dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna 610 TE, kaufberatung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husqvarna 610 TE, kaufberatung.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pottY
Hell-Rider


Dabei seit: 08.06.2004
Herkunft: Nürnberg
Motorrad: Yamaha DT 125 2001



Husqvarna 610 TE, kaufberatung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo tut mir leid das ich hier den ebay link poste, aber es geht dann doch eher um eine kaufberatung zwecks dieses Motorrads.

KLICK MICH
Nun zu meinen Fragen, was meint Ihr bezüglich der Sache mit dem nicht anspringen, hab mit dem Verkäufer schoon geschrieben, wenn sie mal an ist, läuft sie Tadellos.

Dann wär da noch die Sache mit Österreich, wie läuft das ab wenn ich mit der Maschine nach Deutschland will(entweder ich hol sie mit dem Hänger der dabe ist oder mit roten nummern von meinem Freund), dazu die Frage, wie ist das mit den Papieren aus Österreich, also Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief? Sind diese identisch mit den Deutschen und ich kann die MAschine einfach in bei uns anmelden oder kommen da noch weitere Kosten auf mich zu. Des weiteren, wollte ich fragen ob ich denn mit Roten kennzeichen und Österreichischen Papieren(was ja evtl gar kein Problem darstellt mit den PApieren, deshalb auch die Frage oben)über die Grenze komme!?


Dann wollte ich fragen, was man ca an Steuer und Versicherung zahlt für so eine Maschine wenn sie auf 34 PS gedrosselt ist?! Muss noch mit meinem Dad plaudern, weiss nicht genau auf wie viel % ich bin, aber evtl könntet ihr mir ja sagen was ihr zahlt unter Angabe eurer Schadenfreiheitsklasse.


Ich habe mit dem Verkäufer schon geschrieben, er hat gemeint ich solle ihm doch mal ein Angebot machen, was ich für die Maschine zahlen würde, was würdet ihr denn sagen!?

Allgemein was haltet ihr so von Husqvarna, hatte damit noch nicht recht viel am Hut!?

Fragen über Fragen ;D


MFG Tobi

__________________
Original von Racoon:
ey diese komische jenny mccarthy sieht ja mal übelst ghetto-armateur-pr0n-schlampen-mäßig aus. nur mit photoshop mies aufgemotzt.
15.02.2008 15:35 pottY ist offline E-Mail an pottY senden Beiträge von pottY suchen Nehme pottY in deine Freundesliste auf Füge pottY in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde max 1500 bieten, mehr ist die keinesfalls wert.

Papiere musst du bei deiner Zulassungsstelle/Tüv nachfragen, ob/wie das geht.

PS:

was das anpringen angeht, das kann echt viel sein. Von zu engem Ventilspiel, vergaser sache, zündung, falschluft, usw kann das so ziemlich alles sein. Ich hätte keinen Bock auf die Fehlersuche, ich hab schon oft genug mies gewarteten Schrott von vollidioten gekauft und das ist echt das schlimmste, wenn der vorbesitzer ein depp war und meinte, an allem rumfummeln zu müssen.

Davon abgesehen sind 7500km ziemlich viel für ne husky, vorallem auf der Strasse...

Versicherung und Steuern sind warscheinlich unter 100 eur/jahr, steuer sind um die 35 euro, und bei 34ps kostet die versicherung auch nicht viel.
Aber wenn man 4mal im Jahr Ölwechsel macht, ab und an mal nen Reifen tauscht und immer mal wieder was reparieren muss, ist man jährlich an unterhalt locker 4 stellig. Wenn das geld knapp ist, kauf was anderes

__________________
silence is better than bullshit
15.02.2008 16:48 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Marc_1988
zum Händler-Renner


Dabei seit: 26.01.2004
Herkunft: WT-Tiwngen ganz im sueden
Motorrad: KTM 625 SMC bj 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was die versicherung angeht ich zahle für meine ktm 625smc (21kw) 60 € im jahr haft pflicht ... dazu kommen dann 2-3 mal im jahr nen kundendienst kosten ca 180€ rum und alle ca 300km nen neuer hinerreifen der jedesmal mit 125€ zu buche schlägt (fahre nen michelin pilot power)
und dann kommen noch diverse blinker und birnchen hinzu ^^
den die blinker vibrierts dir ständig an der gummi halterung ab und die glühbirne bricht ständig der glühfaden :-P

diese rechnung is für 6-10 tausend km im jahr

allerdings weis ich nicht genau wies da mit ner husqy aussiet

ich hab das glück durch meine regelmäsigen und immer überfrühten kundendienste das ich noch keinerlei motorprobleme oder sonstiges hatte.

und ich mach die kundendienste nicht selbst obwohl ich in der lehre zum kfz-mechatroniker bin.. warum genau ich sie nich selber mach .. ganz einfach weil die genau wissen welche schrauben und sonst alles sie nachzihen müssen und das in kürzerer zeit wesentlich effektiver machen können und naja mich stören dann die kosten für den mechaniker nicht !!
mfg

__________________
Genial! Mir gehts nicht um endgeschwindikeit
sondern nur um leistung satt Genial!
Perfekt gemacht!
16.02.2008 14:46 Marc_1988 ist offline E-Mail an Marc_1988 senden Beiträge von Marc_1988 suchen Nehme Marc_1988 in deine Freundesliste auf Füge Marc_1988 in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du meinst doch wohl alle 3000km Perfekt gemacht!
300km wären wohl verdammt wenig Nicht mehr kann vor lachen

__________________
und jetzt Ratlos
16.02.2008 18:24 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna 610 TE, kaufberatung.

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH