Hab mal eine Frage zu meiner DT!
Und zwar ist Folrgendes Problem:
Meine DT Bjahr '01 mit:
Gia Auspuff ohne ABE
Carbon Membran
Schnorchel ab
260er Düse
Twin Air Luftfilter
CDI is noch die gedrosselte also ich muss noch den Stecker ziehen
So jetzt zu meiner eigendlichen Frage: Wie kann das sein das vom meinem Kumpel die DT Bjahr '92 alles standart nur komplett offen und offene CDI besser zieht als meine?!
Wenn ich bei mir den Standart drann mach der auch komlett offen ist dann läuft meine noch schlechter!
An was kann das liegen?!
Könnte es die gedrosselte CDI noch sein!
Oder geht meine Auslasseteuerung nicht ganz auf? Vom werk aus ist se ja schon offen also um 180 grad gedreht! Ich denke nur das evtl mein Stellmotor die Auslasseteuerung in oberen Drehzahlbereich nicht ganz aufmacht !
Hast du deinen Vergaser abgestimmt, oder nur die 260er Düse montiert?
Ist dein ZK-Bild ok?
An der gedrosselten CDI liegts definitiv nicht, die begrenzt nur die Geschwindigkeit.
Überprüf mal deine PW - Krümmer ab, Zündung an und in den Auslass schauen. Du solltest 0-2mm Kante haben.
Sonst mal den Motor und die Bowdenzüge der PW überprüfen. Bowdenzüge evtl. fetten - am besten mit Bowdenzugspray.
Luftfilter ist sauber, Vergaser ist abgestimmt ZK bild ist in ordnung!
ESD is leer, leerer gehst gar net^^!
Motor is erst neu überholt worden hat jetzt ca 700 KM runter.
Kurbelwelle neu gepresst und neuer Pleuelsatz, Zylinder ausgeschliffen und neuer Kolben mit Ringen und allem drum und drann!
Wenns daran liegen würde wär ich au selber druff gekommen.
Aber daran liegs ja net, das is ja das prob.
Ich muss mir nochmal die Auslasssteuerung unter die Lupe nehemen.
Aber danke schonmal.
aber was mich am meisten stört is das der mich mim ori krümmer nass macht!
und ich mit tunig auspuff, was dem motor nicht gut tut, nicht hinterher komme!!!
jo das hatte ich auch mal das meine zu viel öl gekriegt hat (hat auch gequalmt und is nich richtig auf drehzahlen gekommen .............) lag aber am gaser das der nich gut abgestimmt war und das mischverhältniss nich gestimmt hat ........ und wenn die pumpe bei dir zu-viel fördern würde dann hättest du ne sehr starke ölkohle-ablagerung und ne schwarze zünd kerze ........
mfg
nee das mein ich nich (das die födermenge der ölpumpe nix mit der abstimmung vom gaser zu tun hat weiss ) ich mein das wenn die ölpumpe normal viel öl fördert abba der gasewr zu wenig spritt rein haut ........ dann simmt das misch - verhältniss doch net !!! und somit läufts dann auch net gut ^^
mfg