hat einer von euch ne ahnung wie ich meine dt bj98 schneller hoch gedreht bekomme?!?!?!
sie hat zwar viel power aber dreht zu langsam hoch !!!
hat einer da nen einfachen typ oder so ????
aber jetzt schon ma DANKE !!!
__________________ Früher nannte man sie Schwuchtel, heute Styler!!
Keine macht den Roller!!!!
Wer Fendt fährt führt!!!!!
Ist doch klar das die Kiste langsamer beschleunigt in den höheren gängen, als in den ersten gängen ^^
'n getriebe ist ja ncihts anderes wie eine übersetzung.. je höher du schaltest.. desto länger wird die übersetzung = desto länger braucht sie zum hochdrehen !
Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: S-H Motorrad: KLX 650 C
Zitat:
Original von Soulfly
Ist doch klar das die Kiste langsamer beschleunigt in den höheren gängen, als in den ersten gängen ^^
'n getriebe ist ja ncihts anderes wie eine übersetzung.. je höher du schaltest.. desto länger wird die übersetzung = desto länger braucht sie zum hochdrehen !
es is schon logisch dass dia in den oberen gängen langsamer zieht
aber ich musste fürn tüv die PW wieder drosseln!!
und mit der richtig eingestellt ging das natürlich besser aber ich jatte das gefühl dass der motor noch drehfrüdiger werden kann !!!!
das is als wenn den motor i-was am hochdrehn hindert !!!!
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Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Zitat:
Original von Cheker
hi
also ich glaub du hast ein schlechtes mischverhältniss zwischen benzin und öl !!!
bzw. zu viel öl
.... kannste ja mal cheken
mfg
Boah wenn ich sowas les
Bist wohl auch einer von denen die glauben dass "das Gemisch einstellen" bzw "den Vergaser abstimmen" bedeutet die öl menge zu verändern.
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Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.
hi
@rocker bleib ma locker (toller reim ^^): nö glaub ich net abba wenn der gaser zu wenig sprittt rein haut dann hat man doch en schlechtes verhältniss.....zwischen benzin und öl .
oda siehste das anders ? ich weiss das der gaser nichts mit der fördermenge der ölpumpe zu tun hat !!!!
mfg
Dabei seit: 01.09.2007
Herkunft: Köln Motorrad: KMX 125
Ich denke Cheker wollte damit unter anderem ausdrücken das wenn zuviel Öl im Benzin ist, der Motor nicht mehr ganz so gut hochdreht weil Öl eben schwerer zu verbrennen ist als Benzin ....
SO in der Art (auch wenn es jetzt extrem ist ..)
1 Liter öl pro Liter Benzin ...
dann versuch mal in höhere Drehzahlen zu kommen. Keine AHnung ob du die Kiste dann überhaupt an kriegst
MfG
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Aus Überzeugung KMX-Fahrer
Zitat:
Original von moritXXX
Mopeds müssen stinken und rengdengdeng machen.
hmm kann auch sein ! abba ich hatte das problem ja selber schon bei meiner dt 80 mx !!! da hatte ich den gaser falsch eingestellt und sie hatte keine leistung und kam sehr lang sam und nich richtig auf drehzahlen.
dann hab ich mia en reperatur-handbuch runtergeladen wo die optimal einstellungen drinn stehen ! und jetz läuft die richtig gut ! und kommt scnell auf drehzahl und auch auf hohe drehzahlen !
mfg
das liegt am Benzin-Luftgemisch und nicht am bissl zu großzügig zugegebenen Öl...raucht halt bissl mehr und wemma länger niedrig dreht, sammelt sich das bissl und verfliegt beim nächsten Hochdrehen in ner riesigen blauen geilen duftenden Zweitaktwolke
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch