dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 2 Takt oder 4 Takt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Takt oder 4 Takt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Derbihatza
Newbie


images/avatars/avatar-6449.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Herkunft: NÖ
Motorrad: Derbi Senda SM 50 XTreme



Fragezeichen 2 Takt oder 4 Takt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich werde bald 18 und darf daher bald ein Motorrad lenken. Mein Vater hat schon eine DT 125, die auch ich sehr oft nutze Yeah, Cool
Jedoch möchte ich etwas mehr Power und wollte nun fragen, was eurer Meinung nach schneller, cooler, besser zu fahren ist:

250ccm 2 Takt oder
450ccm 4 Takt

leistungsmäßig ist ja nicht wirklich ein Unterschied jedoch, sind 2 Takter dafür bekannt, dass sie erst in den hohen Drehzahlen richtig Power bringen. Auch im Preis unterscheiden sich die Modelle kaum.

Ich würde mich über viele Tipps, Ratschläge, selbst gemachte Erfahrungen freuen.

mfg Stefan

__________________
Derbi Senda - Metrakit Thrower Sportauspuff - 17,5er Vergaser
Yamaha DT 125 R - Baujahr 2005 - Arrow Sportauspuff
17.02.2008 21:33 Derbihatza ist offline E-Mail an Derbihatza senden Beiträge von Derbihatza suchen Nehme Derbihatza in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf der Straße sind alle von dir genannten Scheisse Zwinkern

Im Dreck würd ich mit ner 125 2t oder 250er 4t beginnen...Also Sportenduro oder Crosser.

Nicht zu vergleichen mit einer DT!

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
17.02.2008 21:35 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
kracon
Tuning-Freak


Dabei seit: 09.03.2004
Motorrad: YZF 250 '09



RE: 2 Takt oder 4 Takt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Derbihatza
Hallo!

Ich werde bald 18 und darf daher bald ein Motorrad lenken. Mein Vater hat schon eine DT 125, die auch ich sehr oft nutze Yeah, Cool
Jedoch möchte ich etwas mehr Power und wollte nun fragen, was eurer Meinung nach schneller, cooler, besser zu fahren ist:

250ccm 2 Takt oder
450ccm 4 Takt

leistungsmäßig ist ja nicht wirklich ein Unterschied jedoch, sind 2 Takter dafür bekannt, dass sie erst in den hohen Drehzahlen richtig Power bringen. Auch im Preis unterscheiden sich die Modelle kaum.

Ich würde mich über viele Tipps, Ratschläge, selbst gemachte Erfahrungen freuen.

mfg Stefan


schonmal eine 250 2takt gefahren? wenn nicht kann ich dir sagen, dass die auch unterum ausreichend leistung haben!
17.02.2008 23:19 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8183.jpg

Dabei seit: 25.01.2008
Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91



RE: 2 Takt oder 4 Takt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich empjehle die 450er 4takt die haben bumbs und der motor ist robuster nachteil die sind etwas schwerer aber bist bestimmt nen starker junge^^

__________________
Dies ist die Sünde Zorn, der Zorn der in mit wächst, Zorn auf einmal bricht er aus, ihr habt mich unterschätzt,
18.02.2008 01:42 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
Derbihatza
Newbie


images/avatars/avatar-6449.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Herkunft: NÖ
Motorrad: Derbi Senda SM 50 XTreme

Themenstarter Thema begonnen von Derbihatza


Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen guten, nützlichen Antworten!

Ich habe gehört, dass man 2 Takter nicht zu lange mit Vollgas betreiben sollten, da dies dem Motor schadet. Ich wollte daher nun noch fragen, ob es da nicht besser wäre, sich doch eine 4 Takter zu kaufen. Oder ist das ein nicht begründbares Gerücht?

__________________
Derbi Senda - Metrakit Thrower Sportauspuff - 17,5er Vergaser
Yamaha DT 125 R - Baujahr 2005 - Arrow Sportauspuff
18.02.2008 10:01 Derbihatza ist offline E-Mail an Derbihatza senden Beiträge von Derbihatza suchen Nehme Derbihatza in deine Freundesliste auf
DT-Norbert
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.07.2007
Herkunft: Oberiflingen
Motorrad: Yamaha DT 125r Bj. 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hol dir doch gleich was größeres und lass des dann drosseln so ne KTM Sumo dann hast was richtiges und mit sowas kansch auch auf de straße fahren und sieht geil aus und geht ab!!!!!

__________________
If you dont life for something, you die for nothing
18.02.2008 10:38 DT-Norbert ist offline E-Mail an DT-Norbert senden Beiträge von DT-Norbert suchen Nehme DT-Norbert in deine Freundesliste auf Füge DT-Norbert in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

man soll auch ne 4t nicht nur vollgaß fahren z.b. straße 5km.

mal ne frage wo willst du das bike einsetzten nur gelände?

dann hol die eine 125er oder 250er 4t

weil das ist ein himmleiter unterschied zu ner dt.

mit ner 450er wirst du als anfänger denke ich nicht klar kommen auf der mx-strecke...

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

18.02.2008 11:22 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
Derbihatza
Newbie


images/avatars/avatar-6449.gif

Dabei seit: 30.03.2007
Herkunft: NÖ
Motorrad: Derbi Senda SM 50 XTreme

Themenstarter Thema begonnen von Derbihatza


"meine Streckenvorlieben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu der Frage: "mal ne frage wo willst du das bike einsetzten nur gelände?"

Ich habe vor, ein bisschen (hauptsächlich) im Gelände und auf Feldwegen unterwegs zu sein - möchte aber auch ab und zu auf der Straße ein bisschen herumfahren. Motocross fahren möchte ich nicht - vlt ab und zu einmal zum Spaß auf eine MX Strecke ...

__________________
Derbi Senda - Metrakit Thrower Sportauspuff - 17,5er Vergaser
Yamaha DT 125 R - Baujahr 2005 - Arrow Sportauspuff
18.02.2008 12:23 Derbihatza ist offline E-Mail an Derbihatza senden Beiträge von Derbihatza suchen Nehme Derbihatza in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



RE: "meine Streckenvorlieben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für straße is weder ne 250 2t noch ne 450 4t gebaut

bei deinem einsatzgebiet würd ich dir eher zu ner dr-z oder ähnlichem raten

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
18.02.2008 12:27 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf gar keinen fall einen 2 Takter das wäre misshandlung in Reinstform.

Und auch nicht gut für deinen Geldbeutel.


Für diesen Einsatzzweck wäre es absolut schwachsinnig sich eine Sportenduro zu kaufen.


Man kauft sich ja auch nicht nur weil man alle 2 Wochen gerne mal mit dem fahrrad 5 km ins nächste dorf fährt ein Rennrad für 20 000 Euro.



Weder 2 Takt noch 4 Takt Sportenduros sind fürs "über feldwege fahren" gebaut. Noch dazu wird dir das mit der Zeit sehr langweilig werden.


Und Strasse kannste mit solchen maschinen knicken. Natürlcih fallen die nicht gleich auseinander sobald du damit auf die Straße fährst, aber trotzdem schadet ihnen sowas ungemein, und du wirst sehr oft motrprobleme haben. Und spass machts auch nicht wirklich im Vergleich zu richtigen Straßenmaschinen.


Also kauf dir eine maschine die auch für deinen Einsatzzweck passt!


Hol dir eine Robuste maschine mit der man auch straße fahrn kann da haste mehr davon.

Wie oben schon gesagt, die DR-Z wäre was.

Oder ne ältere Kawasaki.

Schau dich mal weng um dann findeste auch was passendes.

Aber eine Sportenduro ist auf gar keinen fall das richtige.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

18.02.2008 12:40 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7300.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

drz oder ktm sc wären da meine tips ...

__________________
---------------------------------------------
..:: I will not be trained! ::..
18.02.2008 18:43 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 2 Takt oder 4 Takt?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH