Beiträge von DTX-Vohburger suchen Nehme DTX-Vohburger in deine Freundesliste auf
Hoschi89
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5062.jpeg

Dabei seit: 26.11.2005
Herkunft: bayern
Motorrad: Dt125X Bj. 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall den Sport Demon LLOOOLLL
da ist der Bt090 um Welten besser Genial!

__________________
Yamaha Dt125x bj. 06
21.03.2008 13:19 Hoschi89 ist offline E-Mail an Hoschi89 senden Beiträge von Hoschi89 suchen Nehme Hoschi89 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DTX neuer Reifen, aber welcher?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH