dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Meine DT bisschen tunen !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine DT bisschen tunen !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125



Meine DT bisschen tunen !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt euch mal fragen was ich so machen kann um meine Dt bisschen von der Leistung aufzumachen....
Ich hab eine bj. 2000 und die ist noch gedrosselt auf 80 und leistung würde ich auch sagen...
ich hab mir jetzt erstmal neuen kettensatz und eine giannelli komplettanlage geholt....war das ok ?
ich habe aber noch gehört das man auch viel mit der HD ( hauptdüse) wenn ich das richtig verstanden habe machen kann und mit der PW...

bitte um viele ratschläge...

danke
13.02.2008 15:54 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

steht alles in der forensuche oder im werkstattbereich auf der seite...
*oberlehrermodus aus*

__________________
Its always the good one that has to die...
13.02.2008 15:56 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
b3llmann
advanced Tuner


images/avatars/avatar-8029.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Herkunft: 35232 Dautphetal Motorrad: Yamaha WR250F
Motorrad: WR250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was fuer eine Gia-Anlage hast du denn?

Also erstmal wuerde ich die komplett entdrosseln. Evt. musst du etwas fetter beduesen wegen der Tuningauspuffanlage. Ich haette aber eine andere Anlage genommen, Athena, BigOne, Dep. Also erstmal entdrosseln. Zwinkern

__________________
Shut up 'n Ride!
13.02.2008 15:58 b3llmann ist offline Beiträge von b3llmann suchen Nehme b3llmann in deine Freundesliste auf Füge b3llmann in deine Kontaktliste ein
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, erst denken!

Is das so schwer...die Leutz kaufen sich n Moped und das erste was kommt: Tuning, Tuning. Erstmal sollte sinnvollerweise der offene Originalzustand erreicht werden.

Aber Moment, es gibt da ne richtig geile Seite: www.dt125.de da stehen echt klasse Sachen, wie man Drosseln wegmacht und so, echt super!

__________________
ZX9R
13.02.2008 16:44 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
iced_earth_fan
Schrauber


Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer
Motorrad: DRZ400E



RE: Meine DT bisschen tunen !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlinkyBill

ich habe aber noch gehört das man auch viel mit der HD ( hauptdüse) wenn ich das richtig verstanden habe machen kann und mit der PW...

bitte um viele ratschläge...

danke


yoh, ne 489er HD vom US Hersteller I.D::I.::o.T is mit das beste was de machen kannst. einfach mal nach "EI AM AN IDIoT" googlen, da findest du haufenweise Testberichte über diese Düse

__________________
ZX9R
13.02.2008 16:46 iced_earth_fan ist offline E-Mail an iced_earth_fan senden Beiträge von iced_earth_fan suchen Nehme iced_earth_fan in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach doch mal langsam... brauchst ihn ja net gleich so anschnauzen...

also ne HD is nur zur abstimmung des vergasers da, die bei änderungen von z.b. auspuff, zylinder, oder anderen sachen geändert werden muss (größer, da ja mehr benzin reinmuss, da dein gemisch sonst zu mager wird)

so, dann zur PW, also drehen brauchst du die nicht, du hast bereits deine 14PS im gedrosselten zustand... du kannst sie aber so einstellen, dass du keine kante sehen kannst im auslass... dann hat sie untenrum zwar fast gar keinen anzug mehr, aber obenrum machts dann richtig spass... also von drehzahlen her, das musst du für dich selber entscheiden.

__________________
DT Bj. 00 Genial!
13.02.2008 16:51 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125

Themenstarter Thema begonnen von BlinkyBill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich hab mir auch erstmal kettensatz und sowas gekauft um die erstmal wie einer schon sagte im originalzustand fit zu machen...aber ich wollte eigentlich guten anzug im unteren drehzahl bereich.... ROFL

mal so ne frage...crossen mit der dt ? ja oder nein ? was meint ihr...
und wieviel PS hat eine dt offen ? HÜPF!
die gia Komplettanlage fehlkauf ? hoffe nicht...^^ Nichts verstehe?!?
16.02.2008 13:03 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hast du de gia anlage mit oder ohne abe?

und mit der dt crossen: kannst du schon machen, wenn dir die power reicht, aber ICH würde das mit MEINER nicht machen^^

offen hat die dt ca. 23 ps
16.02.2008 13:15 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Johnny Vodka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6918.jpg

Dabei seit: 09.09.2007
Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klar kannste mit deiner dt crossen gehen, wenn se dir 1. genug leistung hat und 2. nicht zu schade is...

von der gia anlage mit abe hab ich schon öfter gehört, dass die offene und leere originalanlage besser sein soll. selber hab ich se noch net gefahren, ich fahre die ori und dann mal dep oder athena oder so, des wäre eher zu empfehlen, aber informier dich immer vorm kauf Zwinkern

offen ca. 19-20 PS am hinterrad 23-24 an der kurbelwelle...

__________________
DT Bj. 00 Genial!
16.02.2008 13:20 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125

Themenstarter Thema begonnen von BlinkyBill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

scheisse...ich hab ne gia anlage mit abe dran...will ja nicht äusserlich gleich aufmerksamkeit erregen...aber die soll schon gut sein...ich will aber mit meiner gut leistung haben und natürlich ab und zu im gelände heizen...

kann mir einer ein gutes crossmoped empfehlen..wo preis leistung stimmt...

natürlich nur zum heizen... die yamaha yz ist doch geil oder ?
16.02.2008 15:01 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

YZ kann ich nur empfehlen. Fürn Anfang die 125er 41PS SAU biggrins

__________________

16.02.2008 15:13 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlinkyBill
eigentlich guten anzug im unteren drehzahl bereich.... ROFL


Verkauf die DT, ein 2 Takter ist ungeeignet für dich.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
16.02.2008 15:41 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125

Themenstarter Thema begonnen von BlinkyBill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo finde ich auch....später dann die YZ 450 ^^
aber die 125 ist schon sau teuer Ratlos

pS: dt ist aber ein guter kompromiss zwischen straße und gelände und zieht auch gar nicht so schlecht im unteren drehzahlbereich...

welche 125 enduro ist da denn besser ?
16.02.2008 15:44 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kann kawasaki KX empfelen is zwar kawa aber hat nen geilen zug und preislich top zu erstehen (wenn de gut fahren kannst würd ich gleich ne 250 nehmen die machen sich im allgemeinen am besten) ich hatte auch schon ne 380 ktm 2-takt aber das ist für wald einfach zu heftig da kannste viel zu selten voll aufdrehen...... HÜPF!

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
16.02.2008 15:45 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vom motor ist die kmx einfach besser aber DT is einfach die geilere optik XD
kawasaki sieht scheiße aus....

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
16.02.2008 15:46 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlinkyBill
Jo finde ich auch....später dann die YZ 450 ^^
aber die 125 ist schon sau teuer Ratlos

pS: dt ist aber ein guter kompromiss zwischen straße und gelände und zieht auch gar nicht so schlecht im unteren drehzahlbereich...

welche 125 enduro ist da denn besser ?


von welchen beiden 125er redest du denn?

__________________

16.02.2008 16:34 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125

Themenstarter Thema begonnen von BlinkyBill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja einmal die YZ 125...die kostet schon ordentlich....aber dann fragte ich welche 125 noch geil ist...

weil wenn ich crossen will...mit egal wieviel ccm....dann hol ich mir eine Yamaha YZ 450 oder Kawa.... man muss aber natürlich fahren können ^^

deswegen ne 125 crossmaschine zum anfangen....
16.02.2008 23:16 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ALLE PROFIS FANGEN MIT EINER 125er AN!!! Also sollten gerade die "leihen" mit einer 125er beim motocross anfange. Ich kenne es sehr gut! mit einer 125er lernste richtig viel weil die für ihr gewicht enorm viel PS hat.

Meine YZ125 BJ 2oo6 41PS

Die geht ab wie zange! lern damit umzugehen und wenn du das 100% kannst ist eine große YZ 450 2 takt eine lachnummer glaub mir Zwinkern ich habe es auch erst nicht geglaubt aber es ist so.

bevor du überhaupt das crossen anfängst sei dir im klaren darüber wieviel du ausgeben musst etc. wenn du am weekend fährst sollte deine karre spätestens am sonnatg wieder sauber sein. immer schön mitm hochdruckreiniger und dann mit pflegespray überall einsprühen. alles nachfetten, alles kontrollieren und und und. da weißt du was auf dich zu kommt. also ein klacks ist das nicht. es sollte schon ernst gemeint sein!

ich habe selber 1 jahr lang überlegt bevor ich mir meine YZ gekauft habe! Als anfänger solltest du auch eine neue nehmen die richtig gut in schuss ist und die vom händler für dich perfekt einstellen lassen gerade als anfänger! das hab ich auch schon hinter mir und glaub das mal, es muss sein!

wenn ein fortgeschrittener eine alte YZ fährt die gerade so geht da brauch ein anfänger gerade eine neue die perfekt auf ihn eingestellt ist! weil ein fortgeschrittener weiß genau wie er damit umzugehen hat und ein anfänger muss erstmal gucken wie die karre reagiert und wie man sie pflegen muss und und und. deswegen rate ich dir nur: willst du die ne crosskarre kaufen dann spar dir MINDESTENS 3200€ an und kauf dir ein neueres modell mit wenigen betriebstunden. danach fahr mit einem der ahnung hat! dann putz sie und lass sie dir von deinem händler perfekt einstellen auf dich etc.

dann üben und üben und üben, bis du die karre zu 200% beherrscht!!!! dann fang an mit rennen und und und. und dann überleg dir ob du dir ne größe kaufst oder lieber mit einer 12er weiter trainierst!

Eine Motocrosskarre ist keine investition die man sich mal eben leisten kann! es steckt ne menge dahinter und das solltest du gerade als anfänger beachten!!!!

Du kannst jetzt sagen meine tipps sind doch scheiße etc aber glaub mir, ich kenne das! Aber ich habe das glück das ich von einem EX-Enduromeister von Deutschland trainiert werde (Manfred Straubel/ Sohn=Markus Straubel der im Deutscher Meister ist und für KTM fährt). Ich bekomme die Tipps und tricks und ich will dir nur sagen auf was du dich gefasst macheh musst wenn du wirklich motocrossn willst!

für eine lächerliche waldfahrt reicht eine DT locker aus aber willst du gerne crossen da musst du schon meinen rat befolgen. also mach keinen fehler, spar oder lass es lieber sein.

__________________

17.02.2008 00:37 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
BlinkyBill
Newbie


Dabei seit: 28.11.2007
Herkunft: Deutschland/ Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT-R 125

Themenstarter Thema begonnen von BlinkyBill


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal vielen dank für die ausführliche erklärung...und ich finde es keinesfalls lächerlich, ich kann das gut nachvollziehen...
aber ich glaube ich mach erstmal meine dt fertig und fahgre so ein bissl und dann wenn ich genug geld habe dann hole ich mir eine gute und übe...weil bock habe ich richtig...wollte mir erst auch eine billige yz kaufen aber jetzt nicht mehr Genial!

vielen dank....aber du würdest mir dann auch eine yz empfehlen..?
kawa und ktm ?
17.02.2008 15:16 BlinkyBill ist offline E-Mail an BlinkyBill senden Beiträge von BlinkyBill suchen Nehme BlinkyBill in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist doch jetzt mal richtig was du machst Genial!

erstmal mit der dt bisschen spielen, mal hier mal da, mal wheely machen mal stoppie. bis du sie richtig beherrscht. dann bisschen auseinanderenehmen, sich mit der karre auseinandersetzen + lernen + learning by doing.

dann biste erstmal gut 1-2 Jahre dabei. kommt drauf an wie ernst du es nimmst. dann zwischendurch immer arbeiten, geld ansparen. danach ne richtige karre kaufen. würde sagen MINDESTENS BJ 2006 (also dann in 1-2 jahren).

dann erstmal wie gesagt fahren, bisschen damit umgehen. dann vom händler perfekt einstellen lassen auf dich usw. rest wird dann von allein folgen wenn du den nötigen ergeiz hast!

ich würde dir auch eine YZ empfehlen! Auf jedenfall eine 125er und auf jedenfall eine 2 takter. damit fangen alle an, aus denen später was geworden ist. Die Motocrosslegenden haben alle als erstes auf som bock gesessen.

du musst dich dann natürlich mit der materie auch auseinanderesetzen. betribesanleitung lesen, anlieger fahren, berg runter, berg rauf, wheely und und und. der rest kommt dann wieder von allein.

nimm erstmal die dt, es kann auch sein das du in 1-2 jahren schon die interesse verloren hast. kommt ganz drauf an. viel spaß erstmal Zwinkern

EDIT: Yamaha YZ 125 2 takt ist eine der maschinen wo du kaum was machen musst. zb ktm, nach jedem rennen alle kontrollieren, immer einen ölwechsel und und und. nach und nach geht das jedem echt auf den piss!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis@DT125: 17.02.2008 18:32.

17.02.2008 18:30 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Meine DT bisschen tunen !!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH