dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Frage zu der Leistung meiner DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu der Leistung meiner DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DörTe
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.11.2007
Herkunft: Hessen/Grebenau
Motorrad: KTM SMC 660, DT 125 R, Zündapp



Frage zu der Leistung meiner DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab mal eine Frage zu meiner DT!
Und zwar ist Folrgendes Problem:
Meine DT Bjahr '01 mit:
Gia Auspuff ohne ABE
Carbon Membran
Schnorchel ab
260er Düse
Twin Air Luftfilter
CDI is noch die gedrosselte also ich muss noch den Stecker ziehen

So jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Wie kann das sein das vom meinem Kumpel die DT Bjahr '92 alles standart nur komplett offen und offene CDI besser zieht als meine?!
Wenn ich bei mir den Standart drann mach der auch komlett offen ist dann läuft meine noch schlechter!

An was kann das liegen?!
Könnte es die gedrosselte CDI noch sein!
Oder geht meine Auslasseteuerung nicht ganz auf? Vom werk aus ist se ja schon offen also um 180 grad gedreht! Ich denke nur das evtl mein Stellmotor die Auslasseteuerung in oberen Drehzahlbereich nicht ganz aufmacht !

Was meint ihr?


mfg. DörTe
16.02.2008 12:22 DörTe ist offline E-Mail an DörTe senden Beiträge von DörTe suchen Nehme DörTe in deine Freundesliste auf Füge DörTe in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase


images/avatars/avatar-8988.jpeg

Dabei seit: 08.07.2007
Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tag.

Hast du deinen Vergaser abgestimmt, oder nur die 260er Düse montiert?
Ist dein ZK-Bild ok?

An der gedrosselten CDI liegts definitiv nicht, die begrenzt nur die Geschwindigkeit.

Überprüf mal deine PW - Krümmer ab, Zündung an und in den Auslass schauen. Du solltest 0-2mm Kante haben.
Sonst mal den Motor und die Bowdenzüge der PW überprüfen. Bowdenzüge evtl. fetten - am besten mit Bowdenzugspray.

__________________
I know you want it
16.02.2008 12:43 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oder der ESD ist dicht ....

Würd ich mal überprüfen.

MfG

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

16.02.2008 17:30 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

luffi dicht auspuff dicht??
luffi reinigen auspuff reinigen
vergaser abstimmen
vill kompression nachgelassen wie alt isn dein kolben + ringe

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
16.02.2008 17:39 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
DörTe
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.11.2007
Herkunft: Hessen/Grebenau
Motorrad: KTM SMC 660, DT 125 R, Zündapp

Themenstarter Thema begonnen von DörTe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Luftfilter ist sauber, Vergaser ist abgestimmt ZK bild ist in ordnung!
ESD is leer, leerer gehst gar net^^!
Motor is erst neu überholt worden hat jetzt ca 700 KM runter.
Kurbelwelle neu gepresst und neuer Pleuelsatz, Zylinder ausgeschliffen und neuer Kolben mit Ringen und allem drum und drann!

Wenns daran liegen würde wär ich au selber druff gekommen.
Aber daran liegs ja net, das is ja das prob.
Ich muss mir nochmal die Auslasssteuerung unter die Lupe nehemen.
Aber danke schonmal.

mfg. DörTe
16.02.2008 20:49 DörTe ist offline E-Mail an DörTe senden Beiträge von DörTe suchen Nehme DörTe in deine Freundesliste auf Füge DörTe in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht fördert die Ölpumpe aus irgendeinem Grund zuviel Öl was zu weniger Leistung führt.

Check das dann auch mal bei Gelegenheit.

Gruß

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

16.02.2008 20:52 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
DörTe
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.11.2007
Herkunft: Hessen/Grebenau
Motorrad: KTM SMC 660, DT 125 R, Zündapp

Themenstarter Thema begonnen von DörTe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber was mich am meisten stört is das der mich mim ori krümmer nass macht!
und ich mit tunig auspuff, was dem motor nicht gut tut, nicht hinterher komme!!!
16.02.2008 20:57 DörTe ist offline E-Mail an DörTe senden Beiträge von DörTe suchen Nehme DörTe in deine Freundesliste auf Füge DörTe in deine Kontaktliste ein
DörTe
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.11.2007
Herkunft: Hessen/Grebenau
Motorrad: KTM SMC 660, DT 125 R, Zündapp

Themenstarter Thema begonnen von DörTe


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhhhh meinste ich soll die mal ganz abschalten und gemsch tanken?
16.02.2008 20:58 DörTe ist offline E-Mail an DörTe senden Beiträge von DörTe suchen Nehme DörTe in deine Freundesliste auf Füge DörTe in deine Kontaktliste ein
Tripple X
Rollerschupser


Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln
Motorrad: KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde ich zumindest.

Nen Versuch ist es allemal Wert....

Ich hatte das mal bei meinem Mopped das die Ölpumpe zuviel gefördert hat und ich kaum Leistung + niedrige Drehzahlen hatte ..

MfG

__________________
Aus Überzeugung KMX-Fahrer

Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.

16.02.2008 21:24 Tripple X ist offline E-Mail an Tripple X senden Beiträge von Tripple X suchen Nehme Tripple X in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

jo das hatte ich auch mal das meine zu viel öl gekriegt hat (hat auch gequalmt und is nich richtig auf drehzahlen gekommen .............) lag aber am gaser das der nich gut abgestimmt war und das mischverhältniss nich gestimmt hat ........ und wenn die pumpe bei dir zu-viel fördern würde dann hättest du ne sehr starke ölkohle-ablagerung und ne schwarze zünd kerze ........ Idee! *Stoß an*
mfg
17.02.2008 09:14 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aloha

Die Fördermenge der Ölpumpe hat nix mit der Abstimmung zu tun.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
17.02.2008 12:36 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi

nee das mein ich nich (das die födermenge der ölpumpe nix mit der abstimmung vom gaser zu tun hat weiss ) ich mein das wenn die ölpumpe normal viel öl fördert abba der gasewr zu wenig spritt rein haut ........ dann simmt das misch - verhältniss doch net !!! und somit läufts dann auch net gut ^^ *Stoß an*
mfg DT125.de rockt!!!
17.02.2008 14:16 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aso sry dann hab ich das falsch gelesen.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
17.02.2008 15:57 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi
kein problem^^ *Stoß an*
17.02.2008 18:48 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Frage zu der Leistung meiner DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH